Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3394
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo Dropselchen,
lese schon die ganze Zeit mit und hab noch nie was geschrieben... :oops:
Und schon passiert... :lol:

Die beklebte Ficcare sieht wahnsinnig toll aus... :shock: :verliebt:
Und die Flexi ist auch superschön geworden... Das grün passt perfekt in deine Haarfarbe...

Die Fee mit der Kugel ist ja wirklich zuckersüß... Gibt's da ein Tragefoto? Würde gerne mal den Kontrast zu deinem Rot sehen...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:36 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich freu mich schon auf dein Weihnachtsgeschenk :mrgreen: Wunderwunderschön.

Und die Umbauten - ne Wucht - habe ich dir ja schon gesagt... achso und willkommen im Blattclub :mrgreen: Ich finde übrigens der Weihnachtsstern geht durchaus auch als Edelweiß durch. Habe bei meinem die roten Steinchen rausgelöst und überlegt ob ich stattdessen gelbe reinpacke, aber derzeit ist sie ganz ohne, wird aber auch zur Auerdult und ähnlichem ausgeführt... ^_^

Deine neuen SL Sachen sind ne Wucht. Und das ebonisierte zur Opalglas Kugel sieht soooooooo edel aus =D> Bin ganz verliebt.

Und woah ... ein Kügelchen im Geschenkstab, wieso kam ich da nicht drauf :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2016, 12:26
Beiträge: 49
Mir gefällt die Ficcare sehr, hab sie ja live gesehn und sie sieht perfekt aus =D>
Auch die Flexi umbauten sind super geworden!

_________________
Haarstruktur: 2a(vermutlich) iii
Hosenbund lang(August)
Ziel: Mal ausprobieren wo die Terminal Length ist ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Jetzt will ich ne Ficcare und was draufkleben, vielen Dank auch :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
*klopf klopf*

Dropsi, wo bist du denn? Was gibts neues an der Haarschmuckfront? :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
@ Razzia: Ja doch nur! :mrgreen:

Aber mal im Ernst: aufgrund diverser Umstände hab ich grad keinen Bock mehr auf regelmäßige Haarschmuckchallenge :cry: Ich mach jetzt einfach, wie ich Lust habe und Ihr müßt das jetzt einfach so hinnehmen :mrgreen: Da ich aber ein paar Neuzugänge zu vermelden habe, wird es sicher in Zukunft den ein oder anderen Haarschmuck-Post geben. Im neuen Jahr starte ich dann durch beim Frisurenprojekt, vielleicht auch beim Flechtprojekt. Hab ich soeben beschlossen. Ich will immer so viel probieren, aber dann bin ich doch zu faul. Und als Mitglied des Projekts hat man dann doch mehr Druck :lol:

@ BlackLily: Tragefoto der Fee ist notiert, kommt noch in diesem Jahr :lol:

@ Ruby: ich bin auch echt froh, daß Du und Gundula mich bei der ebonisierten Canoa unterstützt habt, sonst wäre ich womöglich eingeknickt :?

@ Fidi: Danke :-)

@ Voltilamm: mach doch, wenn Du magst, geb ich Dir die Adresse von dem Aufkleberladen :D


Waschtag Dienstag, 08.11.2016

Abstand zur letzten Wäsche: 5 Tage

Prewash: keins

Wash: Honig-Babassu-Seife von Steffis Hexenküche

Postwash: Bananencondi vom Bodyshop

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: am nächsten Morgen L = Shea Moisture Transitioning Milk, O = Shea Moisture Finishing Elixir

Ergebnis: Haare glänzen ganz ok. Im allgemeinen unauffällig, Kopfhaut ist ruhig.


Waschtag Samstag, 12.11.2016

Abstand zur letzten Wäsche: 4 Tage

Prewash: keins

Wash: Bohemian-Seife von Pflegeseifen.de INCI:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff 4 % überfettet


Postwash: Alverde Aloe + Hibiscus Feuchtigkeitsspülung

Rinse: kaltes Melassenwasser (2 EL auf 2 Liter)

Leave-in: erst zwei tage später L = Shea Moisture Transitioning Milk, O = Shea Moisture Finishing Elixir

Ergebnis: Haare glänzen und fühlen sich gut durchfeuchtet an. Kopfhaut ist leicht belegt, juckt ein wenig und meine Ekzemstelle ist ziemlich aktiv, bäh! Die Seife kriegt aber trotzdem ne neue Chance, aber nicht sofort.


Neuzugänge

Zum einen war ich an der Reihe beim Seifenwanderpaket, wobei ich da mehr Seifen für Körper und Gesicht gefunden habe, als für die Haare, die meisten waren halt doch mit viel Kokosöl. Aber nichts destotrotz hab ich genug gefunden und freue mich aufs Ausprobieren. Eine Seife habe ich schon probiert: die Bohemian, siehe Waschprotokoll oben.

Beim letzten Treffen hab ich von Ruby Gloom Pröbchen der DeoCremes von vegane-pflege.de abgestaubt und bin völlig begeistert. Bin sowas von trocken unter den Achseln und nichts riecht. Ok, ich hatte vorher auch wenig Probleme mit Schweiß und Geruch, aber trotzdem ist es ein deutlicher Unterschied. Außerdem hat sie mir noch den Rest ihrer Alverde Repair Haarbutter geschenkt, die werde ich demnächst mal als Prewash vor dem Schwimmen probieren.

Und dann kam am Freitag endlich meine Lillarose-Bestellung, die lag ganze 2 Monate beim Zoll in Leipzig rum ... *grummel*
Und das da gehört jetzt alles mir :mrgreen:

Ladybug in Mega
Bild

Tidepool Treasures in Mega
Bild

Lucky in L
Bild

Blue Marguerite U-Pins Long
Bild

Winter Wonder U-Pins Long
Bild

So, dank der Winter Wonder U-Pins können jetzt die Weihnachtsmärkte beginnen. Allerdings wollte ich mir noch ein Calo stricken. Mal sehen, vielleicht am Wochenende ...


Apropos Basteln (Stricken). Es war mal wieder Bastelstunde

Und zwar: ich hatte doch eine Spinnenflexi in M, die ich aber partout nicht in eine L oder Mega getauscht bekommen habe. Dank der lieben Lynx habe ich noch einen Mega-Stab bekommen und mir jetzt eben selber eine Mega-Spinne gebaut.

So sah sie vorher aus, als sie noch klein war:
Bild

Und so sieht sie jetzt aus:
Bild

Ich finde es sehr gelungen und ich hab echt Gefallen gefunden am Flexis umbauen :mrgreen:


So und hier noch die versprochene Bürstenparade

Im letzten Post habe ich Euch versprochen, zu zeigen, wie oder besser womit ich mich durchbürste. :mrgreen:
Hier mal ein Foto meiner Werkzeuge:
Bild

von links: Bosch Ionen-Bürste, Denman D3 Panther, Acca Kappa 6954 (Wildsau), Tangle Angel Xtreme

Was mach ich wie: meine nassen Haare kämme ich nur nach dem Sport nass. Hierzu benutze ich mittlerweile den Tangle Teezer Thick& Curly. Den hab ich nicht fotografiert, weil den eh jeder kennt :) Kämmen tu ich, in dem ich die Haare halbiere und nach vorne lege und mich vorsichtig und langsam Strähne für Strähne von unten nach oben durcharbeite. Die trockenen Haare kämme ich gern mit Tangle Angel Xtreme, weil da meine Haarmassen gut reinpassen. Aufgrund einer Anfixung von Razzia hab ich mal den Denman von ihr probiert, der "reißt" etwas weniger stark, hat sie gesagt. Und das stimmt auch. Entgegen ihrer Erfahrung funzt das Dingen bei mir aber nicht bei nassem Haar, da geht eindeutig nur der Tangle Teezer. Nichtsdestotrotz hat der Denman auch ein schönes Format und passt prima in die Tasche, dafür wäre der Tangle Angel zu groß. Trockene Haare zu bürsten funktioniert bei mir mit dem Tangle Teezer auch nicht optimal, da sind die Bürsten einfach zu weich. Die Wildsau nehme ich immer, wenn ich das Leave-in einarbeiten will. Die Wildsau verteilt das LI prima und ich glaube sie mag es selber auch ganz gern. Ganz trockene Haare mit der Wildsau zu bürsten ist echt schwierig, weil sie relativ wenig Haare aufnimmt. Um effiktiv durchzukommen, müsste ich meine Haare wohl vierteln. Da wäre noch die Ionenbürste von Bosch und Ruby Gloom ist schuld! :lol: Bei einem Treffen hat sie mir das gute Stück mal gezeigt und demonstriert, wie weich ihre Haare dadurch werden. Das hab ich natürlich gleich an mir ausprobiert und meinte auch gleich eine Verweichlichung meiner Haare zu bemerken. Da ich aber als wissenschaftlich denkender Mensch an einem ordentlichen Versuchsaufbau interessiert bin, mußte ich diesen Test noch mal wiederholen. 2 Wochen später hab ich dann meine Haare halbiert und nach vorne gelegt. Dann hab ich unter Zeugen (Ruby Gloom, Yoiko, Yoikos Kumpel und Malinalda - hab ich noch wen vergessen?) gebürstet: rechte Seite mit dem Denman. Ca. 20 mal, bis ich komplett durch war. Linke Seite mit der Ionenbürste, ca. 5 mal, bis ich komplett durch war! Und alle haben reingefasst und waren der Meinung, daß die Ionenseite etwas weicher ist, als die Denmanseite. Nicht auszudenken, wie weich die Ionenseite gewesen wäre, wenn ich sie auch 20 mal gebürstet hätte. Postwendend hab ich mir natürlich auch so ein Dingen gekauft und bin immer noch fassungslos, wie gut man die Haare damit entwirren kann. Und bevor Ihr fragt: nein, ich habe keinen Vertrag mit Bosch :mrgreen:

Bis die Tage :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 10:22 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
:lol: Na toll immer bin ich Schuld... aber es freut mich, dass du auch so happy bist damit. Ich hab nur gemerkt - kämme ich meine Haare damit, rotten sie sich noch mehr zusammen und mein ZU schrumpft :heul: Aber dafür so schön weiiiich.

Die neue Spinni sieht ja echt super aus :) Hat sich gelohnt die Arbeit.

Bei den Deocremes - Gerne! Ich fand die auch super, aber meine Achsel fand sie dann irgendwann zu trocken und reagierte mit Neurodermitis :heul: Die sind übrigens von Wolkenseifen. Vegane-Pflege ist da glaube ich nur ein Unter-Label. Selbst mein super Skeptik-Deckel findet die Cremes toll. Er verwendet auch nur noch die :verliebt: (also die mit Männerduft - die duften auch echt dufte!)

Die Winder Wonder U-Pins müssen auch noch gelegentlich bei mir einziehen.

Das Mutschekiepsche würde ich gerne mal in deinen Haaren sehen ^^ bin immer noch am überlegen ob ich das brauche... aber k. A. irgendwie reißts mich noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 19:37 
Lass dich mal drücken :knuddel:
Ich bin im Moment auch gar nicht motiviert mein TB regelmäßig zu pflegen. Aber die Zeit, die man hat, ist auch begrenzt.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, dass deine Flexis endlich ankamen. Meine leider noch nicht. Aber eine Ersatzlieferung hat LR schon gestern auf den Weg geschickt. Ich hoffe, dass die dann endlich ankommt. Besonders toll finde ich ja die Ladybug. Die gehört zu meinen absoluten Favoriten :D (Mutschekiepchen!)

Dein Flexiumbau ist auch sehr gelungen. So würde ich die Flexi auch tragen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sehr gelungener Umbau :)

Die Winterwonder UPins würden mich ja schon auch reizen, aber Kaufverbot wegen Weihnachtswichteln. Sonst hätte ich da am BF schonmal drüber nachgedacht. Irgendwann vielleicht.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja bitte :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Dropsel,

schade das die Danman bei Dir nicht zum Allrounder taugt.
Das mit der Ionenbürste ist intessant.. glaub das muß ich auch mal testen!

Die Spinnenflexi ist sehr fein geworden, haste gut gemacht :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16086
Da ich 5 Wochen nicht da war habe ich bei dir auch viel verpasst. Aber ich bin wirklich echt beeindruckt von der Ficcare mit Drachen. Die sieht absolut genial aus. Tolle Idee!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Happy New Year, Ihr Nasen :mrgreen:
:fruechte:

Nachdem mich die 2 letzten Monate in 2016 arg beansprucht hatten, ich meine Prioritäten anpassen musste und deswegen mein TB arg vernachlässigt habe, starte ich 2017 wieder voll durch! Jawohl.
Folgende Vorsätze habe ich mir vorgenommen:
1. Frisuren lernen. Dazu habe ich mich beim Frisuren-Projekt angemeldet und es darf schon herzhaft über meine ersten Versuche gelacht werden :mrgreen: viewtopic.php?f=22&t=29101&p=3159624#p3159608 Ich versuch das mal eisern durchzuhalten und jede Woche die Erfolge und Misserfolge zu präsentieren. Außer ich bin im Urlaub. Denn dann mache ich nicht nur Urlaub von der Arbeit sondern auch vom Alltag und da gehört das LHN dazu 8)
2. Was für meine Kondition tun. Ich geh ja regelmässig zum Sport, mache aber hauptsächlich Krafttraining und davon bekommt man keine Kondition. Ich keuche aber wie eine Oma beim Treppen hochlaufen, da hab ich keinen Bock drauf. Ich werde also mal zu einem Fachmann gehen, der mich checkt und mir sagt, wie ich am besten trainieren soll, damit ich bald beim Marathon mitlaufen kann (ok, das war jetzt ein Scherz).
3. Nicht mehr so viel Haarschmuck kaufen. :roflx: Wohl das schwierigste aller Ziele. Ich hab ja fast alles. Auf dem Weg zu mir sind noch 2 Icicles von Lady Idun und ich habe noch eine CO laufen bei Grahtoe für ein hübsches Antler-Pärchen. Ich könnte nochmal schwach werden, wenn ich einen CO-Platz bei Avilee ergattere, weil ich auch so eine Miezen-Forke haben mag, wie sie Yoiko auch hat. Ansonsten lass ich mich nach wie vor gern bei SL um mein Geld erleichtern. Obwohl ich da auch schon fast alles habe ... Und bei Flexis bin ich auch streng, ich kauf nur, wenn mich eine FOTM richtig aus den Latschen kippen lässt, beim nächsten Sale vielleicht noch eine Winter Wonder in Mega ...
4. Wieder regelmässig meine Waschungen dokumentieren.


Waschtag Montag, 02.01.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 4 Tage.

Prewash: keins

Wash: Raw Shea Shampoo von Shea Moisture

Postwash: 10-in-1 Superfruit Condi

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: am nächsten Morgen L = Shea Moisture Transitioning Milk, O = Shea Moisture Finishing Elixir

Ergebnis: Relativ weich, außer im untersten Drittel. Ich muß wohl mal wieder eine Prewash-Kur machen. Ekzem-Stellen zicken rum. Alles in allem aber eher unauffällig.

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 00:11 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo Dropselmops ich lese hier ja schon einer Weile leise mit,jetzt melde ich mich mal und wünsche dir alles (Haarig)Gute für 2017. Ich bin gespannt was dieses Jahr bringt :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Huhu Goldblonder, auch Dir alles Gute! Schön, daß Du auch 2017 mit von der Partie bist :D
Wieviele Highlights es dieses Jahr gibt, weiß ich natürlich noch nicht, aber zumindest werd ich ja wohl dieses Jahr endlich den Meter knacken \:D/

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de