Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.09.2020, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 17:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Hey ihr :D
Nachdem ich lange mitgelesen und mich nun vor kurzem endlich hier angemeldet habe, kam mir der Gedanke nun auch ein Tagebuch zu führen. Um so herauszufinden, was das Beste für meine Haare ist und damit ich auch endlich mal beginne Frisuren zu lernen :D
Hier erstmal ein paar Dinge über mich und meinen Haaren

Meine Haargeschichte:
In der 10. Klasse habe ich meine Haare begonnen zu tönen(lila) und das dann etwa alle 2 Monate. Im Januar 2015 habe ich mir die Haare schulterlang schneiden lassen. Grund: Sie waren trocken, kaputt und voller Spliss. Zunächst zufrieden doch nach spätestens 2 Monaten habe ich meine langen Haare vermisst. Allerdings tönte ich mir im August die Haare schon wieder, diesmal allerdings schokobraun. Und im Oktober bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich begann eine Silikon Pause und Kokosölkuren zu machen. Meine Längen wurden tatsächlich wieder weich. :D Ich war dann kurzzeitig sogar bei Seifen angelangt, hatte da aber den Kalk nicht unter Kontrolle. Meine Haare waren furchtbar...so grief ich wieder zu konventionellen Shampoos. Nun möchte ich diese erstmal aufbrauchen und dann nur noch zu NK greifen und eventuell einen zweiten Versuch mit Seifen probieren.

Meine Haargeschichte in Bildern:
2002
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

2007
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

2008
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

2009
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

2010
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

2011
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild

2012
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild

2013
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild

2014
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild

2015
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

2016
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


kurz zu mir persönlich:
Ich bin 19 Jahre alt und habe im August eine Ausbildung zur Steuerfachangestellte begonnen. Ich wohne da, wo andere Urlaub machen :D
Meine Hobbys sind fotografieren und Rennrad fahren. Am liebsten verbinde ich die Hobbys, indem ich zu Radrennen fahre und dort fotografiere. Als neues Hobby kommt nun auch das Haare züchten hinzu. Ich höre am liebsten Deutsch, sowie Punkrock.

Meine Ziele:
- [X]konventionelle Shampoos/Spülungen aufbrauchen und nur noch NK nutzen
- [ ]Waschryhthmus vergrößern(momentan alle 3 Tage)
- [ ]Frisuren lernen und Haarstäbe/Forken besorgen
- [ ]Hüftlänge erreichen

Startlänge/Aktuell
Bild / Bild
Startlänge sind 61cm nach SSS und ein ZU von 7cm. Aktuell haben sie eine Länge von 65cm nach SSS und einen ZU von 9cm.

Haarlängen:
27.07.16 - 61 cm
27.08.16 - 64 cm
25.09.16 - 65 cm

Haarpflege:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Shampoos:
-alverde Repair Shampoo
Condis:
-lavera Repair Pflege Spülung --> aufgebraucht, war gut
-DE Kokosnuss
Seifen:
-Melisse von avion
Öl:
-Kokosöl
Leave-In:
-alverde Repair Haarbutter


Haarschmucksammlung
Bild

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Zuletzt geändert von specializedcarla am 25.09.2016, 09:33, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 17:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Da ich Anfang des Monats Abiball hatte, dachte ich mir euch meine Frisur zu zeigen.
Ich nutze generell kein Haarspray und ebenfalls auch keine Hitze. Das habe ich mir seit Anfang 2015 abgewöhnt.
Nun zur Abiballfrisur wurde leider wieder Haarspray und Hitze genutzt. Aber ich denke 1 Mal im Jahr sollte die Haare nicht umbringen.
Hier nun also meine Frisur:

Bild Bild Bild Bild

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 15:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Huhu, ich dacht mir, ich schau auch mal bei dir vorbei :)

Deine Haare gefallen mir wahnsinnig gut. Sie schauen so.. wohlerzogen aus :mrgreen:
So eine Struktur hätte ich auch gerne.. und deine Haarfarbe gefällt mir auch gut, ein richtig schönes Braun. Ist das bereits deine NHF oder noch die Tönung?

Die Frisur ist auch ein richtiger Hingucker. Mit einem schönen Kleid bestimmt der Wahnsinn :)

Liebe Grüße,
Voltaira

P.S.: Hier bleib ich. Wo gehts zu den Keksen? :ugly:

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 17:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Ein bisschen heller ist meine NHF noch :D

Ja für die Frisur habe ich viele Komplimente bekommen :D

Vielen Dank fürs Vorbeischauen, die Kekse sind auf dem Tisch neben der gemütlichen Couch. Mach es dir gemütlich ;)

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 17:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Mein momentaner Haarschmuck

Ich habe allerdings nicht wirklich viel und zu groß sind sie auch noch :kaffee:

Hier erstmal mein erster Haarstab:
Bild Bild

Mein Neuzugang heute vom Claire's :D
Bild Bild Bild

Morgen kommt dann meine Haarwaschwoche und ein paar Frisuren :)

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 17:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Frisuren

Bild Bild Bild
Engländer - Pull Through Braid - gedutteter Engländer

Den Engländer habe ich leider nur als Bild nach vorne gelegt.
Den Pull Through Braid sieht man leider nicht so gut aber beim nächsten Mal gibt es ein ordentliches Bild von der Kamera :D
Der geduttete Engländer wurde aus 2 Engländern um den Zopf gewickelt und mit U-Pins festgesteckt.

Bild Bild Bild Bild
Cinnamon - Disk Bun - Disk Bun - Lazy Wrap Bun

Ich finde der Cinnamon sieht recht lustig aus :D Aber hey es hat den ganzen Tag lang gehalten.
Auch beim Disk Bun ist es eher ein Gewurschtel als ein Bun :D
Meine heutige Frisur der Lazy Wrap Bun und beim zweiten Versuch war er bombenfest :D

Meine Waschwoche

Ich habe letzten Sonntag begonnen meine Shampoos zu verdünnen. Und kann seit dem sagen, es tut gut. :)
Meine Kopfhaut juckt weniger und auch meine Haut brennt nicht mehr, wenn sie mit meinen Haaren nach der Wäsche in Berührung kommt.
Also bekommt das Shampoo verdünnen bei mir schon mal ein dickes +
Und ich werde das Verdünnen beibehalten.

Sonntag
Am Sonntag habe ich eine komplette Haarwäsche vorgenommen, d.h.:

Pre-Wash: Kokosölkur am Vormittag in die Haare gegeben
Wash: am späten Nachmittag, mit verdünntem Shampoo und der CWC - Methode, erste Spülung alle gemacht :D (damit bleibt nur noch 1 konventionelle Spülung aufzubrauchen)
Rinse: kalte Rinse

Dienstag
Scalpwash mit verdünntem Shampoo
Shampoo habe ich an meiner Mutti abgegeben, somit 1 Shampoo weniger :D

Mittwoch, 27.07.2016
Haare gemessen
Bild
61cm nach SSS
7cm ZU

Freitag
Scalpwash mit verdünntem Shampoo

Sonntag
Eigentlich wollte ich nur Shampoo nutzen, doch letztendlich ist es doch Shampoo + Spülung geworden. Ich möchte ja die koventionellen Dinge alle bekommen :D
Also habe ich heute wieder komplett Wäsche mit CWC - Methode gemacht.

Pre- Wash: /
Wash: CWC - Methode mit der Nivea Reihe Diamant Gloss, Haarlängen sind noch ein wenig feucht
Rinse: /

Shampoos, die noch aufgebraucht werden müssen:
-Schauma Repair&Pflege
-Nivea Diamant Gloss
Spülungen, die noch aufgebraucht werden müssen:
-Nivea Diamant Gloss

Sind diese aufgebraucht habe ich mein erstes Ziel erreicht :D Weg von den koventionellen Shampoos, hin zur NK
Momentane NK Produkte:
-alverde Repair Shampoo
-lavera Repair Pflege Spülung

Was mir noch nicht so gelungen ist den Haarwaschrhthmus zu vergrößern. Ich habe es zwar schon 1 Mal auf 3 Tage geschafft aber da sahen die Haare dann auch wirklich nicht mehr schön aus. Ich werde zunächst versuchen es auf 3 Tage zu vergrößern bevor ich mich dann an die 4-5 Tage wage.

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Zuletzt geändert von specializedcarla am 31.07.2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 15:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Dein Cinnamon gefällt mir supergut. Ich weiß, Stufen sind eigentlich nervig aber da schaut das so schön nach Komet aus, wie diese Böller an Silvester :lol:
Und deine Haarwäsche ist wirklich gelungen, deine Haare schauen aus wie ein Spiegelschleier :gut:

Liebe Grüße!

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 17:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Uhh vielen Dank, so habe ich das mit dem Cinnamon noch gar nicht gesehen. Aber jetzt wo du es sagst :D
Ich bin mittlerweile auch sehr stolz auf meine Haare. Es gab Zeiten, da sahen sie wirklich sehr schlimm und unglaublich trocken aus. :|

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 12:41
Beiträge: 8132
Mensch ist das ein hübscher Flechtdutt!! :huepf:

_________________
Bei Verwirrung bitte rückwärts lesen ←

IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 13:20
Beiträge: 879
Hallo! Dein Englänger ist ja absolut WOW! Der sieht so dick aus *.*

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 17:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Plumeria: Dankeschön :)
Momo2608: Vielen Dank :) Ja der ist ziemlich dick :D Ich bin gespannt wie er aussieht, wenn die Stufen raus sind und die Haare länger :D

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 17:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Ich melde mich heute schon und am Sonntag kommt dann ebenfalls nochmal ein Post :D

Beginnen wir heute mit der Wäsche:

Waschwoche

Dienstag
Scalpwash mit verdünntem Shampoo

Donnerstag
Scalpwash mit unverdünntem Shampoo, soll ja alle werden :D

Shampoos, die noch aufgebraucht werden müssen:
-Schauma Repair&Pflege
-Nivea Diamant Gloss
Spülungen, die noch aufgebraucht werden müssen:
-Nivea Diamant Gloss

Frisuren

Diese Woche sind meine Frisuren ziemlich Engländer lastig :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Montag - Freitag
Engländer - Engländer im Zopf - Engländer im Half Up - einfacher Zopf - Fischgräte - Detail der Fischgräte von heute Abend

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 15:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Oh wie schön, neue Fotos :yippee:
Deine Fischgräten schauen ja klasse aus, so filigran und gleichmäßig :shock:
Und ich bewunder dein Durchhaltevermögen, ich hätte nicht die Geduld das ganze alte zeug erst aufzubrauchen. Wenn ich neue Methoden entdecke, wird gleich das ganze alte übern Haufen gehauen.. Ich weiß, ist kacke :roll:

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 17:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Danke :)
Das habe ich eine Zeit auch mal gemacht aber irgendwie ist mir das denn doch zu schade zum wegwerfen.
Ich nutze die Shampoos auch um mein Bürsten sauber zu machen und ab und zu gib ich mal ein Klecks mit in die Dusche damit das schneller geht :D

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 17:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Zeitreise: Meine Haargeschichte
Hey ho ich bin es :D
Irgendwie ist mir heute durch den Kopf geschossen, zeig doch einfach mal deine Haargeschichte. Gesagt, getan. Ich habe mich an den PC gesetzt und Bilder rausgesucht.

Wir beginnen mit dem Jahr 2007. In diesem Jahr waren meine Haare relativ lang.
Bild Bild

2008 waren die Haare dann noch ein Stück länger
Bild Bild

Das ist leider das einzige Bild aus dem Jahr 2009. Dafür sieht man hier aber sehr schön die langen Haare von meinem Vater.
Bild

2010 habe ich mir die Haare schneiden lassen, weil sie so trocken waren. Hinzu kam ebenfalls ein Pony in schräger Form.
Bild Bild

2011 hatte ich Jugendweihe, auf dem rechten Bild zu sehen. Im ersten Bild sieht man den Pony auch sehr schön und wenn ich keine Lust auf Pony hatte wurde er mit dem Haarreif beseitigt.
Bild Bild

Im März 2012 sind meine Haare wieder ziemlich lang geworden. Allerdings begann ich mit so einer Art Glätteisen mir Wellen in die Haare zu machen. Das hat meine schon trockenen Haare ziemlich zugesetzt.
Bild Bild Bild

2013 waren die Haare bis zu meinem 10. Klasse Abschluss noch lang und sprühten nur voller NHF. Da aber schnitt ich mir die Haare nochmals und tönte sie Aubergine farbend, wie auf dem letzten Bild zu sehen
Bild Bild Bild

Im Jahr 2014 kam ich auf den Punker Trip, so geschah es dann, dass ich mir die Haare blondierte und danach blau rauf färbte.
Meine armen Haare. :(
Bild Bild Bild Bild

2015 hatte ich mir die Haare schulterlang schneiden lassen. Wie auf dem Bild zu sehen waren sie im März schon ein Stückchen gewachsen. Kurz vor der Hochzeit meiner Cousine tönte ich mir die Haare wieder. Es sollte schließlich ordentlich aussehen.
Bild

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de