Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hat dein Mr. gut gemacht, gegen Pony bei dir! :mrgreen:

Ich hatte jahrelang Pony (eigentlich immer seit ich von Bob auf Langhaar umgestiegen bin) und lass ihn gerade rauswachsen ... klar, gefiel mir der schon, aber gibt halt echt viel Contra ... wird wirklich schnell fettig und dann sieht man gleich ungepflegt aus, auch wenn der Rest noch ok wär ... hat ständig die falsche Länge und dann muss man wieder dran rumschnippeln ... rauswachsen daaaauert ...

Dir auch eine schöne Adventszeit weiterhin!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Ich finde, dass dir beides gut steht :)
Ich habe schon seit Jahren einen schrägen Pony und finde eigentlich nichts negatives daran ;) Aber das empfindet auch jede anders, denk ich...Nachgeschnitten ist er schnell (mach ich selbst) und Haare waschen muss ich sowieso spätestens alle drei Tage. Falls er mal nicht gut liegt, feuchte ich ihn kurz an, streiche ihn in Form und gut ist...

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Hallihallo ihr Lieben ich möchte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und mich für all die lieben und hilfreichen Kommentare Pro-/Contra-Pony bedanken. Ich bin nach wie vor unentschlossen und habe daher nichts verändert. Auch das klare und deutliche "Auf keinen Fall Pony" von meinem Gatten hat dazu beigetragen. Er mag`s einfach nicht und da ich auch nicht überzeugt bin ruht die Sache erst mal wieder.
Es ist zur Zeit sehr ruhig um mich und meine Haare. Ich betreibe keinen großen Aufwand und schenke ihnen keine besondere Beachtung. Alles auf Stand-by sozusagen. Die Schon-Routine ist wie der Name sagt aber natürlich trotzdem da. Früh kämmen, hochstecken (derzeit hat es mir Senza Limiti Schmuck sehr angetan im Wickeldutt oder NessaBun), Abends wieder auf, kämmen, flechten und rein in den Schlafsack.

Ein bisschen Schwung in die Sache könnten allerdings meine PoppyDreads bringen, die heute fertig geworden sind. Ich habe schon Fotos von Ela bekommen und bin super gespannt wie sie eingeflochten aussehen werden. Es sind insgesamt 9 Stück geworden (4 Doppelte und ein Einzelner) mit einer Länge von 90cm in Mahagonie mit Übergang zu Kaffeebraun. Ich hoffe, dass ich die Erklärung zum Einflechten gut genug verstehe, um sie erfolgreich in meine Unterwolle einzuflechten. Ich bemühe mich zeitnah nach dem Eintreffen der Dreads Fotos zu machen. Bin selbst total aufgeregt :mrgreen:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Oh wie schön ich freu mich schon auf Einflechtdreadfotos :mrgreen:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
:helmut: meine PoppyDreads sind daaaaaaa :helmut:

Bild

Vor Weihnachten hatte ich durch puren Zufall ein Akzent-Dread-Set bei Ela von Poppydreads Mönchengladbach ergattern können und gestern ist es dann endlich bei mir angekommen. Auf Ela bin ich gestoßen als ich gesehen hatte, dass sie für eine andere Kundin mit ebenfalls klassiklangen Haaren ein Dreadset gemacht hat. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass das Einflechten bei so langen Haaren auch möglich ist. Stellt euch meine Freude vor als ich dann doch so schnell zu meiner eigenen Set-Erstellung gekommen bin :mrgreen: Ganz so easy ist das nämlich gar nicht, weil man für einen Platz bei PoppyDreads schnell sein muss. Alle paar Wochen gibt es freie Plätze und wer am schnellsten eine PN auf facebook schreibt bekommt den Platz. Normalerweise dauert das Ganze auch nicht so lange wie bei mir, aber Ela war zwischenzeitlich krank, hatte dann Prüfungen und dann erst Zeit für mein Set. Dafür war sie dann aber auch super fix und hat es innerhalb von, ich glaube, 3 Tagen fertig gemacht. In der Collage seht ihr ein paar Making-Off Bilder die mir Ela wärend der Tage hat zukommen lassen.

Gestern Abend kam das Päckchen dann an und mein Mann musste sich direkt ans Einflechten machen, weil ich so gespannt war. Hier die ersten Schnappschüsse, ich hoffe ich kann euch irgendwann bessere Bilder nachreichen.


Bild

Die Dreads sind insgesamt 1 Meter lang :mrgreen: Ela hat sie liebevoll als "Monster" bezeichnet und anscheinend werden wirklich nur sehr selten so lange Dreads gefertigt. Insgesamt sind es 4 DoubleEnded und 1 Single Dread mit 2x "Wraps" (die mit gekreuzten Fäden umwickelten Dreadverzierungen) geworden. Ich kann also entscheiden wie viele Dreads ich einflechten möchte. Zwischen 1-9 Dreads sind jetzt möglich. Ela hat die Dreads mit einem Verlauf von Kaffeebraunen zu Mahagonie gemacht, was ziemlich genau meiner Haarfarbe entspricht.
Ich hatte gestern echt erstmal zutun mit dem zusätzlichen Volumen klarzukommen. Mein Dutt ist gerade echt riesig und ich bin noch sehr gespannt was meine jetzt "Nachbarhaare" (also die die nicht eingeflochten sind) dazu sagen, ob es Spliss durch die Reibung an den Dreads gibt oder nicht. Optisch finde ich die Dreads auf alle Fälle super schön :verliebt:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Alter Schwede ist das schön! :ohnmacht: und die Farbe passt echt super
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Bild ich am schönsten finde...ich glaube aber das Duttbild :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Die Dreads passen wirklich super zu deinen Haaren! :verliebt:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Sie sind so wundervoll geworden :verliebt:
Viel Spaß beim Frisuren ausprobieren!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Dreads sehen ja cool aus. Ich bin gespannt ob sie deine Nachbarhaare aufreiben. Aber du wirst sie ja nicht jeden Tag tragen oder ist es sehr aufwändig sie einzuflechten?
Dein eh schon großer ZU ist ja jetzt gigantisch :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Hallo ihr Lieben! Mal wieder ein Lebenszeichen von mir :oops:

Oh man ihr seht: es läuft ganz ausgezeichnet mit meiner Entspannung O:) so gut, dass ich hier wirklich kaum mehr reinschaue, da meine Haare und alles haar-relevante gerade wenn überhaupt nur so nebenbei in meinem Leben stattfindet. Seit Beginn des Jahres widme ich mich verstärkt eher allem anderen was bisher in meinem Leben eher vernachlässigt wurde. Quasi die Basis meiner Gesundheit: Essen, Schlafen, Sport, Dankbarkeit, meine Freunde, meine Liebe, Bücher, Badewanne, Entspannung. Nicht dass das alles vorher keinen wichtigen Platz gehabt hätte, aber mit wirklicher Achtsamkeit hierrauf hatte es bisher nicht so viel zutun. Ich mache momentan viel Yoga und habe auch wieder angefangen etwas Krafttraining zu machen und merke wie gut mir das alles tun. Viel Trinken, wenig "Scheiß" essen, bewusste Zeit für die kleinen Momente.

Und die Haare? Ja na die sind noch dran, so viel ist klar :wink: Aber viel mehr als 1-2mal die Woche waschen, Dutt am Tag, Zopf im Schlafsack bei Nacht und ab und an ein bisschen Öl passiert da nicht. Letztes WE haben wir aber spaßenshalber doch mal nachgemessen: 122cm S³ :mrgreen: Bild gibts aber leider keins....so "haarunaffin" bin ich mittlerweile, dass mir bei tollem Wetter nicht mal der Gedanke an Haarfotos kommt bis ich sie dann wieder alle auf fb sehe und mir denke "ach ja hätte man ja mal machen können" :roll:
Die Ponygedanken sind derzeit auf Eis gelegt, auch weil mein Männchen stark protestiert hat und ich mich an die Ponywaschaktionen von früher noch deutlich erinner...aktuell will ich das nicht haben. Die Dreads werden auch vernachlässigt, aber ich denke in nächster Zeit werde ich mir wieder 2-3 einflechten. Was ja das Schöne dran ist, dass man das so einfach entscheiden kann.

Ich hoffe es geht euch allen da draußen gut und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf einem Treffen :) Hab euch lieb!

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Das klingt wirklich sehr entspannt, ist doch super :gut:
Wenn die Haarroutine einfach feststeht und funktioniert, gibt's ja auch keinen Grund, sich irgendwie künstlichen Stress um die Haare zu machen! Dann können die auch mal so nebenbei mitlaufen :wink:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
huhu, ich setz mich mal dazu :3

ich liebe deine entspannte Einstellung :D Haare sind schön und es ist toll wenn sie uns Freude bringen aber wir müssen nicht unser
gesamtes Leben auf sie ausrichten ;)
lass es dir weiterhin gut gehen und mach was dir gut tut (:
ich freu mich schon auf weitere chillige Statusupdates, btw die Dreads machen sich super (:

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Oh wir haben uns lange nicht gelesen und ich bin auch wirklich fast gar nicht mehr online. Ich wollte euch aber gerne an zwei Bildern von unserem Urlaub in Schottland teilhaben lassen, weil ich sie selbst so hübsch finde.

Bild Bild

*click* macht groß

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Sag färbst du aus Überzeugung? Und was ist deine NHF (sorry, denn ich hab nicht viel hier in deinem PP gelesen, bevor ich diesen Beitrag geschrieben hab, verzeih :lol:)

Hab mich spontan in deine Haare verknallt, zumindest in Länge und Fülle :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de