Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 13:22 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Oh wow! Ja das sieht aus, als würde da ordentlich was nachkommen... wäre auch auf eine erneute ZU Messung gespannt und bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich hab mal meinen Zu gemessen. Und jetzt kommts: 4,8cm :shock: :lol: =D> (3 mal an verschiedenen Stellen nach gemessen)
Haha, ich hab mich wohl schon damals vermessen und mein ZU war bei 4,5 cm und nicht bei 5,5cm. Das würde auch erklären, das mir Bilder mit 5,5cm ZU von anderen lieben Lhninnen so viel mehr vor kam. Aber wisst ihr was? Es ist mir Wuuuhuurst obs nun 4,8cm oder 5,5 cm sind :mrgreen: Ich bin gerade glücklich mit meinem Haar, genau so wie es ist! Weil es eben mein Haar ist und ich zudem auch nur dieses Exemplar davon besitze :kicher:
Ich freu mich dennoch über den ganzen Neuwuchs und bin gespannt was dieser noch zu bieten hat, wenn er mal groß ist. Und das was geht, sieht man ja am Zopfbild denke ich. Also bin ich frohen Mutes und pack gleich mal etwas von meiner eben gekommenen HM MayDay Haircream ins Haar! Ich mag Maiglöckchenduft ich alter Maikäfer :) Es war auch noch ein Happy Golden Days Hair Moisture mit gereist-mal sehen was der kann. Zudem ist es ganz egal was der ZU sagt, mein Haar hat schon sooo viel gewonnen seit ich hier bin und auf so viel Wissen zurück greifen kann.

Soviel erstmal von mir, ich geh mal meine Sig anpassen :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Liebe Bella,

Gratulation zur Gelassenheit :)!!! So ists richtig!

Es ist sooooo schön zu lesen, wie zufrieden du mit deinen Haarlis bist!

Hach, ich muss ja WIRKLICH jetzt demnächst mal in den Afro-Shop und SM-Produkte shoppen gehen.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke Tentakel :)

Und weil ich das auch grad schön finde, zeige ich mal was 4,8cm ZU auf fast Taillenlänge und Fairies schönes mit zwei Maistäben können:
Bild
Höhö, ich find es sieht klasse aus :mrgreen: Läuft!
EDIT: so werde ich meine Stäbe nun öfter tragen-zwei ist immer besser als einer! Hihi :lol:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 09.08.2017, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Von mir auch: Hut ab für so viel Gelassenheit. Und ehrlich gesagt, ich finde es kommt mehr auf die Optik als auf die Zahl an. Und deine Haare sehen absolut nicht nach einem kleineren ZU aus. Im Gegenteil, ich würde sagen, sie sehen nach einem "normalen" ZU aus und das ist doch das entscheidende. Und wer weiß was NHF und Neuwuchs noch bewirken. (Mir wird ja auch oft gesagt, ich hätte total dünne Haare die für die Länge auch gar nicht geeignet wären...1. ist mir egal was man meint was geeignet wäre, 2. habe ich den deutschen Standard ZU und 3. zeigt das Forum hier ja wohl deutlich genug, dass Länge egal mit welchen ZU möglich ist). Mach weiter so!!!!

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich finde auch, dass der Frieden mit dem eigenen Ich (Haare, Figur etc.) etwas Tolles ist.
Macht alles viel entspannter. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16075
Stimme ich Hairing zu.

Und das Mai-Duo sieht bei dir auch wirklich sehr schön aus. Edel und schlicht. Der Materialmix reicht völlig aus damit es interessant aussieht!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Nicht nur der Engländer im Nacken ist sehr kräftig geworden, auch der Glanz deiner NHF ist der Wahnsinn. Mit Gelassenheit lebt es sich in jedem Fall 1000mal leichter, behalte das unbedingt bei. Nichts desto trotz finde ich, sehen deine Haare im Engländer nicht wie 4,8 cm ZU aus. Ich denke da ist in jedem Fall noch Luft nach oben, sobald erstmal die ganze NHF im Zopf angekommen ist oder wie misst du?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Das mit den unterschiedlichem ZU Werten kann auch daran liegen, ob die Haare frisch gewaschen oder schon etwas fettiger sind. Bei mir kann der zu da total variieren. Dann kommt das halt immer drauf an wie du misst (Zahnseide, Kabelbinder, etc.) und in welchem Winkel (hoher Zopf, tiefer Zopf, etc.). Ich hab mir immer angewöhnt den Zustand, Messmethode und Winkel aufzuschreiben damit ich besser vergleichen kann. :) Ich finde gut, dass du dir da keinen stress machst! :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ich wollte dir auch mal einen lieben Gruß da lassen, lese sehr gerne bei dir mit. :mrgreen:
Deine Haare haben sich toll entwickelt und sehen sehr schön aus, vor allem die NHF.
Der Flechtzopf sieht super dick aus, da kommt sicher noch einiges nach, wenn die NHF weiter runter wächst!
Deine Einstellung finde ich übrigens super und die Fairies gefallen mir persönlich besser als eine gerade Kante.
Ich finde es immer toll, wenn ich noch andere Mädels "finde", die Fairies lieber mögen. Sonst hat man hier
ja eher das Gefühl, dass die Meisten auf eine gerade Kante hin arbeiten, was ich gar nicht sooo schön finde...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Juhu Peavy: ich hatte ein mal im Nacken, ein mal im hohen Pferdeschwanz und ein mal mittig dazwischen gemessen.
Hallo Jiny: Die Haare hatte ich frisch gewaschen. Ich hatte mit dem messen extra gewartet.
Hallo PremSiri: Das ist ja toll das du auch ein Fairiemädel bist! Ich habe diese Einstellung aber auch erst hier gefunden. Ich muss gestehen, das ich vorher, als Haarmuggel, auch dachte, das nur dickes Haar mit Kante das einzig Wahre und Schöne sind :ugly: Jetzt seh ich das total anders! Ich fand Silberfischles Aussage dazu sehr schön: Kante ab Taille wird Überbewertet :) Hihi. Natürlich sind auch auf Kante geschnittenen Haare schön-für mich ist es aber mit Fairies harmonischer. Ich glaube auch, eine Kante würde mich ab der länge auch erschlagen. (ich kleiner schmaler Mensch) Die Proportion mit Fairies finde ich schöner und auch leichter, was mir zugute kommt :)

Ich freu mich auch, das man die Verbesserung der Qualität nun tatsächlich auch sieht :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möcht mal kurz fest halten, auf welche Produkte/Hersteller ich mich nun wohl erst mal fest lege.

ÖL:
Neobio Haaröl
Khadi vitalisierendes Öl
Camelienöl
Dax Roots Jojoba Oil

Haarcremes:
Heymountain Cosmetics Haircremes (noch keine fest gelegte Sorte, teste da noch)
Dax Roots Olive Cream

Leave In:
Shea Moisture LI Conditioner
Mein SprühLI mit diversen Zutaten aus dem hier aufgeführten Produkten
Heymountain Cosmetics Hair Moisturiser (noch keine feste Sorte, teste gerade Happy Golden Days)

Haarwäsche:
unterschiedliche Seifen, aber alle mit mind. 8%ÜF, besser mehr, bis zu 25%

Condi:
SBC
Heymountain Cosmetics Pre Wash Conditioner (Sorte nach Wahl)

Kur:
Shea Moisture Raw Shea Hair Masque

Sonstiges:
Aloe Vera Gel
Seiden-/Weizenprotein

Hab ich was vergessen? Naja, dann trag ich´s nach. Ich werd´s auch mal im Startpost ergänzen.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Wow, dein Engländer sieht echt schön dick aus. Freut mich sehr dass deine NHF mit so viel Zuwachs ist. Und der Glanz ist auch irre schön. Bei dir freue ich mich immer sehr wenn es neue Bilder gibt. ^^

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
Die Alu-Forke finde ich gut, die traegt deine Handschrift. Klasse! Mehr davon!
Mit solchen Forken bist du mir auch im DIY thread aufgefallen.
Die Paisley Forke waere mir allerdings bisschen zu ueberladen und kopflastig, aber das ist meine Bevorzugung von Schlichterem.

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16075
Ich finde Kante auch nicht so wichtig, viel wichtiger finde ich, dass es gut gepflegt aussieht. :)

Und das ist bei dir ja der Fall.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo Ihr lieben :) Und danke für eure tolle Rückmeldung und Komplimente :)

Ich habe 2 Neuzugänge zu vermelden :oops:

Ein größeres Blatt von ManazFehu und eine Skoeldpadda Forke! :verliebt:

Bild

Ich finde das Blatt auch so wunderschön! Trage auch oft so ein kleines Blatt im Half-up und wurde da drauf doch tatsächlich schon angesprochen ( da trägt man wahnsinnig aufwendigen Haarschmuck-Selbst gebaut oder gekauft und auf so ein kleines Miniblatt wird man angesprochen....) :) Zwar versteckt sich der Dutt noch hintern Blatt, aber ich hoffe, der kommt irgendwann hervor-hihi.

Und die tolle Schildkrötenforke in Russet Red. Gefällt mir auch sehr sehr gut und wie sie funkelt und glitzert :D Das ist ja was für mich! Deshalb davon auch ein paar Bilder mehr:

BildBildBildBildBild

Acryl ist schon ne feine Sache. Leicht, Wetterfest und Farbenfroh!

Das Wetter draussen ist wirklich schön hier im Moment - das habe ich natürlich direkt genutzt, und die NHF mal etwas der Sonne ausgesetzt. Ich bin so gespannt, was damit diesen Sommer schon passiert. Ich werd die Tage mal noch ein Vorsommerbild machen um dann irgendwann vergleichen zu können.

Ach und mein HM Paket war ja gekommen. Drin war ja auch der Happy Golden Days Hair Moisturiser. Aber ob der mir so wirklich gefällt bin ich noch unschlüssig. Ich habe das Gefühl, die Haare sind zwar fettiger nach der Anwendung, aber irgendwie nicht wirklich gepflegter....komisch irgendwie. Die Spitzen sind dennoch so trocken störrisch nach der Anwendung. Und ein besseres Kämmen macht das Spray auch nicht. Hmm. Aber die Haare der Kinder lassen sich damit prima auffrischen und kämmen. Ich denk als LI-Spray bleib ich bei meinem Selbstgemixten was auch HM Produkte enthält aber eben auch SM. Damit wirds Haar besser :)

Liebe Grüße zum Abend an euch!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 09.08.2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de