Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
.... Ja wohin eigentlich?

Ich hatte schon lange kein Projekt mehr und dachte mir, jetzt wo schon deutlich mehr Länge dazugekommen ist, wäre mal wieder Zeit für eines. Ich werde nicht ganz so regelmäßig schreiben aber hin und wieder schön :)

Haargeschichte
Versteckt:Spoiler anzeigen
kommt noch


Haarsteckbrief
Versteckt:Spoiler anzeigen
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:Relativ anspruchsloses Haar. Mag Öle nicht ganz so gerne.... Ein spliss etc.
2. Haarlänge/Struktur:50cm nach SSS/Stand 07/2016 1c/2a M/Ciii 10cm ZU ohne Pony
3. Zielhaarlänge: BSL und dann mal schauen.
4. allg. Haarziele:Mehr länge natürlich und eventuell das richtige Öl finden. Avocado scheint halbwegs zu funktionieren aber nicht perfekt...
5. Waschfrequenz:Alle 3 Tage und damit bin ich zufrieden.
6. Waschmethode: Stehend in der Dusche. Alles andere endet in einer regelrecht schmierigen Katastrophe... Shampoo und Condi, mehr nicht.
7. Shampoo: Aktuell japanische Marke LUX damage care
8. Spülung: Hab ich noch keine wirklich gute gefunden. War lange mit Honeyce zufrieden aber in letzter zeit hab ich davon einen schmierigen film auf den haaren.
9. Rinse: keine
10. Kuren: Aktuell keine außer hin und wieder mal Öl.
11. Trocknen:Offen, manchmal im Franzosen.
12. Spitzenpflege:Ich benutze meistens NK cremes. Aktuell die Tierra Mia Organics reihe mit Raw goat milk. Öl als spitzenpflege geht gar nicht. Endet in einer öligen Katastrophe.
13. Sprüh-Leave-in: Nichts
14. Öle:Verschieden. Probiere gerade etwas herum.
15. Kräuter: Keine
16. Kopfhautpflege:Alle paar jubeljahre mal Öl aber ansonsten nichts.
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:Glutenfrei aufgrund einer Allergie, ansonsten pescetarisch. Kein Fleisch und kein Fast food.
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Wenn es schnell gehen muss oder die Haare arg verknotet sind, dann mit meinem grobzinkigen Kamm. Ansonsten schüttele ich sie nach dem waschen nur auf und lasse sie trocknen.
19. Frisuren: Unterschiedlich, von hohem Zopf zu Franzose und Engländer ist alles dabei. Meistens muss es aber schnell gehen und dann wird es nur schnell ein gewurschtelter Cinnamon mit Scunchie.
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Holzbürste und korbzinkiger Kamm.
21. Nachtprogramm:Franzose, zwei Engländer oder normaler Engländer. Manchmal hoher Dutt.
22. Färben:Nein
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):Nein


Ich bin seit Ende September 2015 wieder in Japan und gehe Vollzeit auf eine Sprachschule mit Vorbereitung aufs College nächstes Jahr ab April. Vor ungefähr etwas über 2 Jahren hab ich mir die Haare auf 1,8mm abrasiert weil sie einfach zu kaputt waren und ich so schneller zur naturhaarfarbe komme. Die ich übrigens echt über alles liebe. Hat lang genug gedauert, das einzusehen ;) aber lieber spät als nie. Meine ausführliche haargeschichte kommt noch. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wohin meine reise letzten Endes geht. Mein Traum war ja immer schon BSL aber ich denke, dass ich mindestens bis Hüfte wachsen lassen möchte und dann mal schauen.

Ich lasse unter anderem gerade wieder den Pony rauswachsen. Keine Ahnung wie lange ich dieses Mal durchhalte. Aber mit der Luftfeuchtigkeit hier im Sommer kriege ich ihn nicht zum halten. Selbst mit glätteisen und Tonnen Haarspray. Ich will auch versuchen mit meiner doch recht hohen Stirn klar zu kommen.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Zuletzt geändert von Hasenpfote am 05.09.2017, 03:58, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Aktuelles Längenbild 20.07.2016 - APL im nassen Zustand erreicht
Bild

Als vergleich noch eines vom 30.03.2014 - der Anfang der langen reise :lol:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Nicht gerade der schönste Winkel... :oops:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Zuletzt geändert von Hasenpfote am 20.07.2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Platzhalter frisuren

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Platzhalter Haarschmuck

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Platzhalter Pflege

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Jetzt darf theoretisch geschrieben werden. Ich versuche später Bilder hochzuladen. Mein uploader spinnt gerade mal wieder....

Ein herzliches Willkommen an alle! :winke:
Nehmt euch grünen Tee und Gebäck und macht es euch gemütlich!

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Ich bin erste, ein Wahnsinnsfortschritt, bin super gespannt wo die Reise mit deinen toll gesunden Glänzehaaren hingeht.....

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 19:47 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Endlich kann ich deine spannende Reise weiterverfolgen. :mrgreen: Der Fortschritt ist echt der Wahnsinn! Und deine Haare jetzt sehen so gesund und glänzend aus! :verliebt: Sieht bestimmt richtig toll aus auf BSL oder gar Hüfte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2014, 11:01
Beiträge: 816
Wohnort: Ost-Frankfurt
Hallo,

Ich war schon Mitleserin bei deinem alten PP und fand es schade du es leider geschlossen hättest.
Aber umso mehr freue ich mich, dass du ein neues PP hast, wo ich wieder mitlesesn kann.

Ich finde es auch wahnsinnig toll wie deine Haare nach dem radikalschnitt gewachsen sind. :)

_________________
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge SSS: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm SSS (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 01:08 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Hasenpfote

Es freut mich, dass du endlich wieder ein pp hast! Deine Haare waren schon immer eine Motivation für mich, Da ich auch bei Glatze angefangen habe. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schön, dass du wieder ein Projekt hast. Ich finde du hast tolle Haare und bin gespannt wie es mit deiner Reise weitergeht.

So geht's manchmal. Eine der schönen Seiten am LHN: Es hilft dabei seine eigenen Haare (Farbe, Struktur etc.) liebenzulernen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Oh wie schön! Hier lese ich auch wieder mit!! Dein altes Tagebuch habe ich ja bereits "verschlungen" :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
uiii... da geselle ich mich mal hierher! :) sieht interessant aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 14:22
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden
Ich habe schon bei deinem alten PP still mitgelesen und werde auch hier wieder mitlesen.
Schön, dass du wieder ein PP hast.

_________________
1bCiii 74cm SSS
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Schnell staub wegpust :oops: :oops:

isa117
Herzlich Willkommen! Ich bin auch gespannt wo die reise letzten Endes hingeht. :)

Faksimile
Willkommen zurück :lol:
BSL wäre ja schon echt ein lang gehegter Traum von mir... [-o< Ich kann mir das noch nicht so wirklich vorstellen. Die Haare sind zum ersten mal seit dem 10. Lebensjahr länger als Schulter UND gesund :lol: Das muss was heißen.

LisaFe90
Hallo und auch ein herzliches willkommen zurück :) Ich hoffe ja doch etwas mehr zu schreiben, dass es sich auch lohnt :oops:

Amélie
Deine Haare sind aber auch ne gute motivation! Du hast ja auch einiges durch mit ihnen :) Und die holen echt super auf!

Desert Rose
Wie recht du hast. Wenn ich dran denke wie lange ich meine Haare geglättet habe weil ich die wellen so scheußlich fand. [-X LHN ist und bleibt ne tolle Sache :)

Hanna84
Schön dich hier zu haben :) Ich bin auf deinen Fortschritt auch mehr als gespannt!

Rubricata*Lupa
Willkommen :) :keks:

laurakatharina_a
Auch ein Willkommen zurück an dich! :mrgreen: :) :keks:

_________________________________________________________
Die letzten Wochen waren wieder ziemlich stressig.. Und ich war auch für einige tage außerhalb Tokyo's - genauer in Hiroshima :) Vielleicht gibts da die Tage noch ein paar Bilder. Ich hab jedenfalls ne menge haarbilder mit dabei, die ich in den letzten Wochen und tagen gemacht habe.

Bild
Gibson Tuck mit Grace Flexi in M

Bild
Franzose mit Rabbit Flexi in S

Bild
Pferdeschwanz mit der Fantastic in M

Bild
Duttgewurschtel mit der Antonia in XL

Bild
Keine Ahnung was das genau sein soll :oops: Wieder mit Grace in M

Bild
Relativ tief angesetzter Franzose.

Bild
Das Bild war mehr ein fail als ich zu früh auf den Auslöser gedrückt habe. Aber hier sieht man wie hell meine spitzen teilweise sind. Ich war etwas schockiert :shock: Teilweise Kupfer und an den Schläfen je nach licht auch blond.

Was die pflege angeht sind meine Haare momentan etwas zickig. Sie mögen keinen condi weil sonst überpflegt. Öl ist gerade auch nicht so der bringer... Aber Shampoo (aktuell AO Honeysuckle) und creme für die längen/spitzen mögen sie.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de