Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 19:49 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Jo, an den hab ich auch gedacht, aber wie gesagt - so viele Gummis (und dauerndes Durchgeziehe) möchte ich meinen F-Haaren echt nicht antun (vom zeitlichen Aufwand mal ganz abgesehen).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich mache bei festlichen Anlässen fast immer einen Kelten mit SL-Schmuck.
Den kann man nach einer langen Autofahrt auch schneller neu machen als eine Flechtfrisur.
Flechtfrisuren sehen bei mir nach solchen Fahrten immer total gerupft aus.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 22:04 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Den Kelten hab ich schon ewig nimmer gemacht und ich glaube, soooo gut hat der damals nicht gehalten (bin mir aber nimmer sicher).

Flechtfrisuren halten bei mir super, vorausgesetzt, sie sind hochgesteckt - "offene" Zöpfe zerfleddern sehr schnell, deswegen hab ich sowas auch gar nicht vor (zumal ich noch nicht genau weiß, was ich anziehen werde, aber wahrscheinlich eins meiner Samtkleider, die alle mit Kapuze sind, da ist alles, was runterhängt, doof.

Schmuckmäßig hab ich mich schon ziemlich für den entschieden, den ich zum letzten Weihnachten bekam, das ist eine Art Esse ... Muss allerdings ein Bun sein, der möglichst klein wird, weil sie von der Größe leider schon recht knapp ist.
Beim vereinfachten Elling könnte es klappen, weil ein Teil der Haare ja im oberen Flechtzopf ist.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 17:41 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hab noch den Waschbericht von gestern für Euch :)

War ja in der Apotheke, wo ich eigentlich nur die Panthenol-Lösung kaufen wollte, aber der Apotheker (der glaube ich, auf mich steht, jedenfalls strahlt er mich immer an, wenn ich komme und winkt mir schon zu, wenn ich noch in der Schlage stehe) erklärte mir, wie ich das anwenden muss, ich erzählte, dass ich das in der Rinse für die Kopfhaut verwenden möchte, so kam eins zum anderen und er empfahl mir ein Shampoo für meine geplagte Kopfhaut.
Letzten Endes hab ichs dann gekauft - es ist das Dermasence Medizinal Shampoo.
INCI: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Shale Oil Sulfonate, C 12-13 Alkyl Lactate, Parfüm, Sodium PCA, Glycine, Fructose, Urea, Niacinamide, Inositol, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Chloride

Gewaschen hab ich ohne vorherige Ölkur (Haare waren allerdings gut durchfettet, da beim WO zwei Tage vorher nicht sauber geworden) mit einer gut haselnussgroßen Menge Shampoo.
Das Shampoo ist hell und klar wie ein Gel und schäumt nur mäßig. Duftmäßig laut Samtköpfchen ganz dezent, ich persönlich fand den Duft krass, benutze aber sonst fast nur duftfreie Waschmittel.
Eingeschäumt hab ich nur den Kopf, das Drüberlaufen vom Schaum beim Ausspülen hat für die Längen völlig ausgereicht.
Anschließend hab ich noch eine Rinse mit Panthenol-Lösung gemacht (die Menge vom Panthenol ist schwierig zu sagen, der Boden des Messbechers war halt bedeckt, das wurde auf 1l mit Duschwasser aufgefüllt), diese hab ich hauptsächlich auf die Kopfhaut gegossen, ist aber natürlich dann über die ganzen Haare gelaufen.
Getrocknet sind die Haare etwas schneller als mit Seife.
Im Ergebnis sind sie weich, aber griffig, nicht so flutschig wie nach der Verwendung von Jojobaöl.
Die Kopfhaut juckt nur noch wenig und fühlt sich etwas entspannter an.

Also insgesamt nicht schlecht ... der Apotheker meinte, ich müsste es mehrfach anwenden, damit sich die Kopfhaut dran gewöhnt. Werd ich auch tun, ich hatte halt gesagt, wenns nach Erstanwendung schlimmer wird, dann mach ich das nicht mehrfach. Aber ist es ja nicht :)

Da OT im Projekt ja nicht so gern gesehen wird, füge ich Euch mal die Links zu meinen Beiträgen in den entsprechenden Threads ein, falls Ihr Euch für meine Orchideen oder Häkeleien interessiert:

Orchideenblüte
Babyjacke+Mütze sowie Halfgrannytuch

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 17:55 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Care, Du hast es getan hast es getan! :huepf: :huepf: :huepf:
Die Panthenollösung ausprobiert!
Und das Schampoo, naja, der nette Herr Apotheker, hat er Dich rumgekriegt... [-X
Insgesamt, die incis not so bad...Hauptsache die Kopfhaut beruhigt sich!

Grüß die schwarze Witwe von mir! Das Blumenmeer ist ja wunderschön!


Zuletzt geändert von Deatha am 23.02.2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötigen Spoiler entfernt, bitte die Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 18:13 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Er wollte mir gar nix aufschwatzen, im Gegenteil - zu Beginn unseres Gespräches erzählte er mir, dass er auch lange mit der Kopfhaut Probleme hatte (trocken, Juckreiz, Schuppen) und empfahl mir Lavera (das Shampoo für Babys). Leider hab ich mit Lavera (nur beim Shampoo - als Gesichts- und Handcreme find ich Lavera nach wie vor super, auch die Zahncreme mag ich) auf der Kopfhaut Probleme ...
Drogerie-Shampoos hab ich ja schon alle durch, deswegen hab ich gedacht, ich probiere das nun mal aus, nachdem ich ja nun mit Seife auch Schwierigkeiten bekommen hab.

Ich hab ja noch nachgedacht die letzten Tage, warum die Kopfhaut wieder rumzickt - vielleicht mag sie auf Dauer auch das Jojobaöl nicht? Wobei - sie war auch vorher schon etwas empfindlicher, deswegen hatte ich ja dann die Ölrinse mit eingebaut.
Ach keine Ahnung, die Zicke nervt!

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ach genau den meinte ich :) vielen Dank

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 18:30 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Das paßt schon, der nette Herr Apotheker weiß schon was er tut, heimlicher Bewunderer Deiner Haarpracht. [-X .echt jetzt , die Niacinamide, gemeinsam mit Urea, das is schon okay, sorgt für Feuchtigkeit, da sehen wir über das SLS-Tensid hinweg.
Ich weiß wovon Du redest, wenn Du sagst "Zicke" Kopfhaut...meine zickt auch furchtbar rum, wenn ich die gängigen Schampoos verwende, die will nur indische Kräuter, dann verzeiht sie mir hin und wieder eine Wäsche mit etwas Cocos Glucosoide im Khadi Repairshcampoo, aber wehe zweimal hintereinander! Jedenfalls, seit ich die Panthenollösung nehme, und die Kopfhaut mit den indischen Kräutern, die Rinse, seit sie das immer häufiger bekommt, juckt und schuppt nix mehr. Die Schampoos sind viel zu scharf, das ist alles, unsere Kopfhaut, die is schon okay. Wirste sehen, mit der Panthenollösung, dem neuen Schampoo, der Frühling, und alles wird gut! :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 19:36 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Wenn die indischen Kräuter meine weißen Haare bei dauerhafter Verwendung nicht verfärben würden, würde ich sie ja auch regelmäßig hernehmen. Aber ich mag den Gelbstich nicht, den sie auf den Weißen hinterlassen ...

Der Herr Apotheker hat keine Ahnung, wie lang meine Haare sind, der kennt mich nur streng geduttet und mit Brille :lol:
Wahrscheinlich reizt ihn genau das ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ich bekomme grade Sekretärinnenfantasien :lol:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 13:34 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Ja, ich kenne eh diese Geschichte mit den Verfärbungen bei den indischen Kräutern. :roll: Das ist alles halt nicht so einfach bei Seidenhaar. Zuviel von den hardcorekräutern (reetha z.b.) und die werden ganz trocken. Echt eine Gradwanderung. Abgesehen von der Verfärbung, wenn Du es auf Silberhaar nicht willst.
Und der Apotheker, :waigel: ja, ja, die streng gedutteten Haare...nur, bei Dir vermutet man halt doch eine gewisse Länge, die über die BSL schon weit hinausgeht, und das, natürlich das, das wird den Herrn Apotheker schon reizen, ist er gleich mit dem Schampoo angewetzt gekommen, daß nix passiert. Übrigens, werde ich mir das auch zulegen. Das Schampoo, mein ich.

Ich schau mal, wie´s Deiner Kopfhaut tut, und dann geh ich auch in die Apotheke...mich kennt da auch wer... :waigel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 07:25 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich werd wohl heute abend wieder mit dem Shampoo waschen, weil ich morgen für die Taufe schöne Haare brauche und es vor der Fahrt (Start ist um 6Uhr :shock: ) nicht schaffe.
Sollte ja hoffentlich kein Klätsch auftreten, wenn ich dann mit nassen Haaren ins Bett gehe? Komme ja leider erst gegen 21Uhr vom Dienst ...

Gestern hab ich mal wieder eine kleine Orchi vor dem sicheren Tod gerettet - die sollte weggeschmissen werden, weil sie nimmer voller Blüten ist, sondern an einem inzwischen ewig langen Blütentrieb nur an der Spitze immer weiter Blüten macht (aber jeweils halt immer nur eine oder zwei).
Ich frag mich immer, was die Leute eigentlich erwarten? Die blüht seit einem halben Jahr, ist doch klar, dass die da nicht dauerhaft hunderte Blüten gleichzeitig haben kann. Den Trieb muss man eben mal abschneiden, dann kann sie sich erholen und blüht dann auch wieder "richtig".
Aber dafür kann man sie doch nicht in den Müll schmeißen :(
Na ja, jetzt wohnt sie bei mir und darf erstmal zu Kräften kommen :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2902
Wohnort: LTN/MUC
Naja, fuer viele wird halt da sein "okay, das ist ne Blume, also muss die ne huebsch bluehende Bluete haben, und wenn dem nicht mehr so ist, ist die kaputt" - Blumen/Blueten werden einfach auch viel zu viel mit Schnittblummen oder aehnlich einmaligen Dingen assoziiert, und fuer den Laien duerfte ne Orchidee einfach zu wenig mit Straeuchern/Baeumen/Zimmerpflanzen, die immer wieder mal bluehen, gemein haben.

Zumindest meiner Erfahrung nach macht Nasse oder Feuchte Haare wenig Probleme in der Richtung, allerdings ist mein Haartyp auch recht anders als deiner, weiss also nicht in wie weit das da rein spielt. Hoffe einfach mal fuer dich, dass das klappt und einigermassen praesentabel aussehen wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Bei mir gehen leider alle Grünpflanzen früher oder später ein, selbst Sukkulenten. Zwei Ableger von meinen Großmüttern habe ich schon geschrottet (Dachwurzel und Kaktus), meine Palme, die 10 Jahre (!) bei mir lebte, ist neulich auch gestorben :( Aktuell hab ich nur ein sukkulentenartiges Etwas von Ikea. Mit Orchideen brauche ich nicht anfangen, die sind schneller kaputt, als ich gucken kann....

Eine Frage zur Panthenol-Lösung: Wie soll man das am besten dosieren, also in welcher Konzentration? Soll ja von 0.5-5% verwendet werden. Mischt ihr das dann einfach mit lauwarmen Wasser? Ich habe ja nur reines d-Panthenol hier, redet ihr von einer Lösung, bei der das schon irgendwie verarbeitet ist?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich gehe nach dem Waschen eigentlich immer mit klammen Haaren ins Bett, das müsste normalerweise gehen...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de