Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Na du treibst ja schon Sachen

gleich mal die Haarfarbe angegangen xDDD

Dann bin ich mal gespannt wie es beim nächsten Treffen so wird
und hoffe um so mehr das wir tolles Wetter bekommen (vllt mit ein bissl weniger Wind :P )

Den Punkt mit der Ernährung muss ich mir gleich mal durchlesen nach der Arbeit.....

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Ohhh das Pink sieht toll aus in deinen Haaren :verliebt:

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Ägeis Klar, wenn man schon so angefixt wird, muss man dem Drang schon nachgeben :mrgreen: Nein, ernsthaft, ich liebe das Pink und ich geh mir heute noch die Kamera von nem Freund ausleihen und die Woche wird irgendwer dazu genötigt mit mir schöne Fotos zu machen :waigel:
Und ich freu mich auch sehr auf das Treffen und deine Fotos, du hast einfach den Blick für tolle Haarmotive :)

specializedcarla Danke schön, find ich auch :)

★✰ Haarwäsche vom Donnerstag ✰★

Ich muss heute unbedingt die Haarwäsche von letztem Donnerstag nachholen. Ich habs tatsächlich bis dahin durchgehalten ohne zu waschen, obwohls schon teilweise grenzwertig war..

Pre-Wash: -
Waschmittel: Shampoobar "Lecithinshampoo mit Brokkolisamenöl"
Waschmethode: Scalpwash
Leave-In: Macadamiaöl in die Längen
Ergebnis:
Der Ergebnis ist erstaunlich gut. Es war das erste Mal, dass ich mit diesem Bar Scalpwash probiert habe und es hat super funktioniert. Heute sind die Haare kaum fettig (zur Erinnerung: Bei der ersten Komplettwäsche waren sie gleich am nächsten Tag schon nicht mehr schön, obwohl sie bei der Wäsche definitiv quietschesauber waren), der Ansatz ist flauschig und alles ist prima. Allerdings habe ich gestern ein paar Frisurenfotos gemacht und da sind mir vereinzelte weiße Krümel aufgefallen. Schuppen in dem Sinne sehe ich aber weder im Spiegel noch auf der Schulter und die Kopfhaut tut auch keinen Mucks. Das muss ich auf jeden Fall beobachten.
Siehe hier:
Bild
Die Längen sind noch schön, werden nach den anderthalb Wochen zwar immer schwerer aber nicht strähnig und ich merke, dass es langsam Zeit wird für eine Komplettwäsche. Die wird planmäßig ganz normal morgen stattfinden.
Als Leave-In gabs wie immer nach der Wäsche zwei Tropfen Macadamiaöl in die Längen. Die restlichen Tage wird da nämlich nichts gemacht, sie haben es einfach nicht nötig.

So viel zur Wäsche, nun zu den Frisuren. Ich möchte euch ab jetzt täglich eine Frisur zeigen, die ich aus dem Stegreif ohne Anleitung kann und versuchen alle meine Schmuckteile einmal zu zeigen, unabhängig von meinen pinken Haarlis :)

★✰ Frisuren 05.08. und 06.08. ✰★

Gestern: Reversalbun mit Ed-Stick, ertauscht von Dropselmops :knuddel:
Bild

Heute: Pinless Braid mit SL KPO B
Bild

Eigentlich wollte ich heute unbedingt endlich mal einen holländischen 5er schaffen aber ich kriegs einfach nicht gebacken mit den fünf Strähnen :( Das macht mich so traurig, weil es optisch meine absolute Lieblingsfrisur ist. Ich MUSS es endlich können.. :heul:
Ich werde nun wirklich jeden verdammten Abend üben, vermutlich bis an meine Lebensende :irre:
Für Tipps bin ich jederzeit offen :)

Liebe Grüße,
eure Voltaira

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Von meiner Seite wäre der Tipp: Erstmal den Englischen Teil üben. Wenn du den kannst, dann erst mit Haare dazunehmen arbeiten. Alles auf einmal ist bei 5 Strähnen sehr schwierig.
Eventuell übst du das Flechten vielleicht auch noch an Wollsträngen und gehst dann erst zu Haaren über. Das könnte auch helfen :)
Und vielleicht hilft dir Videos gucken noch was.

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Aaah, dass ich immer das offensichtliche übersehe :helmut:
Danke, Estelwen, für den lieben Anstoß, ich wär selbst nie auf die Idee gekommen, das mal an Wolle oder dergleichen zu probieren. Hab ich jetzt gleich mal gemacht und hat mir unglaublich geholfen, weil ich jetzt endlich das Flechtmuster kann. Dadurch, dass Nessa im Video scheinbar von "Strähnen" redet, dachte ich immer, ich muss über mehrere drüber :roll: Dadurch, dass ich das jetzt aber austesten konnte, bin ich endlich immerhin da durchgestiegen :lol:

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Also zuerst: auf deinem Pony-ist-doof- Foto sind mir zu allererst die hübsch geschwungenen Haarenden aufgefallen. Ich liiiebe sowas ^^

Ich finde deinen Dutt auch gar nicht mickrig, bitte sieh dir das sensationelle Foto mit der KPO nochmal an :)

Und das Rot gefällt mir außerordentlich gut, ich finde dass so ein zweifarbiger Dutt einfach richtig edel wirkt :)

Und jetzt geh ich Ernährug lesen...

PS: fertig! Super, ich unterschreibe das! Vor allem, wo es um auf sich selbst und seinen Körper hören geht und um Fett :) Sehr weise! Man merkt, dass du viele Erfahrungen gründlich verarbeitet hast :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Oh die Bilder sehen toll aus und deine Haare :verliebt:
Bei mir gibt es morgen auch eine komplett Wäsche :D

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
pogokiki Mei, du bist so lieb und das baut mich so auf :knuddel:
Es ist wirklich erfrischend und so motivierend, wenn andere so schöne, positive Dinge sehen wo man selbst einfach nur ohne Ende jammern könnte :) Witzigerweise ist mir auch erst beim letzten Treffen aufgefallen, dass sich meibne Haare alle in eine Richtung biegen. Vorher war ich total blind dafür und hab das null wahrgenommen, obwohl ich selbst absoluter Fan von Bewegung in den Spitzen bin :verliebt:
Und danke, eigentlich hast du recht, meine Dutts sind im Verhältnis zu meinem Kopf wirklich recht hübsch von der Größe her und das ist ja immer das wichtigste. Erschlagen sollen sie einen ja auch nicht. Ich bin einfach nur so verwundert, dass andere mit ähnlichem ZU und ähnlicher Länge weit größeren Schmuck tragen und bin schon die ganze Zeit furchtbar verunsichert, ob ich nicht doch auf was Größeres schauen sollte.. Nur finde ich, dass selbst wenn mein Pony endlich rausgewachsen ist und ich die Ziellänge erreicht habe, alles gerade noch so passen sollte.. Ich mag einfach herausstehende Stäbe nicht :?

specializedcarla Ach, ich finds immer wieder schön von dir zu lesen, du bist so leicht zu begeistern und ich krieg dann immer gleich einen viel besseren Blick auf alles, danke dir :knuddel:

★✰ Volksfest-Special ✰★

Ja, heute lest ihr gleich zweimal von mir :mrgreen:
Die Woche ist bei uns Volksfest im Dorf angesagt, was bei mir auf dem Land bedeutet ich kann zu Fuß hinlaufen, bin auf kein Auto angewiesen und dementsprechend kann mans krachen lassen :unschluessig:
Jedenfalls musste da auch noch schnell eine Frisur her und da dacht ich mir, was geflochtenes muss schon sein :)
Ich war anfangs etwas unschlüssig bzgl. Haarschmuck, weil ich grundsätzlich, genau wie bei Handy und anderen Wertsachen, Angst habe, ihn zu verlieren. Obwohl ich noch nie irgendwas verloren habe aber die Angst ist trotzdem immer da :stupid:
Auf jeden Fall muss das Ergebnis natürlich noch festgehalten werden und hier ist es. Ich hoffe, es übersteht das ganze :kicher:

Lace Braid zum Pinless Braid mit SL Flora Rosè:
Bild

Liebe Grüße,
eure Voltaira

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Das mache ich doch gerne :)
Das Leben ist viel zu ernst und man selbst ist viel zu kritisch zu sich, da tut es gut Komplimente und Aufmunterung zu bekommen. ;)

Viel Spaß beim Dorffest! :tanz:
Das mit dem Verlieren kommt mir bekannt vor :D Ich habe auch jedes Mal Angst mein Handy oder Portmonee zu verlieren...Bisher ist bei mir aber zum Glück auch nichts passiert O:)
Und deine Frisur sieht mal wieder toll aus :verliebt:

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
specializedcarla Da hast du vollkommen Recht, das Leben ist schon ernst genug, warum sich dann um so unwichtige Dinge wie Haare rumärgern :roll:
Und danke dir :)

★✰ Komplettwäsche 07.08.16 ✰★

Pre-Wash: Mischung aus Wasser, DE Kokos Condi, Macadamiaöl, Olivenöl und kurz vor der Wäsche nochmal Macadamiaöl und Mandelöl sowohl auf die Kopfhaut als auch in die Längen
Waschmittel: Shampoobar "Lecithinshampoo mit Brokkolisamenöl"
Waschmethode: Komplettwäsche
Leave-In: Macadamiaöl und anschließend das Elvital Creme Leave-In
Ergebnis:
Boah sind die flauschig :verliebt: Und der Schaum vom Bar war sowas von cremig.. Vllt hat er einfach nur mal so richtig angewaschen gehört? Die Haare sind zwar noch nicht trocken aber schon so unglaublich flauschig. Die Pre-Wash war anscheinend genau das Richtige. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich die Directions großartig aus- oder verwaschen hätten, das Wasser war nur minimal rosa und die Farbe in den Haaren erscheint mir noch sehr kräftig. Ich denke, durch meine Wenigwäscherei der Längen wird sie sich auch noch recht lange halten. Ich bin dennoch gespannt wie lange und ob ich sie irgendwann auch wieder richtig loswerde :roll:
Ausserdem (wie immer nach der Wäsche :lol: ) Hab ich meine Haarlis natürlich noch von der Seite im Spiegel betrachtet. Nass sind sie ja doch etwas länger und das täuscht so wunderbar :kicher: Mir ist aber auch aufgefallen, dass mein Pony längst nicht mehr bei Schulter sondern kurz vor APL ist. Und ich war schon kurz davor mir wieder einen zu schneiden vor lauter Frust, also ehrlich, wenn er doch eh schon so weit ist :roll:
Ich finger schon wieder die ganze Zeit an den Spitzen rum, weil die dadurch immer glatter werden und sich das so toll anfühlt, kennt ihr das? :lol: Aber das ist natürlich ganz und gar nicht gut also pfui :peitsch:

Ergebnis komplett trocken:
Bild

Frisurenmäßig gabs heute auch nix Neues, weil ich ja immer mit Slap schlafe und mitten bei der Nacht heimgekommen bin, im Vorbeigehen die Mütze geschnappt und aufgesetzt während ich die Schuhe abgestreift habe und dann einfach ins Bett gefallen bin :kicher: Das ist echt ein Vorteil an langen Haaren mit Flechtfrisur, man braucht keine ekligen Stylingmittel benutzen, die dann noch aufwändig ausgewaschen werden müssen :)
Jedenfalls bin ich dann heute mit der noch vollkommen unberührt aussehenden Frisur von gestern rumgerannt :mrgreen:
Witzig ist ja, dass mir überhaupt nicht mehr auffällt, bzw. ich vergesse einfach, dass ich aufwändigere Frisuren trage während mich andere immer ganz fasziniert anschauen und ich mich frage, ob mir ne Taube aufn Kopf geschissen hat oder warum die so blöd schauen :bauchweh_vor_lachen:

Viele liebe Grüße,
eure Voltaira

Edit: Foto nachgereicht

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Huhu Voltaira....nun bin ich in Dein PP gestolpert und hab ein bischen gestöbert, erst mal Fotos.... Dein Lace Braid zum Pinless Braid mit SL Flora Rosè sieht wunderschön aus, pink ist so gar nicht meine Farbe, aber bei Dir sieht das echt toll aus und der Haarstab ist ebenfalls wunderschön, gefällt mir. Auch Deine anderen Frisuren sind sehr schön, fein!

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Juhu dein Beitrag über Ernährung ist da :) finde dich total interessant. Catara meinte schon ich würde dich mögen :)
Ich mach das eigentlich ähnlich wie du. Jeden Tag Gemüse (Salat, Gemüsepfanne oder selbstgemachte Suppen) und jeden Tag Obst (meistens Smoothies aber seit Catara mir vor 2 Wochen einen tollen Obstsalat gemacht hat bin ich wieder auf den Geschmack von purem Obst gekommen :verliebt: )
Bin übrigens seit 8 Monaten Vegetarierin und semi Veganerin.

Bei den Süßigkeiten geht es mir ähnlich und ich habe de perfekte Lösung für mich gefunden. Da ich den Konsum bon Milchproduktion einschränken will, hab ich mir Zartbitterschokolade gekauft. Schmeckt lecker, aber wenn man sowas nie gegessen hat, schmeckt sie erstmal gewöhnungsbedürftig. Nie und nimmer könnte ich ne ganze Tafel davon essen. Sogar 25 Gramm sind mir zu viel. Also wäre das einen Versuch vielleicht wert :)

Noch weiterhin viel Erfolg mit Essen, Sport und Haaren! Freue mich, wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Huhu

Na du bist mir eine :P
Sehr interessante Fotos und Dutts.....da müsst ihr mir mal mehr zeigen....will noch mehr Variation haben, da es für meinen Beruf die perfekte Frisur ist als Mann.

Wegen Fotos, es ist schade dass es so lang braucht um sich zu treffen, aber vllt ergibt sich ja vllt auch so mal was betreffend eines kleinen Shootings (mit anderen dann)
Das nächste Treffen ist ja auch nicht mehr weit ;)

Freut mich, dass es deinen Haaren so gut geht und du dich so wohlfühlst.
In Bezug auch auf deinen Ernährungspart stimme ich dir in vielen teilen zu
Das schwere dabei ist eben der Fakt, dass jeder Körper da anders reagiert und andere Dinge braucht.
Ich finde aber dass es auch wichtig ist das eigene Wohlgefühl nicht zu vernachlässigen!
Das gilt auch in Bezug auf den Sport, welchen man zusammen mit der Ernährung an sich speziell anpassen sollte.

Bin gespannt wie sich das bei dir noch so entwickelt :)

schönen Start in die Woche ;)

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Salix_Alba Ein herzliches Wilkommen an dich, setz dich und mach es dir bequem! :)
Vielen lieben Dank für die lieben Komplimente :knuddel:

Caniemo Hey du Süße, das ist total lieb von dir, mich hat schon lange niemand mehr "total interessant" genannt aber das schmeichelt mir natürlich sehr :mrgreen:
Da hast du wirklich Recht, jeder muss seine eigene perfekte Lösung finden, ob Veganer, Vegetarier, Fleischesser oder andere spezielle Ernährungsformen. Wichtig ist nur, dass man sich damit wohlfühlt :)
Einen Obstsalat hatte ich auch schon eeewig nicht mehr, wird mal wieder Zeit :essen:
Das mit der hochprozentigen Schokolade hab ich auch schon eine Weile so geführt. Ich mag 90%ige sogar sehr gerne, nur bin ich so wählerisch und der Laden, der die beste hier hat ist einige km von mir entfernt und dann bin ich meistens zu faul für :roll:
Ich freu mich auf jeden Fall mega dich kennenzulernen :yippee:

Ägeis Dutts sind absolut keine Probleme, man muss sich nur die Unterschiede merken, damit hatte ich anfangs ziemliche Probleme :lol: Aber inzwischen bin ich sogar richtig perfektionistisch geworden und wenn nicht alles so sitzt wies soll wird alles so lange neu gemacht bis es passt :roll:
Für ein Shooting bin ich sowieso immer zu haben. Wenn sich was ergibt, darfst du immer gerne Bescheid geben :) Ansonsten freu ich mich schon seeehr auf das nächste Treffen!
Ja, die Farbe war wirklich eine sehr gute Entscheidung, ich fühle mich unglaublich gut damit und seitdem sind die kleinen großen Problemchen etwas in den Hintergrund gerückt, weil die Farbe das Gesamtbild echt positiv beeinflusst. Ausserdem merke ich inzwischen auch jeden cm im Pony, weil der ganze Kack nu endlich mal halbwegs hinter der Schulter bleibt :roll:
Und bzgl. Ernährung hast du natürlich vollkommen Recht, jeder muss das tun, was er für richtig hält und mit dem er sich am wohlsten fühlt. Das gilt sowieso für jeden Lebensaspekt. Bloß keinen Idealen hinterherrennen, die man nicht umsetzen kann :)
Ich wünsche dir auch eine ganz tolle Woche! :totalbanane:

★✰ Der Tag nach der Wäsche.. und so :roll: ✰★

Ich sags euch, meine Haare sind flauschig, seidig aber auch rutschig, flutschig :roll: Ist eigentlich natürlich positiv, weil das bedeutet, dass die Schuppenschicht schön eng anliegt und das ist ja echt super und ich freu mich ja für meine Haarlis aber es hääält einfach nix.. Und ich mag es einfach nicht den ganzen Tag in den Haaren rumfummeln zu müssen, weil meine Frisuren ständig auseinanderfallen. Witzigerweise hatte ich das noch nie so extrem und hab mich immer gewundert wie man über so ein Problem jammern kann :lol:
Jedenfalls gabs dann heute einen Sockendutt, das einzige, was einigermaßen anständig gehalten hat. Ausserdem hatte ich diese Frisur schon ewig nicht mehr, dabei schaut sie eigentlich echt toll aus :-D
Also, zwar schon etwas messi aber trotzdem noch herzeigbar :)

Bild

Viele liebe Grüße,
Voltaira

Edit: Mir ist grad aufgefallen, das ist hier ja das reinste Smileymeer, Himmel, was hab ich denn heute :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Zuletzt geändert von Voltaira am 14.08.2016, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Der Sockendutt sieht toll aus und wird nochmal extra von dem Rosa aufgehübscht. :verliebt:

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de