Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ruby, oh Ruby, sag mir das doch nicht mit dem Black Friday sale :shock:

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich bin schon ganz stolz auf mich, weil man im Badlicht tatsächlich 5cm Naturhaar entdeckt :yess:

Hab jetzt übrigens mein erstes eigenes Protein LI gebastelt. Hab die Flasche zwar nicht ausgekocht vorher oder sowas, weil ich die Föhnspray-Flasche meiner Mum recycled hab, aber naja :D
Inhalt ist:
100ml dest. Wasser
ein Schuss Aloe Vera (etwa 5ml, eventuell wird die Dosis erhöht)
25 Tropfen Weizenprotein
2 Tropfen Parfumöl Kräuterwiese (riecht wie Lenor Waschmittel oder sowas xD hab mir was leckerererereres drunter vorgestellt, aber gut)

Optional überlege ich, zusätzlich noch ein oder zwei Pumphübe Haaröl dazu zu geben, damit das Ganze quasi schon ein LO-LI ist :D (Abkürzungen everywhere)

Gestern habe ich nach...3 oder 4 Tagen wieder mal gewaschen (habs vergessen :ugly: ), was bedeutet, dass mein Waschrhythmus durch die Shampoobars definitiv wieder kürzer ist als mit Seifen. Vor der Wäsche hatte ich ziemliche Schuppen und nach der Wäsche wars sogar ganz schlimm, aber die Fallen dann immer raus beim Trocknen und ich bin dann bis zur nächsten Wäsche schuppenfrei. Meine Kopfhaut juckt zumindest nicht.

Prewash: 7 Pumpstöße Alverde-Haaröl in die Längen und auf die Kopfhaut
Shampoobar: Soafaseidn - Sanddorn
Vorgehen: C - W (C=Sante Glanzcondi)
Leavi-in: Protein Leave-in nach Alanna

Die Bar riecht wie Multivitamin-Brausetabletten :lol: erinnert mich zumindest an irgendwas aus meiner Kindheit. Wir haben damals diese riesen Tabletten gelutscht und sind dann mit Schaumbergen vor dem Mund rumgerannt.
Geschäumt hat sie fast genauso gut wie die Brausetabletten, trotz der extrem fettigen und schwitzigen Haare. Hab zweimal eingeschäumt, auch die Längen.
Leider ist die Bar zerbrochen und ich musste kleine Fitzel abbröseln und hab die in der Hand verschmoddert. Werde den kleinen Teil in ein Säckchen packen und das mal zum Schäumen probieren. Das wäre eventuell auch eine Entdeckung für Seifen (ich habe hier noch so Schmucksäckchen rumliegen von meiner Tante. Die sehen aus wie Organza, ich hab aber keinen Plan obs das ist :ugly: ).

Nach der Wäsche kam dann mein LI zum Einsatz, das ich ordentlich auf die Längen gepumpt hab. Trocken waren die Haare dann erst spät abends, da wollte ich kein Foto mehr machen. Vielleicht komm ich heute dazu, den Glanz zu knipsen.
Meine Haare fühlen sich sehr weich und trotzdem irgendwie griffig an. Eventuell liegt das aber auch an den Flechtwellen.

Jetzt, wo ich das Aloe-Vera-Konzentrat habe, werde ich das wahrscheinlich ab und an mal als Kur vor die Wäsche basteln :) bin gespannt, wie meine Haare das verpacken.

Übrigens bitte nicht wundern, wenn es hier in nächster Zeit ziemlich ruhig wird: ich bin in der heißen Phase meiner BA und verbring ziemlich viel Zeit damit, fluchend vor dem Rechner zu sitzen und zu schreiben. Deshalb bin ich auch nicht so motiviert Haarfotos zu schießen oder mich da besonders um Pflege zu kümmern, weil bei mir jetzt Prüfungsphasenmodus angesagt ist: aufstehen, Jogginghose an, Katzenwäsche und mit nem Liter Kaffee und Energy vorm Rechner sitzen :ugly: . Ich hoffe ihr seht es mir nach *Schoko-Banane-Muffins rumreich*

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 07:15 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Mit der Arbeit bin ich gar nicht dazu gekommen hier weiter mitzulesen. Aber ich hab weiter ein Auge drauf und werde gern mitverfolgen wie es bei dir weiter geht :)

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ja stimmt, der riecht wie die Brausetabletten. :lol: Das mit den Säckchen funktioniert super. Ich lagere darin auch meine Duschseifen. So sind die an der Luft und können super abtrocknen. Eine zerbrochene Salzseife konnte ich damit auch retten und weiterbenutzen. Nachteil ist nur, dass alles viel mehr schäumt und sich damit schneller abnutzt. Aber allemal besser, als die Sachen wegwerfen zu müssen.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Lemon: das mit dem mehr abnutzen find ich nicht so schlimm, vielleicht krieg ich dann irgendwann mal alle Bars weg und kann Neukäufe rechtfertigen :kicher: ich fand jedenfalls, dass meine Haare nach der Wäsche super gepflegt waren und vor allem haben sie ganz ganz toll geglänzt :verliebt: leider keine Fotos, weil ich momentan echt zu nüsch komm..

Heute hab ich nochmal gewaschen. Eigentlich unsinnig, weil ich morgen früh eine HIIT-Einheit vor mir habe und nochmal schwitzen werde wie Sau #-o , aber momentan macht die Wäsche mit den Bars super viel Spaß und außerdem waren meine Spitzen und Längen ganz komisch strohig.

Wäsche vom 26.9.2016

Prewash: Kur aus 2EL Aloe Vera-Gel und knapp 1EL Sante Birkencondi
Shampoobar: Honey, I washed my hair von Lush (hatte heute Lust auf was süßes)
Vorgehen: im Säckchen geschäumt, weil die beim letzten Mal meine Haare etwas vollgekrümelt und nicht gut geschäumt hat.
Leave-in: Nix, ich will rausfinden wie meine Haare auf die Kur ansprechen

Als ich meine Haare nass gemacht hab, waren die wie flüssige Seide oder so :D jedenfalls ganz flutschig und super weich. Hab vorsichtshalber etwas von dem Schaum dann in die Längen gedrückt, damit sie nicht klätschig werden und nach dem Ausspülen waren sie zwar immernoch weich, aber nicht mehr so glibschig. Bin gespannt, wie meine Haare sich in ein paar Stunden anfühlen. Hoffentlich haben sich die Spitzen erholt. Trotz Ölen und Cremen und hochstecken waren die ganz trocken und beh :? ich hab leider das Protein Leave-in in Verdacht.
Werde das jetzt geringer dosiert anwenden und schauen, wie es sich entwickelt. Sollte es sich nicht bessern, dann vertausche ich mein Weizenprotein :cry: traurig wärs schon, aber meine Haare sind echt speziell.

Lilla Rose Bestellung:
noch nicht da, aber Tracking sagt, es ist seit dem 24. in Frankfurt. Also braucht die Post entweder noch eine Weile, oder der Zoll steht grade total verwirrt vor dem Päckchen und denkt sich "WTF?? Was sind Flexis? Und wer gibt dafür knapp 50€ aus??" xD ich freu mich und hoffe, dass sie ganz bald da sind. Wollte nämlich morgen für die restliche Woche zum Ollen fahren, weil ich meine Ruhe für die BA brauch (daheim mit Eltern, Vogel und Katze ists nämlich momentan echt anstrengend).

Haarfarbenupdate:
Ich hab ja schon im "Kommentare von Aussenstehenden" und "Naturhaarfarbe rauswachsen lassen" Thread über meine Schwester gemeckert, deswegen wiederhol ich das hier nicht auch noch. Momentan, wahrscheinlich wegen dem grauen Wetter, sehen meine Haare richtig grau und schluffi aus. Als die Sonne noch geschienen hat, hat meine Naturhaarfarbe teilweise richtig golden geschimmert und das hat mir super gut gefallen.
Der Ansatz liegt inzwischen bei knapp 5cm :cheer: es wird. Ich schau mal, ob ich die Tage ein gutes Ansatz-Progress-Bild hinbekomme, damit ich zumindest einen Vergleichswert hab :D

Frisurenupdate:
Wickeldutt klappt wieder! Ich hab keine Ahnung welche Magie dahinter steckt, aber scheinbar haben wenige Millimeter Wachstum gereicht, dass ich zwei Wochen nach dem Friseurtermin einen (engen) Wickeldutt hinkriege, der nicht innerhalb von 10 Minuten auseinander plöppt :helmut:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Hallo du!

Fühl dich :knuddel: wegen dem NHF-Ärger. Sowas ist immer blöd. Ich hab meiner Mama gesagt, wie doof ich das fand und warum. Daraufhin hat sie mir anvertraut, dass sie auch gerne auf das Färben verzichten würde aber sie auf Arbeit nicht mit Ansatz rumlaufen kann.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Du bist den Flexis also auch verfallen :mrgreen: einge sind mir zu verspielt aber andere dagegen sind so schön - den Black Friday Sale peile ich auch an. :kicher:

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Huhu ihr Lieben :)
Meine Flexis sind immer noch nicht da, aber ich hoffe, dass sie nächste Woche endlich auftauchen :)

Hab heute meine Haare gewaschen, weil meine Kopfhaut gekrümelt und gemuffelt hat :wuerg: war nich so geil, wollte ich los haben.

Wäsche vom 1.10.2016

Prewash: 3 Pumper Lavera-Öl gestern nachmittag in die Längen (Einen Teil haben sie bis heute morgen weggezogen gehabt, aber nicht alles)
Rinse: Essigrinse vor der Wäsche über die Kopfhaut zum desinfizieren (1EL Essig auf 1l Wasser)
Shampoobar: New von Lush (danke liebe solaine hierfür :knuddel: )
Condi: heute mal nicht, war nicht in der Stimmung
Behandlung danach: Hair Haircream in die Längen gestrichen

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sind meine Haare in letzter Zeit echt komisch, weswegen ich eigentlich nur versuche sie zu vergessen :oops: sie fühlen sich zwar weich an, aber trotzdem irgendwie störrisch und brüchig. Außerdem fallen mir einige Haare aus, was unter anderem davon kommen kann, dass ich momentan total unter Strom steh. Unter anderen wegen der Bachelorarbeit, aber auch weil bei uns in der Familie ordentlich trubel ist. Außerdem ist Herbst und ich bin definitiv ein Kind des Sommers.
Wahrscheinlich werde ich aufhören zu versuchen, meinen Waschrhythmus rauszuzögern. Die krümelige, muffige Kopfhaut ist für mich ein Zeichen davon, dass ich öfter waschen sollte. Also geb ich meinem Körper nach. Finde nämlich grad nach dem Waschen ganz komische Krümelchen in meinen Längen :wuerg: das war echt nicht mein Ziel.

Tja, mehr gibts nicht zu berichten. Ich hab letztens das erste Mal in meinem Leben einen Holländer geflochten. Das Bild befindet sich auf dem Handy, aber grade im Moment fehlt mir die Motivation, das Handy am Rechner anzustecken und mich mit Photobucket rumzuschlagen. Deshalb erstmal nicht. Aber ich lade es glaub mal auf Instagram hoch, wer mir da folgt kanns schonmal angucken.
Sorry für die unmotivierten Beiträge meinerseits momentan, aber mir gings auch schonmal besser :roll: hoffentlich legt sich das bald wieder.

Liebe Grüße und ein tolles langes Wochenende :)

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Wiesoooo war ich hier eigentlich noch nie? :gruebel:
Ich setz mich mal und lese mit :winke:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Hey ihr Lieben, ich krieche mal für einen kurzen Moment aus der Versenkung :lol:

Herzlich willkommen lynx :) freut mich, dass du bei mir mitlesen willst, auch wenns hier so ruhig ist momentan :ugly:

Momentan geht alles drunter und drüber: meine Oma liegt seit 2 Wochen im Krankenhaus und muss anschließend für den Rest ihres Lebens in ein Altenheim. Die Abgabe für meine Bachelorarbeit ist der 11.11. :ugly: dementsprechend ruder ich wie eine Wilde und komm eigentlich zu nix. Plus mein Masterstudium hat am Montag angefangen.

Trotzdem gibts ein kleines Miniupdate von meiner Haarsituation:

1. meine Flexis sind endlich da. Auf Instagram hab ich bereits ein schnelles Bild hochgeladen. Ich bin so glücklich *-* die ersten wurden schon probegetragen. Zu meinem Geburtstag gibts dann 1-2 L-Flexis, weil ich die M auf dem letzten Loch trage (dann steht zwar der Stab auf der anderen Seite super weit raus, aber wenn ichs auf dem 2. Loch zumach, dann kommt mir die so stark gebogen vor :-k )

2. Shampoobars: läuft. Ich werd dazu übergehen sie zu verdünnen und öfter zu wechseln, weil ich wieder Schuppen bekomme :roll: war ja klar

3. Spitzen: ich trage in letzter Zeit wieder viel offen (vor allem, wenn ich daheim rumwusel. Sobald es aus dem Haus geht wird eigentlich hochgesteckt) und dementsprechend werden meine Spitzen jeden Tag geölt und gecremt. Scheinbar reicht das denen aber nicht, weil sich der unterste Zentimeter immer aufplustern. Deshalb mach ich seit ein paar Wochen am Wochenende immer eine Kur mit 3EL Aloe Vera, 2-3 Pumpstößen Haaröl und 50-70ml Destilliertem Wasser. Das wird über die Haare gesprüht/gegossen und bleibt mindestens 2h drauf. Meine Haare werden davon richtig flutschig *-*

3. Frisuren: eigentlich nur Wickeldutt, ganz ganz selten ein Diskbun, weil ich den nicht wirklich schön finde (zumindest schaut er bei mir immer super flusig aus). Will jetzt mal wieder öfter flechten :)


Und zum krönenden Abschluss hab ich heute mit der "Reines Gewissen" von Steffi gewaschen, weil es mich wirklich tierisch in den Fingern gejuckt hat mal wieder mit Seife zu waschen.
Also unter die Dusche gehopst, Haare nass, richtig feste den Ansatz eingeschäumt (mehr Schaum als ich gewohnt bin von der Seife :yess: ) ohne die Längen zu beachten und dann anschließend lange und sehr warm ausgespült.
Dann kam noch eine Rinse drüber (2EL Branntweinessig auf 1l Wasser), die anschließend auch warm ausgespült wurde (weil meine Haare sich plötzlich irgendwie.. glitschig angefühlt haben.. weiß nicht obs von der Rinse kam. Eventuell muss ich mal was anderes als Branntweinessig testen).
Inzwischen sind nur noch ein paar Strähnen nass und ich muss sagen: dieser Glanz *-* und die Haare sind so irre weich.. ach ich habs vermisst. Eventuell mach ich doch immer mal wieder Zwischenwäschen mit Seife :oops: in der Hoffnung, dass ich nicht wieder so Desaster erlebe wie beim letzten Mal.

Tja und das wars dann auch schon wieder von mir :winkewinke: ab meinem Geburtstag (11.11.) kommt dann wieder mehr, aber erstmal hat das Studium vorrang :) ich wünsch euch einen ganz wundervollen Oktober und erfriert mir bloß nicht.

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Kleines Zwischenupdate :)

Ich hab mir grade ein leave-in gebastelt und dachte, wenn ich das schon hier festhalte, dann lad ich gleich noch ein paar Fotos mit hoch 8)

Das LI besteht aus:
2EL Aloe Vera Gel
2 Pumpstöße Lavera Haaröl (allein der Duft *-* ich brauch dringend mal pures Macadamiaöl)
10 Tropfen Weizenprotein
150ml destilliertes Wasser

Ein sehr verdünntes LI zum Ausprobieren. Das Protein-LI von Alanna hat bei mir schlussendlich zu klettigen, strohigen Haaren geführt, wobei die sehr geglänzt haben dabei. Deshalb will ich eine niedrigere Proteindosis ausprobieren mit Öl für die Feuchtigkeit. Eventuell wird Öl oder Aloe noch hoch reguliert, aber jetzt wird das Ergebnis abgewartet :)

Wäsche am Sonntag mit Reines Gewissen von Steffi. Abgesehen davon, dass die Rinse etwas überdosiert war (hab beim Ollen gewaschen und da erwisch ich nie die richtige Dosis), sind meine Haare sauber und weich geworden :) offensichtlich hab ich mein Problem gefunden: die Seife darf nicht in die Längen kommen. Bin aber gespannt ob die Längen den Schaum vertragen, sobald sie nicht mehr blondiert sind.

Und nun kommen wir zu den Bildern :D

Bild 1 ist der versprochene erste Versuch meinerseits einen Holländer zu flechten. Das ganze Gebilde war zum Schluss nicht wirklich kompakt und hat sich angefühlt, als wäre es nur 2cm breit (da hab ich leichte Zopfumfangkomplexe bekommen). Aber es ist recht ansehnlich geworden:
Bild

Bild 2 ist eine der Flexis, die ich mir bestellt hatte :) sehr schlicht und deshalb perfekt geeignet für die Uni, in der ich die letzten Tage nur Flexi oder Haarstab getragen hab (im Wickeldutt). In dem Morgenlicht sehen meine Haare furchtbar trocken und strohig aus :( und das Bild ist unter anderem der Grund, weswegen ich fürchte, dass mir M doch zu klein ist. Die Flexi ist stark gebogen. Wenn ich sie allerdings eins lockerer einhak, dann steht der Stab rechts super weit aus
Bild

Bild 3 ist eine kurze Aufnahme einer der neuen Flexis, gleich nachdem das Päckchen kam (hab ich schon erwähnt, dass der Zoll das ohne Gebühren durchgelassen hat? :shock: Wahrscheinlich weil sie knapp 3 Wochen dafür gebraucht haben :roll: ). Auf die Flexi hab ich mich mit am meisten gefreut. Hier sieht man auch was ich meine mit "Stab steht weit raus rechts":
Bild

Und im Anschluss noch ein Upload des Fotos von Instagram, in dem alle meine Flexis bei nächtlicher Beleuchtung fotografiert sind (noch ganz jungfräulich in Tüten :lol: )
Bild

Ich freu mich langsam wirklich drauf, dass ich im Januar ein neues Handy bekomme. Abgesehen davon, dass das S3 hier rumspinnt ohne Ende, lässt die Kameraqualität einfach furchtbar zu Wünschen übrig. Da bin ich echt verwöhnt gewesen von meinem Z3 :roll:

Tja und das wars dann auch schon wieder von mir :) ich widme mich jetzt wieder meiner Bachelorarbeit. Eine tolle Woche euch noch ^_^

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich finde die Größe passt gut bei dir.

Nach meinem Trimm war das mit dem Dutten übrigens auch ein Problem (und ist es noch), erstaunlich eigentlich, weil sie echt nur mega-zuppelige Flusen weggeschnitten hat. :kicher:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Für einen 1. Versuch-Holländer sieht der doch total super aus! :gut: Meine Versuche waren dagegen klägilch. :lol: Und: Wir haben offenbar einen ganz ähnlichen Geschmack, was Flexis angeht. :mrgreen:

Ich finde auch, M passt super. Wie weit der Stab rausguckt, hängt ja auch immer davon ab, wie man steckt und welche Kerbe vom Stab man benutzen kann. Im LWB ist die Acht bei mir z.B. nie besonders gebogen, da nutze ich meistens die erste Kerbe. Bei anderen Dutts dafür eher die zweite.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
was für ein toller zopf =)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Finde den Holländer auch recht gut gelungen, meine sehen immer so aus, oft sogar nicht mal so :ugly:

Normalerweise bin ich nicht so der Fan von schlichten Flexis, aber bei dir sieht es richtig schön aus! ♡

Ich versuche bei Flexis immer, den Stab in die zweite Kerbe zu bekommen, dann steht es rechts nicht mehr so ab. Vielleicht hilft dir das auch :)

Viel Motivation und Erfolg bei der Bachelorarbeit :cheer:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Einen wunderschönen Tag, ihr Lieben.
Zwischen Kuchen backen und Geburtstagsparty-Vorbereitungen ("Party".. eigentlich kommt nur mein Oller zu Besuch xD) schreib ich jetzt mal ein Update, was ich die letzten Wochen mit meinen Haaren angestellt hab, damit ich mal wieder einen Überblick bekomme.

Wäsche:
Ich hab gewechselt zwischen Seifen und Shampoobar. Mit der Seife wirklich nur den Ansatz eingeschäumt und heiß ausgespült und gerinst. Oder, wenn ich wirklich literweise Öl in den Haaren hatte, eben mit Shampoobar gewaschen.
Als nächsten Versuch werd ich vor der Wäsche eine dicke fette Condi-Kur mit Öl in die Längen pantschen und dann die saure Rinse weg lassen, um zu checken ob meine Haare ohne überleben. Leider hab ich nämlich auch nach der Seifenwäsche eine ziemlich trockene, schuppige Kopfhaut.
Zudem ist mein Waschrhythmus super unregelmäßig geworden. Ich habe festgestellt, dass es mich super entspannt unter der heißen Dusche zu stehen und meine Haare zu waschen (vor allem wenn man den ganzen Tag am Rechner sitzt). Deshalb hab ich teilweise jeden 2. oder jeden 5. Tag gewaschen, je nach Stresslevel.

Pflege:
Ich hab immernoch das Leave-in, das ich mir fast täglich in die Längen sprüh und anschließend Creme oder Öl drüber schmiere. Leider sind meine Haare momentan ziemlich schnell verklettet und fühlen sich auch sehr trocken an. Ich schiebs auf die Heizungsluft und Öle inzwischen jeden Tag meine Spitzen und Längen, um wenigstens etwas gegen zu wirken. Durch das viele Ölen glänzen die Haare leider absolut gar nicht mehr und sind 90% der Zeit relativ strähnig. Vielleicht muss ich echt mal nach anderen Ölen suchen, die den Blondies passen.
Ansonsten mache ich vor den Wäschen (wenn ich nicht spontan entscheide zu waschen) immer wieder dicke Kuren aus Aloe+Öl oder Conditioner+Öl.

Frisuren:
Ich hab ziemlich viel offen getragen die letzten Wochen. Teilweise bin ich so neben der Kappe gestanden, dass ich mit offenen Haaren gepennt habe, was ich eigentlich gar nicht mag. Wenn ich mal einen Nachtzopf geflochten hab, dann ist der meist bis zur nächsten Wäsche drin geblieben. Oder ich hab die Haare hochgeduttet und den restlichen Tag vergessen.
Das Offen-tragen kann der Grund für trockene, klettige Spitzen sein. Deshalb wird jetzt wieder gölt und geduttet was das Zeug hält.
Was ich ausprobiert habe: Franzosen flechten und dann die Zopfspitze durch die oberste Flechtwindung stecken. Sieht dann so aus und hebt erstaunlich gut:
Bild

Haarschmuck:
Ich trage eigentlich fast ausschließlich die Dragomira-Stäbe oder meine Flexis. Leider sind meine Haare noch zu kurz für die Alpenlandkunst-Stäbe/Forke, deshalb modern die grade etwas vor sich hin.
Bald ist Black friday und mein Freund und ich sind überein gekommen, dass ich von ihm zwei oder drei Flexis bekomme. Die sind dann sowohl für meinen Geburtstag als auch für Weihnachten :)

Und ein Flexibild von einer meiner neuen Lieblinge hab ich auch :)
Bild

Ansatzupdate:
Der chemieteil ist bald am Brillengestell angekommen. Das ging doch deutlich schneller als erwartet. Morgen wird der Eumel genötigt ein Foto zu machen :)

Und damit wusel ich von dannen und geh weiter meinen Geburtstag feiern :) genießt diesen verregneten Novembertag :mrgreen: und danke fürs Mitlesen

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de