Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Silver87
Ich traue mich immer nicht, die Kopfhaut zu ölen :(
Hab Angst, dass es dann die ganze Zeit fettig aussieht..

@Rosmarin
Danke für seine Worte! Ich bin mal echt gespannt, wie sich der Zopf, mit mehr Länge, entwickelt.
2-3 Stufen habe ich ja auch noch drin.
Und dass 7cm Durchschnitt sind, kommt mir manchmal nicht so vor..lese hier im LHN öfter, dass die Mädels 10cm ZU haben.
Hab vielleicht eine falsche Vorstellung davon.

@Sakaya
Danke! Ich mag pink auch sowieso gern (:

@Namarie
Danke (: die Frisuren habe ich alle aus dem Frisurenprojekt 2017. Kannst ja auch mal vorbei schauen (:
Da lernt man echt gut und wird motiviert, neues zu lernen

Und dann poste ich hier auch mal das Bild, meiner neuen Frisur (:
Der Carousel Braid. Mit mehr Länge sieht er dann besser aus (:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Was du nicht vergessen darfst: das hier ist NICHT die "normale Welt". Leuten mit 10 cm Zopfumfang fällt oft auch bei miserabler Nichtpflege auf, dass ihre Haare ziemlich lang werden, und das begünstigt einfach enorm 1. dass die Haare halt lang werden und 2. dass ein entsprechendes Interesse entsteht und die Leute irgendwann hier landen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier im Forum einen höheren Anteil an Leuten mit solch vollem Haar haben, als der Anteil dieser Leute in der deutschsprechenden Gesamtbevölkerung ist.
Also angenommen hier im Forum haben 20% (wild geraten) 10cm und mehr Zopfumfang. Aber insgesamt haben vielleicht bloß 5% der Leute so viel Haar; es ist bloß wahrscheinlicher dass man sich irgendwann für Langhaarpflege anfängt zu interessieren, wenn man solche Haare hat.

Umgekehrt kommt es mir manchmal so vor, als ob die mit unterdurchschnittlich vielen Haaren im Forum weniger stark vertreten wären, weil es mit solchen Voraussetzungen schwieriger/unwahrscheinlicher ist, dass man ausreichend lange Haare bekommt bzw sich traut sie soweit wachsen zu lassen dass ein "Langhaarnetzwerk" interessant erscheint. Weil ich dazu gehöre, kenne ich halt viele der Feenhaars hier im Forum zumindest vom Namen her, aber es wäre halt möglich dass die die ich kenne schon fast alle sind die es hier so gibt.

Wenn du dich aber aufmerksam draußen auf der Straße, im U-Bahnhof, im Supermarkt umschaust, wirst du so viele verschiedene Haare sehen. Und die meisten sind eben keine LHN-verdächtig dicken Prachtmähnen, sondern ganz normale Haare. Leider wird einem von vielen Seiten eingeredet, normale Haare seien dünn und hässlich und mickrig und wasnichtnochalles, aber sie sind eben vor allem eins: normal. So wie ganz viele andere auch. Und daran muss nichts verkehrt sein, genauso wie an dickeren und dünneren Haaren auch nichts verkehrt sein muss.

Nur weil du in einem Fitness-Board vor allem muskulöse, durchtrainierte Leute mit höchstens 15% Körperfett siehst, heißt das nicht dass der Durchschnittsdeutsche nicht doch eher zwischen 25 und 35% wäre. Und nur weil in einem Haustierforum fast alle nur von ihren Hunden reden, hat auch nicht jeder Mensch einen Hund und man ist auch nicht komisch, wenn man Hunde mag, aber aus Platz- und Ressourcengründen einen Hamster hat. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Rosmarin.
Ui..danke dir erstmal, dass du dir die Zeit genommen hast für diesen langen Text.
Ich verstehe schon, was du mir sagen möchtest (:
Und klar, habe ich auch schon viele Leute draußen gesehen, die nicht unbedingt Prachtmähnen haben..
Aber die meisten Leute in meinem Freundeskreis haben auch eher dickeres Haar..wenn ich schon das meiner besten Freundin bedenke..

Und mir wurde eben auch schon immer gesagt "deine Haare sind viel zu dünn. Kurz sehen sie besser aus".
Dieses Bild hatte ich auch lange von mir..

Bob und Schulterlänge war meist noch OK..
Aber an APL fand ich sie immer zu dünn..
Deswegen möchte ich jetzt endlich darüber hinaus und mindestens bis BSL wachsen lassen und schauen, wie es dann wirkt.
Aber ich glaube, dann sind sie schon so lang geworden, dass ich mich eh nicht mehr trauen würde, sie abzuschneiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Also mit geölter Kopfhaut gehe ich auch nicht vor die Tür ;) Da ich morgens wasche, öle ich sie abends vor dem Schlafengehen. Einfach ein paar Tropfen in den Fingern verreiben und über die Kopfhaut fahren.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Es muss einem selber gefallen :) Und dünne Haarlis müssen in Lang nicht schlecht aussehen!
Da gibt es hier durchaus super Beispiele :verliebt:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Silver87
achso..du meinst die Kopfhaut als Prewash ölen? Das mache ich ja auch (:
Ich dachte du meinst täglich die Kopfhaut ölen..Da habe ich ja das gute vitalisierende Öl von khadi. Das riecht auch so schön nach Kräutern. Mag meine Kopfhaut ganz gern.

@Sakaya
Das stimmt wohl. Aber viele Außenstehende, die sich nicht näher mit Haaren beschäftigen, sagen dann meist bei einem ZU von 7cm "das ist viel zu dünn. sieht in lang nicht gut aus".
So habe ich die Erfahrung gemacht.
Seitdem ich aber hier im Forum bin, habe ich auch gemerkt, dass man durchaus schöne, lange Haare auch mit wenig ZU haben kann.
Das lernt man aber auch erst zu schätzen..
Ohne das LHN wäre ich bestimmt nicht an dem Punkt, wo ich sogar nach APL noch weiter wachsen lassen.

Außerdem sind Frisuren auch eine tolle Motivation, um weiter wachsen zu lassen.
Um bei meinen dünnen Haaren zum Beispiel einen großen Dutt zu bekommen, brauche ich einfach längere Haare.
Also muss ich sie wachsen lassen (:

So..mal was anderes..ich habe gestern zum ersten Mal "Scalp-Wash" ausprobiert.
Hat wunderbar funktioniert. Hätte ich ja nicht gedacht.
Ich muss meine Längen nämlich mal ein bisschen schonen. Sie trocknen sonst zu sehr aus und werden zu sehr strapaziert.
So kann ich die Längen jetzt täglich ölen mit Kokosöl und die Längen saugen es fein auf. =D>
Und glänzen dann auch schöner <3
Mal sehen, ob ich nächstes mal wieder gut mit Scalp-Wash klar komme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Hildur!
Ich find deinen Carousel braid schon toll! Der steht dir gut :)
Ich hab mich nur in den Haaren verheddert dabei und überall hingen Stufen raus:D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Xentcha. Danke dir (: aber die Stufen verwachsen sich irgendwann (:
Habe eigentlich auch noch Stufen. Fällt aber irgendwann nicht mehr auf.

Gestern ist endlich meine Seidenhaube angekommen und gestern gleich mal getestet.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Die hat echt gut gesessen habe ich kaum bemerkt (:
Und meine Frisur hat schon gut darunter gehalten (:
Mal sehen, wie die auf Dauer ist.

Heute habe ich mal eine Hollischnecke getragen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Ich liebe dieses Frisur einfach. Hat aber nie gehalten :(
Bei einen Hairtutorial von Nessa habe ich dann Material gefunden, was super hält <3
Nämlich die hier:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Die machen sich echt gut. Hatte sonst immer solche anderen Haarnadeln.
Hat aber nie gehalten :(
Deswegen bin ich jetzt echt froh, diese Spiralen gefunden zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Das sieht ja chick aus! Hatte auch schon überlegt, sowas mal zu kaufen (z.b. für den Dragon bin)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Tolle Frisur! Gefällt mir gut. ich muss auch unbedingt mal Flechten üben aber mit den ganzen Stufen hat das noch wenig Sinn :mrgreen:

Seidenhaube klingt auch Interessant. ich habe ein Seidentuch aber noch nicht getestet. Mir frieren Nachts noch zu sehr die Ohren ab wenn die Haare weggebunden sind :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 19:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Hildur, ich war gerade neugierig und wollte Deine Blondierleichen sehen.
Aber selbst auf den Längenfoto sehe ich keine :) klar, einem selbst fallen die immer mehr auf und man ist viel kritischer mir sich, aber ich wollte Dir trotzdem dalassen, dass ich Deine Haare schön finde.
Halt durch, das wird schon!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@ Xentcha diese Spiralen lohnen sich wirklich, hält alles besser (:

@ Sakaya ja Stufen sind beim Flechten immer bisschen doof :( wie gesagt.. paar habe ich auch noch..fällt aber irgendwann nicht mehr so auf. Die Seidenhaube macht sich gut. Hält auch gut beim Schlafen.

@ Juniperberry auf Fotos sieht man ja immer nicht so viel ^.^
danke dir trotzdem für deine Worte (: die Längen sind eben heller und glänzen nicht so, wie die NHF.
Mein Problem war auch, habe mir vorhin Bilder angeschaut, wo ich komplett NHF hatte..und deswegen hatte ich wieder Sehnsucht danach :(

Ich muss aber durchhalten und darf nicht schneiden! Ich bin jetzt mal wieder soweit gekommen. Und lang steht mir einfach besser, als kurz..auch wenn ich eine Zeitlang gebraucht habe, um das zu realisieren.
Hüfte ist immer noch mein Ziel und wenn ich durchhalte, schaffe ich das vielleicht in 2 Jahren <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 10:45 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hey Hildur,

ich hab auch hier reingeschaut um die Blondierleichen zu sehen :)

Ich kann dir auch nur sagen: halte durch und das ist am einfachsten, wenn man für ne zeitlang die Haare mal sein lässt. Dann wachsen sie am schnellsten - also natürlich nur gefühlt. APL ist in der Hinsicht eine undankbare Länge, weil es noch nicht lang aber auch nicht mehr kurz ist. Es ist so ein Zwischendrin, wo man oft schnell wieder weg will und wachsen lassen geht nunmal nicht schnell, deswegen hab ich auf dieser Länge oft wieder auf Bob zurückgeschnitten. Wenn du lange Haare haben willst, ist es wichtig, JETZT durchzuhalten, später wird es nämlich leichter. Du hast nur noch ein paar Monate vor dir bis du BSL hast und ab da sind die Haare nicht mehr so zwischen kurz und lang, sondern gelten eher als lang. Und die Monate können echt schnell vergehen. Es geht dann vorwärts, gefühlt schneller, midback ist dann auch nimmer so weit. Und wenn sie mal eine bestimmte Länge erreicht haben, sind die kurzschneide-Gelüste weg, weil man ja schon echt viel geschafft hat und das nicht wieder zerstören mag. Und Frisuren gehen auch immer mehr und besser. Zumindest gings mir so. Vielleicht hilft dir das ja.

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen.

Jess


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Jessca.
Ich danke dir auch für deine Worte.
Und du hast recht APL ist so undankbar.
Man ist so schnell bei APL und es ist nichts richtiges..
Habe auch an APL gleich wieder nen Bob oder Pixie geschnitten.

Ich bräuchte noch ca. 8cm bis BSL und das wäre ca. Ende des Jahres..so zu meinem Geburtstag im September.
Ich hoffe einfach, ab da an wird es besser.
Deswegen möchte ich ja genug Frisuren lernen, um die Zeit zu überbrücken.

Ganbatte Hildur :Roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Wir brauchen noch etwa Gleichlang bis BSL aber du bekommst schon viel besser Frisuren hin, liegt wohl echt an meinen 1000 Stufen :mrgreen: Aber wie es ja so ist sie mussten unbedingt sein :roll:
Aber ich kann mir deine Haare sehr gut in Lang vorstellen :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de