Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
In welchem Verhältnis hast du denn die Ei-Creme Fraiche-Kur gemacht? Wie lange war die Einwirkzeit und hat das Farbe gezogen?
Um die HM Haarcremes schleiche ich auch schon sehr lange rum, aber will ja erstmal aufbrauchen. Welche Sorten hast du denn genommen? Wir müssen uns ganz bald mal wieder treffen und da muss ich unbedingt proberiechen :wink: :lol:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Für die Kur habe ich ein Ei und ca. ein halben Becher Creme Fraiche genommen. Einwirkzeit könnte eine Stunde gewesen sein. Ob es Farbe gezogen hat weiß ich nicht, da ich diesmal garnicht drauf geachtet habe. Ich denke aber ,wie immer bisher bei mir, nicht :( Wär ja zu schön gewesen...

Von HM habe ich Proben von: Homemade Lemonade, Cherry Blossom,Woodstock,Dornröschens,Jazzee Blue und Lucky Duck genommen. Waren glaub ich alle recht reichhaltige Haarcremes-aber das wollte ich, da meine Längen und Spitzen so elend sind... Riechen tun sie alle gut, gern kannst du schnuppern und auch testen das nächste mal :) Probiert habe ich bisher Homemade Lemonade, reichhaltig, riecht gut und ist sehr angenehm im Gebrauch.

Gerührt bzw geschüttelt habe ich mir gestern ein Leave-In.
Zutaten (Menge nicht mehr nachvollziehbar, da nach Gut Dünken gemischt) :
Wasser
Aloe Vera Gel
Fibre Force Keratin Serum
HM Homemade Lemonade Cream
SBC
Neobio Haaröl
HM Groovy Mango Conditioner Cream


Toll ist, das trotz der vielen reichhaltigen Sachen, das Spray nicht fettet sondern schöne weiche Haare macht. Langsam ergeben sich auch die störrischen Spitzen :mrgreen:
Das Fibre Force "Programm" habe ich gestern auch das erste mal gemacht. Maske mit Booster gemischt für ne halbe Stunde Prewash einwirken lassen, anschließend normale Seifenwäsche und nochmal Maske 20 min einwirken lassen. Werd ich die nächsten male auch so machen. Kein Wow Ergebnis, aber schon besser. Anschließend habe ich meine Leave-in noch in die Längen und Spitzen gepackt. Ach ja und noch etwas HASK Keratin Öl.

Heute nach einer Nacht wie gewohnt im Seidenschoner, fühlen sich die Spitzen nicht trocken an :)
Ach und Seidenprotein habe ich mir noch bestellt-so zum zumischen bei allem Möglichen wie Tentakeltrine vorgeschlagen hat. Protein scheint grad echt super zu sein. Ich werd damit auf jeden Fall die Alverde Haarbutter pimpen!

Memmo an mich: Nie wieder über Kopf waschen!!!! Hab ich gestern gemacht, da ich dachte es wär ne gute Idee, da grad niemand auf die Kinder aufpassen konnte und ich so vermieden habe, zwei Kinder komplett bekleidet mit unter der Ebenerdigen offenen Dusche zu haben :lol:
ICH SEH AUS WIE EIN FRISCH GESCHLÜPFTER TROCKENER VOGEL!!!! Sämtlicher Neuwuchs steht mir wild vom Kopf ab und lässt sich durch nix beeindrucken.... :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
:irre: :kicher: sehr lustige Vorstellung. Ich glaub aber auch, dass Überkopfwaschen irgendwie die Haarstruktur beeinflusst, dass kürzere Haare hinterher komisch abstehen. Ist bei mir auch so.
Das LI klingt ja toll, wie viel hast du gemacht davon? Ich hab da immer Bedenken wegen der Haltbarkeit, grad bei Wasser und Aloe Vera (zumindest der reine Saft hat nur eine geringe Haltbarkeit wenn man die Flasche einmal geöffnet hat, mir ist da mal was "gekippt" und ich habs erst bemerkt, als ichs schon auf dem Kopf hatte.) Machst du das ins trockene oder feuchte Haar?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Also, ich hab vielleicht 50ml von dem LI gemacht, das ist recht fix aufgebraucht. Ich hab es bisher immer ins trockene Haar gepackt/gesprüht. Ins feuchte kommt das HASK Keratin Öl.

Hier noch der Beitrag zum Frisurenprojekt: der Schnolli. Ich mag diese Frisur sehr gern und trage sie neben dem LWB auch recht häufig.

BildBildBild

Faszinierend finde ich immer wieder, wie unterschiedlich die Haarfarbe wirkt.

Und ein Half-up Bild habe ich auch gemacht, fürs NHF wachsen lassen Projekt:

BildBild

Ein aktuelles Längenbild habe ich auch noch gemacht, aber naja....Länge ok, aber die komische rießige Stufe die sich ca 10 cm vor dem Ende gebildet hat ist mir ein Rätsel! Etwas mehr als die Hälfte meiner Haare hören dort im Moment ca. auf :-k :nixweiss: :shock:
Ihr erinnert euch vielleicht, ich hatte das mal vor einiger Zeit auseinanderklamüsert um es darzustellen.
So jetzt also die Wahrheit und nix beschönigtes. Es sieht offen gerade etwas bescheiden aus finde ich.

BildBildBildBildBild

Auf dem letzten Bild erkennt man die Stufe auch sehr gut ( und das das Töchterli gerade ein Jahr geworden ist-Geburtstagsdeko! ). :heul: Und was mich nervt, ist der immer etwas plusterige Eindruck-das hab ich bisher nicht in den Griff bekommen, ich werd wohl mal Fischles im "Seidentuchtrocknenlassenmethode" versuchen. Ich mein so dramatisch ist das jetzt alles nicht, da ich eh oft geschlossen trage, aber anders wär halt schöner 8) Was mich allerdings wirklich gutgelaunt stimmt, ist, das die störrischen Spitzen nun endlich aufgeben und sich schmiegsam ergeben und der IMMENSE Neuwuchs überall :shock: :mrgreen: Ich freu mich jetzt schon, wenn der mal Lang ist. Im Moment habe ich vorn dadurch einen Pony von ca. 10 cm Länge. Sieht witzig aus, weil es fast schon wie geschnitten aussieht. Und der Effekt beim Überkopfwaschen war, das ich ein wahnsinns Oberkopfvolumen hatte aber eben auch sehr unter die Räder gekommen aussah :wink: :rofl:

Zudem habe ich mir zu meinem Haarvital von Abtei und der Bierhefe mal noch Bio Lupinen Proteinpulver gekauft. Das werd ich jetzt auch noch mit einbauen in meine Ernährung und den NEM´s. Ich überlege auch ob ich nochmal etwas Eisen sublimentiere... Und das Proteinpulver kommt bestimmt auch meinen geplanten weiblich anschaulichen Musekelaufbau entgegen.
Soviel zu mir, ich geh nun basteln -höhö. Ich meine ich hab Lust auf Sommerfakeflexis....

Grüßle!!! :winke: :ende:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Tolle Bilder hast du gemacht. Du steckst die Forke bei der Holischnecke von oben durch den Schneckenteil...wie hält das denn? Lt. Anleitung von Silberfischen wird die ja seitlich vom Holländer durch die Schnecke gesteckt. Da ist bei mir die Forke nämlich fast schon zu kurz und man sieht kaum was vom Topper da der schon fast unterm Holländer steckt, damit sie auch alles hält.

Auf den meisten Bildern fällt die Stufe gar nicht auf, aber auf einigen ist sie ja doch ausgeprägt und irgendwie nur auf einer Seite, oder? Kann man wohl nur langfristig dagegen antrimmen. Aber so an sich hast du eine schöne V-Form, schön fairytail-mässig und ich finde es passt auch gut zu dir. Schaut bald aus, als wäre die Taille schon ganz nah :) Willst du dann eigentlich zu einer geraden Kantenform trimmen?

Bin gespannt auf die Sommerflexis :D

Ganz liebe Grüße

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ja, ich stelle fest, das ich den Schnolli wohl unüblich fest stecke-aber es hält, sehr gut sogar. Ich hab es vorhin nochmal so probiert, wie es eigentlich sollte und das wird irgendwie Mist...hmm. Auf meinem Avatar ist der auch so fest gemacht :nixweiss: Da hab ich wohl was neues kreiert?

Hier mal meine erste Sommer Sonne Gute Laune Fake Flexi :) Schön Mädchenhaft, aber genau darauf hatte ich heute Lust :mrgreen:

BildBild

Und man sieht schön den "frisch geschlüpfter Vogel Effekt" der Überkopfwäsche :D

Ach ja, Sonne ist was feines!

... zum Proteinpulver, ich hab vorhin mein erstes Glas davon getrunken- damisch ist das bäh! :wuerg: Aber was tut man nicht alles für schöne Haare und natürlich auch gesunde Haut und das allgemeine Wohlbefinden sowie der angestrebte latent steigende Muskelaufbau im Bereich Bauch und Arm :)

EDIT: Ob ich direkt eine Kante anstrebe, weiß ich garnicht mehr so genau. Fest steht allerdings, ab Taille wird der Zuwachs erstmal ne Weile getrimmt um auch die Blondies los zu werden.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 09.08.2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Die Flexi ist ja unglaublich schön geworden. Sieht so filigran aus.
Ich hab gestern abend nochmal versucht die Hollischnecke so zu stecken wie du und es hat mir tatsächlich auch besser gefallen. Hat auch gehalten, obs jetzt den ganzen Tag hält, muss noch getestet werden, aber fand ich auch besser so als nach der ursprünglichen Anleitung.
Vielleicht kannst du das Eiweißpulver ja mit etwas mischen um den Geschmack aufzupeppen...mein Freund trinks immer nach dem Sport und mixt sich eine Banane mit rein (ich habs allerdings noch nie gekostet :roll: )

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ha ha, wie mir gerade auffällt, baue ich den Schnolli anscheinend so und so und total falsch #-o :mrgreen: :lol:
Aber egal, theoretisch müsste ich die Schnecke auf der anderen Seite vom Zopf aufrollen und nicht auf der wo ich es tue. Aber wie man auch auf dem Avatar sieht.tue ich es wohl schon immer falsch. Ich denk das bleibt auch so! :wink: Ich probier es das nächste mal so wie es sollte, nur um zu sehen obs besser ist-aber ich denk ich bleib bei meiner eigenwilligen Kreation :mrgreen: :ugly:

Protein hab ich gestern mit Saft gemischt-ging schon besser-würg-na mal sehen. Hab mir grad nopch eine schöne Flasche tolle Rohmilch aus dem Nachbarort geholt und probiers mal damit. Schmeckt das auch mies, versaue ich mir definitiv nicht meine feine Milch damit sondern nehm lieber schnöden Saft. Die Banane in den Proteindrink rein teste ich auch mal :)

Habe heut Haare gewaschen-wieder volles Fibre Force Programm dazu und Hask Keratinöl danach und so on... leider konnte ich meine Haare nicht im Seidentuch trocknen lassen wie eigentlich geplant war :( Daher sehen sie auch wieder plusterig aus. Anfassen tun sie sich schön-glänzen auch. Und der Neuwuchs sorgt für mächtig Volumen am Ansatz-echt witzig das!

So ich geh nun wieder raus mit den Kinners-heute gibts Sonne satt und bis 16 Grad! :yess:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 22:56 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
So wie du ihn wickelst hat er halt den Vorteil, dass er von unten noch Halt/eine Stütze hat. Ich hab ihn öfter mal andersrum, da hat man das Problem, dass er manchmal sich wegen der Steckrichtung und der Schwerkraft etwas sehr lockert, wenn er nicht ne weitere Sicherung in Form von Scroos oder Nadeln drin hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
So wie du ihn wickelst, mache ich es auch oft. Dann sitzt der bei mir aber eher seitlich am Kopf :-k, und ich mache den auch mit Scroos fest. Ist eine gute Sportfrisur fürs Bodenturnen (aka Yoga oder Pilates;-)). Mittig kommt er bei mir nur, wenn ich den nach Anleitung mache, wobei das Stecken mit der Forke von oben, statt durch den Holländer, so wie du es auch machst, scheinbar besser funktioniert.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich habe heute mal im Startpost eine Galerie zum Fortschritt der NHF eingestellt. Yeah die Haare wachsen tatsächlich! :yess:

Und ein Längenvergleich 5. Oktober 2016 mit 13. März 2017:
BildBild

Es wächst, es wächst!!! :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

ABER: es bröselt leider auch ganz schön wie man sieht :( Daher definitiv Trimmstop bei Taille!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Wow, herzlichen Glückwunsch, da hat sich ja einiges getan bei dir. Das ist schon ein gewaltiger Zuwachs für ein halbes Jahr.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo und SONNE!
ich wollt nur mal fix meine Neuerschaffung zeigen :)

BildBild

..und weg bin ich wieder :mrgreen:


EDIT: Danke Sabrina :) Ich find auch es hat sich was getan-jetzt muss ich nur noch an der Dichte in den Längen arbeiten.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 09.08.2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 18:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Bellared,

was für ein schöner Malachit-Buncage! Passt zu dir und der Umgebung! Ich wollte dir mal sagen, dass du und deine Partnerin im Shop ganz tolle Sachen macht. Dieses Alu sieht total edel aus, wie Ihr Zwei das verarbeitet.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo Fornarina,
Danke für dein Kompliment :) Das freut mich sehr das dir meine Haarschmücker gefallen.

...nur mal der Vollständigkeit halber: Den Shop und die dazu gehörigen Schmuckstücke mache ich allein :oops: :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de