Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule - ???
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
So dachte ich eigentlich nicht dich zu überholen....aber es wird dir bestimmt gut stehen und eine mörderische Kante geben.
Sehr schöne Löwenzahnseife :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule - ???
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bild

Bild

So, ich hab erstmal mit etwa 20 cm angefangen. Nach dem ersten Schnitt hatte ich noch nen zackeligen Klassiker. Dann erstmal unterbrochen, Küken aufgewacht :ugly: Und nach einigen weiteren Korrekturen bin ich jetzt ungefähr bei Preklassik. Ich kann theoretisch noch auf den letzten Spitzen sitzen, praktisch scheint es mir schon deutlich angenehmer. Vor allem der Flechtzopf hat jetzt wieder ne schöne Länge und das doofe dünne Ende ist weg! :D



Ich hab auch versucht, so die Frontsträhnen etwas anzuschrägen, um den Ex-Pony einzublenden. Das hat, mit einiger Rumkorrigiererei, ganz OK geklappt. Wer nicht weiß, wonach er suchen muss, sieht nix mehr davon :D Mein Mann hat sich nicht getraut, mir mit dem Pony zu helfen, aber immerhin das schiefe Längenfoto gemacht. Danach hab ich dann nur noch einen letzten korrigierenden Staubschnitt an den Seiten zum Pony hin gemacht.

Das bleibt jetzt grad mal so und ich probiere das ein paar Tage aus. Fühlt sich schon ziemlich gut an. Befreit. Gemessen wird nicht mehr.

Meinen Zopfschoner muss ich dann allerdings mal kürzen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule - ???
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ach, ich mag die länge. kann daran liegen, dass ich deine haare in jeder länge schön finde und viel verständnis für den gedanken der praktikabilität habe, das hält mich ja auch davon ab, weiter als hosenbund runter zu gehen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule - ???
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ui, 20 cm klingt zwar viel, aber das ist immer noch eine super Länge. Sieht toll aus! Und jetzt ist die Kante wirklich schön dicht :gut:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule - ???
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Schönes Ergebnis und sowieso Hauptsache, dass du zufrieden bist.
Den Zopfschoner kannst du doch auch tragen, wenn er länger ist als deine Haare? Dann musst du ihn nicht wieder verlängern, wenn die Haare wieder länger werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule - ???
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bei 20 cm habe ich erst ganz schön geschluckt. Aber ich finde, dass es eine schöne Länge ist (und immer noch lang) und die dichte Kante ist wirklich toll.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule - ???
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
20cm ist eine Hausnummer o.o ... und sie sind trotzdem noch lang! Und das jetzt mit super Kante. Den Pony finde ich übrigens so gar nicht, also mission accomplished? :D sieht klasse aus, das Gesamtbild ist sehr stimmig.

PS: Hmm Jakob ist mir neu :ugly: :kicher:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule - ???
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 17:42 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Wow, tolle Länge! Gefällt mir sehr gut :gut:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule - ???
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 08:40 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich finde diese Länge an dir sogar schöner als vorher. Passt irgendwie alles total gut zusammen. Wenn du dich jetzt auch noch richtig wohl fühlst damit wäre eigentlich alles perfekt. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule - ???
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Deine Haare sind auf allen Längen wunderschön!

Ich lese sehr gerne in deinem TB und freue mich besonders über die Waschberichte und Pflegeerfahrungen. Meine Haare scheinen recht ähnliche Bedürfnisse zu haben wie deine, daher konnte ich mir schon viel abgucken. Gerade probiere ich das Balea-Zeug und davon war ich ausnehmend positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 16:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Waldohreule hat geschrieben:
Wird eigentlich die Coronakrise vermehrt für NWSO-Experimente genutzt hier im LHN? :lol: (Für mich ist das nix, auch wenn außer Küken und Home-Office-Ehemann kaum einer mich anguckt.)


Hallo Waldohreule,

ich mach das momentan und Schnappstasse auch und es steht in beiden PPs was darüber drin. Der neue Schnitt sieht schön aus, auch wenn ich erstmal genauer hingucken musste, was da links für eine Schräge im Schnitt ist. Aber Deine Kante ist ja so dick, die kann das gut wegstecken. ;) Ich mag Balea auch sehr gerne, vor allem den Lockencondi als LeaveIn, zumindest vor NW/SO. Wenn mal Sebummangel herrschen sollte, wäre das auf jeden Fall eine gute Wahl.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule - ???
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 17:04 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Waldohreule ,schöne proportionale Länge, sieht toll aus. @fornarina, ich denke das sind nur die Haarspitzen ,welche umgebogen sind, ich denke der Schnitt ist perfekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Perfekt sicher nicht, aber ein Foto mit gebogenen Spitzen eignet sich sicher auch nicht zur Beurteilung ;)

Ich hab inzwischen wirklich nochmal an der Kantenform rumgedoktort, weil es mir links besser gefiel als rechts ...



Das ist dann das Abschlussfoto hier, bisschen von oben fotografiert und daher schon wieder scheinbar überlang :rofl:
Pläne, in absehbarer Zeit nochmal nennenswert wachsen zu lassen, habe ich gerade nicht, sondern bin immer noch froh, geschnitten zu haben. Beim nächsten Schnitt in vllt 1-2 Monaten werd ich auch direkt nochmal 5-10 cm abschneiden. Vielleicht probier ich auch doch nochmal aus, bis zum nächsten Dichtesprung zu schneiden. Dieses Foto hier ist wieder eher gnädig, auf vielen Fotos / bei nicht optimalen Verhältnissen sieht man aber, dass meine Haare einfach bis tiefe Taille/Hüfte nochmal nen ganz anderen Umfang haben als auf Steiß/Klassik.

Ich bin von der Fixierung auf Länge um der Länge willen und Kampf um den cm auf dem Maßband geheilt und es fühlt sich einfach gut an.

Ich werde dann demnächst hier um Schließung bitten, man liest sich aber weiter in anderen Threads. Vielen Dank an alle, die so lange oder auch nur kurz am Ende, oder vielleicht gar nur lesend und nie schreibend ;) , mich hier begleitet haben. :blueten:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
sehr schön, ich hoffe, wir lesen uns! :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab dein Tagebuch immer gerne gelesen aber nur selten geschrieben. Deine Haare sehen wie immer toll aus, aber am wichtigsten ist es, das man sich wohlfühlt.
Alles Gute!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de