Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Der Corsett Braid ist schick. Das hab ich auch schon probiert. Bei mir selber bekomm ich das nicht hin. Bei anderen schon. Aber irgendwie wird bei mir der Holländer immer zum Franzosen...

Nur weiter so, es sieht toll aus bei dir

lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Da bin ich wieder :) Heut mit zwei neu gebogenen Sachen. Das erste ist ein U-Pin aus Messig mit roten AB Perlen. Und das andere sind Stäbe aus Kupfer und Messing.

Bild

BildBild

Den U-Pin fotografiere ich nochmal seperat, wenn der andere aus Kupfer fertig ist. Das Dingens, bzw. die Perlen lassen sich aber auch schlecht einfangen...

Ansonsten sitcht mal wieder eine Ölkur auf meinen Kopf rum. Bestehend aus Khadi Vit. Öl auf der Kopfhaut, Dax Roots Jojoba auf den Längen und noch n bissel Dax Roots Olive Cream drüber :mrgreen:
Die Kombi aus Öl und Creme hat sich echt bewährt! Auch wenn ich, nichts desto trotz merke, wie die blondierten Spitzen immer mehr hakeln und kletten und brechen, sogar mit S&D :( :evil: Nun ja, wie wir alle Wissen: DAS ist der Preis für den Scheiß!

Naja um mich etwas davon abzulenken, werden sie halt weggesteckt und meeeeehr! Haarschmuck her gestellt :wink: Hab mal noch n bissel Rohmaterial, sowohl für Stäbe als auch für Forken gekauft. ( Nicht das ich davon nicht noch ne ganze Menge hätte.... :oops: )

Zu Weihnachten gibts noch nen feinen Dremel 4000, auf den ich mich schon freue wie blöd und auch meine eigene Werkstatt lässt nicht mehr allzu lang auf sich warten. Dort wirds dann schön muckelig mit Holzboden und Ofen und Standbohrmaschiene und Drechselbank, Bandschleifer, Dekupiersäge, Nähmaschiene...... :mrgreen: :ugly:

Ich schick euch liebe Grüße

Fix die U-Pin Fotos nachgereicht:

BildBildBild

Ich find sie ja wunderschön :verliebt: und halten tun sie wie Bombe!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von Shaina am 12.12.2016, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 17:03 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wow, die sind echt schön! Und das machst du alles selbst?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke keksdose. Ja die mach ich selber :oops: :mrgreen:
Und es macht mir jede Menge Spaß.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich reiche mal noch ein Tragebild von der Kupferforke nach.

Bild

EDIT: Ich seh grad, so n bissel Pancacken würd dem geschneckten Holländer, zumindest am Anfang, ganz gut tun....

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo BellaRed! Deine Stäbe und Upins sehen ja toll aus! Darf ich fragen, wie dick das Kupfer/Messing ist?
Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke :) Die hab ich aus jeweils 2mm Draht gebogen. Das funktioniert bei meinen Haaren durchaus.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke für die Info :) hab so einen aus ner alten Stricknadel; keine Augenweide, aber hält bombenfest. Werd es wohl auch Mal so wie du versuchen :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Xentcha, ne Stricknadelforke ist doch schon mal ne feine Sache! :D

Heut zwei Frisurenbilder. Irgendwie mag ich in letzter Zeit die geflochtenen und dann gedutteten Sachen sehr gern.
Zur Nacht hab ich dann mal noch was ausprobiert und muss sagen, dass mir das ganz gut gefällt mit dem gekordelten. Das werd ich so auch mal Tags versuchen und dann nur wahrscheinlich das Resthaar dutten.

BildBild

Vorher hab ich Haare gewaschen und das Tiefenreinigungsshampoo ne halbe Stunde einwirken lassen, ich hab ja nach wie vor Hoffnung, das noch mehr Henna mein Haar verlässt...
Ich hab hier auch noch so Sachets in Dunkelblond rum fliegen und überlege, ob dies das rot wohl etwas abmildert. Aber ich hab auch Sorge, dass es dadurch gleich wieder Dunkel wird :ugly: Naja, ich hab ja alle Zeit zu überlegen was ich mache, es steht ja keiner mit nem Schießeisen hinter mir :lol:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Die neuen U-Pins sehen ja toll aus <3 und das mit deiner eigenen Werkstatt hört sich traumhaft an. Von sowas träum ich auch immer.

Der Zopf mit den seitlichen Kordeln ist super schön. Da fällt auch das licht toll drauf. Gefällt mir sehr sehr gut :verliebt:

Das mit dem Haarbruch ist ärgerlich. Aber bald sind die blondier leichen weg und dann hast du nur noch ganz tolle gesunde Haare die nicht mehr brechen oder kletten

lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
QueenofBats, ich bin auch froh wenn ich mit den Blondies durch bin, dauert zwar noch etwas/Jahre aber ein Anfang ist gemacht! :mrgreen: Und die Pins mag ich voll gern, ich find es toll das sie komplett verschwinden und oben nur der Schmuckrand raus schaut :verliebt: Und sie halten wirklich gut, grad geflochtenes wird super fest damit.

Heut hab ich noch 3 Frisurenbilder dabei. Ich weiß garnicht ob ich schon meine Ruby Bouquet gezeigt habe. Und dann noch nen Parandidutt mit DIY Forke von mir. ich stelle gerade fest, das man aufgrund der Farbe kaum sieht, wo mein Haar eigentlich aufhört.
Zudem habe ich nochmals Klassik´s probiert und muss echt sagen, um so öfter man es flechtet/flicht???? desto besser wird´s und auch der Scheitel sieht besser aus. Also doch: Üben, üben, üben....

BildBild
Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo BellaRed,

ich bin dir aus dem "Club der Kleinen" mal hierher gefolgt ;-) und lass mich auch mal nieder hier. Du hast wirklich großes DIY Talent, mein Plan mir mal mit Fimo selber eine Forke und einen Haarstab zu basteln, verfolge ich schon seit einem halben Jahr...aber eben nur im Geiste...wenig Zeit und noch weniger Talent eigentlich. Daher Respekt für deine tollen Werke. (Und ich gehöre definiitv nicht zu den Haarschmuck-Suchties, daher muss das schon was heißen ;-) ). Auch für das selber Seifensieden...mir fehlt da leider immer die Zeit für sowas, aber in den Fingern juckt es mir trotzdem immer.

Du machst auch wirklich richtig schöne tolle Frisuren. Außerdem hast du ganz tolle Tätowierungen. Deswegen bleib ich mal hier, wir haben einiges gemeinsam (Kind, Größe, Haargeschichte (knallrot), Haarstruktur, NHF rauswachsen lassen, Versilbern, Tattoos, Einstellungen allgemein).

LG Sabrina

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo Sabrina, ich freu mich sehr wenn du hier mit dabei bist! Und Unterstützung ist ja immer toll! Vielen dank für deine vielen Komplimente :oops: und ich freu mich hier noch jemand mit so vielen Gemeinsamkeiten an Bord zu haben. :gut:
Ja das mit dem DIY ist ja so eine Passion von mir und erstreckt sich auf erschreckend viele Bereiche, da ist ständig sooo viel Kreativität in mir, nur leider oft nicht ganz so viel Zeit dafür. ( Hihi, wo wir bei den Kindern wären... :mama: )

Aber dafür kommen dann solch schöne Sachen zustande: Sohnemann 2,5 Jahre gestern Abend: " Mamma ich hab dir ne Haarforke gebastelt!" :verliebt:
Modell 1: Holzschraube
Bild

Modell 2:
Bild

Ich find´s ja Zucker! Auch wenn´s nicht Alltagstauglich ist :wink:


Dann kam heut eine meiner Flexi Bestellungen. Sooo schön, immer wieder! Der BF ist auch nicht ungenutzt geblieben, sodass bald noch ein paar Modelle mehr einziehen werden. Diese Dinger sind aber auch verdammt praktisch und Vielseitig :roll:
Bild

Und noch ein Frisurenfoto von heut mit DIY:
Bild

Ach wenn ich nur so viel Basteln könnt wie ich wollt... :mrgreen:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich habe was gebastelt! (was auch sonst...)

BildBild

Was meint ihr zu meiner "colours on parade"?

Naja und im folgenden noch zwei Frisurenbilder von gestern, weil ich ja ein Bilderfreak bin :ugly: Vielleicht sollt ich mein PP in Bilderbuch umnennen....
BildBild

Ich mag, das meine Haare schneller wachsen! :| Und gestern hab ich ja voll die Hassfeststellung gemacht :twisted: Da sind doch tatsächlich links und rechts jeweils eine nicht ganz unbeachtliche Strähne die mal eben rund 20 cm kürzer sind als der Rest! Grrr und Hmmpf zusammen. Das heisst, wenn ich die weg haben wollte, also jetzt gleich, wär ich wieder auf APL obwohl ich doch gerade Midback erreicht habe :cry: Ich war mir garnicht im klaren, das da so viel weg gebrochen ist und es kann nur Bruch sein, da ich schon Jahre keine Stufen mehr habe und es für meinen rauswachsenden Pony viel zu viel ist. Ach menno :(
Ich muss das Desaster mal fotografieren. Da brauch ich mich auch nicht wundern, warum der Flechtzopf plötzlich über längere Strecke so dünn wird.
Da sieht man auch wieder, das blondieren halt irgendwann seinen Tribut zollt. Ach warum macht man den so einen Scheiß auch? Nun hoffe ich, das ich mein erstes Ziel Taille dennoch erreiche und dann wird getrimmt, getrimmt, getrimmt bis es wieder schön ist. Und bis dahin muss ich wohl oder übel halt konsequent weg stecken und schonen was das Zeug hält. Seide ist schon übern Kopfkissen und ein Zopfschoner ist bestellt.
Nun wünsch ich euch allen einen schönen Sonntag :winke: und geh noch ein bissel vor mich hin grummeln.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 12:26 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Also deine Bastelkünste sind echt beachtlich. :shock: Schaut gut aus! Und gibt es auch ein Foto von der Spange im Haar? :mrgreen:

Bei mir sind auch immer links und rechts die Strähnen kürzer. :roll: Ich bin mir nicht sicher, ob die Haare dort einfach eine kurze Terminallänge haben oder ob es tatsächlich (nur) am Haarbruch liegt. Meine Haare sind nicht blondiert, aber ich hab das Gefühl, dass diese Strähnen immer etwas mehr belastet werden. :-k

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de