Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
gingerbraed hat geschrieben:

Und ja: Frau braucht Haarschmuck!!!!
Mich soll er zumindest davon abhalten in einem schwachen Moment die Haare doch wieder abschneiden zu lassen (frei nach dem Motto, man hat ja jetzt soviel investiert... *hüstel*)
Ich liebe Flexis in (fast) allen Größen und meine Sachen von Bijoux Manoel.



Das ist ein guter Ansatz Ginger, was der Einen die Schuhe sind, ist der Anderen der Haarschmuck!

Diese Flexis sehen immer toll aus finde ich, nur habe ich sie noch nirgends entdecken können (weil ich mich irgendwie zu blöd bei der Suche im i-net anstelle) und frage mich auch immer wie man die öffnet und schließt? Da wird ja irgendein Verschluss sein - bleibt man da nicht in den Haaren hängen?

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Da investier ich doch lieber in Haarschmuck als in Schuhe :-)
Vor allem: Schuhe hat doch jeder, aber Haarschmuck ist (außerhalb dieses Forums) schon etwas Besonderes, worauf ich schon öfter angesprochen wurde.

Flexis haben quasi einen "leicht gebogenen Haarstab" - wenn ich das mal so umschreibe - der eine kleine Vertiefung hat. Kann wirklich haarschonend angebracht werden und hält bei mir weitaus besser als Haarstäbe.

Also Flexis Quellen:

Amerikanischer Shop (mit umgerechnet 3.50 Euro Versandgebühr) und öfteren Rabattaktionen (auf die warte ich immer):
https://shop.lillarose.biz/MemberToolsDotNet/ShoppingCartv3/MainCart.aspx?CatalogueID=211&RequestedGroup1Code=FX&RequestedGroup2Code=ALL

(Aber Achtung, wenn du in Deutschland lebst: anscheinend werden bei euch die Zollbestimmungen strenger exekutiert als bei uns in Ö-reich, da kanns sein, dass du etwas nachzahlen musst... hilfreicher Thread dazu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=14219&hilit=zoll)

und zum bestaunen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=24906&hilit=flexi+foto+thread

Sorry, bin noch nicht in der Lage die Links zu verlinken und zu verstecken.. deswegen sorry für die Langen Links in deinem Tagebuch :oops:

viel spaß beim Stöbern ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Zuletzt geändert von Karalena am 01.11.2016, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst. Bitet Ankündigung vom 19.4.16 beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Danke für die Links :)


... allerdings bin ich von dem Bilder-Thread noch etwas erschlagen :shock: wahnsinn was man da alles kaufen könnte...


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Endspurt Richtung Urlaub, vielleicht mein letzter Haarpost vorher :)


Nach dem Jojoba-Öl Desaster haben sich meine Haare ganz gut gemacht. Die Kopfhaut juckte tatsächlich weniger, trotzdem würde ich das nicht wiederholen ;) Zumindest nicht solange ich WO weiter probiere.

Sonntag, Montag und auch heute war ich mit den Haaren sehr zufrieden. Ich war gespannt, wie sich die Haare am Oberkopf machen, nachdem sie nur mit Wasser gewaschen wurden, klappte aber super.

Gestern war ein super hektischer Tag und ich hab wahnsinnig erledigen müssen - so ein Dauerlauf Tag wo man von A nach B rennt. Es war recht schwül und ich dann daheim so durchgeschwitzt, dass ich eigentlich erst die Haare waschen wollte. Die sahen aber noch gut aus, also habe ich nur geduscht und die Haare zufrieden gelassen - auch keine Wildsau oder so.

Heute habe ich mir dann für die Arbeit einen Holländer geflochten - ich habe es endlich geschafft :) Sieht besonders oben noch recht ungleichmäßig aus und ist es auch - aber ich bin trotzdem damit in die Arbeit (das Bild hat meine Tochter in der Früh gemacht).

Bild


Zum Nachmittag hin wurden die Haare dann aber doch sichtbar fettig - da ich nach der Arbeit noch mal los musste, habe ich Puder in die Haare geben und noch mal neu geflochten.

Heute Abend habe ich sie gewaschen - wieder Wasser, dieses Mal nicht ganz so heiß, danach saure Rinse, die etwas einwirken konnte, und wieder mit Volvic nachgespült.

Als die Haare trocken waren habe ich die Wildsau bemüht (vor dem Waschen nicht, wollte lieber nach dem Waschen eine saubere Bürste haben und dann noch mal Sebum verteilen können).

Jetzt sind die Haare schon recht schwer und leicht strähnig. Offen könnte ich sie nicht tragen. Aber ich bin zuversichtlich, dass das morgen mit einem Zopf gut geht und am Do. zur not mit Haarband.


Die Haare fühlen sich schön an - also für mich, ich mag es ja gern, wenn sie durch das Sebum schwerer werden und sie so toll weich sind. Mal sehen, ob ich es über die Wochen hinbekomme, dass sie optisch auch alltagstauglich werden. Das würde mir fürs erste Reichen, dass ich vielleicht über längere Zeit beobachten könnte, wie sie sich so machen.

So sehen sie aus, nachdem sie mit dem Schwein gebürstet wurden:

Bild

Ist jetzt nicht der Hit vom Aussehen, aber die Erfahrung der letzten Wochen sagt, dass sie nach dem Bürsten erstmal ziemlich fettig aussehen, dann aber nach ein paar Stunden deutlich besser sind. Mal gucken, ob sich die Erfahrung morgen wieder bestätigt.


Ich verabschiede mich jetzt schon mal, weil ich nicht einschätzen kann wie es zeitlich die nächsten zwei Tage ausgeht, bis bald :) (hoffentlich mit ein paar schönen Haarbildern im Gepäck)

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Schönen Urlaub wünsch ich dir!!!

& viel Erfolg beim WO-Versuch!!

Bin gespannt, wies dir dabei ergeht und ob du nach einiger Zeit auch ein "struppiges" Erlebnis hast.

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Sooooooo - ich bin wieder da :)

War das ein schöner Urlaub, viel zu schnell vorbei - wie das immer so ist.


Gleich am ersten Tag hat meine Kamera die Grätsche gemacht, wie ätzend ist dass dann bitte :( Entsprechend sieht es Mau aus mit Bildern, meine Familie war nämlich nicht wirklich begeistert von der Idee meine Haare in Szene zu setzen.

Wenn mein Mann die Handy-Bilder runtergeladen hat gucke ich mal, ob da vielleicht was dabei ist, aber soweit sind wir hier noch nicht.


Im Urlaub hatte ich auch wenig Lust, mir über meine Haare Gedanken zu machen. Mein Noo-Poo-Experiment scheiterte recht schnell an stark juckender Kopfhaut und dem Umstand, dass ich im Ferienhaus zwar schön lang mit warmen Wasser Kopfhaut und Haare hätte waschen können (und das auch noch mit weichem Wasser, was will man mehr), dann hätte der Rest der Familie allerdings nur noch Eiswürfel aus dem Hahn bekommen (und die hatten sich sag ich euch... ;))

Aber in erster Linie hatte ich keine Lust auf die juckende Kopfhaut. Insgesamt hatte ich das Gefühl, das diese Mischung aus Sand und Salz nicht so mochte. Die Haare hatte ich nie im Wasser, aber der dänische Nordseewind hat ordentlich Sand und Salz verteilt. Wenn ich mir mal über die Lippen geleckt habe war es ordentlich salzig und zwischendurch musste ich den Haarbalsam, den ich dabei hatte, mal als Nasenbalsam verwenden, weil die Schleimhäute etwas gelitten haben (dafür hat er sich auch sehr gut geeignet).

Ich habe dann mit verdünntem Sante-Shampoo gewaschen (1:4) und ich muss sagen: mit dem bin ich echt zufrieden. Bei alle 3 Tage bin ich geblieben.


Beim Thema Zöpfe flechten bin ich weiter gekommen. Dank dem Umstand, dass die A7 eigentlich nicht mehr existent ist und nichts als eine Großbaustelle übrig, hatte ich deutlich mehr Zeit als geplant auf dem Weg nach Dänemark und konnte meine freie Zeit als Beifahrer nutzen im Wechsel diverse Franzosen und Holländer zu flechten. Bis wir endlich am Ferienhaus ankamen war das soweit perfektioniert, dass es auch am Strand mit Wind noch klappte :)

Schönen Haarschmuck hab ich nicht gefunden. Zwar gab es auf einem Wikingerfest einen schönen Haarstab, aber die umgerechnet rund 80 Euro war er mir einfach nicht wert. Da half auch nicht, dass mir gesagt wurde, dass es sich um Moorholz handelt und die gerade so erkennbare Verzierung aus Silber. Da ich allerdings - wie im Vorfeld gedacht - im Urlaub in absoluter Kauflaune war, wird es auch hier wohl nicht so schnell was neues geben :shock:

Insgesamt haben meine Haare den Urlaub glaub ich ganz gut verkraftet. Zwar habe ich Haarbruch (bzw. diese fiesen weißen Punkte die Rufen: "sieh her, hier brech ich bald ab!") und Spliss entdecken können, das wird aber kaum am Urlaub als mehr an dem Umstand liegen, dass ich mir ja als ich anfing wachsen zu lassen nicht groß Gedanken gemacht hatte und auch eine Phase mit viel Haare-Föhnen hatte. Naja, ich werde es überleben.


Dann passierte noch was lustiges - also ich musste schmunzeln.


Während des Urlaubs träumte ich vom Haarforum. Konkret, dass ich mir einen vollkommen falschen Benutzernamen gegeben habe und auch, dass der Titel meines Projekts schlecht gewählt ist. Ich war im Traum sicher, ich würde das alles umbenennen, und zwar in: "Sisyphos` Kampf ums lange Haar" #-o
... ich lass das mal unkommentiert...


Nachdem mein No-Poo/Water-Only-Plan für mich abgehakt ist, will ich probieren in welcher Konzentration und Mischung Öl für meine Haare am Besten ist. Vielleicht reicht die Penunse in der ausgehungerten Urlaubskasse ja zumindest für ein paar dieser Probiergrößen.


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu, schön, dass du zurück bist =)

also wegen des urlaubs machst du jetzt an WO einen kompletten haken? versteh ich natürlich gut, wo es doch gefühlt 1 million sachen zum testen gibt. aber für zwischendurch oder zb eine sebum-kur am zu hause verbrachten wochenende ;) finde ich es gar nicht verkehrt, es im kopf zu haben.

deinen tagebuch titel finde ich genial, auch wenns nur geträumt war :D
frag doch mal in der tauschbörse nach ölproben. oder fang im supermarkt an mit denen, die du zur not auch in den salat/kochtopf hauen könntest, falls sie im haar nicht funktionieren (walnuss, raps, erdnuss, sesam...)

liebe grüße!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo Solaine :)

Naja, der Urlaub ist natürlich nicht der einzige Grund, dass ich von WO weg bin.

Insgesamt ist mir im Urlaub klar geworden, dass ich zwar das Sebum-Gefühl in den Längen toll finde, es mich aber am Kopf nervt, weil es dort irgendwie nur strähnig und klatschig ist.

Grund 2: Zwar habe ich den Versuch auch im April gestartet, weil es so schön einfach wäre, ein großer Grund war aber die Vorstellung es würde sich dadurch fast automatisch ergeben, dass ich nur noch 1x die Woche waschen muss. Das hat sich für mich aber als unrealistisch herausgestellt.


Alle 3 Tage finde ich aber auch schon super, halte mich aber nicht sklavisch daran. Z.B. wäre erst heute Abend wieder eine Haarwäsche dran gewesen. Nun waren wir gestern aber am Badesee, der toll ist, auch das Wasser. Aber allein wenn man über den Kies gelaufen ist, sind die Füße komplett weiß. Ist total staubig dort. Wenn man dort baden war, fühlen sich Haut und Haare total stumpf an irgendwie. Darauf hatte ich keine Lust, außerdem fühlten sich die Spitzen sehr trocken an nach dem Baden.

Da ich müde war und nicht richtig Lust hatte mir Gedanken zu machen, habe ich einfach ca. 1 TL Jojobaöl in die Hände gegeben und in die halbtrockenen Spitzen geknetet. Ohne Einwirkzeit ging es direkt unter die Dusche, gewaschen habe ich wieder mit verdünntem Sante-Shampoo. Nach dem Trocknen waren die Spitzen leicht zu fettig, fand ich aber besser als zu trocken. Heute hatte ich die Haare ohnehin im Dutt, darum war/ist es egal.

Eigentlich wollte ich jetzt auch mal ein Bild von den Haaren nach dem Urlaub zeigen, ich finde, sie sind bissl heller geworden. Und da der Monat vorbei ist, ist natürlich auch wieder Haare messen dran. Von meinem Handy bekomme ich irgendwie die Bilder nicht auf den Computer. Ich bin kein großer Technik-Freak und habe keine Ahnung, woran es liegt, ich mache nämlich alles wie immer.

Ich hoffe, eins meiner Mädels macht mir morgen ein Foto, das ich zumindest da ein Bild mit reinpacken kann :)

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
MESSTAG :)

Heute war es wieder soweit - Haare messen :)

Leider war es weniger als im vergangenen Monat, aber immerhin: 1 cm =D>

Somit bin ich jetzt bei SSS 63 cm - ich kann mein Tagebuch also noch ein wenig führen, bis meine gewünschte Länge erreicht ist ;)

Meine Tochter war so lieb und hat mit dem Handy ein Foto gemacht, die Handy Fotos sind von der Qualität nicht so toll, aber egal.

Das Bild ist bei Tageslicht ohne Blitz entstanden und man sieht sofort: diese Haare möchten mal wieder etwas mehr Zuwendung, hier wäre glaube ich mal eine Öl-Kur fällig:

Bild


Außerdem bin ich noch das Bild "schuldig", das ich gestern eigentlich posten wollte:

Bild

Die Haare waren übrigens tatsächlich auf der einen Seite so komisch zerzaust, wie es auf dem Bild aussieht. Zerzaust ist vielleicht nicht das richtige Wort ... mich hat es an die Haare der Barbiepuppen erinnert, die meine Mädels hatten :shock: (ich sage ja ... Öl-Kur und so...). Aber ich finde man sieht, dass die Haare heller geworden sind und das obwohl sie nie im Salzwasser waren und in Dutt und Zopf auch nicht wirklich der ohnehin nicht so starken nordischen Sonne ausgesetzt. Vielleicht ist das doch der Beweis, dass salzige Luft viel mehr mit den Haaren macht, als man denken mag.

Nachdem ich ja derzeit nicht sonderlich alternativ unterwegs bin, will ich auch mal dieses Waschen mit Conditioner probieren - für unter der Woche wäre das eine recht bequeme Option (vorausgesetzt, meine Haare sehen damit nicht einfach nur fettig aus...)

Aber ich glaube man merkt es: ich fühle mich etwas planlos derzeit, was meine Haarpflege angeht


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
also, dann haue ich doch mal mein these raus, hehe. ich fand deine haare ja traumhaft schön bei der natronwäsche. und ich finde ja, dass das dafür spricht, dass deine haare eher so vom typ weniger ist mehr sind. also condiwäsche versuch mal, wenn das klappt wäre es ja ne schnelle option. aber generell: warum nicht einfach nur haarpflege mit natron, öl, und dazwischen vllt mal WO?

ist jetzt nicht wahnsinnig "spannend", und vllt ist natron auch aufwändiger, als ich mir das gerade so ausmale, aber ein zuverlässiges shampoo zum verdünnen als urlaubs-option ist ja trotzdem drin =)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ja stimmt schon, an weniger ist mehr ist was dran.

Mit Natron habe ich ja schon lange nicht mehr gewaschen, weil sie da dann ständig so trocken waren - gleicher Effekt, wenn ich längere Zeit mit Mehl wasche. Da fühlten sich die Spitzen dann sehr, sehr trocken an.

Ich war faul und hab keine Rinse mehr gemacht, war im Urlaub ja nicht nötig, weil da das Wasser so toll weich war. Die erste Wäsche daheim war auch noch kein Thema, Haare noch immer super weich, der Kalk musste vielleicht erst ankommen ;)


Als ich vorhin beim Einkaufen war hab ich mal bei den Spülungen von Sante geguckt und gesehen, dass da überall Alkohol drin ist, schon an zweiter Position bei den Inhaltsstoffen - war ich wirklich überrascht, weil das bei den Shampoos nicht so ist. Hab ich jedenfalls nicht mitgenommen.


Generell noch was zu WO: ich selber würde nur von WO sprechen, wenn man ausschließlich mit Wasser wäscht. Eine Wäsche, bei der man mal ohne Shampoo unterwegs ist, wäre für mich kein WO nach meiner Definition :nixweiss:

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh ja, fröhliches suchen-nach-condis-ohne alk drin kenn ich auch. es gibt glaub einen von urtekram und einen von i+m, wo es recht weit hinten ist und nicht völlig überzogene preise, und einen von jean&len, den es im rossmann gibt. für trockenes haar oder so. der hat generell wenig zutaten (find ich ja erstmal gut).
und die britischen und US-marken, wo dafür oft kationische tenside recht weit vorn stehen.

achso, na klar, konsequent WO "als system" ist immer nur mit wasser. eine einzelne WO-wäsche ist für mich halt eine wäsche nur mit wasser und beim nächsten mal wieder irgendwie anders. aber ich mische ja eh wild, daher hab ich mich noch nie konsequent in nur einem "system" bewegt ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo :)

Ich will von meinen letzten beiden Haarwäschen berichten.


Mir fiel im Nachhinein zu meinem letzten Post auf, dass meine Logik "bei Mehl wurden die Haare dauerhaft trocken, darum jetzt mit NK-Shampoo" unsinnig ist, da meine Haare ja wieder zu strohig waren.

Darum bin ich Solaines Rat "weniger ist mehr" gefolgt und habe mir eine Öl-Tunke angerührt (mit dem Rezept, dass eigentlich für nach der Wäsche gedacht ist), habe aber vor der Wäsche getunkt, dann die Tunke komplett über den Kopf gegeben und die Haare für ca. eine halbe Stunde hochgesteckt und dann mit Mehl gewaschen. Zum Mehl kam ein kleiner Tropfen NK-Shampoo.
Zum Abschluss gab es eine saure Rinse, die ich wieder mit Volvic ausgespült habe.

Nach dem Trocknen waren die Haare schön glänzend und am Oberkopf super, in den Längen aber noch immer zu trocken, die Spitzen strohig.

Ich war trotzdem nicht unzufrieden, weil die Haare insgesamt weniger widerspenstig wirkten.


Da ich noch von Sonnentor ein "Gute-Laune" Kräuterbad im Schrank hatte. Hab ich mir das heute zum Baden aufgegossen und noch ca. 1 EL Jojobaöl ins Badewasser gegeben. Am Anfang bin ich dann mit den Haaren komplett untergetaucht und hab mir schon mal mit dem Badewasser die Kopfhaut gewaschen. Beim Baden hab ich die Haarlängen dann ins Badewasser hängen lassen und anschließend wieder mit Roggenmehl mit 1 Tropfen NK-Shampoo gewaschen.

Die Haare trocknen noch. Sie sind schön weich, auch wenn die ganz unteren Spitzen noch immer bissl mehr Feuchtigkeit brauchen könnten. Vielleicht müssen sie auch einfach nur ab, aber irgendwie bring ich das derzeit noch nicht übers Herz und außerdem ist meine Haarschneideschere nicht mehr die Beste und ich bräuchte dringend eine neue. Ich fürchte, wenn ich mit der Schneide mach ich mehr kaputt als das es hilft.

Ich glaub an manchen Stellen könnte zu viel Öl in den Haaren hängengeblieben sein, aber das werde ich final erst morgen beurteilen können.

Bei der nächsten Wäsche werde ich danach mal noch mal mit der Öl-Tunke nach dem Waschen rumprobieren, das hatte mir ja ganz gut gefallen und ich denke da sollte ich dran bleiben.

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

bei mir hat sich nicht wirklich viel getan, da ich ja aber gern nachvollziehen möchte, welche Haarwäsche wie gut für mich klappt mal die Zusammenfassung der letzten Tage...


Nachdem ich bei meiner letzten Haarwäsche nicht sicher war, ob zu viel Öl in den Haaren geblieben ist, bestätigte sich das am nächsten Tag. Ich hatte über Nacht einen Engländer geflochten und die Haare waren leicht klätschig und eigenartig lockig - irgendwie zu viel von allem, was aber kein Problem war. Der Oberkopf war gut, also hab ich einen Zopf geflochten und mir gesagt, dass ich halt am Abend noch mal wasche.

Am Abend hatten die Haare dann aber doch noch mehr vom Öl aufgesaugt und ich hab es gelassen und auf den nächsten Tag verschoben, an dem es aber auch nicht nötig war. Eigentlich waren sie am Abend von Tag 2 nach der Wäsche sogar ziemlich gut - deutlich besser als an dem Tag, an dem das letzte Bild entstanden ist.

Am Mittwoch (Tag 3) war ich zum Essen eingeladen und musste mich am Nachmittag bissl ranhalten beim Haare waschen, dass ich das vor Losgehen noch schaffe. Ich habe wieder Sante-Shampoo verdünnt, eine saure Rinse gemacht, die ich mit gekauften Wasser ausgespült habe (nur weil noch eine halbe Flasche da war) und anschließend die Längen in 500ml Wasser mit 2 Tropfen Jojoba-Öl getunkt.

Weil es mit dem Luft trocknen nicht mehr passte, habe ich zwangsläufig kalt trocken geföhnt. Danach waren die Haare super, super schön - null frizz, total seidig - einfach perfekt.

Ich hab eine Dutt gemacht und war dann ein paar Stunden weg. Nach dem Dutt öffnen waren sie auch noch sooooo schön. Wieder Engländer geflochten und ins Bett.

Am nächsten Tag waren sie so wie am Montag, ich muss mal ein Bild machen, wenn sie so sind. Ich hatte wieder so zottelige Locken, vielleicht mögen meine Haare den Engländer nicht, wenn Öl in den Haaren ist. Sonst hatte ich das Problem nämlich nicht.

Gestern Abend habe ich etwas Spitzen-Balsam in die Spitzen "geknetet".

Heute geht es gleich los auf eine Party, darum hab ich statt am Abend jetzt schon gewaschen - Roggenmehl mit einem Tropfen NK-Shampoo, saure Rinse und wieder dir 500ml Wasser mit 2 Tropfen Jojoba-Öl zum tunken. Mal sehen wie das wird.

Vielleicht hätten sie am Mittwoch einfach noch ordentlicher trocknen müssen und waren darum am nächsten Tag frizzelig.


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :)

schläfst du denn auf einem seidenkissenbezug oder sowas? und hast du mal versucht, die hare zum schlafen "ganz weg" zu wurschteln, also hoher dutt oder so, dass du jedenfalls nicht drauf liegst?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de