Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 15:03 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Schön ich drück dir die Daumen für den Meter :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Den 3x3er finde ich aber echt beeindruckend. Viel Erfolg beim Meter-Knacken! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Sodele, pünktlich zum Wochenende erwartet Euch ein Riesenpost. :mrgreen:
Ich entschuldige mich vorab für die Fotos, aber ohne Blitz geht in diesen Tagen leider nix :roll:


Waschtag Sonntag, 08.01.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 6 Tage.

Prewash: Shea Moisture Manuka Maske

Wash: Seife "Venus" aus Steffis Hexenküche
Versteckt:Spoiler anzeigen
INCIs: Färber-Distelöl, Wasser, Kokosöl (kleiner Anteil), Traubenkernöl, Rizinusöl, Vanilleextrakt, Zitronensäure


Postwash: Bananen-Condi vom Body-Shop

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: keines

Ergebnis: Haare sind super durchfeuchtet, so daß sie gar kein Leave-In benötigen. Ich habe eine winzige Klätschstelle am Hinterkopf, die man aber nicht sieht. Ekzem verhält sich halbwegs ruhig. Haare fetten kaum nach, bin heute schon an Tag 5 und kann mich noch prima sehen lassen.


Neuzugänge Dezember/Januar

Was ist alles eingezogen?

Mega-Flexis: Elegance und Seascape hab ich von astrapony abgestaubt. Die Winter Wonder kam von der allerliebsten dumar. Bis zur Winter Wonder war die Elegance meine absolute Lieblingsflexi. Ich hatte die überhaupt nicht auf dem Schirm, weil ich sie für zu unauffällig hielt. Aber so unauffällig ist sie gar nicht und außerdem passt sie zu allem :D
Bild

L-Flexi Seascape von der lieben Hokaido. Meine LadyIdun-COs (beide 6.5 inch), ein Icicle in clear, einer in green&black quarz. Und eine Quattroforke von der lieben Jessca. Zumindest zu den Iciles gibt es schon mal Tragefotos im Wickeldutt:
Bild
Bild Bild

Und natürlich das absolute Oberhighlight, ein Geschenk vom Deckel: ein SL-Notenschlüssel im Bronze-Silber-Mix :verliebt:, hier getragen im Nessa-Bun:
Bild

Somit wäre jetzt die Haarschmucksammlung nahezu komplett. Meine Antler von Grahtoe fehlen noch. Sie sind aber schon fertig und werden hoffentlich bald verschickt. Jetzt näht mir die liebe Anniekay-Ann ein Hängeutensilo, weil ich ja gar nicht mehr weiß, wohin mit dem Zeug. Das Hängeutensilo wird jedenfalls riesig 8)


Frisurenprojekt

Nachtrag aus KW1: 3x3er Zopf, Half-Up , nicht funktionierender Dragon Bun :roflx:
Bild Bild
Bild Bild

3x3 geht immer, keine Frage. Half-up auch. Ich würde nur beim nächsten Mal im 3x3 die Flexi weiter unten ansetzen. Dragon Bun ist eigentlich eine coole Sache, aber meine Haare sind zu schwer und zu flutschig. Schade, denn das reverse Flechten hat recht gut geklappt ...

KW2: Luana Braids Bun und Chamäleon, Waterfall hab ich (noch) weggelassen, mal sehen, vielleicht komme ich am Wochende dazu.
Bild Bild

Den Luana Braids Bun finde ich toll, der ist relativ einfach und schnell gemacht. Ich muß ihn nur noch etwas fester bekommen. Die Zopfenden hab ich mit Scroos festgesteckt. Chamäleon ist super anstrengend, weil meine Haare eigentlich zu dick sind. Ich krieg sie kaum über den Daumen und außerdem haben meine Haare nicht die richtige Länge, sprich sie sind auf der linken Seite zu Ende, wo man sie nur blöd drunterstopfen kann. Schad, weil ich find ihn echt schön. Ich probier ihn bei 110cm nochmal aus :mrgreen:

Ein schönes Wochenende Euch allen! :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Den Chamäleon finde ich bei dir richtig toll. Besonders mit dem Icicle, passt wirklich schön zusammen.

Der 3x3er da musste ich an die Prinzessin aus Braveheart denken, richtig schön. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wow, da hast Du ja ganz schön eingeheimst in dern letzten Zeit :)
Der Notenschlüssel ist ein Traumstück, den hat dein Mann gut ausgesucht.
LunaBraid Bun.. sieht toll aus aber kannte ich bisher noch garnicht.. ich glaub ich muss mich doch auch mal bei dem Gemeinschaftsprojekt anhängen :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Wow mega tolle Stücke hast du da ergattert :)
Die Notenschlüssel reizen mich selber gar nicht aber an dir gefällt er mir ausgesprochen gut :shock:
Die Frisuren sind auch total schön ich hoffe ich kann irgendwann mal so flechten :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde speziell den 3x3 total toll. Der braucht echt Dicke, um so richtig was her zu machen. Mit dem Ding darfst du nicht headbangen!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
@ Volti: wie soll man auch damit headbangen? Da zieht es einem ja die Kopfhaut von der Schädeldecke ... Andere Leute würde ich damit wohl eher nicht verletzen, denn der frißt auch bei mir unheimlich viel Länge ...

@ Sakaya: Mir ging es beim Notenschlüssel ähnlich, bis ich mal einen probiert habe und feststellen mußte, wie bequem die Dinger tatsächlich sind. Das wird Dir auch noch so gehen, glaub mir :mrgreen:

@ Razzia: eigentlich war es so: ich hab den Notenschlüssel ausgesucht und der Hase hat das Portemonnaie gezückt. So richtig verstehen kann er es immer noch nicht, warum man so viel Geld für Haarschmuck ausgibt, von daher würde er mir sicher etwas anderes schenken, wenn er könnte. Aber da er nun mal immer fragt, was ich mir wünsche ... :mrgreen: Und echte Liebe ist ja nun mal auch Dinge zu verschenken, die man nicht ganz nachvollziehen kann, gell? Ich hab ihm ja auch seinen Mini-Hubschrauber geschenkt :mrgreen:

@ Gigglebug: Ich hab den Chamäleon früher zu HA-Zeiten echt gern getragen, aber jetzt mit all dem Nachwuchs ist das echte Schwerstarbeit und ich brauche mindestens 5 Anläufe, bis er einigermaßen sitzt. Ich denke, mit ein paar Zentimetern mehr, wird er auch wieder komfortabler ...

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Oje dann darf ich einen Notenschlüssel wohl besser nicht mal in die Hände bekommen wenn man dann so schnell schwach wird :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Einen tollen Hasen hab ich zwar auch, aber Deinen würd ich mir auch mal ausleihen wenn der die Börse so leicht auf macht :mrgreen:
Ne, im ernst: Wirklich ein ganz tolles Geschenk!
Glaubst Du allen ernstes das mein Mann versteht warum ich 4 KPO´s, 30 Flexis und überhaupt so viel Haarzeug "brauche", und immer noch mehr will :lol: :lol: Aber wie Du sagst: Liebe macht alles möglich :twisted:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Ui, diese Woche ist noch nicht viel gekommen von meiner Seite. Ich war aber viel unterwegs diese Woche: am Dienstag habe ich mich mit Ruby Gloom, Voltilamm und einem Freund von Voltilamm getroffen. Das war super nett, Voltilamm kam ja recht spontan nach München, aber für so nette Mädels hab ich doch immer Zeit :mrgreen:
Mittwoch war ich im Sport, puh, war das anstrengend :roll:
Donnerstag waren wir mit lieben Freunden Sushi essen und sind dann noch in einer Cocktailbar versackt.
Außerdem hab ich mir einen dicken Schnupfen eingefangen, bäh!
So, jetzt aber schnell mit den Neuigkeiten, bevor die Woche um ist :mrgreen:


Waschtag Sonntag, 15.01.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 7 Tage.

Prewash: Shea Moisture Manuka Maske

Wash: Neobio Sensitiv Shampoo

Postwash: Bananen-Condi vom Body-Shop

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: L = Shea Moisture Raw Shea Transistioning Milk, O = Shea Moisture Raw Shea Finishing Elixir

Ergebnis: Um die winzige Klätschstelle vom letzten Mal adäquat wegzubekommen, mußte heute das Shampoo ran. Klätsch ist weg, Haare sind weich und durchfeuchtet. Aufgrund der Witterung benötigten sie zweimal bis heute ein LI.


Neuzugänge KW3

Was ist alles eingezogen?

Zopfschoner: Ich habe bei Kitty einen Zopfschoner aus schwarzer Seide bestellt mit Knopf. Ein Action-Bild gibt es keins, weil so spannend sieht das in meinen Augen nun auch nicht aus 8) . Ich hatte erst ein bissel Probleme mit dem "Einfädeln", aber jetzt komm ich gut zurecht und bin jeden Morgen völlig baff, wie ordentlich der Zopf ausschaut. Definitv ein Kauf, den ich nicht bereue ... :mrgreen:

Mega-Hasen-Flexi von der lieben Rosmarin. Dafür ist mein Spectraply-Stab ausgezogen. Das Bunny ist aber bei mir in guten Händen und wurde auch schon einmal ausgeführt, quasi als Schneehaserl :mrgreen:
Bild

Dann kuck ich letzten Sonntag so mir nichts, Dir nichts bei Dawanda rum und sehe bei Drechselkunst & Farbe einen Regenbogenstab. Ich wünsch mir ja schon so lange einen, nur in braunem Holz gefällt er mir an mir selber nicht so 100%. Blöderweise hab ich die CO-Liste verpasst, aber glücklicherweise sehe ich nun besagten Stab und stelle beim 2. mal hinkucken fest: der ist ja schwarz! Wie geil! Der ist ja 16.5 cm lang! Perfekt! Den hat noch keiner gekauft! Meins! :helmut: Das Teil ist erstaunlich leicht, habe beim probemäßigen Verbauen schon Angst gehabt, daß ich den zerbreche ... :shock: Auf jeden Fall werd ich super vorsichtig damit sein und freue mich schon auf adäquates Ausführwetter :D
Bild

Und dann kam noch mein Hängeutensilo von Anniekay-Ann. Ich habe mir ja vorgenommen, ein wenig aufgeräumter zu werden und in meinem Haarschmuckkasterl war ja die Hölle los, kein Platz mehr für nix. Zum Glück hat mir die liebe Ann jetzt dieses todschicke und riesige Utensilo genäht. Es ist aus ganz ganz dunkelbraunem Stoff mit beigefarbener Applikation und Rosen-/Vöglein-Muster. Es geht fast komplett die Tür runter. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich damit bin. Endlich nicht mehr wühlen, es sieht einfach so schön ordentlich aus :verliebt:
Bild

Ruby Gloom hat mich (wie immer völlig spontan) noch mit 2 Ficcaren überrascht, die bekomme ich hoffentlich auch bald *hibbel*. Meine Antler von Grahtoe fehlen noch und kommen hoffentlich nächste Woche. Danach wird es sicher voll langweilig in meinem TB :roll:


Frisurenprojekt

KW3:
Lace-Kordel-Zopf: habich gemacht, Bilder zeig ich aber nicht her wegen akuten Fettkopfs :mrgreen:

Schlaufendutt:
Bild

Kannste voll vergessen! Erst hab ich ihn nach Anleitung gemacht, also Schlaufe größer als beim Wickeldutt. Ergebnis: das Ding fällt auseinander. Dann hab ich die Schlaufe deutlich kleiner gemacht. Ergebnis: fällt zwar nicht komplett auseinander, sieht aber trotzdem blöd aus. Ich glaube, das ist nix für meine Haarmassen ...

Pfau:
Bild

War mir vorher schon klar, daß das nicht geht. Ich krieg ja eine L-Ficcare grad so mit Ach und Krach bei mir verbaut. Für den Pfau bräuchte ich eine XL-Ficcare, blöd nur, daß es die nicht gibt.

KW4 wird eine technische Herausforderung, ich hoffe, ich kann diesmal Erfolgsbilder vorzeigen ... :D

In diesem Sinne wünsch ich Euch eine schöne Woche :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 22:23 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Der Regenbogenstaaaaab! :verliebt:
Ich hatte den Shop nie so auf dem Schirm und hab die tollen Stäbe dann zuerst bei Yoiko gesehen und jetzt bei dir...ich glaube, ich muss da mal öfter reinschauen :lol:
Beim Schlaufendutt und beim Pfau hab ich auch versagt, bei letzterem ebenfalls aufgrund von zu kleiner Ficcare :roll:
L ist bei mir mittlerweile auch grad so noch groß genug...Luxusprobleme, gell? :lol:

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 23:00 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Dropselmops hat geschrieben:
Ruby Gloom hat mich (wie immer völlig spontan) noch mit 2 Ficcaren überrascht

Damit habe ich mich selbst überrascht :rofl:

Der Regenbogenstab :helmut: Echt super, dass du den abgestaubt hast.

Und das Utensilo... ein Träumchen! So ordentlich alles :verliebt: echt schön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Aaah, Mädels, ich bin so neidisch auf eure Inlaystäbe!

(René war von denen auch nachhaltig beeindruckt^^)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zopfschoner sind schon was gutes. Möchte auf meinen auch nicht mehr verzichten.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de