Hiermit eröffne ich feierlich mein PP mit einem Alkoholfreien Sekt und einem großem Blech selbstgebackenen Kuchen.
Kurz zu mir: Ich bin 32, verheiratet, habe 2 eigene Kinder und 2 wunderbare große zur Ehe mit dazu bekommen. Es tummeln sich hier auf unseren Bauernhof zur Zeit 6 Katzen, 2 Hasen, 2 Meerschweine, 7 Hühner und 3 Laufenten. Ich bin eine Praktikerin die am liebsten alles selber baut und repariert.
Ich habe durch LHN meine Liebe zum Haarschmuck entdeckt und vor allem auch das DIY in diesem Bereich.
Beginnen möchte ich mit meinen Zielen:
-> Haare sollen (vorerst) Taillenlang werden (ca. bei 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
-> danach erstmal den Zuwachs Trimmen um eine dichtere Kante zu erreichen
-> NHF (ich mag so gern einfach ganz normal Silber werden)
-> noch jede Menge Haarschmuck aller Art bauen

-> den ein oder anderen Dutt erlernen
-> mehr Flechtfrisuren lernen
Zuletzt gefärbt am 5.Juli 2016 (Henna)
Bierhefe seit 8. November 2016
Haarvital von Abtei seit ca. Januar 2017
Meine Haarvorgeschichte bis heute:
Ich bin Bj ´84 und hatte bis ca. 7 immer nen "total tollen" Vokuhila. Meine Haarfarbe war zu dieser Zeit ein helles Braun.
So ab der 2. Klasse durften meine Haare dann wohl endlich wachsen ( ich wurde trotz Ohrringen vorher von Fremden immer sehr gern als Junge wahr genommen). Durch weathering wurde meine Spitzen sogar blond. (Bild folgt)
Mit 14 habe ich mir meine Haare das erste mal gefärbt, mit Drogeriefarbe in einem Goldblond. Und ab da wars dann vorbei mit NHF. Die Haare wurden Rot und Lila und viele viele Jahre lang Schwarz.Kurzzeitig mal Braun und Blond gesträhnt und dann wieder Schwarz. Danach kam ein Rotschwarz. Und zuletzt über einen sehr langen Zeitraum eine grellroten Haarmähne die mein Nick erklärt.
Länger als BSL wurden sie bis dahin nie. Zwischendurch sogar mal zu einem Bob der hinten recht kurz war und dafür vorne knapp Schlüsselbeinlang.Auch ne Dauerwelle musste natürlich irgendwann mal sein
Und dann habe ich vor 3 Jahren geheiratet, einen Bauernhof gekauft und das erste Kind bekommen. Damit änderte sich sehr viel in meinen Leben und ich begann so einiges, wenn nicht sogar alles zu Hinterfragen und zu Ändern. So auch meine Haar- und Körperpflege neben Ernährung und vielen anderen. Im Zuge dessen habe ich zwei große Schubladen voll Werbeversprechen bzw. so genannte "Pflegeprodukte", bestehend aus Shampoos, Spülungen, Kuren, LI, Festigern, Sprays, Hitzeschutz...., weg geschmissen.
So kam ich zur Umstellung auf Seifenwäsche und zum Selbersieden von Seifen. Mit der 1. Schwangerschaft machte ich daher auch den ersten Versuch meine NHF rauswachsen zu lassen, da dies das letzte Chemische Überbleibsel war und ich dies auf keinen Fall in der Schwangerschaft beibehalten wollte. So wurden die Haare kurzerhand von Feuerrot in Aschblond gefärbt und Punkt. Leider konnte ich mich im Spiegel so garnicht anschauen-immer sah ich mich im Augenwinkel noch mit rotem Haar und dem war beim genau Hinsehen ja nicht mehr so. Also habe ich mich, eher unwohl mit der Haarfarbe, durch die SS gekämpft und sie dann mit weniger werden des Stillens fix wieder in Rot verwandelt...
Nun denn, zwischenzeitlich bin ich dann aufs LHN gestoßen. Und mit der 2. SS wurde aus Chemierot Henna



So wächst das Haar nun seit Juli 2016 ungefärbt vor sich hin und es fühlt sich gut an! Die Längen sind durch Godrej Nupur 9 Herbs in einem Rotbraun und am Ansatz zeigen sich die ersten glänzenden Silberlinge, über die ich mich irgendwie freue.
Soviel erstmal dazu. Zu meiner Pflege und Waschmethoden etc. schreibe ich später.
Ich heisse alle die mein PP interessiert Herzlichst Wilkommen und stell auch mal fix noch ne Flasche echten Sekt dazu (für alle die grad nicht Stillen
