Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Genau, so mache ich es nämlich. Ich habe immer eine Thermoskanne mit Tee. So trinkt man dann wirklich mehr. Wasser trinke ich so ungern. Teetrinken ist eine Sache des Trainings. So ist meine Erfahrung. Irgendwann schmeckt es einem :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Inversion Method
Habe die letzten Tage irgendwie wieder auf die IV vergessen. Heute vor dem Waschen ist es mir wieder eingefallen. Habe erst die KH mit KOkos- und Pfefferminzöl massiert und dann ein paar Min. gebaumelt. Hoffe es hilft :lol:

Haarschmuck Gebastel
Gestern habe ich beim Tedi schöne Silberperlen gefunden, aber irgendwie hab ich in letzter zeit nicht mehr so lust gehabt was zu basteln, aber ich glaube das kommt wieder. Liegt vielleicht auch daran dass ich zzt wieder extrem viel zu tun hab.

Haarwäsche
Heute wollte ich mal statt dem Rausch-körperöl das weleda wildrosen öl als leave-in versuchen. aber erstens habe ich zu viel erwischt und zweitens zieht das öl nicht ein, hab jetzt fettig-strähnige haare :(
Und dann suche ich schon seit längerem mein seidentuch, müsste da eigentlich noch eines haben. weil ich schon öfters im forum gelesen habe dass es gegen frizz helfen sollte. Dann habe ich zwar ein tuch gefunden, wo ich glaube dass es auch seide sein müsste, aber das nächste problem ist wie mach ich es auf den haaren fest? muss da erst im forum suchen wie andere das machen.

Seifenwäsche und sonstiges blabla
Da ich in letzter zeit so oft von haarseifen im forum gelesen habe hatte ich plötzlich wieder lust mein seifen testen projekt zu starten und habe angefangen eine flasche auszuwaschen und den essig für die saure rinse herzurichten und dann kam gleich wieder der nörgler an und fing an herumzunörgeln und was ich da mach und warum ich jetzt den essig brauch und ob ich nicht aufhörn kann meine zeit zu verschwenden und ob ich nicht was sinnvolles machen kann. blablabla Dann hatte ich gleich keine lust mehr weil ich wollte nicht früh am morgen eine sinnlose diskussion anfangen deshalb hab ichs dann gelassen. Ich weiss echt nicht warum mein leben diese traurige richtung nehmen musste dass ich mit diesem nörgler zusammenlebe und ständig übrr irgendwas diskutieren muss. Gemeint ist natürlich mein mann. Es macht mich echt traurig dass ich einfach nichts machen kann ohne dass genörgelt wird. Alles was nicht mit geldverdienen zutun hat ist zeitverschwendung für ihn. Deshalb muss ich wirklich alles so machen dass er es nicht bemerkt. Weil in der zeit wo ich mich mit meinen haaren beschäftige könnte ich ja stattdessen arbeiten und geld verdienen. Es ist echt so nervig. Was hatte ich doch früher nur für ei schönes einsames leben, ohne freunde aber auch ohne den nörgler. Egal, ich will nicht zusehr ins OT gehen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Veli, oh mann, was lese ich denn da? Du scheinst gerade unzufrieden? Das tut mir leid, ich drücke dich ganz ganz fest. Zu allerest. In jeder Ehe gehts doch auf und ab. Ich glaube mich erinnern zu können du hast auch Kinder? Da ist der Stresspegel natürlich nochmal umso höher.

Ich bin auch verheiratet und habe Kinder. Und ja , na klar, mein Mann ist manchmal genervt von mir und ich genervt von ihm. Wir versuchen alles auszureden und dann gehts wieder. Meistens ist aber das Problem ein ganz anderes wenn wir voneinander genervt sind, dann ist es Zeitstress, Haushalt oder eigene Unzufriedenheit die sich halt in genervt sein vom Partner äußert. Vielleicht hilft es dir etwas? Wahrscheinlich nicht, da ich dich ja nicht persönlich kenne und deine Lebensumstände weiß. Aber ich will dir nur sagen, dass du nicht alleine bist.

Mein Bruden z. B. ist auch so ein Nörgler, mit dem halte ich es keine zwei TAGE aus. Dafür hat er aber andere liebevolle Seiten. Manchmal frage ich mich, wie die Freundin von meinem Bruder es mit ihm aushält. :oops: Sie ist sehr geduldig :)

Mein Mann schmunzelt übrigens auch wenn er wieder sieht , dass ich mir eine Kur anmische oder so.... Mittlerweile nimmt er es mit Humor, manchmal (er hat APL) nimmt er die Hälfte der Kur für seinen Kopf. Vielleicht kannst du dein Haarhobby mit ihm teilen?? Jeder Mensch braucht doch etwas, ein Hobby oder etwas dass ihm Spaß macht. Dein Mann hat bestimmt auch noch etwas, dass er nach der Arbeit tut. Der Mensch kann ja nicht den ganzen Tag arbeiten um Geld zu verdienen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja stimmt ich habe drei kinder, und im moment bin ich leicht überfordert mit kindern arbeit und allem. das LHN ist echt das einzige, wo ich ein bisschen entspannen kann. das problem ist, mein mann ist schon seit jahren so, das heißt er ist wohl schon seit jahren unzufrieden :( Halt außer, wo wir das erste jahr verheiratet waren, da war er natürlich anders :lol: Ich bin normal auch sehr geduldig, vor allem was seine nörgeleien und besserwissereien betrifft, aber im moment ist es mir echt zu viel. sicher hat er auch liebe seiten, aber bei so viel nörgelei und ständigem gemecker ist es echt schwer, die noch zu sehen.
danke jedenfalls für die aufmunternden worte, es kann nicht immer alles perfekt sein im leben, so wie man es geplant, bzw. sich gewünscht hätte :|
mit ihm das haarhobby zu teilen, wird ein seehr schwieriges unterfangen, er hat am liebsten kurze haare und verwendet seit monaten fa duschgel, womit er auch die haare wäscht. davor silikongepumptes schwarzkopf shampoo :| sein hobby ist halt leider auch seine bzw. unsere arbeit, und wir arbeiten zusammen in unserem eigenen büro, allerdings würd ich halt am abend auch mal abschalten und an was anderes denken (z.B. haare :messen: ) und nicht weiter über den letzten bewehrungsstahlpreis oder welche-wärmepumpe-ist-die-beste diskutieren :|

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Oh weh, ja da kann ich dich echt gut verstehen, ich hätte absolut keine Lust mit meinem Mann über Arbeit zu reden... Ich nehme an ihr seid selbständig, da kann ich nicht mitreden. Ich vermute dass bei Selbständigen die Arbeit einfach einen größeren Raum einnimmt. Und es sich schwer abschalten lässt. Er muss ja garnicht dass Haarthema teilen. Eher vielleicht selber etwas finden, etwas basteln, handwerkeln oder sporteln? Dann könnte er dich vielleicht besser verstehen. Aber nun gut... Ich drücke dich Veli, und es wird ganz ganz bestimmt wieder besser oder es wird wieder leichter mit den Kids.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja genau wir sind selbstständig. Und er kann einfach nicht aufhören von früh bis spät über die arbeit zu quasseln. Und wehe ich höre ihm dabei nicht aufmerksam zu und antworte enthusiastisch. Dabei zerbrech ich mir doch eh mind. 8h stunden pro tag den kopf über unsere arbeit. ok es wird sicher wieder besser. Wir wohnen halt jetzt in ner winzig-wohnung mit drei kindern worüber er dauernd mault, aber fangen aber mit unserem eigenen haus zu bauen an (nachdem wir schon unzählige andere projekte geleitet und begleitet haben :) ). Da wird er dann sicher eh jeden Tag auf der Baustelle sein und ich hab vielleicht mal etwas ruhe :| *hoff*
Ok jetzt aber genug gejammert, danke für den Drücker liebe Krake, es wird sicher wieder besser...

Dafür war ich heute beim penny und da gab es so dicke wolle "wintergarn in filzoptik" und die sprang mir natürlich gleich ins auge weil ich schon darüber nachdachte, wie schön man die doch einflechten könnte und den zopf dadurch optisch länger machen könnte, z.b. mit schwarz und violett. Einfach so zum ausprobieren wie ich wohl mit mega-langem zopf aussehen würde :) habs dann aber doch gleassen weil 5€ war mir dann doch etwas zu happig pro packung und da ich ja im moment eh keine zeit habe zum stricken liegt sie ja dann nur rum. Aber ich finde es wäre eine lustige idee, vorallem durch die dicken schnüre sah es ein bisschen aus wie dreads.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
vielleicht kannst du das mit Seidentuch probieren?Das einflechten meinte ich.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Das mit den seidentüchern habe ich vor paar tagen auch schon überlegt, aber ich finde im moment kein einziges, dabei hatte ich früher einige... aber ich war vorher nochmal beim penny und hab die wolle doch gekauft hihi. In verschiedenen farben. Habe auch schon flechten probiert muss morgen die bilder hochladen. Hab mir gedacht ach was am samstag ist fasching da kann ich mir wenigstens ne lustige frisur machen wenn ich schon keine verkleidung hab :-) die geldbörse wirds schon verkraften.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Da bin ich ja schon mal gespannt auf die Fotos.Danke für den Tipp mit den Diskbun. Der geht tatsächlich! Alles andere zerfleddert.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Veli – gut so, lass Dir von deinem Mann die Laune nicht verderben und tue Dir was Gutes.
Witzig, ich habe vor ein Paar Tagen 20 Meter Satinkordel bei Ebay ersteigert (in braun und bordeaux), mit dem Gedanken, mir davon ein Parandi zu basteln (falls Dich das interessiert: hier die Anleitung: http://haselnussblond.de/2013/10/how-to ... a-parandi/). Wenn alles gut läuft, soll das Päckchen am Wochenende schon da sein – bin gespannt!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo Joan,
ich habe gestern, als ich nach "Wolle in Haare flechten" gegoogelt habe auch den LHN-Parandi Faden und die Anleitung von Nessa gefunden :lol: hihi. Hab dann gestern abend noch die ersten versuche gestartet nur mit schwarz, Länge war 150 halbiert also 75cm:
Bild
Leider etwas unordentlich geflochten... Holli

Bild
Normal geflochten

Bild
Sowas wie ein Wickeldutt.

Heute früh hab ich dann noch grün und violett dazugemischt und das Parandi (der, die??) etwas länger gemacht: 180 cm halbiert also 90cm:
Bild
Sorry für den Pyjama-Look :lol:

Bild
Bild
Die Länge gefällt mir schon besser! Merkt euch Haarlis, so lange müsst ihr noch werden! :lol: Das wären plus 45cm von SSS bis in den Nacken insgesamt 135cm :shock:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Huhu , das ist ja mal cool. Das will ich auch versuchen. Die erste Länge gefällt mir besser. TOP!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Super dass der Diskbun jetzt bei dir klappt! Der hat bei mir auch ziemlich früh gehalten. Und gefällt mir besser als die "asiatische Haarstabfrisur" die ja auch für eher kurze haare empfohlen wird.

Habe heute den etwas kürzeren schwarzen parandi von gestern nochmal etwas schöner geflochten hinbekommen:
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Wow, der sieht aus, wie der berühmte Nessa-Zopf! Das schöne ist, dass Du bei Deinem ZU gute Aussichten hast, dass Dein Zopf irgendwann mal so oder so ähnlich aussieht.
Ich habe meine Paranda (?) eher dezent gestaltet, da ich beabsichtige, sie auch im Alltag zu tragen. Vielleicht sogar auf die Arbeit? So sieht es dann z.B. aus:
Bild
Macht mir Spaß, damit zu experimentieren!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja sieht gut aus :-) hab die fotos schon in deinem tagebuch bewundert! Stimmt bei dir ist es als alltagsfrisur tauglich, meiner ist da eher nur für den fasching ;-)

Heute hab ich wieder mal eine PHF Färbekur gemacht (ich nenns jetzt mal so ;-) falls man sich fragt warum ich das so oft mache). Habe heute halb müller schwarz halb braun, diesmal das erste mal auf handtuchtrockenen haaren und nicht auf trockenen. 2 stunden drin gelassen die letzte halbe stunde ohne abdeckung. Angerührt hab ich diesmal mit warmem wasser aus der leitung. Farblich sieht es gut aus aber noch nicht ganz trocken.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de