Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Hey Holly, nur Mut fürs Haare selbst schneiden!
Das ist echt easy und bei deiner Länge auch kein Problem. Und von der Haarstruktur wärs ja auch nicht so, dass man jede Unebenmäßigkeiten sehen würde.
Ich habs auch schon getan und würde es jederzeit wieder tun :D Meine Spitzen sehen grad auch so fizzelig aus, daher wird es auch nich mehr lange mitm Schneiden dauern.

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 04:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Danke für die lieben Antworten, sowas baut einen echt auf Bild

Ja muss mal wieder nach SSS messen Yura stimmt schon, aber wenn man denkt die Haare sind nicht gewachsen traut man sich das auch nicht so recht, vielleicht sollte ich mich auch in die Haaranorexiegruppe einreihen :lol: .

Freut mich sehr zu lesen Timmy, dass der Ãœbergang net so schlimm aussieht. Ich hoffe halt, wenn meine Naturfarbe weiter rausgewachsen ist, dass sie dann auch etwas heller werden. Ich denke das meine Naturhaarfarbe dunkelblond ist, aber die habe ich ja schon seit fast 10 Jahren nicht mehr richtig gesehen.
:wink:

Ich geh mich dann mal im Haare selbst schneiden Thread belesen und vor allem nach Tipps für gute und günstige Scheren schauen. Danke fürs Mut machen Palmero :P

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ich hab mir eine simple Haarschneideschere von dm geholt. Hat 7€ gekostet und reicht mir für meine Ansprüche vollkommen. Ich wollt ja erstmal gucken, ob Haare selbst schneiden überhaupt was für mich ist.

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Holly hat geschrieben:
Ja muss mal wieder nach <a>SSS</a> messen Yura stimmt schon, aber wenn man denkt die Haare sind nicht gewachsen traut man sich das auch nicht so recht, vielleicht sollte ich mich auch in die Haaranorexiegruppe einreihen :lol:


Na ja, gerade wenn man denkt, dass die Haare nicht gewachsen sind, ist die Freude hinterher umso größer, wenn sie dann doch um eineige cm länger sind :)

Ich bin so eine, die jeden Monat misst und wenn die Haare nicht den herbeigesehnten "Sprung" gemacht haben, dann messe ich ein paar Tage später nochmal nach in der Hoffnung, dass ich mich vermessen habe ^^"

Und viel Glück beim Schnippeln, falls du dich das traust :)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Hab letztens dann noch mit SSS gemessen und es ist irgendwas zwischen 83 und 84cm *jubbelfreu* Bild, das heißt also seit der letzten Messung im Mai mit 77 cm sind in 5 Monaten gute 6cm dazu gekommen. Dann kann ich ja "beruhigt" 2cm beim Spitzenschneiden opfern.

Ich überlege übrigens mir wieder einen leichten Pony schneiden zu lassen. Also ich trage ja meistens einen Seitenscheitel rechts und dann sollten da vielleicht ein paar kürzere Strähnen noch in die Stirn hängen...hmm *grübel*

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Wusst ich's doch, dass deine Haare gewachsen sind - die Wette hätte ich gewonnen ;) *hehe*

Falls du dir einen Pony schneiden lässt, dann hoffe ich, dass du es dir gut überlegt hast - würde dich gerne diesbezüglich beraten, jedoch müsste ich dazu dein Gesicht sehen.

Aber du wirst schon das Richtige machen :)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Ich hatte ja schon einmal so einen seitlichen Pony und die Ãœberreste davon sind auch noch da, leider gibt es keine Fotos von mir mit dem Pony :(

Hier hab ich mal ein paar Fotos zusammen gesucht.

BildBild

Das vierte Bild ist etwas über ein Jahr alt, da sieht man noch am deutlichsten die Reste vom Pony und man waren die Haare da kurz :lol: Das fünfte Bild ist glaube auch fast ein Jahr alt. Die anderen Bilder sind so vom Juli diesen Jahres. Mein Problem ist halt dieser kantige Kiefer wie man auf dem ersten Bild links sehr deutlich sieht und bekanntlich passen zu kantigen Gesichtern keine Ponys. Auf dem Passfoto ganz rechts sieht man das an der linke Seite schon so angedeutet, dass dieser fiese Kiefer mich schnell richtig fett aussehen lässt im Gesicht und das will ich ja nun wirklich nicht, denn fett bin ich eigentlich so garnicht.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Meine Meinung dazu:

Das Bild ganz rechts lässt dich nicht "fett" aussehen ... deine Gesichtsform gibt dir Charakter, was einem meiner Ansicht nach mit einfach herunterhängenden Haaren genommen wird.

Ich finde, dass herunterhängende Haare bei dieser Gesichtsform fad aussehen (wegen der ovalen Optik). Ich habe ebenfalls ein eckiges Gesicht (meins ist noch makanter, als deins) und finde, dass mein seitlicher Pony das Gesamtbild etwas auflockert. Es kann aber gut sein, dass nur ich das so sehe :lol:

Einen Vollpony solltest du eher vermeiden, da es das Gesicht noch eckiger erscheinen lässt ... aber vielleicht findest du auch Gefallen an ein paar Stirnfransen?

Wenn du die Haare allerdings ganz aus dem Gesicht trägst, sieht es am Besten aus ;)

Tolle Augen übrigens^^

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Danke für deine Meinung Yura, das hilft mir wirklich weiter Bild.
Werd mir einen schrägen Pony schneiden lassen, einen Vollpony halte ich auch für falsch, der sieht dann bestimmt brav und bieder aus und macht mein Gesicht "fett"^^. Finde meine "einfach herunter hängenden" Haare auch etwas fad im Moment^^.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte, Holly :)

Wegen des Vollponys:
Ich finde, dass er nicht unbedingt "fett" macht ... er macht das Gesicht nur noch eckiger, quadratischer, gedrungener, makanter und noch weniger weiblich (jedenfalls bei unserer Gesichtsform).

Mit "fett" hat das nichts zu tun, dein Gesicht sieht keinesfalls fett aus! Es hat Charakter :)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
So beim Friseur war ich immer noch nicht, aber etwas neues gibt es zu berichten.

29.10.08


Mein HES Versuch.

Meine Mischung:

1/2 TL Honig
1 Ei
1 Eigelb
Saft einer Zitrone
20 Tropfen Jojobaöl

Ich habe auch die Hagelschnur und die Dotterhaut entfernt um keine weißen Klumpen in den Haaren zu haben. Nun zumindest die hatte ich nicht...
Ich habe also erstmal meine Haare gut nass gemacht und dann das Zeug aufm Kopf verteilt, ist ja schon recht flüssig und das macht das ganze nicht so einfach. Dann 5min einwirken lassen und bestimmt 10min ausgespült, also sehr gründlich.

Tja die Haare waren als sie trocken waren beschwert, rau und irgendwie strähnig und haben immer noch nach Ei gestunken. Leider war es dann zu spät sie nochmal zu waschen. Heute Vormittag bin ich auch noch etwas in den Regen gekommen nach der Arbeit und dann hats gleich nochmal doppelt so eklig gestunken . Hab dann sofort gewaschen mit Alverde Aloe Hibiscus (2 mal), nun sind sie wieder toll.

Fazit: Nie wieder HES für mich. :evil:

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Ach...bist doch ein hübsches Mädel. Was Dein Gesicht asymmetrisch erscheinen lässt, hängt meiner Meinung nach, nur von der unterschiedlichen Augenhöhe ab. Mehr nicht. Tolle Haare und super Augen übrigens :)

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
worldcrisis hat geschrieben:
Ach...bist doch ein hübsches Mädel. Was Dein Gesicht asymmetrisch erscheinen lässt, hängt meiner Meinung nach, nur von der unterschiedlichen Augenhöhe ab. Mehr nicht. Tolle Haare und super Augen übrigens :)


Oh mein Gott jetzt wo du dieses Wort asymetrisch benutzt, was ich vorher noch nirgends benutzt habe glaub ich..., fällt es mir auch erst so richtig auf. Ok keines der Fotos ist direkt von vorne aber meine Augen sind wirklich auf einer sehr unterschiedlichen Höhe :? . Natürlich ist kein Gesicht 100% symetrisch, die einen sind eben mehr asymetrisch als andere und meins gehört eben zu denen die mehr sind... :cry: .

Ich habe übrigens Fotos von mir mit Pony gefunden. Dieses hier ist zwar schon fast 3 Jahre alt und ich war auch ca. 7kg schwerer aber da gefällt mir der Pony garnicht. Das war auch kurz nach dem Radikalschnitt nach dem von schwarz auf blond umfärben :shock: . Durch dieses blöde Grinsen sieht mein Gesicht grad nochmal doppelt fett aus, bäh :evil:

BildBild

Das hier ist ca. 6 Monate vorher da sieht man noch die volle Länge, glaube sie waren echt bis zum Po lang :cry: , aber auch total kaputt gefärbt, es musste einfach ab.

BildBild

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Holly hat geschrieben:
Ich habe übrigens Fotos von mir mit Pony gefunden. Dieses hier ist zwar schon fast 3 Jahre alt und ich war auch ca. 7kg schwerer aber da gefällt mir der Pony garnicht. Das war auch kurz nach dem Radikalschnitt nach dem von schwarz auf blond umfärben :shock: . Durch dieses blöde Grinsen sieht mein Gesicht grad nochmal doppelt fett aus, bäh :evil:

BildBild


Mir gefällt dieses Bild mit dem Pony ... und hör endlich auf, zu sagen, du würdest fett aussehen ... stimmt doch gar nicht! ;)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Ich benutze jetzt seit 2 Wochen das Neobio Honig Shampoo und die Alverde Aloa Hibiskus Spülung und bin damit momentan sehr zufrieden. Die Kopfhaut juckt kaum noch und die Haare riechen vom Shampoo wie nach Met *_*, sehr lecker^^. Hatte das vorher noch bei keinem Shampoo, dass sich der Geruch gehalten hat. Trotz gründlichem Ausspülen hält sich der Duft hier aber bis zur nächsten Wäsche (3-4 Tage).
Ich wasche jetzt immer einmal erst den Kopf mit Shampoo, ausspülen, dann nochmal Shampoo auf den Kopf, Spülung in die Längen und Spitzen, etwas einwirken lassen und gründlich ausspülen. Dann lasse ich noch kaltes Wasser über die Längen und Spitzen laufen (über den ganzen Kopf ist es ja nicht auszuhalten, vor allem weils ja auch am Körper runterläuft brrr Bild )

Weiterhin habe ich festgestellt, dass mir beim Haare waschen unter der Dusche weniger Haare ausfallen als beim Haare waschen "kopfüber". Ich wasche die Haare jetzt nicht mehr "kopfüber".

Die Haare sind schön weich, glänzen und die Spitzen sind nicht strohig oder trocken.

Beim Friseur war ich immer noch nicht. Bild
Ich weiß einfach nicht wie ich sie mir schneiden lassen soll....

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de