Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Vielen dank ihr lieben. Es freut mich wenn er euch gefällt :)

@dropselmops, ich werde sicher mal wieder kommen. Evtl findet sich ja in München ein Autofahrer freundlicherer Treffpunkt 8)

@blackliese, das ganze erfordert nur viel Übung dann kann jeder nähen.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Nachdem ich gestern noch hochmotiviert war etwas zu tun, hab ich mich mal wieder am Frisurenprojekt probiert. Nachdem ich für den runden dreier irgendwie zu doof bin (der hat immer wie ein normaler Engländer ausgesehen) hab ich mich an einer Frisur für diese Woche probiert.

The Madora

Bild

Bild

Hat zwar nen ziemlichen Haarteil look und meine Haare waren fast noch zu kurz dafür, aber mir hats gefallen. Wenn ich mal was besonderes brauche ist das denk ich was was man auch im Alltag mal umsetzen kann.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Madora trage ich super gern. Hat bei mir aber auch so einen zweifarbigen Look.
Steht dir gut und die Flexi dazu ist auch keine schlechte Idee.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Dankeschön ^^

Ja, die Flexi war mehr oder weniger ein "ich kaschieren den unschönen Übergang zwischen Franzosen und Engländer "

Was echt furchtbar ist, ich hab noch zwei Utensilo zugeschnitten weil der Stoff so schön ist und ich echt Spaß beim nähen hatte. :roll: was macht man mit drei Utensilos?? Also wenn wer einen will, einfach bei mir melden :D

Meinen Haaren geht es momentan sehr gut. Sie fetten wieder langsamer und die Längen wirken nicht mehr trocken. Ausserdem ist meine NHF schon am Schlüsselbein angekommen wenn ich die Haare von hinten nach vorne über die Schulter nehme. Zwar nur in der Unterwolle aber für mich ist das ein Erfolg

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
So, zurück vom Mittelalter Markt hab ich diesmal leider keine Frisuren Bilder. Durch den dauernden Sonnenschein bin ich meistens mit Kopftücher oder Strohhut rum gelaufen und da rentieren sich keine aufwendigen Frisuren.
Nur einmal hat mir eine Freundin französische Klassics gemacht und dabei ein weißes Haar am Scheitel entdeckt. :schock:
Leider lässt sich das nicht wirklich mit der Kamera einfangen.

Meine Pflege mit dem LOC vor den Mittelalter Aktionen hat auch diesmal gut getan. Keine Trockenheit und kein Rauchgeruch in den Haaren.

Ausserdem hab ich zwei Mitglieder ausm Forum getroffen. Einmal Sandruschka, die ja in der selben Gruppe wie ich ist und einmal Dani. (Wie sie hier heißt weiß ich leider nicht )

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Es gibt mal wieder Bilder 8)

gestern hab ich zum Burgfest in Kufstein den Dänischen Zopf aus dem Frisurenprojekt getragen

Bild

gefällt mir sehr gut, bis auf die Tatsache dass er so viel Länge frisst. Aber das is ein Problem was die Zeit lösen wird. Den Zopf werde ich denk ich in mein Mittelalter Frisuren Programm mit aufnehmen.

Außerdem ist es mir gelungen das weiße Haar ein zu fangen :lupe:
(habs euch noch mal rot eingekreist)

Bild


Mein allgemeines Haargefühl ist momentan sehr gut. Sie sind super weich und glänzen ganz herrlich. Das einzige was das momentan trübt sind mal wieder meine Spitzen, mittlerweile schon die unteren 10cm. Lauter abgebrochene stellen und Spliss *heul* aber die will ich so lange es geht behalten damit ich irgendwie die länge halten kann. Hoffentlich klappt das mit viel Cremen und Spitzenfluid und wegstecken.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Für die zickenden Spitzen nehme ich total gern dieses Sanddorn-Hautpflege-Öl von Wilco.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration für Wilco Bio Sanddorn-Hautpflege-Öl
Macadamia Ternifolia, Seed Oil (Macadamianuss Öl), Prunus Armeniaca Kernel Oil (Aprikosenkern Öl), Persea Gratissima Oil Avocado Öl), Hippophae Rhamnoides Fruit Oil (Sanddorn Fruchtfleisch Öl), Parfum (Mischung reiner ätherischer Öle).

Gibt es bei uns in der Apotheke in einer kleinen Probiergröße, die für Haarspitzen absolut ausreichend ist. Irgendwas um die 6 Euro waren es glaube ich.

Aber ich bin sehr zufrieden, meine Spitzen mögen es gern und es zieht auch gut weg. Andere Öle sehen bei mir schnell fettig aus.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Danke Liese, da werde ich mal schauen ob ich es bei uns auch irgendwo bekomme.

Dieser Moment, wenn du für dein Wichtelkind aus dem Sommerwichteln was bestellst und jetzt selber auf einen ganzen Haufen Sachen wartest die nicht geplant waren...
Soviel dazu erst mal nicht mehr so viel Haarschmuck zu kaufen. Aber man gönnt sich ja sonst nix.

Bei Pinterest wurde mir ein Beitrag über eine Kopfhaut tinktur aus roten Zwiebeln für schnelleres Wachstum vorgeschlagen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das nicht mal ausprobieren soll. Wobei meine Haare momentan eh wieder sehr gut wachsen hab ich das Gefühl. Morgen ist ja Messtag, da wird sich das hoffentlich bestätigen. Außerdem sollte es morgen dann auch wieder mal ein aktuelles Längenbild geben. Schon alleine weil das die Monatsaufgabe vom Monatsthema ist und ich bei den letzten nicht mitgemacht hab.

Das war es jetzt erst einmal von meiner Seite. Bis morgen dann

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Messtag

und heute hab ich ganze 74cm gemessen :huepf: das ist wieder ein voller cm Zuwachs und ich bin somit beim 10. Monat färbefrei bei genau 10cm NHF

Bild

Für das NHF Projekt hab ich das Vergleichsbild zusammen gebastelt und wollt das hier auch noch mal zeigen. Es ist zwar nicht 100%ig gleich groß auf beiden Seiten, aber ich denke man sieht den Unterschied trotzdem recht gut. Wenn meine Haarlies so weiter wuchern könnte ich nächstes Jahr um die Zeit mein Längenziel erreicht haben. Vorraussetzung ist natürlich dass ich nicht mehr so viel abschneiden lasse zwischendurch :oops: Aber das kommt ja hauptsächlich darauf an wie sich meine Spitzen machen. Mit regelmäßig viel von der Alverde Haarcreme sehen sie momentan wieder besser aus. Und ich hab auch beim kämmen nicht mehr ganz so viele Haarschnipsel im Waschbecken.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 19:48 
Wow das sieht doch richtig gut aus :)
Und finde dass deine Kante auch sehr dicht ist


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Dankeschön Loreley :hug: auf meine dichte Kante bin ich auch so ein bisschen Stolz.

Heute hab ich gewaschen.
Als Pre-wash gab's ganz dicke die Alverde Creme in die untersten 10 cm. Das dann ca 20 Minuten einziehen lassen und dann schön mit Khadi Rosen Shampoo gewaschen.
Anschließend hab ich noch eine Kamillentee und Zitronen Spülung durch die Längen gespült. Jetzt sind meine Haare super weich und fluffig leicht. Leider auch ein wenig rutschig dadurch. Aber ich werde mir das auf jeden Fall merken für wenn ich die Haare mal offen tragen will.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Fotozeit :mrgreen:

letzten Freitag hab ich endlich mal wieder gelegenheit gehabt meinen großen Morgana Buncage zu tragen. Der Anlass war die Hochzeit einer Freundin, und nein, ich hab ihr damit nicht die Schau gestohlen. Sie hat BSL lange dicke große Stopsenlocken gehabt. Den Buncage trage ich einfach viel zu selten.

Bild

Aus dem Frisuren Projekt habe ich noch den Hypno Bun und einen Holländer für euch. Mal ehrlich, wie flechtet man einen Holländer ohne Knoten in den Fingern? Das ist jedes mal eine wahnsinnige Herausforderung für mich. Franzosen mach ich im Schlaf, aber bei den Holländern brauch ich ewig und verdammt viel Konzentration. Allerdings ist das Farbspiel darin ganz interessant finde ich.

Bild

Bild

Da gibt es leider nur Spiegel selfies weil niemand zum Fotografieren da war. Für diese Woche hoffe ich dass ich bessere Bilder zustande bekomme.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Der Buncage sieht sehr schön aus! Und wahnsinn wie lang die NHF schon geworden ist! Sehr schön. Nun jährt es sich bei dir ja auch schon bald :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
@BellaRed: ja, nur noch 2 Monate bis zum Einjährigen. Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.

:helmut: Sie sind da!!! (Und das obwohl sie laut tracking nicht in den USA sind)
Ich hab im Rahmen des Sommerwichtelns bei lillarose bestellt. Und irgendwie sind mir da dann zwei Flexis die ich schon lange haben wollte in den Einkaufswagen gehüpft.
Liebe Wichtelmama, es tut mir leid das war sehr spontan. Und da die beiden das Projekt Budget sprengen hab ich jetzt einfach gehofft dass das keine ist die du evtl ausgesucht hast.

Bild

Ruby Buquet und Arwen :verliebt: beide in XL, da ich aus meinen L schön langsam raus wachse. Und die Dragon in XS war das Monats goodie. Die ist echt total niedlich. Und das CP fast größer als die ganze Spange :D

Ich geh dann mal anprobieren und mir was neues zum Aufbewahren überlegen. In der Holzschachtel wirds schön langsam unübersichtlich bei den Flexis

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
So, heute gibts mal meine Variante vom Bärenstein Dutt. Irgendwas mach ich da falsch weil immer die rechte untere hälfte so raus quillt. Aber er hält super und ist bequem. Also darf er heute bleiben. Und meine Ruby buquet sieht so toll aus darin <3 <3

Bild

morgen probier ich mich dann mal am Rosebun. Den will ich schon ziemlich lange machen, hab mich aber irgendwie nie dran getraut. Warum auch immer... Jetzt ist er fällig!

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de