Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
@ Malinalda: ich teil meine Haare in 2 Hälften und benutze für jede Hälfte eine etwa haselnussgrose Portion. Ich finde das Zeug super reichhaltig. Aber ich gehe hinterher auch noch mit dem Raw Shea Finishing Elixir drüber. Wenn ich das Gefühl habe, daß meine Haare nach der Wäsche vom Condi noch super gesättigt sind, verzichte ich auch schon mal oder benutze es erst Tage später. Mir ist es nämlich schon passiert, daß ich es etwas überdosiert habe und dann zog es nicht vollständig weg.


Henna-Session Teil 1

Ich habe gestern also mit dem Wine Red von Radico gefärbt. Angesetzt habe ich 1.5 Packungen am Vorabend mit Granatapfelsaft. Dann vor dem Auiftragen erwärmt und 1 EL Shikakai und 3 EL Lavera Glanz und Schwung Spülung reingegeben. Haare eingepampt und 6 Stunden inkubiert. Ausgewaschen natürlich nur mit Wasser.
Vorher/Nachher:
Bild Bild

Fazit: Glücklicherweise gibt es vergleichbare Lichtverhältnisse. Meine Haare sind röter als vorher, wenn auch nicht viel. Aber was soll auch groß passieren, wenn man Henna auf Henna färbt :mrgreen: Allerdings glänzen sie wie noch nie und ich konnte mich vorher schon nicht über mangelnden Glanz beschwerden, aber das da ist hammermäßg! Außerdem sind sie wesentlich griffiger als mit Khadi, bilde ich mir zumindest ein. Zum Handling: das Zeug krümelt wie Sau. Deswegen waren die 1.5 Packungen auch fast schon zu wenig. Dafür gibts klaren Punktabzug. Das Khadi Henna ist feiner und läßt sich einfacher auftragen und demenstprechend auch besser auswaschen. Aber die Farbe ist echt schön und der Glanz ist sensationell. Nichts destotrotz fühlen sich die Haare in den Spitzen sehr trocken an. Im Moment hab ich das Weiche Schwarz als Undercolor aufgetragen und in die Spitzen der restlichen Haare hab ich AO JAY Condi verteilt, mein Holy Grail, wenn es mir zu trocken vorkommt. Interessanterweise ist das Weiche Schwarz viel feiner vermahlen und ließ sich ebenso gut auftragen wie Khadi. Angesetzt habe ich das Schwarz als halbe Packung nur mit warmem Wasser und ca. 1 TL Shikakai. Nach 3 Stunden werd ich das runter waschen und dann gibts morgen hoffentlich ein aussagekräftiges Foto :D Das letzte Mal Undercolor mit Khadi Dunkelbraun ging ja leider in die Hose, es war nicht sonderlich intensiv und gehalten hat es auch nicht lange. Ich hoffe, das ist mit Radico anders. Schaumerma :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:21 
Also, Dropsel, das Ergebnis gefällt mir echt gut. Das muss ich mir bald mal in Echt anschauen :verliebt:
Wir haben uns eh schon viel zu lange nicht mehr gesehen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Henna-Session Teil 2

Hier nun das Ergebnis von der Weich-Schwarzen Undercolor. Angesetzt wie gesagt mit warmem Wasser und etwas Shikakai-Pulver, Inkubationszeit 3,5 Stunden.
Heute morgen LO im Sinne von Shea Moisture Raw Shea Transitioning Milk und Raw Shea Finishing Elixir. Dann ein Rosebun, weil ich dachte, so sieht man die unterschiedlichen Farben besser. Und so sieht das nun aus:
Bild

Also definitiv ist da weiches Schwarz zu sehen. Besser als mit Khadi. Für meinen Geschmack hätte es ruhig noch ein wenig intensiver sein können, aber ich bin definiv nicht unzufrieden. Jetzt muß man nur noch abwarten, wie schnell sich das rauswäscht .... :)

Und so sieht das aus, wenn der Rosebun aufgelöst wurde (sorry, aber ich habe kein Stativ :) )
Bild

Was gäb ich drum, wenn ich morgen die Haare offen tragen könnte ...

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3394
Wohnort: inzwischen am Feldrand
:ohnmacht: :verliebt: :anbet:

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen... :lol:

Ich mag das Zusammenspiel von schwarz und rot, das passt hervorragend... Und die Wellen mit dem Glanz sind 'ne Wucht...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 12:14 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Oh wow! :ohnmacht:
Diese Wellen .....

Das schwarz sieht auch echt schön schwarz (und weich) aus (was sieht bei diesen Wellen nicht flauschig-weich aus :lol: ), bin auch gespannt, wie lange es hält.
Ich bin übrigens so froh, dass die Knöpfchen bei dir ein neues Zuhause gefunden haben. Die stehen dir echt so toll :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
@ BlackLily: wie lieb von Dir :bussi:

@ Rübchen & Yoiko: wir sollten uns in der Tat mal wieder treffen, dann können wir uns gegenseitig beflauschen :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, das ist ja wahnsinnig schön mit der Undercolor! Die Wellen auch, das musst du unbedingt öfter machen! *willauchsowas*

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich schaue mir gerade zum wiederholten Male deine Bilder an und ich muss sagen, dass ich ein wenig sprachlos bin (was bei mir eigentlich nie vorkommt). Du hast so tolle Haare und Farbe, genial. :anbet:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wow, ist das schön! Vor Allem mit den Flechtwellen. :verliebt:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Undercolor macht sich echt gut, aber dieser Glanz erst... und die Wellen :verliebt:

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Wah, Ihr seid alle so lieb. :verliebt:
Leider sieht man von den Wellen heute nix mehr :(

Dafür ist meine Kopfhaut super trocken. Es juckt und schuppt und ist einfach nur bäh. Ich hab jetzt jede Menge Öle bestellt und hoffe, daß die bis zum Wochenende kommen, damit ich am Sonntag ne Ölkur machen kann. Waschen werd ich morgen, das sollte zumindest den Juckreiz vorübergehend eindämmen.

Außerdem war ich heute unartig. Mir fehlt ja praktisch nix mehr an Haarschmuck, aber dann gabs bei 60th Street so eine schöne 3-zinkige Forke in Vineyard in 6 inch, da hab ich halt aufs Knöpfchen gedrückt. #-o Ich hoffe nur, daß bald Holzforkenwetter ist ...

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Also hier in meiner Ecke war es die letzten Tage richtig sonnig!
Hättest du Lust, in nächster Zeit ein paar Frisurenfotos zu machen? Ich würde gern sehen, wie die Undercolor sich so im Frisurenalltag macht und ein bisschen schmachten.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 22:14 
Dropsel, ich glaube ich spinn :rofl:
Die Forke habe ich auch gesehen und kurz überlegt, ob ich sie kaufen soll... WAHNSINN, wie können zwei Gehirne nur dermaßen
synchron gehen? :lol:


Und ich bin ganz begeistert von deiner "neuen" Haarfarbe. Der Farbstrudel macht sich einfach unheimlich gut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
@ Volti: ich geb mir Mühe, garantiere aber für nix :mrgreen:

@ Yoiko: das ist echt krass :mrgreen: vielleicht sind wir ja Hirn-Cousinen? :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Jetzt habe ich mich von dir anfixen lassen und mir von Shea Moisture die Raw Shea Butter-Extra Moist Transitioning Milk bestellt. Wehe, ich habe dann nicht auch so eine tolle Traummähne. :peitsch: :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de