Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Kornblümchen :blueten: weiß nicht? Schlafe auf Seide und mache nix mit dem Dutt :nixweiss: Irgendwann fusselt es an den Ansätzen/Schläfen ja auch bei mir rum ... Vielleicht hat es geholfen, dass meine Haare schon am Nachfetten waren, als ich den geflochten hab. Alles festgeklebt sozusagen :kicher: (hab ja dann am nächsten Tag erstmal Ansatzwäsche machen müssen^^) Könnte mir auch vorstellen, dass dir dein Neuwuchs da mehr Probleme macht als mir, meiner ist ja noch kurz - wenn der rausrutscht, sieht das nur niedlich aus, bei dir wohl eher nach Chaos?

Kiki :D Bei mir ist das Entwirren echt viel leichter mit Skalpwäsche! Doppelte Zeitersparnis: einschäumen geht schneller, kämmen geht schneller ... :gut:

*

Skalpwäsche gabs dann auch heute Abend mit der Schnee-Seife und Rinse mit 2 Schuss Apfelessig. Außerdem LL-Haarcreme für die plusterigen Längen Edit: und 2 Tr Macöl. Nach so 1,5 Stunden oder so noch feucht gekämmt und geduttet, da ich noch mal raus bin. Oberkopf war nach dem Kämmen innerhalb von wenigen Minuten dann plötzlich trocken. Nacken war nach Öffnen des Dutts auch schnell ganz trocken. Kein Klätsch, alles gut.

*

Im Kampf gegen Spliss, Bruch und Klett habe ich so gut wie beschlossen, mir einen Splisstrimmer zu kaufen. Hier ist der Thread dazu. Das Ding macht im Prinzip nix anderes als ich per Hand bei meinen Splissschnitten. Nur hoffentlich in einem Bruchteil der Zeit. Bestell ich mir wohl demnächst, wenn ich wieder zuhause bin.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hihi Chaos triffts ganz gut. Nach einem Tag herrscht kräuselige Anarchie auf meinem Haupt :ugly: das kann man dann auch einfach nicht mehr tragen so :D
Auf Seide schlafe ich auch, aber sogar der Holli den ich abends manchmal flechte für nen Pinless ist morgens schon etwas zauselig... ich hab halt Anarchie auf den Kopf.
Auf den Splisstrimmer bin ich sehr gespannt, ich verfolge das Thema ja gerade auch mit und da werde ich dann fleißig bei dir stalken :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hast du schöne seidige Haare! Und Glückwunsch, bei mir klappt Scalpwash auch nach 9 Jahren LHN kennen noch nicht :mrgreen: Irgendwas bleibt bei mir immer pappig oder das Shampoo geht nicht richtig raus. Frisuren kann ich auch nicht weiter tragen als einen Tag, außer mir ist die Optik egal - denn ich schlafe sehr unruhig und daher stehen mir dann am Morgen alle Haare wild vom Kopf ab.

Bzgl. der Haarfarbe: Finde ich extrem schwer zu bestimmen, auch bei mir. Hab ja gestern erst versucht Fotos von meiner NHF zu machen, aber wie man in meinem PP sieht, ist das nichts geworden. Mit Fotograf + Weißabgleich wird das noch am ehesten was. Weißabgleich macht schon viel mit der Farbe finde ich. Ich habe zudem meine NHF seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, daher habe ich echt keine Ahnung, was ich da eigentlich habe - ich sage immer "irgendwie-blond".

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab gerade Dein aktuelles Längenbild von April im Startpost gesehen und meine Augen wurden immer größer: So lang sind die geworden! Und sooo schön! Die Farbe ist absolut ein Traum. Dann die super hübschen Do it Yourself-Forken. Hier bleib ich sitzen :) *Apfelkuchen hinstelle*

Achso, ich wollte Dir ja eigentlich für Deinen Post zur Überfettung von Seifen im Thread "Fragen zu Haarseife" danken. So was suche ich seit Jahren! Hab immer wieder nach einer Erklärung gesucht, warum überfettete Seife überhaupt noch wäscht und nirgendwo eine gefunden. Jetzt kann ich wieder "schlafen" ;) Schließlich will ich auch wieder mal selber Seife sieden und dann wäre es gut zu wissen, was genau man da eigentlich macht...

Liebe Grüße, Rafunzel

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ahhh *flücht* der gefürchtete Splisstrimmer (woher weiß der, welche Haarspitzen Spliss haben und welche nich? *ernst guck*)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallöchen ihr Lieben!

@Kiki: Der weiß gar nix, der biegt die Haare um eine Kurve und schnippelt alles ab, was an Spitzen dann raussteht. Also auch gesunde. Ist allerdings in meinen Augen kein Verlust - wenn ich per Hand Spliss-und-Bruch-Schnitt mache, mach ich das exakt und genau so. Wöllte ich jede gebrochene Spitze einzeln herausschneiden, ich hätte keine Zeit für nix anderes mehr :ohnmacht:

@Rafunzel: Oh, wie nett, danke dir. Ich könnte auch mal wieder ein neues Längenbild machen für vorn ... Ich find die auf dem Aprilbild ja ziemlich strohig vom Aussehen her - aber irgendwas ist ja immer :kicher: und ich red mir ein, das lag nur am doofen Licht!

@Kornblume: Bin noch nicht dazugekommen, das Splisstrimmer-Thema weiter zu verfolgen ... Hab erst mal ne neue Hose und eine Jacke geshoppt :mrgreen:, der Trimmer kommt dann als nächstes. Aber man erfährt's dann hier, wenn's da was Neues gibt :blueten:

@Valandriel: Ich hab dein NHF-Ansatzbild gesehen, ich glaub, du bist mir ziemlich ähnlich von der Farbe. :-) Was die Skalpwäsche angeht, hab ich dann wohl scheinbar Glück? Bin im Moment echt froh drum, dass es so problemlos geht. Verringert die Zeit, die ich fürs Haarewaschen verwende, doch schon beachtlich, vor allem, da ich ja doch ziemlich häufig waschen muss.

*

Da bin ich auch beim Thema: Nachtrag von Haarwäschen

Die letzte hatte ich am 16.5. hier eingetragen (Skalpwäsche). In der Woche bin ich tagelang auf den Dachböden und im Keller meines Elternhauses rumgekraxelt und meine Haare waren ein Staubmonster sondergleichen. Erstaunlicherweise war die Kämmbarkeit die ganze Woche top, ich musste halt bei einmal kämmen zweimal Kamm sauber machen, aber das war's auch schon.

Komplettwäsche Samstag, 20.5.2017 (wieder zuhause)

Prewash: wie immer über Nacht - Macöl + LL-Haarcreme
Seife: Kürbis HP (erste Komplettwäsche mit einer Seife, die echte Überfettung hat!), hat schön geschäumt
Dressing: 1-2 EL Apfelessig + 3 Tr Brokkoli + 3 Tr Macöl
Leave-In: ich denke, ich hab ins trockene Haar dann wohl noch LL-Haarcreme gemacht
Entwirren: war zu faul - erst am nächsten Morgen gekämmt ... hm ja, war schon mal schlimmer
Ergebnis: Sauber. Das Dread-Gefühl nach dem Waschen war weniger schlimm als nach der letzten Komplettwäsche. Ansonsten alles wie üblich. Etwas klettig allerdings. Und graue Ablagerungen im Kamm (dabei ist mein Keller gar nicht so staubig wie der meiner Eltern ...)

Skalpwäsche Dienstag, 23.5. mit Haarseife Schnee (aufgebraucht) und Rinse mit 1 EL Apfelessig. Danach - man höre und staune - hab ich meine Haare OFFEN getragen - bzw. zwei Strähnchen von den Schläfen nach hinten geklammert, Rest offen. War eigentlich viel zu windig dafür, aber ich hatte so einen Anfall von "Sch**ß drauf, ich geh jetzt so raus"! Passiert ja selten genug^^ Wann war ich das letzte Mal mit offenen Haaren draußen? Anfang 2016? Wie auch immer. Nachmittags für die Hausarbeit hab ich dann natürlich doch wieder Chamäleon gemacht.

Skalpwäsche Freitag, 26.5. mit Haarseife Kürbis-Niem und 1 EL Apfelessig in der Rinse. Draußen (wir haben endlich die Terrasse aufgeräumt und hübsch gemacht!) in etwas weniger als 2 Stunden getrocknet, so lob ich mir das. Am Hinterkopf schien mir eine Stelle etwas klätschig vorhin, keine Ahnung, ob da noch Sebum war oder ob die Haare das nicht mochten, dass ich mir direkt nach dem Waschen einen tief im Nacken hängenden LWB gemacht habe - musste zum Supermarkt und klatschnasser Kopf oben und knochentrockene Längen unten offen getragen war mir dann doch etwas zu seltsam. Nach dem Kämmen hab ich vergessen nochmal zu schauen, ob die Stelle immer noch so ist. Jetzt hab ich nen Dutt und alles sieht super aus. Also Ergebnis ok.

*

Duttbilder

Was ich so von den letzten 2 Wochen auf dem Handy gefunden hab. Mein Keine-Zeit-mir-über-die-Frisur-Gedanken-zu-machen-Dutt ist eindeutig immer noch der Chamäleon, den hab ich ständig getragen. Frisurenprojekt dafür leider ziemlich vernachlässigt, nur einmal nen halben Tag Fakkare getragen, dann ziepte das zu sehr und ich bin auf Haarnadeln umgestiegen ...

Bild Bild Bild

Bild Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
auf deine kürbis OHP bin ich ja auch total gespannt. hab direkt, nachdem das wanderpaket hier war, selbst auch zwei OHPs gemacht und danach gelesen, dass silberfischchen zb damit GAR nicht zurecht kommt. und jetzt bin ich echt neugierig :)

ansonsten schöne dutts :) (ab welcher länge konntest du chamäleon etwa?)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
- Achtung, Monsterpost -

Huhu solaine, ich stalke schon immer ganz neugierig dein TB, ob du die Seife schon ausprobiert hast :wink: :D
Was den Chamäleon angeht - als ich den gelernt hab Mitte Dezember, hatte ich schon fast den Meter, das hilft dir nicht, fürchte ich :ugly:
Ich wickle allerdings so einige Runden um die Basis, was ja nicht unbedingt nötig ist, um den Dutt zum Halten zu bekommen ... *probewickel* Nach der ersten Runde um die Basis sind momentan noch locker 20 cm übrig, also würden vielleicht schon so 80 cm SSS reichen, falls du einen vergleichbaren ZU hast.

*

Classics

Vorgestern. Für das Frisurenprojekt - ohne derartige Motivation stell ich mich ja doch eher selten hin und flechte so viel direkt am Kopf, weil sich beim Abteilen leider doch immer wieder die Längen verkletten. Ich habe quasi nach jeder Flechtrunde gekämmt, wodurch das ganze sicher eine halbe Stunde gedauert hat. So lang, dass sogar mein Liebster zwischendurch schauen musste, was ich da tu - fachmännisch stellte er fest, " sieht aus, als würde das ein Zopf - ein französischer Zopf." Ich: :shock: Es ist schon ein paar Monate her, dass ich ihm den Unterschied zwischen englisch, französisch und holländisch mal erklärt habe, und er hat sich das anscheinend echt gemerkt! :lol:

Bild

Ergebnis der ganzen Mühe: nicht so berauschend^^ War aber schon vorher klar, dass ich die langen dünnen Zöpfe dutten würde, also alles mit Haarnadeln festgetackert:

Bild Bild

Das kann sich doch echt sehen lassen. Hab natürlich drauf gepennt und das ganze gestern weiter getragen, nur leeeeicht zersaust :P

Bild Bild

Meine bessre Hälfte fing dann gestern auch an, mich "meine Schnecke" zu nennen. Ja, den rechten Zopf hab ich geschneckt und den linken dann außen drum gelegt. Diese Dutt-Bauart gefällt mir ziemlich gut. In Verbindung mit dem französischen Teil macht es dann optisch echt was her, finde ich - schade, dass der so langwierig zu flechten ist. Vielleicht probiere ich das mal mit zwei einfachen, hochangesetzten Engländern. Dann hab ich zwar die schöne Optik des eingeflochtenen Teils nicht, aber der Dutt ginge sicher deutlich schneller ...

Nach einer weiteren Nacht hab ich es dann heute morgen aufgemacht und hatte eine wunderbar flauschige Kreppwellen-Mähne :P Die ich nicht so gelassen, sondern mit einer Komplettwäsche vernichtet habe.

*

Komplettwäsche Montag, 29.5.2017

Prewash: nix, hatte ja noch alles in Classics verpackt
Condi: (nur Längen) Alterra Feuchtigkeitsspülung
Seife: (nur Kopf) Kürbis-Niem
Dressing: 1 EL Apfelessig + 2 Tr Brokkoli + 2 Tr Macöl
Leave-In: LL-Haarcreme ins trockene Haar
Entwirren: Sehr leicht für meine Verhältnisse. Kaum Entwirren mit den Fingern nötig (yeah!), nach Auftragen des Leave-Ins direkt mit dem Kamm losgelegt (ca. 7 min)
Ergebnis: Kein Klätsch (immer wieder spannend bei Condi-Verwendung)! Alles sauber geworden, Anfassgefühl ok, nicht trocken.

Ich hab mich am Vormittag eine (kurze) Weile in die Sonne gesetzt mit den nassen Haaren, bis mir das zu heiß wurde. Das hat die Haare gut angetrocknet.

*

Das Anti-Klett-Projekt

Insbesondere geht es um das Verkletten der Haare bei/nach der Haarwäsche, ihr erinnert euch?

Maßnahmen:
- DIY-LL-Haarcreme mit Seidenprotein als Leave-In: bessere Kämmbarkeit an Nicht-Waschtagen - hilft nicht gegen den Klett nach der Wäsche
- Komplettwäsche ohne die Längen einzuseifen, stattdessen Haarspülung für die Längen: Kaum Entwirren mit den Fingern nötig! Kämmzeit ca. 7 min, das ist sehr wenig
- Haare auf Seidentuch trocknen (noch in der Dusche auf das Tuch packen!)
- Essig-Rinse länger einwirken lassen (momentan geht die Einwirkzeit gegen Null)
- Gar kein Apfelessig nach der Haarwäsche
- Deutlich mehr Apfelessig nach der Haarwäsche
- Andere Säure im Dressing (Zitronensaft, Zitronensäurepulver)
- Dressing/Rinse mit ??? Katzenminze? Cassia? Amla (meins ist leider ziemlich leer)? Noch jemand Vorschläge oder Wunderheilmittel?
- Haarwäsche mit dest. Wasser: selbst wenn das funktionieren sollte - literweise Wasser in Plastikkanistern zu kaufen ist eigentlich keine Alternative für mich. Daher wird das vielleicht gar nicht erst ausprobiert ...
- Gründlicher Splissschnitt (Splisstrimmer! Immer noch nicht bestellt)
- ???

Eigentlich fürchte ich ja, dass das Einseifen der Längen der Grund für den Klett ist und dass keine Rinse daran was ändern kann. Aber Ölkuren krieg ich anders nicht raus und mit der wöchentlichen Ölkur war ich eigentlich ziemlich glücklich ... Es fühlt sich regelrecht falsch an, unter die Dusche zu steigen und ungeölte Haare nass zu machen ...

*

Ein Spitzentrimm ist diese Woche auch wieder dran. Leider scheinen meine Haare kaum gewachsen zu sein :|
Längenbilder hab ich heute gemacht, vielleicht zeig ich die dann als Vorher-Nachher nachm Trimm.

*

Spidermom's Bun + Variante (gekreuzter LWB)

Diese Woche im Frisurenprojekt dran - der gespiegelte (= der gekreuzte LWB) wird besser, finde ich immer noch.

Bild Bild

Die Kamera hat mal wieder ihr bestes gegeben in Sachen Farbunterschied^^ (zwischen den Bildern liegt nur 1 min!)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Bei meinen paar Haaren muss ich leider die zeitaufwändige Variante des S&D betreiben, sonst bleibt nix übrig... und da war dann auch noch meine Theorie von den besser geschützten Haare mit Naturspitze (durch den Schnitt kann doch die Feuchtigkeit rauuuus! :P )

Ich harre gespannt deiner Berichte :D

Scalpwash - ja, das wär mal was gewesen - da ich aber grade mein jahrelanges Tabu mit dem Silikon gebrochen habe, muss ich auch die Längen zwingend mitwaschen (vor allem in der jetzigen *ach, is eh Klätsch, kann man ja nochn Produkt drauf testen* Phase :rofl: )

hmm, ich sehe deine Bilder gar nicht, wollte doch die Classics anschmachten...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Gnarrrr, was ist denn mit directupload los? Ich hoffe, das gibt sich wieder, und die Bilder tauchen wieder auf!!! Bitte schau morgen noch mal rein ...

Mir ist heute auch eingefallen, dass ich ja noch so 1,5 Proben-Fläschchen Sili-Condi hier hab ... vielleicht grab ich die auch mal wieder aus und erweitere meine Anti-Klett-Maßnahmen-Liste um Sili-Condi? Wenn ich mal offen tragen will, wär das vielleicht was. Und da ich ungefähr einmal im Jahr offen trag, würden so Proben wohl auch lange reichen (weil kaufen würd ich sowas ja eher ungern ... ich Öko). Da ich das Offentragen dieses Jahr allerdings schon abgehakt hab, muss ich den Sili-Test wohl auf nächstes Jahr verschieben! :rofl: Na ja, vielleicht mach ich ne Ausnahme :kicher:

Die Skalpwäsche hab ich in meiner Liste oben auch vergessen ... ergänz ich später ...

Edit: Ich hab mir via Amazon den allseits gefürchteten Splisstrimmer bestellt :D Mal schauen. Dann warte ich vielleicht noch 2-3 Tage mit dem Trimm und wenn der dann schon da ist, mach ich erst Splissschnitt mit dem Ding und korrigier danach erst die Kante *im Pläne-Machen bin ich super*

Tante Edit die Zweite sieht die Bilder wieder! [-o< Danke!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu :winke: iCh wollte dir geschwind mal ein Kompliment dalassen für deine Classics schnecke, die sieht wirklich genial toll aus! Würde ich auch gerne mal so hinkriegen :verliebt:
Ich wünsche dir außerdem viel Erfolg beim klett bekämpfen, das Thema ist echt fies :roll: leave in hat mir da auch gut geholfen :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Vielen lieben Dank, Frl. Kornblume!

Hier kommt noch was zum Angucken :mrgreen: Ich hab noch zwei DIY-Stäbe fertig gemacht!
(Der durchsichtige ist schon älter, hab den nur noch etwas nachgearbeitet.)

Bild Bild Bild


Der türkis-schwarze ist eher kurz (im Vergleich zu meinen diversen ellenlangen Stäben^^), zum Beispiel für den Nessa-Bun. In einen Disc-Bun würde der bestimmt auch gut passen, aber ich hab vergessen, wie der geht #-o muss noch mal die Anleitung suchen gehen ...

Bild
Ähm ja, ich hab mich nicht gekämmt, bevor ich den Stab ausprobiert hab :pfeif:

Der goldschwarze ist länger - nur etwas kürzer als der durchsichtige - und passt damit gut in den Chamäleon oder auch in den gekreuzten LWB.

Bild Bild

Und wo ich eh grad am Bilder-Hochladen bin, meine eigentliche Frisur heute, bevor ich angefangen hab, die neuen Stäbe probezustecken, war - große Überraschung :mrgreen: - ein Chamäleon mit einem anderen DIY-Stab :lol:

Bild
Leuchtet die Kugel nicht toll hellblau?

Ansonsten sind meine Haare heute eher doof. Gestern Abend waren sie auch komisch, da hab ich Haarcreme reingeschmiert, sodass sie heute beschwert rumfusseln. Danke auch. Aber im Dutt machen sie sich noch ganz gut. Trotzdem vermisse ich das Anfassgefühl meiner seifengewaschenen Tag-2-Haare. Da kommen Condi-Haare nicht so richtig ran, irgendwie.

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 30.05.2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
aus was sind denn die neue Stäbe? acryl? gegossen oder ausgefeilt?
ich wasch im moment nur 1x/woche mit seife, aber ich kann mich auch einfach melden, wenns was zu stalken gibt :-)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ah, das ist Gießharz, das hab ich noch vom letzten Jahr hier rumstehen. So fing das überhaupt an mit der DIYerei :ugly: Also die Stäbe sind gegossen, das Harz gefärbt mit schwarzem Eisenoxid / türkisem Mica / Goldpulver (hab ich eigentlich alles zum Seifefärben hier, aber wen kümmert's, wofür der Hersteller das gedacht hat?), vor knapp 3 Wochen - seitdem lagen die hier rum und härteten aus und warteten, dass ich mich mal für die Schleiferei (Spitze spitz machen und Ende abrunden) begeistern konnte :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wooow die sind hübsch geworden! nach unserem einen gescheiterten versuch haben wir uns leider nimmer an das harz getraut^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de