Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Frisur of Today:

Bild

Im übrigen habe ich Gestern doch noch mal Farbe gezogen und zwar mit Quark, Olivenöl und Honig. Ausgewaschen mit Alleposeife.
Ich weiß nicht obs was gebracht hat ausser das die Haare sehr schwer und etwas strähnig sind. Das Olivenöl scheint doch wirklich sehr schwer zu sein und ich hoffe es geht mit der nächsten Wäsche dann wieder ganz raus.
Nun ja, es scheint also, egal wie, nichts so wirklich Farbe zu ziehen. Auch die Versuche im Sommer mit Zitronensaft und Sonne haben nicht wirklich was gebracht. Verflixt aber auch! :evil:

Wenigsten wachsen die Haarlies schön und gemächlich vor sich hin, ohne das man da extra was zu tun muss :mrgreen: ( Na gut, die NEM´s will ich natürlich nicht verschweigen-Fitne Haut und Haare und Fitne Eisen)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Komplimente sind immer gut und er hat so Recht. Du wirst mal eine richtig schöne Mähne haben, der Anfang ist gemacht. Bzgl. des Farbeziehens, wie genau machst du das denn? Ich verlinke dir mal hier wie ich mit Vitamin C Farbe gezogen habe. Darunter siehst du noch einen Beitrag von aeryss, der für dich auch interessant sein könnte. Im übrigen finde ich auch, dass deine Haare ein klein wenig heller aussehen, der Übergang von Gefärbten zur NHF insbesondere. 8)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Nachdem ich nochmal bei Peavy nachgelesen habe, habe ich heute nochmal mit VitC und Tiefenreinigungsshampoo Farbe gezogen. Hier das Ergebnis:

BildBild

Mein Mann meint wieder, es wäre heller geworden. Ich denke diesmal auch, das es was heller ist. Ich hab es diesmal eine halbe Stunde drauf gelassen und dann mit Seife ausgewaschen ( sonst war das Zeug mind. ne Stunde drauf) und SBC hinterher. Noch habe ich etwas VitC und auch noch von dem Shampoo, für 2x würde es noch reichen. Aber ich werd erstmal ein paar Tage Pause einlegen. Habe danach auch schön was Öl und Haarcreme in die Längen gemacht, war zwar etwas viel und nun strähnig, aber das ist nicht schlimm und ich denke das zieht auch noch weg.

Gestern habe ich noch ein wenig Flechtzeug probiert und versucht mir einen Brided Behive zu basteln.....nun ja seht selbst:

Bild

Ich denke ich muss die Zöpfe enger untereinander machen, dann könnte das evtl auch etwas werden.
Was mich allerdings dann dabei echt irritiert hat, ist folgendes: Wie kann es sein, dass wenn ich 3 Zöpfe untereinander flechte, jeder einzelne davon fast den Umfang meines normalen Engländers hat???? :shock:
Ich habe es mal versucht zu fotografieren:

Bild

Also logisch kann ich mir das jetzt nicht erklären. :ugly:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich habe gestern mit einer Probe von Silberfischchens Perlmuttchen gewaschen und was soll ich sagen?: Prima ist´s! :mrgreen:

Ich mag mal noch zwei Bilder von der derzeitig noch vorherschenden Haarfarbe zu Augenfarbe und Teint zeigen. Dabei ist mir aufgefallen wie wirr verschiedenfarben meine Augen sind.... :ugly:
BildBild

Man entschuldige den leicht senil wirkenden Blick....

Und ich mag gern nochmal den DayFox zeigen, weil ich Ihn einfach zur Zeit so sehr gern mag :)
Bild

Ausserdem hab ich mir mal ne dezente Liste an just to wanna have bei LillaRose gemacht....sind ja nur 7 Stück bisher und ich hoffe das zum November mit den neuen Fotm nicht noch mehr dazu kommen :oops:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich habe einen Neuzugang zu vermelden! In der Tauschbörse konnte ich ein SL Canoa Light mit grüner Kugel ergattern. Und der Stab ist so schöööön :verliebt:

Bild

Zudem habe ich noch einen Tausch am laufen. Warten tu ich auf Flexi UPins Olivia und getauscht habe ich dafür eine DIY Kupferforke. Ich hoffe die Forke gefällt auch so wie gewünscht wenn diese ankommt. (Vielleicht darf ich mit zustimmung dann auch ein Bild zeigen)

Und weil´s so schön ist, wird auch noch eine KPO mit dunkel Nussbaumfarbenen Beinchen, vergoldet und mit roter Kugel bei mir einziehen :mrgreen:

Morgen ist ja dann auch schon der 1. November und ich muss muss muss bei LillaRose bestellen! Die beiden Crimson´s haben es mir ja angetan. Mal sehen was noch neues kommt. Zudem hätte ich gern noch ne Gold band und eine Grace...

Gewaschen habe ich zwischenzeitlich noch einmal mit laaaang einwirken gelassenen Tiefenreinigungsshampoo gemischt mit Zitrone und anschließender Zitronenrinse ohne ausspülen. Mittlerweile glaube auch ich, das der Farbverlauf zwischen NHF und gefärbt immer harmonischer wird. Bin gespannt, wo das noch endet. Und ich kann jetzt schon kaum den nächsten Sommer abwarten...

Bei Queenofbats habe ich grad von einem neuen Haarflechttrend gelesen, danach muss ich erstmal suchen und mir das anschauen. Klingt irgendwie verrückt was die da machen: Engländer unterm Kinn flechten und so :shock: :ugly:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Da bin ich wieder :lol: Diesmal mit Bildern von der Tauschforke und meinen dafür bekommenen U- Pins und Fotos von nem Französichen Zopf mit Farbverlauf und n Foddo von diesem neuen Trenddingens von dem ich erzählt habe. Nun seht selbst.

DIY Tauschforke und U- Pins:
BildBild
Die Zöpfe:
BildBild
Trenddingenszopf:
Bild

Und ich hab nochmal nen Ansatzbild. Irgendwie bekomm ich das nie so recht fotografiert, aber ich denk das kommt den Original ziemlich nahe:
Bild

Gestern habe ich dann noch bei Flexi8 zugeschlagen. Geworden sind es die Gold Band in S, die Ruby Bouquet in xs und die Crimson´s in rot und grün in S. Nun warte ich noch auf den Black Friday. Wenns da gute Rabatte gibt, würde ich mir noch eine Open Flower in M und eine Tira Crystal in M gönnen :mrgreen: :ugly:
Und ich bin schon soooo gespannt auf die neue KPO :D

Noch zum waschen-im Moment schei... ich ja auf nen Rythmus was das angeht. Ich wasch gerade dann, wenn ich mag :mrgreen: Einfach so :shock:
Und ich hab kein schlechtes Gewissen dabei. Aber ich schmeiß ja auch immer fröhlich vorher und nachher mit Öl und Co um mich. :mrgreen:
Heut habe ich daher mal mit der so genannten schwarzen Seife Dudu Osun gewaschen. Ich glaub, die ist nicht überfettet, aber mit was Öl im Nachhinein und ein sili LI sind die Haare auch nicht groß anders als sonst. Jedoch kommt zur Zeit nichts an meinen absoluten Favoriten, die Henna Seife von Steffi ran. Die ist einfach Oberklassse! Super Ansatz und tadelose Spitzen :verliebt:

Aber auch Silberfischlies Seife ist toll (23% ÜF)-aber die macht den Ansatz nicht ganz so fluffig wie die Henna Seife. Ich wechsel meist ab, da ich eh so viele Seifen habe. Und, wie gesagt, hab ich so ein Glück mit dem Wasser hier, das es egal ist welche ich benutze und ich nix machen brauch als waschen, ausspülen ->fertig. Nur die Nachpflege ist etwas unterschiedlich intensiv, je nach verwendeter Seife und ÜF.

Das Sili LI bewährt sich nach wie vor und ich werd es auch erstmal beibehalten und die Produkte definitiv aufbrauchen. Allerdings werde ich mir danach-falls noch benötigt, ein anderes Sprüh LI als das von Garnier Wunderöl kaufen. Gern mag ich auch das Orofluido Haaröl. Gern in Kombination: Öl nach Wahl, Haarbutter und dann Orofluido als Abschluss.

So genug vorerst.
Nun Haare wachset und gedeihet :mrgreen:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo, Hallo :)

Ich habe heut zwei Frisurenbilder im Gepäck. Die Fake-Flexi ist ein DIY.
Bild
Bild

Gestern waren wir zu Besuch und es kam die Feststellung auf, das ich wieder gefärbt habe.... Nope, hab ich nicht! :mrgreen: Also entweder mein schräg geflochtener Holländer hat die Ansätze gut kaschiert, oder aber der Übergang NHF zu Henna ist doch recht harmonisch.

Und weil ich ein Haarschmucksuchti bin, habe ich noch eine Flexi xs Emerald irgendwas in der Tauschbörse ertauschen können :shock: Hihi-freu mich drauf!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hab gerade was neues probiert, und zwar habe ich die Haare mit Alleposeife mit rotem Ton gewaschen. Mal sehen was dabei rum kommt. Ich dachte vielleicht ist das ja wie Lavaerde und Seife in einem...Die Haut mag es auf jeden Fall :)
Ich berichte dann wie es geworden ist, sobald die Haare trocken sind.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Dein Trend Zopf sieht gut aus 8) schön wenn ich dich damit anstecken konnte. ich hab bereits meinen ersten Parandi gebastelt :mrgreen:

Dein Ansatz und die Längen haben sich tatsächlich angeglichen finde ich.

Lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Quennofbats: ich freu mich wenn ich dich mit den Parandi inspirieren konnte. Vielleicht zeigst du auch mal ein Bild mit eingeflochtenen Parandi ? Dieses Zopfdingens wird aber glaub ich nicht meins, und schon garnicht mit Baby....zieh, zehr und rupf sind da vorprogramiert :roll:

Ich nehme seit gestern Bierhefe. Mal sehen ob das was bringt. Durch meine beiden selbstbetreuten Kinderlein kann ich die grad eh gut gebrauchen :)
Also momentane SSS ist bei : 70,5 cm wenn ich mich nicht vermessen habe. Ui ich bin gespannt ob da noch was geht beim Haarwachstum. Ansonsten nehm ich ja noch täglich 1 Fitne Haut und Haare.

Zur Seifenwäsche mit der Allepo und rote Tonerde: ja, funktioniert auch, aber auf Dauer fehlt mir da die ÜF. Also mal zwischendurch ist das ok aber für regelmässig ist mir die Sache zu trocken.

Ein wenig S&D hab ich heut mal noch betrieben, das ist zwischendurch glaub ich nicht so schlecht bei mir und meinen toten Längen. 8)

Und, die neue Emerald in XS (hab sie gleich mal im Pferdeschwanz spazieren getragen und sie hält bombe!) ist angekommen und mein neues Calo von Uting. Beides ist toll! Das Calo ist schön breit und total warm und kuschelig. Und es rutscht auch null. Also alles perfekt und ich denk das wird nicht mein letztes Calo von Uting sein. :mrgreen:

Und nun noch ein paar Bilder. Einaml der Versuch eines Camäliondutt. Und zwei mal die neue Emerald (eins davon mit voll Sonne drauf ).

Bild

BildBild

Und dann hab ich gerade noch eines aus April 2014 gefunden, als ich das Haar noch in Dunkelblond gefärbt hatte, bevor es dann doch wieder Knallrot wurde. :roll:
Bild

Ich find, das war doch eigentlich garnicht so schlecht...Ohne erneutes Färben wär ich jetzt schon soooo viel weiter.... :heul:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Heut hab ich mal zwei Bilder meiner Frisur von gestern Abend zum weggehen auf ein Swingkonzert von Ondrej Havelka im Gepäck. Das Konzert war super, die Bilder die ich abends kurz vorm zu Bett gehen gemacht habe, nicht so :(

BildBild

Ansonsten erstmal nix neues an der Haarfront, bis auf das ich es sehr genossen habe, mich mal wieder in meine geliebten 40er Jahre Kleider zu stürzen und auch mein Haar (ohne Hitze, versteht sich) entsprechend zu Stylen. Ich liebe einfach die Zeit und die Klamotten und alles drum herum. Und ich liebe es genau so sehr, dass ich mit meinem Mann so leben kann. :verliebt:

Also noch nen schönen Abend erstmal von mir an euch! :winke:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich wollt euch mal noch meine Tree of Life in M zeigen:

BildBild

Ich mag sie echt gern. Finde aber das sie sehr Edel ausieht und für mich daher kein Dayli Stück ist.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Frisur mit der Tree of life find ich super schön, :verliebt:
Du hast ja auch tolle Haarschmuck Stücke und einen guten Geschmack was das angeht ;)
Die Tree of life fällt mir auch gerade zum ersten mal so richtig positiv auf, mal sehen ob sie am BF einzieht :gruebel:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke Nella :D

Heut hab ich wieder zwei Frisurenbilder. Bitte ignoriert bei dem Corsettbraid den Ölkopf-die Idee das Dingens zu versuchen ist mir nämlich mit ner fetten Ölkur aufm Kopf eingefallen :roll:
Bild eins zeigt meine neue Kpo. Sie ist echt toll! :mrgreen:

Bild

Und dann hier die Corsettbraidsgeschichte:

BildBild

Die Zöpfe unten hab ich von hinten mit U-Pins zusammengesteckt. Eigentlich bindet man die mit den Band bis unten zusammen, so lang war aber mein Band leider nicht... :shock:
Ich finds eigentlich ganz hübsch, probiere das also nochmal mit frischem Haar und längeren Band. Besonders toll finde ich, dass man durch das Band den elenden Scheitel der Classics nicht sieht! :mrgreen:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Heut hab ich was gebasteltes/gebogenes 8)

Bild
Bild

Gefällt euch das? Ist aus Messingdraht. Hab noch n bissel mehr angefangen und wenn´s fertig ist, zeig ich es gern.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de