Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Nun es ist heute zum Glück schon deutlich besser als Vorgestern!
Momentan denke ich liegt es auch an bisschen an der Länge. Meine Stufen nerven mich, am liebsten würde ich mit der Schere dahinter, aber ich will sie so gut es geht unbedingt rauswachsen lassen. Ich kann jede Haarsträhne an Länge brauchen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass ich sicher noch so 0.5cm mehr Umfang hätte, wenn alle Haare im Zopf sind. Mal schauen, in so einem Jahr spätestens sollte es möglich sein ;)

Zudem sind viele meiner Deckhaare und Spitzen noch immer sehr trocken vom Glätten. Das ärgert mich auch sehr und am liebsten würde ich auch hier einen Radikalschnitt machen. Aber auch hier will ich noch ein paar cm wachsen lassen und dann eine Zeit lang monatlich trimmen.

----------

Momentan bin ich ziemlich zufrieden mit meinem "Hochsteck-Management". Aufgrund meiner Stufen und meiner Unbegabtheit sind richtige Frisuren noch nicht möglich, aber wenigstens hab ich die Haare inzwischen nur noch so 1-2 Tage pro Woche offen. Und auch dann meist nicht den ganzen Tag :)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2913
Wohnort: LTN/MUC
Das wird schon noch ;)
Immer wieder mal bisschen trimmen ist, allein schon fuers Gefuehl beim wachsen oft wesentlich besser als Radikalschnitt. Und bei deiner bisherigen Laenge werden einige andere ebenfalls noch offen getragen haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
So, es war hier einige Tage still um mich und sozusagen eine "schlechte Haarwoche", wenn auch sonst eine sehr gute :D
Mein Freund hat mich nämlich sehr überraschenderweise für 6 Tage nach Schottland verschleppt, wo wir wunderschöne Wanderferien auf Skye verbrachte und dabei gabs auch noch gleich einen Heiratsantrag :)

Da er das Ganze heimlich organsiert hat, dachte er natürlich nicht an meine komplizierten Haarprodukte (*gg*), also musste ich meine Haare nun für eine Woche mit Silis waschen. Aber zumindest hatte es ein bisschen Olivenöl im Cottage *gg* Zwar nicht meine Lieblingskur, aber es ging einigermassen!

Zudem hab ich heute meine Haare mit SSS ca. 10x gemessen und immer irgendwie einen etwas anderne Wert bekommen. Irgendwas zwischen 47-48cm SSS. Da ich aber nicht denke, dass meine Haare in den letzten 2 Wochen kürzer wurden, hab ich wohl irgendwann mal falsch gemessen. Ich lass es jetzt bei 48SSS und mach mich mit dem Messen nicht so wahnsinnig. Sind ja nur Zahlen. Es fällt mir eh ziemlich schwer, korrekt zu messen.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2913
Wohnort: LTN/MUC
Was fuer eine tolle Aktion von deinem Freund :D
Und die beste Loesung ist und bleibt, gar nicht zu messen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag/Verlobung (ich geh mal einfach davon aus, dass du ja gesagt hast) :knuddel: Die Idee, dich mit einem Kurztripp nach Schottland und dem Heiratsantrag zu überraschen finde ich ja richtig toll :)

Das mit dem falsch messen habe ich auch gestern festgestellt, ich muss irgendwo einen Fehler in der Messung gehabt haben, aber wie du schon schreibst, es sind nur Zahlen.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
@ello: Ja am besten mache ich mich da wirklich nicht verrückt und messe nur alle paar Monate. Es wäre nur gut, wenn es trotzdem einigermassen klappt, da ich ja im September mit meinem Hairburst-Versuch gestartet habe. Andererseits kann ich auch meine Ponyhaare als Vergleich benutzen. Vor ca. 1 Monat gingen sie bis zur Nasenspitze, jetzt sind sie schon drüber. Denke das ist fast einfacher so *gg*

@Cheyenne: Dankeschön! Ja, wie hätte ich auch nein sagen können, direkt nach Sonnenaufgang auf einem Berg bei ca. 5 Grad :D


Übrigens sind meine ersten Flexis heute gekommen. Einmal in SX und einmal in S. Als Pferdeschwanz kann ich zumindest den XS ziemlich gut tragen, der S würde glaube ich auch recht gut halten. Im Moment bin ich aber noch etwas überfordert, wie ich die Flexis anwenden soll, aber ich finde sicher noch gute Ideen hier im Forum :)
Mir gefallen sie jedenfalls ziemlich gut und auch von der Grösse her finde ich sie toll :)

Bild

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2913
Wohnort: LTN/MUC
Okay, hatte das mit dem Experiment nicht so auf dem Schirm... aber ja, selbst da duerfte Pony mehr taugen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ja das denke ich auch. Die Messung nach SSS ist bei Wellen oder Locken ja sowieso nicht so wirklich aussagekräftig, da man ja nicht jeden gewonnen Centimeter dann auch längenmässig sieht.

Gestern hab ich zum ersten mal das Lavera Feuchtigkeit & Pflege Shampoo mit Mandelmilch getestet. Dazu als Prewashkur etwas Haselnussöl, nach dem Wasche dann auch etwas Öl in die Längen.
Haare ganz wenig entwirrt und luftgetrocknet. Resultat - eine explodierte Wuschelmähne *gg* Also das Volumen war irgendwie cool, aber das fliegende Gefussel überall hat mich doch etwas verwirrt!

Vermutlich habe ich etwas zu wenig LI genommen. Oder ich versuch dann doch, das Shampoo mit einem Condi zu kombinieren. Hab jetzt ja doch schon ca. 1 Monat keine Condis mehr verwendet.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Glückwunsch zur Verlobung! Gute Sache! Wie lang soll dein Haar zur Hochzeit sein? =D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hier setze ich mich mal dazu, denn diese "Warum hab ich nur so wenig ZU"-Momente kenne ich nur zu gut... :roll:

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch! :D

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
@Voltilamm: Danke! Nun, mal schauen *gg* Mein Ziel wäre ja erstmal BSL, zur Hochzeit werde ich dann *vielleicht* etwas mogeln müssen und mit Haarverdichtung arbeiten. Aber es dauert noch, bis wir heiraten, von daher ist noch genügend Zeit :)

Momentan bin ich recht zufrieden mit dem Prewash Haselnussöl, dann Waschen mit dem Lavera Shampoo und danach noch einmal ein bisschen Haselnussöl in die Spitzen. Letztens hab ich etwas zuviel genommen, da waren sie etwas strähnig, aber das Öl kann auch recht gut meinen Frizz reduzieren. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber meine Haare wirken etwas besser, seit ich das Öl benutze.
Es riecht halt soooo gut <3 Mein Freund meint immer, dass ich wie ein Keks rieche mit dem Haselnussöl xD

Lufttrocknen funktioniert immer besser. Noch nicht gut, aber besser. Einerseits finde ich mich mit den Wellen ab, andererseits glaube ich auch, dass sie besser aussehen. Mal schauen wie es weitergeht.
Geglättet hab ich immer noch nicht. Im Moment glaube ich, dass die Sucht besiegt ist :)

Sonst studiere ich momentan am üblichen rum - wie oft ich trimmen soll. Irgendwie beschäftigt das mich viel zu oft, liegt wohl daran, dass ich seit 1 Monat eine Schere besitze *gg*
Eigentlich will ich ja schnelles Wachstum, aber die fisseligen Glättschäden nerven. Also entweder will ich monatlich ca. den halben Zuwachs trimmen (sagen wir so 0.5 cm), oder ich mach alle 3 Monate 1 cm... Vielleicht entscheide ich auch von Monat zu Monat, wie mich die Spitzen nerven.

Hairburst nehme ich immer noch. Bemerke keine Nebenwirkungen, bilde mir ein, dass meine Nägel etwas schneller wachsen. Aber der erste Monat ist ja noch nicht mal um *gg*

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ich liebe es, dass ich langsam aber sicher mit dem zusammennehmen/hochstecken auch in der Freizeit klarkomme :D Früher fand ich das unheimlich hässlich, inzwischen geht's sogar recht gut!

Jetzt möchte ich damit beginnen, auch mit zusammengenommen Haaren vor meinen Freunden und Famlie selbstbewusst zu werden.
Es ist mir nämlich erst jetzt ein grosser Vorteil so richtig klargeworden: Wenn die Haare "hässlich" sind oder bei mir momentan noch recht geschädigt, dann sieht man das ja viel weniger, wenn man sie hochklammert *gg* Ausserdem werden meine Feen wohl für die "grosse Gesellschaft" nie als schön und offen tragbar bezeichnet werden. Aber ich möchte es ja für mich machen - und meinen Freund, der meine Haare mag :)

Gestern habe ich das erste Mal den Flexi vor Freunden getragen (als hochgetüddeltes Ding) und siehe da - niemand hat mich ausgelacht *gg*
Ich wollte die Flexi eigentlich heute auf Arbeit tragen, aber da hab ich nicht mit unseren engen und unflexiblen Oberteilen gerechnet (Pflegeoutfit). Als ich mein Arbeitsshirt anzog, verzog es mir die Flexifrisur :( Und momentan bin ich mir noch zu wenig sicher, als dass ich die "blind" anbringen kann. Muss das immer zwischen 2 Spiegeln machen, damit ich was sehe :(

Also gabs halt wieder Pferdeschwanz. Da muss ich wohl weiterhin hochklammern, bis ich mit der Flexi etwas geübter bin. Vielleicht mach ich morgen aml ein Foto ;)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2913
Wohnort: LTN/MUC
Mir persoenlich liegt das mit dem hochstecken in der Freizeit ja noch lange nicht - wobei es mir an anderen optisch schon immer gefallen hat, finde es halt nur an mir die meiste Zeit unangenehm zum zeigen. Insofern Respekt, dass du diese "Umstellung" so souveraen meisterst.
Echte Freunde wuerden auch nicht auslachen bei sowas, sondern hoechstens mal im Stillen (um trotz Ehrlichkeit nicht zu blamieren und blosszustellen) anmerken, dass es irgendwie doof aussieht.

Das ist uebrigens auch so eine Sache, die mich bei Feen fast schon neidisch macht, auch wenn die meisten Frisuren eh nur was fuer privat sind - mit weniger ZU und so laesst sich viel eher was hochnehmen, haette bei deiner Laenge hoechsten Pferdeschwanz machen koennen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Huhu, ich bleibe mal hier! Du hast auch Feen, genau wie ich! :D
Und ich habe auch mit 47-48 cm SSS hier angefangen, da konnte ich nur mit einer Krebsklammer hochstecken
oder flechten und dann mit einer Flexi "hochstecken". Aber es wird, jeder cm Länge macht mehr "possible"! :mrgreen:
Mittlerweile klappt sogar schon ein LWB, das ist der Vorteil unserer Feen, da geht sowas halt schneller! 8)
Bei mir ist es so, dass ich offene Haare sowieso nicht gerne mag, erstens weil sie so fein und dünn sind und
zweitens, weil sie mich einfach stören und nerven. Also bin ich jetzt mit dem Haarschmuck-Virus infiziert und
stecke am Liebsten mit Forken oder Stäben hoch, das müsste bei dir auch bald schon gehen.
Das Gefühl der "Leuchtreklame" am Hinterkopf vergeht auch recht schnell, heute ist es normal für mich,
mit Forke oder so rumzulaufen...
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!! :D

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
@ello: Ja "auslachen" würde mich wohl niemand, meine härtesten Kritiker sind da eher meine Familie. Aber bei denen kann ich auch mal patzig zurückgeben, wenn was Blödes kommt *gg*

@PremSiri: Ja auf das freue ich mich auch! Wenn ich dann endlich so richtig tollen Haarschmuck verbauen kann :D Das mit der Leuchtreklame kommt mir noch bekannt vor *gg*


Ich hab aus Interesse mal heute ein Vergleichsbild gemacht bezüglich lufttrocknen. Das Lufttrocknen war ja immer ein rotes Tuch für mich, weil sie so dämlich aussahen. Jedenfalls hab ich jetzt schon nach knapp 1.5. Monaten LHN das Gefühl, dass sie luftgetrocknet VIEL besser aussahen als noch vor 1 Monat.
Das erste Bild ist vom 19.9, das zweite von heute :)
Freue mich schon sehr darüber, also ich sehe eine deutliche Besserung - ich bin sicher auf dem richtigen Weg :)


19.9
Bild


13.10
Bild

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de