1. Vorstellung
Hallo ihr lieben Flauschis,
ich bin dieJenny, bin 33 Jahre alt und aus Hagen (Nähe Dortmund).
Als dunkle Seele bin ich gern auf Festivals und in Clubs unterwegs, höre viel Musik und Hörbücher, lese sehr gern und schaue natürlich auch sehr gern DVDs. In meiner Freizeit zocke ich auch gern Indie-Games oder schaue Youtubern beim zocken zu!
Mit meinen Haaren konnte ich nie viel anfangen. Alle 2 Tage spätestens wurde mit Pantene ProV gewaschen, am ersten Tag offen getragen, am 2. Tag ein Zopf, das war das Höchste der Gefühle.
Gefärbt wurde beim Frisör, meist war ich untendrunter in der Wolle pink und das Deckhaar dunkelbraun, ich hatte aber auch blaue und schwarze Phase, lila hat man auch oft gesehen...
Als die Färbungen immer schlechter in meinen Haaren hielten hab ich angefangen mich mit Silikonen zu beschäftigen und bin damals auf Lushprodukte umgestiegen... Das war ca. 2008, seitdem bin ich silifrei.
Vor 4 Jahren hab ich mit dem Rauchen aufgehört und leider zeitgleich meinen geliebten Job verloren - Stressbedingte Neurodermitis...
Ständiges Kopfjucken, nachts wurde ich mit blutigen Fingern wach, ständig Schuppen... Ich hab alles versucht..
Irgendwo im Internet hatte ich gelesen man sollte nur noch 1 x pro Woche waschen - meine Haare und Kopfhaut waren völlig überfordert und haben nur noch gefettet...
Dann hab ich Haarseifen und Lavaerde ausprobiert... damals noch mit mäßigem Erfolg...
Also letztes Jahr der Gang zum Hautarzt, der hat mir so ein schlaues Mittelchen mit Kortison verschrieben und ich solle jeden Tag die Haare waschen, damit sich nichts auf der Kopfhaut ablagern kann... Hab ich auch gemacht... Am Waschtag war alles gut, aber schon Abends rieselte die Birne und ich wurd irre vor Jucken...
Vor 3 Monaten hab ich mich nochmal mit Haarseifen und dem Thema NoPoo beschäftigt und bin seitdem glücklich!
Ich wasche aktuell alle 3 Tage mit Haarseife oder Roggenmehl mit Eigelb und Espresso angerührt oder mit Haarwaschpulver von Khadi... und öle Kopfhaut und Längen regelmäßig!
Keine Kopfhautprobleme mehr!
Silvester stand ein Mädel mit Haarstab vor mir, ich hab diesen bewundert und sie drehte kurzerhand meine etwas über schulterlangen Haare zum Dutt und versuchte ihn zu befestigen... ^^ *GedankenknutschanPenny*
War natürlich nix, Ende Juni ist mir das wieder in den Sinn gekommen und ich hab mir einfach einen "Dutt" gedreht und ein Essstäbchen reingesteckt... Wow... das hielt...
Mittlerweile kann ich sogar flechten... Franzosen über den gesamten Kopf, seit gestern ein Holländer...

aber sie sind dick und relativ kurz mit vielen Stufen, da lässt das Ergebnis noch zu wünschen übrig...
Seitdem habe ich mir Haarschmuck angeschafft, verschiedene Forken und Stäbe, sowie diverse Flexis angeschafft und hab mich dann hier angemeldet... Ich möchte noch viel mehr über meine Haare lernen und endlich schönen Flausch haben, möglichst stufenlos...
Die mächtigen Stufen werdet ihr in den nächsten Tagen noch auf den Fotos sehen..
So, macht es euch bequem, wenn ihr mögt... Auf dem Tisch findet ihr diverse Erfrischungen und ein paar Muffins, haut rein!
LG
Jenny