Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Hey, also erstmal: Du hast echt super schöne Haare! Aber so lange, wie ich mir nicht hundertprozentig sicher wäre, wie meine Traumfrisur aussieht, würd ich mich vom Friseur fern halten! :selbst_erschreck: Sowas bereut man sonst ja oft recht schnell!
Anhand der Bilder, die du bis jetzt so gepostet hast, gefällt mir persönlich in der 5er Reihe das ganz rechts am besten. So'nen richtigen Vollpony... hm, weiß nicht :-k Ich finde, dass lässt viele Gesichter irgendwie so gedrungen aussehen. Aber wirst schon die richtige Entscheidung treffen! :lol:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Sleeping Beauty hat geschrieben:
Hey, also erstmal: Du hast echt super schöne Haare! Aber so lange, wie ich mir nicht hundertprozentig sicher wäre, wie meine Traumfrisur aussieht, würd ich mich vom Friseur fern halten! :selbst_erschreck: Sowas bereut man sonst ja oft recht schnell!


Ja da stimme ich dir voll und ganz zu, ich würd aber wenn dann nur vorne bissel was ums Gesicht rum schneiden lassen und hinten maximal 2cm Spitzen schneiden.

Sleeping Beauty hat geschrieben:
So'nen richtigen Vollpony... hm, weiß nicht :-k Ich finde, dass lässt viele Gesichter irgendwie so gedrungen aussehen.


Ja Vollpony ist auch definitiv nichts für mich^^.

Vielleicht sowas in der Art. Ich glaube die Gesichtsform kommt so etwa hin. (von wegen breites Gesicht mit kantigem Kiefer und "Pausbacken" :wink: )
Bild

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
So ich war letzte Woche also beim Friseur und hab sie trocken schneiden lassen. Hat 15€ gekostet, naja geht noch. Habe mich mit der jungen Friseurin richtig nett über Naturkosmetik und Oliven und Jojobaöl unterhalten, sehr gut. Sie hat auch wirklich nur 1cm hinten Spitzen geschnitten und mir sogar auf der Handfläche gezeigt was sie abgeschnitten hat hinten. Fand ich sehr toll *schwärm*. Dann ist sie hinten die Längen noch bissel hoch gegangen und hat den Spliss der so rausgeschaut hat noch abgeschnitten, also nur paar Millimeter.
Vorne hat sie mir dann einen langen schrägen "Pony" geschnitten und eben die seitlichen Strähnen noch angeglichen damit der Ãœbergang nicht so krass ist. Also vorne halt bissel fransig und kürzer die Seiten. Gefällt mir gut, ist nicht zuviel abgekommen und die Länge ist quasi gleich geblieben. Ich merke aber deutlich am Zopfende, dass die kaputten Spitzen ab sind. Sieht schöner aus, fühlt sich nicht mehr so rau an und lässt sich leichter kämmen.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Trotzdem sind sie im Moment recht fusselig und statisch aufgeladen. Liegt sicherlich an der tollen Heizungsluft obwohl ich nen Luftbefeuchter benutze. Aber auf der Arbeit gibs sowas ja nicht...

Edit: Was ich noch schreiben wollte :lol: ... Ich werde mir jetzt wirklich eine Haarschneideschere zulegen. Ich denke für 30€ bekomme ich bestimmt eine gute. Ich glaube so bekomme ich meine Haare auch selbst geschnitten und wenn ich zweimal selbst schneide hab ich das Geld dann auch schon wieder drin. Außerdem kann ich dann zwischendurch immer mal paar mm Spliss schneiden :roll: . *Haarschere auf Weihnachtswunschzettelschreib*

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
So gibt eigentlich kaum was neues. Haaren beim wachsen zusehen ist nicht so spannend Bild

Ich wasche jetzt immer 2 Mal die Woche mit Neobio Honigshampoo und Alverde Aloa Hibiskus Spülung. Am liebsten inzwischen in der Wanne beim baden, aber das wird sich dann im Sommer wieder ändern^^. In der Wanne kann man so schön den Kopf nach hinten ganz eintauchen und kommt gut an die Kopfhaut ran. Ich shampooniere den Kopf immer zweimal und in die Längen kommt dann beim zweiten mal gleich die Spülung.
Leider gibt es das Honigshampoo nicht mehr hier im Reformhaus. Dafür bekommen wir jetzt nen DM direkt um die Ecke hingebaut, die sind auch super fleißig die Bauleute und man sieht von Tag zu Tag große Fortschritte. Ich werd gleich mal im Inet schaun wo ich das ab jetzt herbekomme.

Dann habe ich jetzt einer Haarschere von Zwilling für 24€ und zwar diese hier: Bild von Amazon. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, habe aber erst einmal Spliss damit geschnitten. Musste auch etwas warten bis ich das machen konnte, da ich bei mir den Spliss nur im Sonnenlicht sehe. Habe danach aber schon einen Unterschied beim bürsten der Spitzen bemerkt, ging grad einfacher und das Zopfende sieht weniger struppig aus obwohl es nur paar mm waren Bild .

Meine Naturhaarfarbe finde ich inzwischen immer besser und habe auch schon zu hören bekommen, es würde mir besser stehen als das blond.

Hier mal ein paar neue Bilder von gestern in der Küche:

Bild

Bild

Bild

Ich muss vorne wieder den schrägen Pony und die anderen kürzeren Strähnen fürs Gesicht nachschneiden. Naja so weit von mir.

Gruß

Holly Bild

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Dienstag 10.02.09:

Ich habe mir Eucerin Urea 5% Shampoo gekauft, da ich im Moment Probleme mit meiner Kopfhaut hab und zwar derart heftig wie nie. Sie juckt total und hält mich nachts wach. Ich trage sogar schon Handschuhe, um mich nachts nicht ständig zu kratzen. Bis jetzt habe ich sie, aber noch nicht wund gekratzt. Sie fühlt sich aber so an :cry: , ist allerdings weiß und trocken, also nicht gerötet. Außerdem habe ich ein Schuppenproblem, was ich vorher auch noch nie so hatte. Ganz viele winzig kleine Schüppchen, die jucken natürlich auch denk ich mal und die Kopfhaut ist halt furztrocken und spannt.

Anscheinend habe ich das Neobio Honigshampoo doch nicht so gut vertragen und jetzt wo es leer ist spüre ich die Folgen des vielen Alkohols in dem Shampoo... :?: . Dabei roch es so toll und hat meinen Haaren einfach gefallen nur meiner Kopfhaut eben nicht und die ist nun mal wichtiger.

Das Shampoo ist fast klar und recht flüssig, riecht kaum und schäumt gut. Erstmal ein sehr positives Gefühl beim waschen. Die Haare waren danach ok und die Kopfhaut hat weniger gespannt, aber immer noch etwas gejuckt, aber nicht so schlimm wie vor der Wäsche. Für den stolzen Preis von 8,15€ für 200ml erwarte ich aber noch mehr von dem Shampoo, hoffe es hilft bei weiterer Anwendung.


Freitag 13.02.09:


Heute juckt meine Kopfhaut wieder sehr. Ich habe mal eine Ölkur versucht. Das einzige nativ Öl was ich da hatte war Olivenöl, welches ich allerdings vom Geruch her überhaupt nicht mag (Kommentar meines Freundes: "Du stinkst nach Katzenpisse."^^).
Also die Mischung war dann am Ende 50/50 Wasser/Olivenöl einen halben TL Honig und einen spritzer Zitrone, dass roch dann auch etwas besser.
Ich glauve 500ml waren es am Ende fast die mein Haare aufgesaugt hat, habe es aufs trockene Haare gegeben und versucht in die Kopfhaut einzumassieren, obwohl ich das Gefühl hatte, dass da überhaupt kein Öl hingekommen ist. Na mal sehn.
Frischhaltefolie und Handtuch drum und warten. Ich wollte es eigentlich mindestens 30min einwirken lassen, besser noch 60min, aber es hat noch 15min schon so gekibbelt, dass ichs dann ausgewaschen hab.

Dafür habe ich wieder das Eucerin 5% Urea Shampoo genommen. Das hat total geschäumt mit dem ganzen Öl :lol: . 3 mal hab ich diesmal das ganze Haare shampooniert und für die Längen und Spitzen Balea Feuchtigkeitsspülung genommen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt und hoffe, dass ich den Batzen Öl da rausbekommen hab. Hoffe es hilft meiner Kopfhaut und das es wirklich nur vom Alkohol im Shampoo kommt, aber ansonsten wüsste ich nicht woher. Ich hatte ja sogar schon Angst, dass ich Läuse hab, nach einem komischen Traum :lol: , aber Juckreiz bei Läusen haben nur die wenigstens (musste mich natürlich sofort bei google informieren, nach dem Traum^^) und auch sonst ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich welche habe, nachgeschaut hab ich trotzdem :oops: .

Zum Abschluss noch ein Bild meiner momentanen Arbeits"frisur" mit einer M-Flexi (die leider ohne Haargummi rutscht...)
Bild

Demnächst werde ich über das Ergebnis der Ölkur berichten.
Kommentare und Tipps sind erwünscht.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Zuletzt geändert von Holly am 25.03.2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Ohje, das tut mir leid für dich, Holly!

Einen anderen Tipp, als eine Ölkur, habe ich leider nicht parat :( Aber das hast du ja schon versucht ...

Bin gespannt, ob das neue Shampoo Abhilfe verschafft ;)

Gute Besserung! :keks: :knuddel:

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Dienstag 17.03.09

Das Urea Shampoo hat meiner Kopfhaut wirklich geholfen, sie ist nicht mehr so trocken und juckt kaum noch *aufatmen*. Außerdem gehe ich jetzt mindestens drei Mal die Woche ins Fitnessstudio und wenn es wärmer wird, gibt es auch wieder mehr Sport draußen. Das führt zwangläufig dazu, dass ich meine Haare nun häufiger wasche, also jetzt drei Mal statt zwei Mal die Woche. Mit dem milden Shampoo ist das aber echt kein Problem und das viele schwitzen hilft meiner Haut (weniger Pickel juhu) und Kopfhaut irgendwie auch. Weiterhin benutze ich wie gehabt die Aloe Hibiskus Spülung von Alverde und nach dem waschen Jojobaöl für die Längen und Spitzen. Außerdem habe ich mir vorgenommen jetzt wieder öfter ein Sprühleave in zu benutzen. Meine neueste Anschaffung ist die SBC, die habe ich heute auch schon verwendet bzw. meine Friseurin und das ist auch gleich die Ãœberleitung zum neuesten Ereignis....

Die Haare sind ab!



































Kleiner Scherz, niemals!

Aber ich war heute beim Friseur, aber nur zum färben (schneiden mach ich ja jetzt immer selbst). Mich hat der Ãœbergang von den Blondierleichen zur Naturhaarfarbe so genervt, dass ich es nun "anpassen" lassen hab. Mit einer Intensivtönung die wirklich genau meinen Naturton getroffen hat, Kompliment an die Friseurin hierzu, bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, ich finde es sieht sehr natürlich aus. Außerdem hat sie ohne murren mein Shampoo und die SBC verwendet und keine Friseurprodukte außer der Intensivtönung. Hier mal Vorher-Nachher Bilder von heute:

Vorher (links ohne, rechts mit Blitz):
Bild

Nachher (glatt geföhnt und etwas unscharf):
Bild

*"paar Mal" auf die Bilder klicken für "ganz groß"^^*

Ich denke die Bilder reichen um den Farbunterschied deutlich zu machen. So ganz glatt gefallen mir meine Haare aber nicht so. Ich mag meine Naturwellen. Nach der nächsten Wäsche gibt es ein Foto mit natürlicher Struktur. Zur SBC kann ich nun noch nicht soviel sagen, da der Glanz ja jetzt eher vom färben und glatt fönen kommt. Etwas Jojobaöl ist auch in den Längen und Spitzen. Da war die Friseurin dann auch überrascht, dass ich mir sowas in die Haare schmiere xD.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Holly hat geschrieben:
So ganz glatt gefallen mir meine Haare aber nicht so. Ich mag meine Naturwellen.


Nicht böse sein: Ich schließe mich an..... :-# Es lebe die Naturwellen! :huepf:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Dienstag 24.03.09

Wie versprochen nun die Fotos mit Naturwellen/Flechtwellen:

Bild
Links ohne Blitz, rechts mit.

Noch so lang bis zu meiner Wunschlänge Classic, da fehlen ja mindestens noch 40cm, wenn nicht sogar ein halber Meter Bild

Der Glanz ist aber echt toll und durch die Wellen fällts mehr auf. Die SBC ist echt klasse (naja über die Spitzen reden wir mal lieber nicht), die Farbe gefällt mir auch sehr, man muss ja auch mal das positive sehen *verzweifelt such*.

Meiner Kopfhaut gehts nun wieder gut, das Urea Shampoo ist fast leer, ich denke ich kaufe es einfach wieder. Riecht zwar nach nix, aber wenn damit die Kopfhaut nicht rumspinnt bleib ich wohl echt dabei und lass mich auf keine Experimente mehr ein. Hoffe es wirkt im Sommer auch noch so.

Bei den Spülungen wechsel ich nun zwischen SBC und Alverde Aloe Hibiscus ab. Im Moment benutze ich aber erstmal ne Weile die SBC auch wenn sie nicht so toll riecht.

Ein Sprüh-Leave-In habe ich mir auch mal wieder gemixt in einer echt tollen neuen Spühflasche. Ist eine Glasflasche mit schönem fein vernebelndem Sprühkopf, da war mal Sensitive Deo von Balea drin, da ich das aber wegen dem Alkohol nicht vertragen habe, hab ichs weggekippt und die Flasche in die Spülmaschine getan, das Etikett lies sich auch leicht entfernen.

Das Leave-In besteht aus 15 Tropfen Jojobaöl, einem haselnussgroßen Klecks SBC, Aqua Dest. und 2 Tropfen Kokosduftöl.
Ich werde es nun wieder häufiger für meine trocknen, ehemals blondierten, Längen und Spitzen verwenden. Habe die in letzer Zeit doch etwas vernachlässigt wegen meiner spinnenden Kopfhaut.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Samstag 04.03.09

Ich habe mir eine neue Flasche Eucerin 5% Urea Shampoo gekauft und benutze es weiterhin. Meine Kopfhaut juckt wieder etwas, aber ich habe auch grad mehr mit Neurodermitis zu kämpfen, scheiß Pollen...
Ansonsten bin ich total zufrieden mit der SBC *schwärm*, mein Sprüh-Leave-In mit Jojobaöl und SBC ist auch klasse, meine Haare sind so schön weich und glänzend *freu*.

Außerdem habe ich neuen Haarschmuck^^:

Bild
(Sonne blendet etwas^^)

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Hallo. Ich finde, dass die Haare auf dem Bild nach dem Friseurbesuch ganz toll aussehen. Die Farbe finde ich total schön und ich mag glatte Haare eh sehr gerne.
Ich hab übrigens auch leicht Neurodermites und bei mir hilft es total wenn ich auf Zucker verzichte. Ach ja, die Blume steht dir sehr gut. Schick!

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Hallo,
hab wieder einmal lange nichts von mir hören lassen, aber es gab auch nichts groß zu berichten und wer schaut schon gerne Gras beim wachsen zu :lol:

Ich benutze immer noch Alverde Aloe Hibiscus Schampoo und Spülung, ab und zu Urea Schampoo von Eucerin, SBC und Balea Feuchtigkeitsspülung. Einmal im Monat mache ich eine Kur mit Kokosmilch und Olivenöl, sollte ich aber öfter machen. Durch meinen vielen Sport dusche ich aber kaum noch zu Hause und wasche somit meine Haare auch selten zu Hause :wink: .

Außerdem schneide ich mir die Haare jetzt immer selbst. Hab jetzt mal wieder nen Pony ausprobiert. Hier zwei aktuelle Bilder von gestern:

Bild

Bild

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Darf man fragen welche Länge deine Haare nach SSS haben? Sie fallen so richtig schön, wie ein blonder Schleier!

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
So 80cm sollten das jetzt ca. sein. Hab leider meiner Maßband verlegt :oops: . Muss ich wohl mal mit Papierstreifen und Zollstock ran :lol: .

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Gestern war ich beim Friseur und hab etwas schneiden und eine Intensivtönung machen lassen. Will ja immer noch zurück zur Naturhaarfarbe und irgendwann nicht mehr färben. Vom blond bin ich ganz weg. Ich finde helles blond toll, aber nicht wenn es strohig, trocken, stumpf und brüchig ist :( .

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild


Bei der nächsten Wäsche verlieren sie natürlich noch etwas Farbe und dann nach und nach :( , naja eine Weile hält es ja. Der Glanz ist auch toll, aber kommt ja nur von den Färbeproduktresten, dem Silifriseur-Shampoo,- Spülung und -Kur. Aber einmal ist ja nicht soo schlimm. Schaumfestiger, Haarspray oder anderes habe ich mir nicht rein machen lassen :twisted: Glatt geföhnt hat sie noch, aber da habe ich gesagt, nicht zu glatt sonst siehts so platt aus. Naja ist mir trotzdem zu glatt und die Haare sind so beschwert und ganz flutschig. Aber sehr schön gschnitten hat sie und unten wirklich nur 1-2cm ab.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de