Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.11.2019, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 512 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Persönliches Projekt

Hiermit eröffne ich feierlich mein PP mit einem Alkoholfreien Sekt und einem großem Blech selbstgebackenen Kuchen.

Kurz zu mir: Ich bin 32, verheiratet, habe 2 eigene Kinder und 2 wunderbare große zur Ehe mit dazu bekommen. Es tummeln sich hier auf unseren Bauernhof zur Zeit 6 Katzen, 2 Hasen, 2 Meerschweine, 7 Hühner und 3 Laufenten. Ich bin eine Praktikerin die am liebsten alles selber baut und repariert.
Ich habe durch LHN meine Liebe zum Haarschmuck entdeckt und vor allem auch das DIY in diesem Bereich.

Beginnen möchte ich mit meinen Zielen:
-> Haare sollen (vorerst) Taillenlang werden (ca. bei 76cm SSS)
-> danach erstmal den Zuwachs Trimmen um eine dichtere Kante zu erreichen
-> NHF (ich mag so gern einfach ganz normal Silber werden)
-> noch jede Menge Haarschmuck aller Art bauen :mrgreen:
-> den ein oder anderen Dutt erlernen
-> mehr Flechtfrisuren lernen



Zuletzt gefärbt am 5.Juli 2016 (Henna)

Bierhefe seit 8. November 2016
Haarvital von Abtei seit ca. Januar 2017




Meine Haarvorgeschichte bis heute:


Ich bin Bj ´84 und hatte bis ca. 7 immer nen "total tollen" Vokuhila. Meine Haarfarbe war zu dieser Zeit ein helles Braun.
So ab der 2. Klasse durften meine Haare dann wohl endlich wachsen ( ich wurde trotz Ohrringen vorher von Fremden immer sehr gern als Junge wahr genommen). Durch weathering wurde meine Spitzen sogar blond. (Bild folgt)
Mit 14 habe ich mir meine Haare das erste mal gefärbt, mit Drogeriefarbe in einem Goldblond. Und ab da wars dann vorbei mit NHF. Die Haare wurden Rot und Lila und viele viele Jahre lang Schwarz.Kurzzeitig mal Braun und Blond gesträhnt und dann wieder Schwarz. Danach kam ein Rotschwarz. Und zuletzt über einen sehr langen Zeitraum eine grellroten Haarmähne die mein Nick erklärt.

Länger als BSL wurden sie bis dahin nie. Zwischendurch sogar mal zu einem Bob der hinten recht kurz war und dafür vorne knapp Schlüsselbeinlang.Auch ne Dauerwelle musste natürlich irgendwann mal sein
Und dann habe ich vor 3 Jahren geheiratet, einen Bauernhof gekauft und das erste Kind bekommen. Damit änderte sich sehr viel in meinen Leben und ich begann so einiges, wenn nicht sogar alles zu Hinterfragen und zu Ändern. So auch meine Haar- und Körperpflege neben Ernährung und vielen anderen. Im Zuge dessen habe ich zwei große Schubladen voll Werbeversprechen bzw. so genannte "Pflegeprodukte", bestehend aus Shampoos, Spülungen, Kuren, LI, Festigern, Sprays, Hitzeschutz...., weg geschmissen.
So kam ich zur Umstellung auf Seifenwäsche und zum Selbersieden von Seifen. Mit der 1. Schwangerschaft machte ich daher auch den ersten Versuch meine NHF rauswachsen zu lassen, da dies das letzte Chemische Überbleibsel war und ich dies auf keinen Fall in der Schwangerschaft beibehalten wollte. So wurden die Haare kurzerhand von Feuerrot in Aschblond gefärbt und Punkt. Leider konnte ich mich im Spiegel so garnicht anschauen-immer sah ich mich im Augenwinkel noch mit rotem Haar und dem war beim genau Hinsehen ja nicht mehr so. Also habe ich mich, eher unwohl mit der Haarfarbe, durch die SS gekämpft und sie dann mit weniger werden des Stillens fix wieder in Rot verwandelt...
Nun denn, zwischenzeitlich bin ich dann aufs LHN gestoßen. Und mit der 2. SS wurde aus Chemierot Henna :) Das ging ganz gut. Aber mittlerweile mag ich garnicht mehr an meinen Haaren rumfärben. Also kam der Entschluß: JETZT NHF! Ich wünsche mir sehr, natürlich zu versilbern und irgendwann eine weißhaarige langhaarige alte Frau zu sein :D Zudem habe ich beim beschäftigen mit meiner Haargeschichte fest gestellt, dass ich erst seit der Umstellung auf Seife und Co. zufrieden mit meinen Haaren bin :D
So wächst das Haar nun seit Juli 2016 ungefärbt vor sich hin und es fühlt sich gut an! Die Längen sind durch Godrej Nupur 9 Herbs in einem Rotbraun und am Ansatz zeigen sich die ersten glänzenden Silberlinge, über die ich mich irgendwie freue.


Soviel erstmal dazu. Zu meiner Pflege und Waschmethoden etc. schreibe ich später.

Ich heisse alle die mein PP interessiert Herzlichst Wilkommen und stell auch mal fix noch ne Flasche echten Sekt dazu (für alle die grad nicht Stillen :wink: )

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 20.03.2017, 08:47, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Aktueller Haarzustand und Farbe inkl. Haargeschichte (Achtung Bilderflut):

März 2017:
BildBildBild

11. Dezember 2016:
BildBild

1. September 2016:
BildBild
(ungekämmt ausm Dutt gewurschtelt)

August 2016:
Bild

Mehr im Spoiler:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Dezember 2014:
Bild

April 2014:
Bild

Mai 2013:
Bild

März 2012:
Bild

Sommer 2010 (Bild mit meinen zukünftigen Ehemann):
Bild

Juni 2009:
Bild

April 2009 ( Das war das kürzeste zwischendrin):
Bild

Juni 2008:
Bild

Juni 2007:
Bild

2004:
Bild

November 2002 ( Das war die längste Länge bis heute):
Bild

ca. 9 Jahre:
Bild

Mit ca 7 Jahren:
Bild

Das mal als kleine Übersicht.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 29.07.2017, 19:56, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Pflege:

* Khadi Vitalisierendes Haaröl
* Khadi Amla Haaröl
* Kamelienöl
* Dax Roots Jojoba Oil
* Dax Roots Olive Cream
* Dax Roots Hairmayonnaise
* Bio Rapsöl
* Neobio Haaröl
* Bio Arganöl
* Weleda Intensiv pflegendes Haaröl
* Murray´s Shea Butter
* Olivenöl
* Kuren aus Zutaten die der Kühlschrank gerade her gibt

Fast immer vor dem Haarewaschen kommt eine Ölkur über Nacht drauf. Am liebsten für die Kopfhaut das Khadi Vitalisierende Haaröl oder das Khadi Amla Öl. In die Längen kommt je nach Lust und Laune eines der anderen aufgeführten Öle.
Dann Haare waschen, manchmal Condi, manchmal Rinse. Lufttrocknen und dann erst kämmen.
Und je nachdem kommt dann in die Spitzen gleich wieder ein leichtes Öl. Geölt wird je nach Bedarf dann auch noch mehrmals bis zu nächsten Wäsche.

Stand Mai 2017:

Ich möcht mal kurz fest halten, auf welche Produkte/Hersteller ich mich nun wohl erst mal fest lege.

ÖL:
Neobio Haaröl
Khadi vitalisierendes Öl
Camelienöl
Dax Roots Jojoba Oil

Haarcremes:
Heymountain Cosmetics Haircremes (noch keine fest gelegte Sorte, teste da noch)
Dax Roots Olive Cream

Leave In:
Shea Moisture LI Conditioner
Mein SprühLI mit diversen Zutaten aus dem hier aufgeführten Produkten
Heymountain Cosmetics Hair Moisturiser (noch keine feste Sorte, teste gerade Happy Golden Days)

Haarwäsche:
unterschiedliche Seifen, aber alle mit mind. 8%ÜF, besser mehr, bis zu 25%

Condi:
SBC
Heymountain Cosmetics Pre Wash Conditioner (Sorte nach Wahl)

Kur:
Shea Moisture Raw Shea Hair Masque

Sonstiges:
Aloe Vera Gel
Seiden-/Weizenprotein

Zusammengefasst: Heymountain und SheaMoisture wird wohl das Hauptstandbein meiner Pflege :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 05.05.2017, 09:29, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Haarwäsche:

*Sämtliche Seifen von Pflegeseifen.de
*Selbst gesiedete Seifen
*Steffie´s Hexenküche Hennaseife und eine andere deren Namen ich nicht mehr weiß...
*Khadi Waschkräuter (Amla, Shikaki, Rheeta)
*Lavaerde
*SBC


Seit ca. 2013 wasche ich meine Haare nur noch mit Seife von Pflegeseifen.de oder selbst gesiedeten Seifen.
Hinzu gekommen sind dieses Jahr indische Waschkräuter (Amla, Shikaki, Rheeta von Khadi) und Lavaerde sowie zwei Steffie´s Hexenküche Seifen.
Alles funktioniert bei mir super. Ob Rinse oder nicht ist hier egal. Wenn ich Rinse dann meist mit Apfelessig.
Die Überfettung der Seifen ist auch Wurst-bis 20% ist kein Problem, sodass ich auch alle Körperseifen von Pflegeseifen.de zur Haarwäsche nehmen kann und nehme. Meine Seifen überfette ich meist mit 8 % wegen der Haltbarkeit.
Mit den Waschkräutern und der Lavaerde komme ich auch super zurecht. Sogar Ölkuren sind bei 2maliger Wäsche kein Problem.
Neu hinzu gekommen ist Dank LHN anfixerei die SBC. Diese nutze ich mal und mal nicht, grad wie mir der Sinn steht. Funktionieren und ein tolles Haarergebnis macht auch diese. Manchmal nutze ich die SBC auch zu einer CO Wäsche.
Probiert habe ich auch die Shampoos von Khadi Rose und Amla-funktioniert auch aber eben nicht so toll wie Seife und Co. Daher habe ich sie auch wieder eliminiert und vertauscht.
Natronwäsche habe ich im Zuge von Farbzieherei auch getestet und auch das geht ohne Probleme. Würde ich aber nicht immer Anwenden wollen, da es doch was trocken macht.
Ansonsten kommt vor jeder Haarwäsche ne ausgiebige Ölkur inkl. Kopfmassage drauf, welche immer über Nacht drin bleibt. Manchmal gibt es auch ne Packung aus Joghurt, Quark, Honig, Öl etc. je nachdem was grad da ist und worauf ich Lust habe.
Ich trockne meine Haare nur an der Luft und kämme Sie erst nachdem sie trocken sind.
Nachts gibt es immer einen hohen Dutt oder einen geflochtenen Zopf.
Ach so, waschen tue ich ca. aller 3 bis 5 Tage. Je nachdem. Ich möchte aber versuchen, dies wieder weiter hinaus zu zögern, da ich schon mal bei 10 Tagen war, mir dies aber ein wenig durch meine Farbzieherei versaut habe :ugly:

Seit dem ich das so Handhabe, kann ich meinen Haaren beim gesunden und wachsen regelrecht zu schauen. Und endlich habe ich auch Frieden mit Ihnen gefunden und muss sie nicht mehr ständig malträtieren um sie irgendwie anders haben zu wollen :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 07.09.2016, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Ich mache nochmal neue Aktuelle Bilder und füge diese alsbald ein :)


Haarschmuck:
Forken:

DIY:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Bild Bild
Bild

Sköeldpadda (inkl. einer pinken Avilee):

Bild
Bild Bild

Ursa Minor:

Bild

MapleBurl:

Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Mithgarthsormr:

Bild


Stäbe:

BildBildBild

Flexis ( alle Fake´s sind DIY):

BildBild

Buncages ( alle DIY´s bis auf die beiden Spangen links):

Bild

Steckkämme:

Bild

Haarbänder und Krebse:

Bild

Parandi ( DIY´s ausser das Tuch):

Bild

Blüten:

Bild
Bild

Bürsten und Kämme:

Bild

Aufbewahrung:

BildBild
Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 30.09.2017, 09:22, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Frisuren:

LWB
French Pinless
Nautilus
Keltischer Knoten
Spider Mom´s
Discbun
Französicher Zopf
Holländer
Fünfer Zopf

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 21.09.2016, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Haarlänge und Trimms

15. Juni 2016 : 65cm
21. August 2016 : 67,5 cm (nach 0,5cm Trimm)
21. Septmber 2016 : 68 cm (sind die Haare tatsächlich nur 0,5 cm gewachsen? Ich laß das bei Gelegenheit nochmal nachmessen)
20. Oktober 2016 : 69 cm (Taille ich komme!)
20. November 2016 : 70 cm
27. Dezember 2016 : 71 cm
07. April 2017 : 75cm \:D/

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 07.04.2017, 14:21, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Übersicht NHF Fortschritt:

Januar 2018:

Bild Bild Bild

September 2017:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

13. März 2017
BildBildBild

15.Februar 2017:
BildBildBildBild

2. Februar 2017:
BildBild

30. Dezember 2016:
BildBildBild

19. Dezember 2016:
Bild

9. Dezember 2016:
BildBild

9. November 2016:
BildBildBild

26. Oktober 2016:
BildBild

10. Oktober 2016:
Bild

28. September 2016:
BildBild

1. September 2016:
Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 04.01.2018, 18:29, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Platzhalter

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Platzhalter

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Ich hab heut das erste mal einen fünfer Zopf geflochten. Hui das macht ja tatsächlich selbst bei feinen Haar was her :D Ich Editier das Bild vom ersten Versuch dann hier rein.
Nun muss ich nur noch üben dass das ganze noch was besser aussieht.

Edit: Bild
Bild

Mal bitte das unordentlich drüber geworfene Kleid missachten und die etwas komische Haltung :ugly:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 29.07.2017, 20:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Oh ich bin ganz gespannt auf deine Frisuren :D
Ich mache es mir gemütlich und nehme mir den alkoholfreien Sekt, da ich kein Alkohol vertrage :)
Der Kuchen passt heute auch super, weil ich Geburtstag habe :mrgreen:

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Herzlich Wilkommen! Und ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG! Freu mich das Du da bist :)

Habe grad mal die Haare mit einer Mischung aus Lavaerde, Shikaki, Amla und Rheeta gewaschen. Pflegeeffekt ist wie immer grandios, nur leider war die Ölkur doch was viel für nur einmal waschen also fix nochmal mit einer dünnen Lavaerdemischung drüber dann müsste es gehen.
Wollen heut noch raus gehen und da mag ich doch nicht so strähnig aussehen.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Ausgehfrisur gestern:

Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 29.07.2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 835
Wohnort: Hochrhein
Oh mein Gott, bastelst du schöne Sachen :shock: und hast auch ein gutes Händchen für Frisuren, wie man an der Bildergalerie schon erkennen kann. Die Bilder sind echt toll, vor allem März 2012 finde ich echt klasse :)
Doch, das beobachte ich weiterhin und wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Wachsen lassen :) .

_________________
2b F/Mii (ZU 8 cm)
76 cm nach SSS (~Midback)
Letzter Schnitt: 15.12.2017


Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY) | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 512 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de