Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.06.2019, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
1. Vorstellung
2. Steckbrief
3. aktueller Haarzustand
4. Pflegeroutine
5. Haarschmuck
6. Haarwäsche-Tagebuch
7. Friseurbesuche :roll:
8. Haarschmucktagebuch
9. Frisurentagebuch

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Zuletzt geändert von dieJenny1982 am 11.11.2016, 09:42, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
1. Vorstellung

Hallo ihr lieben Flauschis,

ich bin dieJenny, bin 33 Jahre alt und aus Hagen (Nähe Dortmund).
Als dunkle Seele bin ich gern auf Festivals und in Clubs unterwegs, höre viel Musik und Hörbücher, lese sehr gern und schaue natürlich auch sehr gern DVDs. In meiner Freizeit zocke ich auch gern Indie-Games oder schaue Youtubern beim zocken zu!

Mit meinen Haaren konnte ich nie viel anfangen. Alle 2 Tage spätestens wurde mit Pantene ProV gewaschen, am ersten Tag offen getragen, am 2. Tag ein Zopf, das war das Höchste der Gefühle.
Gefärbt wurde beim Frisör, meist war ich untendrunter in der Wolle pink und das Deckhaar dunkelbraun, ich hatte aber auch blaue und schwarze Phase, lila hat man auch oft gesehen...

Als die Färbungen immer schlechter in meinen Haaren hielten hab ich angefangen mich mit Silikonen zu beschäftigen und bin damals auf Lushprodukte umgestiegen... Das war ca. 2008, seitdem bin ich silifrei.

Vor 4 Jahren hab ich mit dem Rauchen aufgehört und leider zeitgleich meinen geliebten Job verloren - Stressbedingte Neurodermitis...
Ständiges Kopfjucken, nachts wurde ich mit blutigen Fingern wach, ständig Schuppen... Ich hab alles versucht..
Irgendwo im Internet hatte ich gelesen man sollte nur noch 1 x pro Woche waschen - meine Haare und Kopfhaut waren völlig überfordert und haben nur noch gefettet...

Dann hab ich Haarseifen und Lavaerde ausprobiert... damals noch mit mäßigem Erfolg...

Also letztes Jahr der Gang zum Hautarzt, der hat mir so ein schlaues Mittelchen mit Kortison verschrieben und ich solle jeden Tag die Haare waschen, damit sich nichts auf der Kopfhaut ablagern kann... Hab ich auch gemacht... Am Waschtag war alles gut, aber schon Abends rieselte die Birne und ich wurd irre vor Jucken...

Vor 3 Monaten hab ich mich nochmal mit Haarseifen und dem Thema NoPoo beschäftigt und bin seitdem glücklich!
Ich wasche aktuell alle 3 Tage mit Haarseife oder Roggenmehl mit Eigelb und Espresso angerührt oder mit Haarwaschpulver von Khadi... und öle Kopfhaut und Längen regelmäßig!
Keine Kopfhautprobleme mehr! \:D/

Silvester stand ein Mädel mit Haarstab vor mir, ich hab diesen bewundert und sie drehte kurzerhand meine etwas über schulterlangen Haare zum Dutt und versuchte ihn zu befestigen... ^^ *GedankenknutschanPenny*
War natürlich nix, Ende Juni ist mir das wieder in den Sinn gekommen und ich hab mir einfach einen "Dutt" gedreht und ein Essstäbchen reingesteckt... Wow... das hielt...
Mittlerweile kann ich sogar flechten... Franzosen über den gesamten Kopf, seit gestern ein Holländer... :-D aber sie sind dick und relativ kurz mit vielen Stufen, da lässt das Ergebnis noch zu wünschen übrig... :D

Seitdem habe ich mir Haarschmuck angeschafft, verschiedene Forken und Stäbe, sowie diverse Flexis angeschafft und hab mich dann hier angemeldet... Ich möchte noch viel mehr über meine Haare lernen und endlich schönen Flausch haben, möglichst stufenlos...
Die mächtigen Stufen werdet ihr in den nächsten Tagen noch auf den Fotos sehen.. 8)

So, macht es euch bequem, wenn ihr mögt... Auf dem Tisch findet ihr diverse Erfrischungen und ein paar Muffins, haut rein!

LG
Jenny

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Zuletzt geändert von dieJenny1982 am 11.11.2016, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
2. Steckbrief

1.Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
sehr glatte, schwere Haare ohne jegliche Wellen oder ähnlich, fettiger Ansatz, trockene Spitzen
2. Haarlänge/Struktur: aktuell BSL / glatt
3. Zielhaarlänge: aktuell max. Hüfte
4. allg. Haarziele: stufenlos werden, gesunde Kopfhaut, Waschrythmus verlängern
5. Waschfrequenz: 3 - 4 Tage
6. Waschmethode: Haarseife mit verschiedener Überfettung, Roggenmehl angerührt mit Espresso und Eigelb, Khadi Kräuterhaarwaschpulver
7. Shampoo: NoPoo
8. Spülung: keine
9. Rinse: 1 L Wasser mit 1 EL Himbeeressig, Zitrone oder Kombucha (außer bei Kombucha bleibt die Rinse drin), Teerinse mit Pfefferminz, Kamille und etlichem mehr + 1 EL Himbeeressig
10. Kuren: keine
11. Trocknen: luftrocknen, manchmal fönen
12. Spitzenpflege: Haarspitzenbalsam von Steffis Hexenküche (krautig mit Patchouli), Amla Haaröl, Arganöl, Kokosöl, Sheabutter
13. Sprüh-Leave-in: Hydrolate wie Rosenwasser, Aloe Vera Saft, Haarmilch von Soafaseidn
14. Öle: Arganöl, Khadi Öle (Amla, Balsam, vitalisierendes Öl)
15. Kräuter: Khadi Kräuterhaarwaschpulver, siehe Rinse
16. Kopfhautpflege: Aloe Vera oder Sheabutter mit Jojobaöl, oder Khadi Öle
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Kombucha und Wasserkefir (mal sehen ob sich das auch auf die Haare auswirkt)
18. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): entwirren mit Fingern und manchmal Tangle Teezer
19. Frisuren: HalfUp, offen, gewurschtelter Wickeldutt, franz. Zopf
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): WBB von Ebelin, Tangle Teezer
21. Nachtprogramm: vor der Wäsche Öle und jede Nacht einen hohen Dutt
22. Färben: 1 x mit Kräutern und Henna im Juli 2016
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Locken mit Socken

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Zuletzt geändert von dieJenny1982 am 11.11.2016, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
3. Aktueller Haarzustand

Ich bin im Moment recht zufrieden... Durch gutes Ölen, regelmäßiges und intensives Bürsten mit der WBB und dem Verzicht auf Shampoo glänzen meine Haare wie verrückt, sind weich und flauschig und bereiten mir selten Schwierigkeiten.
Nach Kräuterwäsche fliegen sie gerne, werden aber durch ein wenig Haarspitzenbutter wieder gut gebändigt.

Es folgen ein paar aktuelle Fotos, damit man den Glanz sieht. :D :D :D

Bild

Über Kopf gebürstet seh ich aus wie Vetter IT von der Addams Family:
Bild

Bild

mit meiner geliebten Mini-Flexi :knuddel: Danke Samti
Bild

Bild

Mit meiner zweitliebsten Flexi in M und einem undefinierbarem Hochsteckversuch... ^^
Bild

Nur diese Stufen nerven so unwahrscheinlich... naja, ich hab meinem Friseur vor ein paar Monaten gesagt, dass ich sie lang wachsen lassen will, aber noch ordentlich Volumen haben will... Seine Lösung dafür?
Harte Stufen am Oberkopf und darunter nix... also hängt alles unter dem Deckhaar einfach nur schwer runter... #-o

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Zuletzt geändert von dieJenny1982 am 11.11.2016, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
4. Pflegeroutine:

Ich mache ja schon einige Monate NoPoo und habe mir mit Haarseife eine Kreiswäsche angewöhnt...
Ich nutze jede Seife 3 Mal und wechsel dann zu der nächsten Seife, anschließend wird immer gerinst, meist Haartee von Pseudoerbse (https://www.kosmetik-vegan.de/erbse/diy-duftende-kraeuterhaarspuelung-kthxbye-essiggestank/ oder Wasser mit Himbeeressig.

Aktuell genutzte Seifen:
Steffis Hexenküche:
Sandelholz mit Patchouli
Färbeseife Braun mit Walnuss
Minzi
CocoBee
(ich hab von Steffi aber noch etliche Seifen hier, die müssen sich noch gedulden)

Manna:
Teebaumölseife (keine Haarseife)
Gesunde Strähnen

Savion:
Rasul Haarseife
Feine Ziege

Wenn ich vorher geölt habe, bekomm ich selten mit den Seifen die Öle raus, daher wird dann eine Wäsche mit Roggenmehl und Eigelb nötig, diese rühre ich für den Glanz mit Espresso an!
Anschließend wird auch wieder gerinst - für den Glanz... :-D

Selten wasche ich mit Khadi Kräuterhaarwaschpulver, weil mir die Anwendung zu aufwendig ist und ich den Geruch eigentlich nicht mag, aber es ist gut für meine Kopfhaut und stärkt... Aber die Haare fliegen und müssen hinterher gebändigt werden.

Nach jeder Wäsche benutze ich ein Leave-Inn (aktuell Haarmilch von Soafaseidn) oder Hydrolate kombiniert mit etwas Öl von Khadi oder Arganöl.
Für meine Spitzen verwende ich täglich etwas, meist die Haarspitzenbutter von Steffis Hexenküche (krautig) oder etwas Sheabutter mit Jojobaöl oder auch die Haarmilch von Soafaseidn.
Gebürstet wird meist trocken oder maximal noch leicht feucht.

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Zuletzt geändert von dieJenny1982 am 11.11.2016, 10:33, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 1959
huhu jenny,
ich hoffe, ich klaue dir keinen platzhalter :) stufen will ich auch noch loswerden und auch längenmäßig sind wir ähnlich, ich lese hier doch direkt mal mit!

lg
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+] - raus mit den Stufen, her mit der NHF!

Strukturierter Doku-Versuch im TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Huhuuu Solaine :winke: ,

freu mich, dass du hergefunden hast... :D Damit bist du mein erster gestufter Mitstreiter, gemeinsam werden wir stufenlos... *grins*

LG
Jenny

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
5. Haarschmuck

- under construction - 8)

Ficcare:
Größe M - Acetate Snake Emerald - Acetate Snake Amethyst - Jewel Emerald
Größe L - Acetate Onyx

Bild Bild

Stäbe:
Lady Idun - Icicle
Bild

Sunstick (leider lässt sich das Leuchten der verschiedenen Farben nicht einfangen... )
Bild Bild

Eaduard Stick - Cow
Bild

ein blutiger Pflock ^^ - geschenkt bekommen auf einem LHN-Treffen...
Bild

kleiner Ketylo aus Holz - aus einem Wanderpaket - eignet sich für HalfUp-Dutts
Bild

Geschenkstab von Pilorum mit grüner gecrackter Kugel
Bild Bild

grüner Holzstab - geschenkt bekommen in der FB-TB
Bild

Forken:
2 Zaubernadeln - grün und blau
Bild

4-zinkige Dymondwood-Forke in Vineyard von GoodVillageWoodcraft (sie vereint all meine Lieblingsfarbtöne und lässt sich immer zu schwarz tragen... ^^)
Bild

3-zinkige Dymondwood-Forke von Hacksaw - die Farbe ist mir leider nicht bekannt, ist aus der FB-TB, wir vermuten verblichenes Applejack
Bild

selbstgebaute "Batman"-Forke von meinem Deckel mit 3 Zinken - sie war mal ein Türstopper... *lach*
Bild

ein Wanderpokal des LHN - geschenkt bekommen aus dem "zu verschenken"-Fred, aber wegen der Form heißgeliebt - aus Mooreiche
Bild

3-zinkige Corianforke von Werkstattassel - aus der FB-TB, daher Farbe unbekannt
Bild Bild

unbekannte 3-zinkige Holzforke mit Hörnchen - aus der FB-TB, ich liebe sie sehr!!!
Bild

und mein absoluter Liebling - 2-zinkige Acrylforke in Emerald Green von Fairycat (ich hab verzweifelt versucht die Farbspiele auf den Fotos einzufangen... ich reiche Tageslichtfotos nach... :D )
Bild Bild Bild Bild

Senza Limiti KPO in XS mit Kugel E4 (auch hier kann die Kamera das Farbspiel nicht einfangen... )
Bild Bild Bild

Haarmond aka Haarraptor - von meinem ersten LHN-Treffen ;-)
Bild Bild

Flexis:
XS:
Simple Drop Red - Southwest - Tigerlilly - Charlottes Web - Purple Cluster - Compass Rose - Blossom Drops
Bild Bild Bild

S:
Hawaian Flower - Prominent Dragonfly - Open Circle Green - Olympia - Winter Wonder - Nightowl - Open Flower - Celtic Lore - Mercia
Bild Bild Bild

M:
unbekannt, war meine erste aus der FB-TB
Bild

L:
Elegance - Charlottes Web - Purple Cluster - Sable
Bild Bild Bild Bild

XL:
Lovely Circle Green - Winter Wonder - Emerald Dream - Essence - Ruby Bouquet - Charlottes Web - Colors on Parade - Blossom Drops
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Zuletzt geändert von dieJenny1982 am 11.11.2016, 10:33, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hier mag ich mitlesen :winke:

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Yeah, freu mich AnKat :winke:

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2815
Wohnort: Niederösterreich
Huhu ich setz mich mal dazu!
Die Stern Flexi ist ja schön :)

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
mein TB: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Hey Nella,

freu mich!!! :winke:

Ich liebe die Flexi sehr, leider weiß ich den Namen nicht, sonst würde ich zusehen, dass ich sie in weiteren Größen finde...
Also, falls jemand welche Zuhause rumliegen hat, bitte an mich... :mrgreen:

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Hinterkopf-Selfies... Wie bekommt ihr das alle so gut hin? :roll: :roll: :roll:

mein heutiger Versuch, ich übe beim Serie suchten immer zu flechten... aber die Fotos lassen echt zu wünschen übrig.
Flexi heute meine neue Olympia in M, frisch eingetrudelt... :verliebt:

Bild

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
6. Haarwäsche-Tagebuch

August
12.08.2016 - geraspelte Sandelholz-Patchouli-Haarseife (Steffis Hexenküche) - Rinse Himbeeressig - LeaveIn Haarmilch (Soafaseidn) - lufttrocknen lassen
17.08.2016 - 4 EL Roggenmehl, 1 Eigelb, 2 Espresso - Rinse Himbeeressig - LeaveIn Haarmilch (Soafaseidn) - Haarspitzenfluid Balea - lufttrocknen lassen
20.08.2016 - geraspelte Sandelholz-Patchouli-Haarseife (Steffis Hexenküche) - Rinse Himbeeressig - LeaveIn Haarmilch (Soafaseidn) - Haarspitzenfluid Balea - gut angeföhnt, weil Zeitdruck... ^^
25.08.2016 - Minzi-Haarseife (am Stück, schwierig im Haar aufzuschäumen) - Rinse Kombucha + Himbeeressig - LI Haarmilch (Soafaseidn) - Spitzenfluid Balea - lufttrocknen in französischen Classics
30.08.2016 - CocoBee Haarseife + Patchouli-Sandelholz-Seife von Steffi - Rinse Himbeeressig - LOC (Haarmilch (Soafaseidn) + Desert Essence Shine & Refine Haarlotion) - lufttrocknen

September - Pflege nach jeder Wäsche Haarmilch von Soafaseidn + etwas für die Spitzen
05.09.2016 - Roggenmehl+Bhringaraj - Rinse Kombucha
06.09.2016 - Waschnuss mit Roibos angerührt - Rinse Himbeeressig
09.09.2016 - Haarseife Cocobee - Rinse Roibos + Himbeeressig
13.09.2016 - Roggenmehl mit Roibos angerührt - Rinse Roibos + Teemischung + Himbeeressig
16.09.2016 - Waschnuss - Rinse Himbeeressig
23.09.2016 - Waschnuss - Rinse Himbeeressig
28.09.2016 - Haarseife Walnuss - Rinse Himbeeressig

Oktober - Pflege nach jeder Wäsche Haarmilch von Soafaseidn + etwas für die Spitzen, zwischendurch immer selbstgemachtes Protein-LeaveIn
01.10.2016 - Waschnuss - Rinse Himbeeressig
08.10.2016 - Roggenmehl mit Espresso angerührt - Rinse Himbeeressig
11.10.2016 - Shampoobar Patchouli von Steffis Hexenküche - Rinse Himbeeressig
15.10.2016 - Eliah Sahil Kräuterwaschpulver - Rinse Minzessig
18.10.2016 - Waschnuss - Rinse Minzessig
22.10.2016 - indische Kräuter (je 1 TL Amla, Reetha, Fullers earth, Shikakai) - Rinse Minzessig
27.10.2016 - indische Kräuter (je 1 TL Amla, Reetha, Fullers earth, Shikakai, Bhringarj) - Rinse Minzessig

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Zuletzt geändert von dieJenny1982 am 11.11.2016, 10:34, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
7. Friseurbesuche

15.08.2016 - vorher mit Reiswasser gewaschen - beim Friseur nur nass gemacht, neuen Pony geschnitten, Spitzen geschnitten und Gesamtlänge etwas an Länge Oberkopf angepasst - SSS 57 cm

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Zuletzt geändert von dieJenny1982 am 11.11.2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Razzia


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de