Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem Tagebuch "Gesundes Haar zum drauf sitzen :wink: " .

Wie der Titel schon sagt bin auch ich nun bei den "Haarzüchtern" eingestiegen.
Mein Ziel ist es die Haare bis über den Po wachsen zu lassen, wenn möglich auch länger *nie genug bekomm* .Bild
Vor allem sollen sie aber gesund und kräftig werden.


Haartyp:

Ich habe naturfarben dunkelblonde Haare und nach Fias Haartypsystem habe ich glatte Haare die sich ein bisschen Wellen und auch etwas Volumen haben. Die einzelnen Haare sind nicht fein oder grob und rau, gehen aber eher in Richtung fein. Der Umfang des Pferdeschwanzes ist ca. 7cm. Also: 1b M ii


Haarige Geschichte:

Soweit ich denken kann, hatte ich immer lange Haare. Einfach wachsen lassen und Haarschnitt bei Muttern. Ich wollte auch immer lange Haare haben, fand ich schon immer toll, hat sich und wird sich auch nie ändern. Hier mal ein paar Kindheits Bildchen.

Fasching im Kindergarten:
Bild

Weihnachten:
Bild

Einschulung:
Bild

Zoo:
Bild

In der Grundschule haben mir meine Oma und meine Mutter jeden morgen die Haare gemacht und ich hab sie selten mal offen getragen. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf Zopf und habe sie dann meistens offen getragen, im Pferdeschwanz oder mit Haareifen/-bändern.
In der Pubertät gings dann mit färben los. Erstmal mit verschiedenen Rottönungen und dann ganz schwarz gefärbt. Natürlich alles Chemie Bild. So vom Alter 15 bis 18 habe ich die Haare dann konsequent schwarz gefärbt. Meistens selbst, nicht beim Friseur. Die wurden dann auch immer buschiger und trockener.
Hier mal ein Bild mit 15 oder 16.

Bild

Hier mit 17 oder 18 auf ner Klassenfahrt in Berlin. (Die riesen Sonnenbrillen, weil Schlafentzug+Alkohol, Klassenfahrten halt :lol: )

Bild

Diese fiesen blonden Strähnen vorne habe ich sehr bereut. Dafür musste ich die schwarzen Haare nämlich mehrmals blondieren und dafür war ich natürlich auch nicht beim Frisur, Schande über mein Haupt. Das Fazit war dann, das die meisten Haare aus den blonden Strähnen am Ansatz abgebrochen sind Bild

So dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf schwarz und habe angefangen es rauswachsen zu lassen, bzw. ist es auch irgendwie im Sommer ziemlich rausgebleicht, so dass die Haare dann dunkelbraun rötlich waren. Naja immerhin nicht mehr schwarz.

Als es dann so 30cm rausgewachsen war, habe ich mich von einer Bekannten die Friseurin ist dazu überreden lassen mal eine Naturfarbe zu versuchen. Das war Basler Line FloraTon Goldregen. So eine sandige Pampe die ich dann 2 Stunden im Haar hatte mit Frischhaltefolie drum herum. Nach nochmals 2 stündigem auswaschen war das schwere Zeugs dann endlich wieder runter von meinem Kopf. Als die Haare dann trocken waren, sahen sie auch schön rötlich schimmernd und glänzend aus. Doch bereits nach der zweiten Haarwäsche sahen sie einfach nur bescheiden aus. Trocken, strohig und vom rötlichen Schimmer war auch nichts mehr da. Die Spitzen hatten die Farbe auch mehr angenommen als der Ansatz. Die Farbe wusch sich aber zum Glück langsam raus, nur leider aus den Spitzen nicht. Die waren hinüber. Das hat mich dann ne Menge Zentimeter gekostet, diesmal, nach Jahren, beim Friseur. Splissschnitt war dann auch dringend fällig.
Man ich war so fertig danach, meine schöne langen Haare die fast bis zum Po gingen waren soooo kurz Bild. Bis knapp über das Schulterblatt waren sie noch und mir hat echt was am Rücken gefehlt. Das angehme kitzeln auf der Haut fehlte, der "Windschutz" war weg, es war kalt, ich fühlte mich nackt und ach das hat mich Wochen lang runtergezogen. Zu der "Friseurin" die mir die Naturhaarfarbe empfohlen hat habe ich keinen Kontakt mehr, ich war so sauer....Bild


Mein Haar heute:

Dann ein neuer Abschnitt, die restlichen Farben waren so gut wie rausgewachsen, die Haare schon wieder etwas länger, aber der Naturton war langweilig. Ich hatte Lust auf helles Blond. Diesmal aber beim Friseur *sich an abgebrochene Strähnen erinner*. Da habe ich mir die Haare dann durchsträhnen lassen, einfach komplett färben war mir dann auch zu langweilig. Den Ansatz lasse ich mir alle 2-4 Monate nachsträhnen. Leider sieht man in den Spitzen immer noch Reste vom Naturfarbenrot. Die Spitzen sind etwas gestuft und vorne habe ich auch paar kürzere Strähnen, die mein rundes Gesicht "verstecken" sollen. Das lasse ich jetzt aber rauswachsen.

So nun habe ich aber ein paar Probleme mit meinen Haaren. Die Spitzen sind trocken, der Ansatz schnell fettend, irgendwie sind sie schlapp und glanzlos und meine Kopfhaut juckt ab und zu unangenehm.
Durch das googeln nach Lösungen für diese Probleme bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Hier habe ich nun schon viele Stunden gelesen und mein Wissen über Haarpflege und Zucht erweitert bzw. aufgebaut.


Meine Zukunftspläne:

1. Gegen die juckende Kopfhaut ein mildes Shampoo ohne Silicon besorgen
2. Eine Wildschweinbürste zur Kopfhautmassage und Verteilung des natürlichen Fettes bis in die Spitzen anschaffen
3. Saure Rinse ausprobieren
4. Verschiedene Haaröle ausprobieren
5. Haarkur und Spülung ohne Silicon besorgen
6. Ein paar Kuren aus dem "Selbstgemachtes" Bereich ausprobieren
7. Splissschnitt machen lassen.
8. Haarnadeln, Haargummis ohne Metal und andere Frisurhilfen besorgen
9. Frisuren üben und Haare oft hochstecken

Hier ein Foto vom 25.04. mit fettigem Ansatz und trockenen Spitzen, das ist der Ausgangszustand vor dem Projekt.
Bild

Fortsetzung folgt...

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Zuletzt geändert von Holly am 22.10.2009, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
25.04.

So habe heute so gegen 17:30 Uhr meine Haare gewaschen, erstmal mit Elvital Shampoo (Silikon pfui :oops: ), danach nehme ich normalweise ja eine Spülung von Pantene und einmal im Monat eine 15min Kur auch von Pantene. Diesmal habe ich letztere beiden weggelassen.
Nachdem mit Shampoo waschen habe ich das Wasser aus den Haaren erstmal "rausgedrückt" und dann die Haare erstmal soweit es ging in die Schüssel mit der Rinse getunkt und bissel "rumgewirbelt", dann habe ich die Rinse langsam über den Kopf gegossen (vornüber gebeugt über der Badewanne, so wasche ich meine Haare auch meistens). Ganz schön kalt, aber auszuhalten :wink: .

Die Rinse habe ich so gemacht:
Erstmal 1l kochendes entkalktes Wasser über 2 Beutel Kamillentee gegossen und 30min zugedeckt ziehen lassen. Dann habe ich es 3 Stunden abkühlen lassen. Dann habe ich dadrin 1/2 TL flüssigen Waldhonig eingerührt, danach 1l kaltes entkalktes Wasser hinzugefügt und 3 EL frisch gepressten Zitronensaft eingerührt. Also insgesamt hatte ich dann halt 2l, muss nicht soviel sein, nächstes mal nehme ich 1,5l insg.^^.

So nachdem ich die Haare Handtuch trocken "gedrückt" habe, habe ich sie etwas mit einem grobzinkigen Kamm entwirrt, das ging wie sonst auch gut. Dann wie immer lufttrocknen lassen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass sie schneller getrocknet sind als sonst.

So jetzt sind sie fast trocken. Sie sind schön weich, glänzen auch gut, obwohl ja noch garnichts drin ist. Sie sind auch nicht ganz so fusselig wie sonst nach dem waschen und ohne was drin. Ich habe jetzt auch nur mit meiner Holzbürste durchgekämmt, ging ohne Probleme. Mal sehn wie sie morgen sind, wenn sie richtig "durchgetrocknet" sind. Jetzt hätte ich gern schon eine Wildsau :lol:. Achja und meine Kopfhaut fühlt sich auch viel schöner an jetzt, nicht mehr so fettig. Hatte nach dem waschen immer, wenn ich nur kurz mit den Fingernägeln über die Kopfhaut "gekratzt" habe Talg- und Schuppenrückstände oder was auch immer unter den Nägeln hängen. Das könnte jetzt aber auch mit der weggelassenen Pantene Spülung zusammen hängen.

Also die ersten Eindrücke zur Rinse sind schon mal absolut positiv. Bild

Hier mal ein Bild von eben, sind wie gesagt noch nicht richtig trocken und die Farbe wird durch die Wohnzimmerlampe etwas abgedunkelt im Gegensatz zum oberen Bild unter Tageslicht.

Bild

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
28.04.

So erstmal ein Bild vom 27.04. nachmittags ohne Blitz nach der Rinse vom 25.04. ohne Zeugs drauf, sind etwas trocken, aber die Wildsau hilft da ganz gut vor allem gegen das fusselige. Aber da muss was her für die Spitzen.

Bild


Heute hab ich mir mal Kokosfett (Palmin 0,99€) und Klettenwurzelöl (Nivea 1,95, 100ml) besorgt vom Kaufland. Wollte noch in die Apotheke oder ins Reformhaus für Jojobaöl, aber Geld war dann alle nach dem Lebensmitteleinkauf :roll: .
Naja also ich hab die Spitzen und Längen nass gemacht und dann Handtuchtrocken gedrückt. Dann habe ich so 2 Tropfen Klettenwurzelöl und ein kleines Stück Kokosfett (dürften auch so 2 Tropfen gewesen sein) in den Handflächen verrieben und bin dann über die feuchten Haare gegangen. Dann bin ich etwas mit nem grobzinkigen Kamm durchgegangen und habs dann trocknen lassen. Trocken hab ich dann die Wildsau benutzt, das war eben. Jetzt sehen sie so aus:

Bild
Hier mal mit Blitz:
Bild

War sehr offentsichlich zuviel des guten. Vielleicht zieht es ja bis morgen noch etwas ein :? Ansonsten ist morgen wohl waschen angesagt.

Achja und mit der Wildsau haben sie sich total aufgeladen nach dem Öl, war sonst nicht so.... Die Spitzen sehen scheiße aus, fettig, strähnig und trotzdem fusselig. Schief sind sie auch noch geschnitten und das vom Friseur....
Vielleicht kann das Öl aber garnicht richtig ins Haar eindringen, weil noch zuviel Silikon drauf ist? Wie sieht denn so Silikon Build-Up Haar eigentlich aus, bzw. wie fühlt es sich an?

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
29.04.

Rhiannon hat geschrieben:
Im Klettenwurzelöl von Beiersdorf ist Erdöl und mit Palmin hast Du wohl wirklich zu viel erwischt .
Fang doch erst einmal mit wenig an , mach Dir Notizen und dann kommst Du langsam Stück für Stück zu der Pflege , die Deine Haare mögen ! LG


Danke das du mich drauf gestoßen hast . Habe das Haaröl dann mal genauer gegoogelt und das hier gefunden:

Quelle: http://www.ciao.de/Klettenwurzel_Haar_Ol__Test_2927808

Zitat:
Kopfhautverträglichkeit: gut
Haarverträglichkeit: mäßig
Wirkung: schlecht
Geruch: angenehm

Pro: Preis, leichte Anwendung
Kontra: Oberflächenwirkung, umstrittener Inhaltsstoff

Empfehlenswert? nein

Kompletter Erfahrungsbericht
Auf meiner Suche nach dem perfekten Mittel gegen Haarspliss wurde mir vor rund einem Jahr Klettenwurzel Haar-Öl als Geheimtipp empfohlen. Es sollte nicht nur den Haarwuchs fördern, sondern auch die Haare schützen und pflegen. Da ich zu dem Zeitpunkt schon monatelang mit immer größeren Haarproblemen kämpfte, mußte ich natürlich gleich in die nächste Drogerie laufen, und mir dieses "Wundermittel" besorgen.

1)Preis und erster Eindruck
2)Inhaltsstoffe
3)Langzeitwirkung und Fazit
***********
Preis und erster Eindruck
***********
Im Geschäft war ich dann hocherfreut, als ich den Preis gesehen habe, denn die 75 ml Flasche kostete da nur rund 1,80€. Da Öl generell immer sehr ergiebig ist, erschien mir der Preis für die kleine Flasche mehr als angemessen.

Den Duft fand ich nicht besonders bemerkenswert. Das Öl riecht einfach pflanzlich, es sticht keine besondere Duftnote heraus.
Das Öl selbst ist klar und flüssig, wodurch es sich zwar sehr gut im Haar verteilen läßt, die Dosierung wird dadurch aber etwas erschwert. Das Öl befindet sich in einer Glasflasche, somit ist es schwierig, nur ein paar Tropfen für die Haarspitzenpflege zu entnehmen. Mir hätte da eine Tube oder eine Plastikflasche, die man nicht kippen muß, sondern vorsichtig drücken kann, besser gefallen.

Das flüssige Öl läßt sich sehr gut im Haar verteilen, allerdings konnte ich es nicht, wie auf der Flasche angegeben, ohne Ausspülen im Haar lassen, da meine Haare doch sehr fettig wirkten, obwohl ich nur wenige Tropfen verwendet habe. Ich habe das Öl dann über Nacht einwirken lassen, bevor ich es ausgespült habe, konnte dann aber nach der Haarwäsche keinen Unterschied feststellen, meine Haare haben nicht mehr geglänzt als sonst.
***********
Inhaltsstoffe
***********
Da ich auch nach regelmäßiger Anwendung keine langfristige Pflegewirkung feststellen konnte, und ich zudem zu der Zeit begann, mich näher mit Inhaltsstoffen von Pflegeprodukten zu befassen, habe ich mir mal die Inhaltsstoffe dieses Öls näher angeschaut:

Paraffinum liquidum (Paraffinöl)
Glycine soja (Soja-Öl)
Arctium majus (Klettenwurzel)
Propyl Gallate (Propylgallat)
Parfum (Duftstoffe)

Paraffinöl wird aus Erdöl gewonnen, und ist ein ziemlich billiger Grundstoff. Es zieht nicht in Haut oder Haar ein sondern verbleibt auf der Oberfläche (das erklärt, wieso meine Haare noch Stunden nach dem Auftragen fettig aussahen, wenn ich das Öl entgegen der Anweisung nicht ausgespült habe), und hat somit keine Tiefenwirkung. Es behindert die Hautatmung und wirkt komedogen (mitesserfördernd).

Soja-Öl gilt als feuchtigkeitsspendend und rückfettend, außerdem ist es ein guter Wirkstoffträger für fettlösliche Stoffe, wie Klettenwurzel-Extrakt.
Klettenwurzel wirkt antiseptisch und haarwuchsfördernd und ist somit sehr geeignet für die Haarpflege. Allerdings steht es hier erst an dritter Stelle der Inhaltsstoffe vor den Duftstoffen und dem Antioxidans, somit kann man vermuten, daß in dem Klettenwurzel Haar-Öl nicht allzu viel Klettenwurzel enthalten ist...

Propylgallat ist ein Antioxidans, welches das Ranzigwerden von Fetten und Ölen verhindert.
***********
Langzeitwirkung und Fazit
***********
Auch nach monatelanger Anwendung konnte ich keine langfristige Pflegewirkung feststellen. Das Haar glänzt zwar direkt nach dem Auftragen, allerdings verschwindet dieser Effekt bei mir sofort nach dem Auswaschen wieder, was mich zur Vermutung bringt, daß nur das verteilte Öl selbst glänzt, mein Haar aber nicht gepflegt wird.

Weiterhin gefällt mir nicht, daß der größte Bestandteil (Listen von Inhaltsstoffen sind ja immer nach Quantität geordnet) nur billiges Paraffinöl ist, welches keine eigene Pflegewirkung hat und in der Kosmetik umstritten ist.
Insgesamt kann ich das Produkt leider nicht weiterempfehlen, es ist zwar billiger als viele andere Pflegeöle für das Haar, aber meiner Meinung nach seinen Preis trotzdem nicht wert.


Das fand ich dann besonders erschreckend und auch eklig:

Paraffinöl wird aus Erdöl gewonnen, und ist ein ziemlich billiger Grundstoff. Es zieht nicht in Haut oder Haar ein sondern verbleibt auf der Oberfläche (das erklärt, wieso meine Haare noch Stunden nach dem Auftragen fettig aussahen, wenn ich das Öl entgegen der Anweisung nicht ausgespült habe), und hat somit keine Tiefenwirkung. Es behindert die Hautatmung und wirkt komedogen (mitesserfördernd).

Ich werde es nicht mehr verwenden, erst recht nicht für die Haut.
Vielleicht bekomme ich hier irgendwo nicht son gepanschtes Klettenwurzelöl. Naja immerhin nur 2€ aus dem Fenster geschmissen.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
30.04.

So habe dann gestern Abend meine Haare gewaschen.
Erstmal mit Seba Med Every Day Shampoo. War komisch hat kaum geschäumt war aber klar, trotzdem ungewohnt. Ich habe es auch nur am Kopf direkt verwendet und dann halt ausgespült. Danach habe ich so ein Kurkissen von Swiss-o-Par benutzt, Kokos-Milch, habs schön einmassiert und so 3min. einwirken lassen, habe die Längen und Spitzen dabei in den Händen "warm gehalten". Der Geruch war ganz angenehm und die Kur wurde so richtig von meinen Haaren aufgesogen hatte ich das Gefühl. So, die Kur kalt ausgespült. Dann Saure Rinse drüber gekippt. Diesmal:

1,5l Kamillentee (2 Beutel)
Saft einer halben Zitrone (3-4EL)
1/2 TL Honig

Dann Haare lufttrocknen lassen soweit es ging, aber da ich erst um 8 waschen konnte und um 10 ins Bett muttste (früh aufstehen bäh^^), habe ich sie dann noch feucht zu nem einfachen lockeren Zopf geflochten. Meine erste "Nachtfrisur". Habe sonst immer nur lockeren Pferdeschwanz mit Haargummi im Nacken.

Die Rinse werde ich so beibehalten, glänzen echt schön. Das Shampoo fand ich auch gut, werde ich weiterhin testen, meine Haare haben da beim waschen sogar mal wieder gequietscht, hatte ich ja ewig net mehr (gut oder schlecht?). Die Kur hat wohl auch ihre Dienste getan. Spitzen sind schön weich, nicht trocken, die Haare lassen sich auch gut kämmen, aber damit hatte ich eigentlich nie Probleme. Meine Kopfhaut scheint das Seba Med auch zu mögen, juckt garnicht. Die Haare sind auch nichtmehr so schlapp. Die Wellen kommen nur durch den Nachtzopf, halten sich ganz schön lange. Da werd ich mal weiter rumprobieren mit Flechtwellen. :wink:

Hier mal ein Bild von eben, Versuch 1 meine Haare selbst zu fotographieren :oops: (*vorm Spiegel verrenk* *Spiegelbild knipps* *seh wie dreckig der Spiegel ist* :P )

Bis zum Pulloverende müssen sie noch *anfeuer*
Bild
Bild

Achja nochwas: Habe mir jetzt mal im Inet Jojobaöl, Klettenwurzelöl und Kokosduftöl bestellt, aber das wird wohl diese Woche nicht mehr kommen :cry: . Diesmal kein gepanschtes Zeug. Freue mich auch nicht nur wegen meiner Haare auf die Öle, sondern auch wegen meiner trockenen Neurodermitis-Haut *gespanntis* (im warsten Sinne des Wortes :lol: )

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Zuletzt geändert von Holly am 07.05.2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Wow, schönes Blond, wenn auch du auf dem schwarzbild sehr hübsch aussiehst.
(und ich mag die Ziege auf dem Kinderfoto)

Viel Erfolg!

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
02.05.

Heute habe ich mir etwas Haarzubehör angeschafft. Aus nem Asialaden ein paar Essstäbchen, vom Kaufland ein Topsy Tail und Haargummis ohne Metal.
Hier mal ein Bild meiner (noch) kleinen Sammlung an Frisurenzubehör. Holzbürste, Wildsau (ebenfalls aus Kaufland für unter 8€), von Balser so ein Duttvolumendings (Sockendutt), Essstäbchen, Haargummis.

Bild

Da kommt auf jeden Fall noch einiges dazu.

So dann habe ich heute auch ein paar Frisuren ausprobiert. Den Sockendutt habe ich ganz gut hinbekommen. Dann gings ans rumprobieren mit den Stäbchen.

Achterdutt: Prinzip hat geklappt, aber es steht überall was raus, nicht schön, muss ich weiterüben.
Chinesicher Dutt: Selbes wie bem Achterdutt :cry:
Infinity Dutt: Den habe ich garnicht hinbekommen

Fazit: üben, üben, üben

Mit dem Sockendutt habe ich mich dann aber schon vor die Tür gewagt. Ich glaub der war ziemlich auffällig :o .

Jetzt sind aber irgendwie meine Arme lahm, morgen wage ich mich mal an das Topsy Tail.

Loraluma hat geschrieben:
Wow, schönes Blond, wenn auch du auf dem schwarzbild sehr hübsch aussiehst.
(und ich mag die Ziege auf dem Kinderfoto)

Viel Erfolg!


Danke sehr :D

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 23:54 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Bist du dir sicher, dass das wirklich eine Wildsau ist?
Hatte die gleiche auch mal und bei mir stand auf dem Etikett "Naturborsten".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Hey, noch jemand mit blonden Haaren. Sehr schön :lol:
Ich finde, deine Spitzen sehen sehr gut aus. Gar nicht trocken oder so. Wenn ich da an meine spröden Dinger denk :erstaunt:
Ich hab meine Haare auch von natur aus blond und mit Strähnen etwas erhellt :wink: Dann schau ich doch öfter mal vorbei, ob du ein paar wertvolle Tipps hast

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Frey hat geschrieben:
Bist du dir sicher, dass das wirklich eine Wildsau ist?
Hatte die gleiche auch mal und bei mir stand auf dem Etikett "Naturborsten".


Also bei mir steht "Echte Wildschweinborsten" drauf kann das Etikette ja später mal einscannen. War deine auch von Parsa Beauty?

Palmero hat geschrieben:
Hey, noch jemand mit blonden Haaren. Sehr schön :lol:
Ich finde, deine Spitzen sehen sehr gut aus. Gar nicht trocken oder so. Wenn ich da an meine spröden Dinger denk :erstaunt:
Ich hab meine Haare auch von natur aus blond und mit Strähnen etwas erhellt :wink: Dann schau ich doch öfter mal vorbei, ob du ein paar wertvolle Tipps hast


Ich brauch selber noch jede Menge Tipps :lol: , aber danke für das Kompliment Bild
Wir können uns sicher noch gut über unsere Haare austauschen :wink:
Deine Spitzen sehen auf dem Ava aber auch nicht so trocken aus^^.


03.05.

So eben 3 Stunden radfahren gewesen Bild. Eigentlich wollte ich heute mal eine Quark Kur ausprobieren, aber da ich heut Abend noch weg will, ist das jetzt zu spät, schade :cry: .
Ich hopps dann jetzt also mal unter die Dusche, benutze wieder mein Seba Med für den Kopf direkt und ich denke mal eine Pantene (Silicon aaaah!!! :wink: ) Spülung für die Spitzen und die Längen.
Meinen fettigen Ansatz habe ich in einem Sockendutt versteckt, der auch das ganze radfahren mit Wind und gerüttel gehalten halt, fand ich echt toll. Wird wohl eine meiner Lieblingsfrisuren werden.

Hier mal ein Bild von nach dem Sport, hängen zwar schon ein paar fusseln raus und auch ein paar Nackenhaare, aber nach der Belastung trotzdem noch toll find ich :o

Bild

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Hi,

Du hast schönes Haar. Und wir haben die gleiche Struktur... :D
Daher werde ich Dein Projekt ganz besonders im Auge behalten.
Man liest sich...
LG
Gwendolyn

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Wow was für ein Riesendutt! :D Deine Haare sind wirklich wunderschön. Viel Spaß beim Züchten!

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
Ysmalan hat geschrieben:
Wow was für ein Riesendutt! :D Deine Haare sind wirklich wunderschön.


Das finde ich aber auch
Wie hast du den denn hergezaubert?! :shock:
Und übrigens ich finde deine haare auch klasse! :D

LG Ronja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Ronja hat geschrieben:
Ysmalan hat geschrieben:
Wow was für ein Riesendutt! :D Deine Haare sind wirklich wunderschön.


Das finde ich aber auch
Wie hast du den denn hergezaubert?! :shock:

Ich vermute mal, mit dem Haarkissen (dass man auch auf dem Foto sieht), oder? Besitz nämlich auch dasselbe und da kommt ein ähnlicher Dutt raus...

Ãœbrigens, Holly: Du hast wirklich sehr, sehr schöne Haare! :o

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Ja genau mit dem Duttkissen auf dem Bild weiter oben, also voll der geschummelte "Riesendutt" :lol:

Vielen Dank für die lieben Komplimente, da freuen sich doch auch die Haare gleich mit, vielleicht wachsen sie damit auch schneller *Komplimente an Haare weitergeb* :lol:

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de