Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 04:58 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Jetzt bin ich doch etwas erschrocken :shock:

Aber das liegt wohl daran dass ich mich immer durchringen muss wenn es mehr als 2 cm sind die ich weg trimme ;). Shampoobars sind toll und vorallem weiß man im Gegensatz zu Seife dass die Haare schön werden. Von Sauberkunst komm ich am besten mit der Kirschblüte klar, kurz danach kommt Mango und Kokosmakrone. Am besten gefällt mir aber der mit Honig von Naturseifenmanufaktur Uckermark .. in den Duft könnte ich mich einlegen :mrgreen:

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 08:43 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Naja ab muss es eh irgendwann und du hast jetzt schonmal nen großen Schritt in die Richtung gemacht - sieh es so :) Ich bewundere deinen Mut. Und die Kante ist ja der Hammer in Dosen ^_^

Der Pflegeplan klingt gut. Hast du mal versucht das HM und das Sante Shampoo zu verdünnen zwecks der zickigen KH?

Ich finde allgemein die Lavera Condis ganz toll :) Wobei bei mir ja nochmal der Sonderfall dazukommt, dass ich mit meinen 6cm ZU viel zu leicht überpflege und daher leichte Pflege brauche. Dein ZU birgt den Vorteil, dass das bei dir wahrscheinlich nicht annähernd so schnell geht. Also jetzt bei der neugewonnenen Kämmbarkeit nicht nachlässig werden und Condicondicondi ^_^

Kalter Entzug beim Färben ist wirklich keine schlechte Idee, wobei ich - wenn du irgendwann auf die Idee kommen solltest es doch zu tun - dann auch an deiner Stelle nicht alles färben würde, sondern gezielt nur die sowieso schon kaputten Längen. Wobei das natürlich auch wieder den Klettfaktor erhöht über das blondierte drüber zu färben, daher würde ich es einfach ganz lassen... ich mag den Farbverlauf bei dir sowieso total gern, deine NHF ist so schön dunkel, da sieht das rauswachsende fast ein bisschen aus wie gewollt (Ombré ist ja eh noch "in") Wobei ich bei mir selbst da auch nicht so "gnädig" bin, da nervt es mich auch, also die Färbegelüste kann ich definitiv verstehen...

Die Erkenntnis zur Seife: Besser spät als nie ^_^ Aber wie gesagt, die Zeiten kommen auch wieder. Ich hab mich irgendwann damit abgefunden, dass es nicht "DIE" Lösung für mich gibt. Erst gestern wieder kam mir alles überpflegt vor vor lauter Feuchtigkeit und Proteine und ich hab erstmal mit Tiefenreinigungsshampoo gewaschen :lol:

Stay positive - Kommt Zeit, kommt Haar! :)

P. S.: Ich finde ja deinen Papagei total witzig :D Irgendwann musst du mal ein Video machen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Vielen Dank für die lieben Worte :knuddel:

veli: Pflegeleichter werden sie jetzt auf jeden Fall sein. Sie kletten nämlich absolut nicht mehr und fallen schön. Nur an die Länge muss ich mich gewöhnen :ugly: fühl mich irgendwie schon etwas nackert

mondhaar: Jedem seins, ich komm mit Radikalschnitten klar, weil ich Kurzhaarfrisuren ja eh gewohnt bin. Ich weiß, dass ich ein super Wachstum hab (im Februar waren meine Haare etwas länger als jetzt und bis August mit ein, zwei Minitrims waren sie fast bei BSL. Läuft bei mir :lol: ) und dass ich die Länge bald wieder einhole. Deshalb bin ich da nach der kurzen Aufregung immer recht entspannt.
Ich brauch auf jeden Fall eine Shampoobar ohne Glyzerin, ich krieg nämlich von Alverde immer Strohhaare mit komischem Belag :wuerg: aber erstmal Shampoos aufbrauchen, shopping geht erst wieder nächsten Monat :roll:

Ruby: Das mit dem Schritt in die "farbfreie" Richtung hat mein Freund auch gesagt. Und, dass er mich mit jeder Haarlänge lieb hat. Das hat mich gefreut :mrgreen:
Shampoo verdünnen mach ich sowieso. Maximal ein TL Sante auf 250ml Wasser und etwas mehr von HM-Shampoo auf die Wassermenge, weil das milder ist. Trotzdem schuppe ich wie sau. Eventuell muss ich vorher immer die betreffenden Stellen ölen oder so. Stärker verdünnen bin ich mir nicht sicher, wegen der Reinigungswirkung, vor allem wenn ich eine Ölkur gemacht hab.
Bin seit gestern schon wieder am Haarcreme und Öl in die Längen pantschen, weil ich morgen waschen muss (fahr mit meinem Ollen in sein Heimatkaff im Schwarzwald :ugly: da will ich ja mal hinziehen..4°dH - ein Paradies für Seifenwäsche).
Die Friseurin meinte gestern auch, dass der Farbverlauf wie "gewollt" aussieht xD ich seh das "Färben aufhören" wie mit dem Rauchen aufhören. Das schaffste nicht, wenn du ab und an mal wieder einen Zug nimmst, das muss man knallhart durchziehen.

Apropos Ölen: ich werd mir mal eine Ölrinse oder Öltunke machen vor oder nach einer der nächsten Haarwäschen. Ab und an so als Mörderportion Feuchtigkeit bestimmt ganz gut.

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Wäsche vom 9.9.2016 (Um Gottes Willen ises schon spät im Jahr O_O)

Prewash: reichlich Öl in den Längen, Haarcreme, Öl, Haarcreme.. you get me xD
Wäsche: CWCWC xD
Produkte: Sante Birkencondi, Sante Apfel/Quitte verdünnt/unverdünnt, Alverde Sheabutter/Avocade Maske
Vorgehen: Haare nass, Birkencondi in die Blondies und einwirken lassen. Verdünntes Sante Shampoo über die Rübe, kurz einmassiert, ausgespült. Alverde-Maske in die Spitzen (weil vor allem die Blondies mal wieder Protein brauchen), einwirken lassen. Wieder verdünntes Shampoo über die Rübe, weil ich schlechte Erfahrung mit der Maske hab (extrem überpflegte, fettige Haare). Dann nochmal unten im Nacken unverdünntes Shampoo einmassiert, weil ich ein sehr fettiges Gefühl dort hatte. Ausgewaschen. Nochmal die Maske in die untersten Spitzen. Einwirken, ausspülen :ugly:

Man merkt, dass ich voll aus der Shampoowäsche raus bin. Plus: mein Dad hat mein Verdünnerfläschchen weggeworfen, weswegen ich pi mal Daumen in meiner alten Rinseflasche verdünnt hab. Wobei so ein knapper Liter Shampooverdünnung auch seinen Reiz hat :-k vielleicht benutz ich das weiter und geh aber mit der Shampookonzentration etwas hoch.

Tja was soll ich sagen: es ist genau so, wie ich die Shampoowäsche in Erinnerung hatte: die Kopfhaut juckt etwas, nicht sehr stark aber naja. Beim vorsichtig kratzen hab ich Schüppchen unter den Nägeln :roll:
Jegliches Volumen, das ich immer bei der Seifenwäsche hatte, ist absolut weg, vor allem am Hinterkopf hängen sie ganz platt runter. Meine Haare sind flutschelig und die Spitzen glaube ich etwas überpflegt.
Der einzige Vorteil: ich kann mit ihnen anstellen was ich will, ohne in der Angst zu leben Klätsch zu bekommen :ugly: versuchen wir positiv zu denken..

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Wäsche vom 10.9.

Ja, ganz richtig: zwei Tage hintereinander :D wir waren nämlich am Samstag 4h lang im Badkapp und haben im Wasser rumgetobt wie kleine Kinder (und ich bin nur unwesentlich halb abgesoffen in der Wildwasserrutsche :lol: ) und ich wollte mir nicht den Spaß verderben lassen, nur weil ich so arg auf meine Haare achte.
Also habe ich sie bommelig hochgeduttet (der Dutt hat sich nach der Wildwasseraktion komplett verabschiedet) und den restlichen Tag hatte ich also Pferdeschwanz oder Haare offen.
Bevor wir los sind, wurden die süßen natürlich schön eingeölt, nach dem Baden hab ich sie unter lauwarmen Wasser ausgespült und anschließend Dornröschens Haarcreme reingepantscht.

Bei meinem Eumel daheim (bzw. seinen Eltern):
Prewash: Haarcreme
Produkte: Sante Brilliant Care Condi, Lush Montalbano Shampoobar
Rinse: Eiskalt
Vorgehen: CWC - Sante condi ins nasse Haar (auch Ansatz), Körper gewaschen, Condi ausgespült.
Shampoobar über die Rübe gerieben (dabei scheinbar etwas übertrieben, weil nämlich so viel Schaum entstanden ist wie selten bei einer Seifenwäsche :shock: ), ausgespült, Condi in die Blondierleichen, einwirken lassen, warm ausspülen. Eiskalt gerinst.

Nach der Wäsche wurden die Haare gleich geflochten, weils Essen ging.

Der Duft von der Shampoobar ist grandios geil :verliebt: und bleibt auch gut in den Haaren hängen. Kopfhaut hat nicht gejuckt, den Pickel an der Stirn schieb ich auf PMS. Schäumen ging einwandfrei, genauso das Ausspülen.

Nachdem die Haarlis dann trocken waren, waren sie Master of Flutschigness. Ich kann immer noch nicht richtig flechten, weil der Conditioner die so glibschig gemacht hat :roll: aber für nach dem Chlorwasser war das glaube ich besser, die mit Condi zu überpflegen.
Bisher brauche ich keine Haarcreme oder Öl.
Bei der nächsten Haarwäsche kommt wieder die Alverde Haarmaske zum Zug. Davor muss ich nur die Shampoobars beim Eumel abholen, die hab ich nämlich heute morgen vergessen #-o

Haarbilder gibt es keine, weil ich nur mit Pferdeschwanz rumgerannt bin. Momentan krieg ich keinen Diskbun hin, der nicht aussieht wie ein überfahrenes Stachelschwein und da bin ich dann doch etwas zu perfektionistisch und eitel um das zu fotografieren :ugly:

Das wars dann auch schon wieder von mir :D ich hoffe, ihr hattet ein ganz zauberhaftes Wochenende :)

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Überfahrenes Stachelschwein... den Look kenne ich! :lol: :lol: :lol:

Aber schön, dass das mit den Shampoobars so gut funktioniert. Habe ich auch mal eine Zeit lang benutzt (noch vor dem LHN), bin dann aber irgendwie wieder zurück zu Shampoo. Weiß gar nicht mehr, warum.
Ich kann es auch voll verstehen, dass du dich erstmal an die neue Länge gewöhnen musst. Ist ja doch ein ganzes Stück gefallen. :shock: Aber sieht gut aus! Und wenn sie dadurch pflegeleichter geworden sind, war alles richtig. Alle Länge nützt ja nichts, wenn man immer nur damit kämpfen muss.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Danke, Lemon :) pflegeleichter sind sie auf jeden Fall. Und laut meinen Berechnungen sind sie im März wieder auf der alten Länge :mrgreen:

Wäsche am 14.9.

Prewash: Alverde Haarmaske in die feuchten Haare (ich brauch noch einen richtigen Proteinhammer.. hat jemand Tipps?)
Shampoobar: Honey, I washed my hair (Lush)
Conditioner: Sante Birkencondi
Rinse: eiskalt

Meine Haare sind super schnell getrocknet. Ich hab um halb 8 gewaschen und um 10 waren sie schon trocken. So schnell ging das bei Seife nie :shock:
Der Geruch von der Bar ist echt krass süß, deshalb hab ich sie mit der Maske kombiniert, weil die wie Kaugummiautomaten-Kaugummi riecht (mein Freund meinte, ihn erinnert der Duft an diese Süßigkeitenschnüre aus dem Freibad :mrgreen: ). Erst hab ich gedacht, dass meine Haare mega überpflegt werden. Im feuchten Zustand haben die sich extrem satt und fast schon fettig angefühlt. Aber im trockenen Zustand sind sie jetzt super schön weich.

Hab mir überlegt, die Tage Weizenprotein bei Behawe zu bestellen und das mit einem meiner Haaröle und Wasser zu einem Leave-in zu verarbeiten. Sowas hab ich ja gar nicht und für die Blondies ist eine gute Menge Protein vielleicht nicht so schlecht. In der Haarmaske sind zwar Proteine drin, aber da die ja wasserlöslich sind, wird wahrscheinlich der Großteil abgewaschen. Momentan merk ich das im feuchten Zustand stark, dass die Haare sehr sehr dehnbar sind und so komisch krisseln, nach der Dehnung.
Nach den Lavera-Condis muss ich mal gucken. Unser dm ist nicht so optimal bestückt, obwohl er echt groß ist.

Tja und sonst..
Der Eumel hat gestern gemessen: 54,5cm. Also sind knapp 8cm gefallen.
Momentan bin ich nicht wirklich motiviert, Bilder zu machen und hochzuladen.
1. sind die Haare momentan eh kurz und
2. krieg ich keine neuen Frisuren hin, weil ich eigentlich nur sitze und versuch, meinen Rücken zu überleben :?

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Kleines Babyupdate:

Ich bin grade ein waschechter Helmut, renne in der Gegend rum und freu mich grade wie sau. Grund ist diese Schönheit hier:
Bild

Nein, nicht der Dutt, sondern meine allererste Flexi :helmut: ist sie nicht zauberhaft?
Die zuckersüße Selysa hat sich nach meinem Mimi in der Quasselecke gemeldet, weil sie eine der ihrigen abgeben wollte. Und bei so einer wunderschönen M-Flexi konnte ich nicht nein sagen :verliebt:

An dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank, liebe Selysa. Ich freu mich wirklich ganz ganz arg. Die ist in der Realität noch viel viel schöner als auf den Fotos :verliebt: sogar meinem Dad gefällt die und der versteht meinen Haartick ja gar nicht :lol: "Sowas wäre ja perfekt als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk..." :yess:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Freut mich so, dass sie dir gefällt! :helmut: Und sie steht dir auch viel besser als mir :mrgreen:
:knuddel:

Juhu, dein Vater ist infiziert :banane: Jetzt musst du ihm nur so ganz beiläufig sagen, wo es die zu kaufen gibt und welche Größe das ist :ugly:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ich hab grad 5 Stück bestellt, bei Lilla Rose ist Sale bis 50% :oops:
Meine Mama hat sogar aussuchen geholfen :lol: das heißt, sie weiß welche Größe ich brauche. Hach ich freu mir grad wirklich so den Po ab, das ist unfassbar :helmut: daaaankeeee Selysa danke :knuddel:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 20:09 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Huhu, Stuttgarterin! :winke: Bei dir setze ich mich jetzt auch mal dazu. Die Flexi schaut toll aus in deinen Haaren und die sollen anscheinend süchtig machen. ;) Da ich keine besitze, weiß ich das nicht, ich bin nur von der allgemeinen Haarschmucksucht befallen.

Wegen Proteinen: Da wären welche in einem LI besser, denn wie du schon sagst, vermutlich werden die aus einer Kur wieder zum Großteil ausgewaschen. Am einfachsten geht die Zufuhr, wenn du nach dem Waschen ein bis zwei Tropfen in 1L Wasser gibst und das über den Kopf gießt. Protein-Rinse also. Dadurch wird das Ganze optimal verteilt und alle Haare haben was davon. Reinsprühen wäre auch möglich, da kannst du in der Selbstgemacht-Ecke mal nach "Alannas Protein Leave In" schauen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Hallo, Faksimile :) ich fühl mich geehrt, dass du mich hier besuchst :oops: nimm Platz und mach es dir bequem (mein Handy hat grade deinen Namen autovervollständigt :lol: ).
Dass Flexis süchtig machen, hab ich definitiv bemerkt. Ich find die traumhaft schön und dekorativer als Haarstäbe.
Danke für den Tipp, ich hab nur Angst, dass eine Proteinrinse too much für meine Haare ist. Aber Versuch macht klug :D ich such gleich mal das Rezept und bestell mir dann das Weizenprotein :)

Vorher hab ich meiner Mama erzählt, dass ich meine NHF rauswachsen lassen will. Sie hat mich überrascht angeschaut und dann nur genickt :lol: ich glaub sie denkt nicht, dass ichs schaffe.

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 20:38 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Danke fürs Willkommen-heißen. :) Hihi, ja, eine Faksimile ist ein reproduziertes Buch (fand den Nick passend, da ich Germanistik studiere) und die meisten Autokorrekturen kennen das Wort. :mrgreen:

Falls es zu viel Protein sein sollte, merkst du das eigentlich schnell (trockene und steife Haare). Da hilft dann nochmaliges Waschen und mit Öl pflegen dagegen. :)

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Motivation zum Rauswachsen lassen! Und deine Ma ist dann ganz überrascht, wenn du es geschafft hast. War meine auch, da ich mehrmals rückfällig geworden bin, aber es jetzt voll durchziehe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 21:16 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Herzlich Willkommen bei den Flexi-Suchtis :ugly: aber ich finde das ist noch ein leistbarer Haarschmuck. Ich trage Flexis auch am liebsten :)
Freu dich und spar dir noch ein paar Wünsche für den Blackfriday :lol: Da gibts nämlich auch nochmal fette Rabatte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Superschöne Flexi! Passt sehr gut in deine Haare.

Ich drück dir die Daumen fürs erfolgreiche NHF rauswachsen lassen! Allein weil deine Mutter nicht glaubt, dass du es schaffst, würde ich es durchziehen :kicher: Wird bestimmt gut aussehen.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de