Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Juhu, ich habs schon wieder geschafft! Letzte Wäsche am Freitag Nachmittag und musste erst heute wieder waschen \:D/
Musste zwar gestern etwas schummeln mit Trockenshampoo, aber hauptsache es halt geklappt! Freu mich mega darüber!

War schon weider mit dem Lavera Mandelmilch Shampoo. Scheint wohl damit momentan gut zu klappen :D

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
oh wow Glückwunsch! Toll so viel Zeit im Bad zu sparen, ne? :D

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
@Korkenzieherin: Ja total! Ich wasche zwar sehr gerne, das gebe ich zu, aber gerade an "unwichtigen Arbeitstagen" kann ich so schon viel, viel Zeit sparen :mrgreen:

Strukturbild!
Nach etwas mehr als 2 Monaten LHN und aktiver Haarpflege habe ich so viel Freude mit und an meinen Haaren, wie schon lange nicht mehr! Klar, ich habe immer noch mit vielen Probleme zu kämpfen, einige davon kann ich auch niemals lösen (geringer ZU, empfindliche F Haare), aber gerade im Bereich der mechanischen Belastung und der Haarstruktur beim Luftrocknen sehe ich doch schöne Fortschritte.

Heute habe ich zum ersten mal mit Desert Essence (Kokos) gewaschen und bin sehr zufrieden. Danach gleich ein Sturkturbild zur Haartypbestimmung gemacht :)

Bild

Man sieht, es kommt langsam :)
Bald kann ich aktiv in die Länge züchten :)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das schaut auf jeden Fall ganz schön wellig aus da unten. Da hast du später mal bestimmt chic Bewegung im Haar. Die Farbe ist auch schön, werd mal schnell deine Hennablöcke los (;

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
So, der letzte Beitrag ist ja schon wieder eine Woche her! War eine unglaublich schnelle Woche, aber auf Arbeit gehts momentan drunter und drüber und bei meinem Glück hatte ich die "gemütlichsten" Mitarbeiterinnen :roll: Aaaber.. nur noch heute und dann krieg ich morgen wenigstens einen Tag frei!

Haartechnisch wars keine sehr spektakuläre Woche, aber wenigstens gabs auch keine Rückschläge. Ich kann immer noch konsequent den 2-Tages-Waschrhythmus beibehalten, je nachdem entscheide ich jeweils spontan, ob ich noch einen dritten Tag dranhänge. Damit fahre ich wohl nicht schlecht, denn so habe ich auch meinen 2er Rhythmus eingeführt.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem DE Kokos Shampoo, momentan fahre ich mit dem, den Sante Family und dem Lavera Mandelmilch Shampoo ganz gut. Übrigens verdünne ich jetzt auch immer brav bei jeder Wäsche und das klappt ganz gut!
Mit dem zugehörigen Condi (DE Coconut) bin ich zufrieden. Jetzt habe ich die Alterra Granatapfel Spülung, wenn ich mal (selten) fönen will und glatte Haare möchte und den DE Condi für etwas griffigere Haare.

Und natürlich Öl... ich scheine Öl-Haare zu haben :mrgreen: Sie lieben momentan vor allem Traubenkernöl und Haselnussöl, bin total zufrieden damit! Vor allem als Prewash mach ich gerne Kuren, lass die über Nacht einwirken. Lassen sich immer tiptop auswaschen und gibt keine Rückstände!

Sonst versuche ich regelmässig S&D zu machen, fällt mir noch recht schwer, weil viele Haarpartien zu kurz sind. Aber wenigstens an das hintere Deckhaar komme ich recht gut dran, das trägt auch am meisten Schäden.
Ich bilde mir ein, dass der struppige Frizz am Hinterkopf langsam zurückgeht.

-----------

Soo, das wars auch schon wieder! Diese Woche wird wohl auch nichts neues passieren, ich möchte die Haare jetzt mindestens noch bis vor Weihnachten nicht trimmen/messen und wenn sie dann noch ok sind, hänge ich noch einen Monat dran.

Man sieht sich :D

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Schön, dass es gerade so gut läuft bei dir. :) So handhabe ich das mit dem Waschen auch. Wenn es passt ist gut, wenn nicht, auch gut. Wichtiger ist, dass man sich wohl fühlt.
Ich bin übrigens sehr gespannt, wie sich deine Struktur entwickelt. Bei mir haben sich die schönen Wellen leider komplett ausgehangen mit wachsender Länge.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2902
Wohnort: LTN/MUC
Ist doch schoen, wenn es so langsam zuverlaessiger klappt :)
Gerade beim Waschrhythmus ist und bleibt das wichtigste, dass du dich damit wohl fuehlst. S&D ist bei deiner Laenge natuerlich teils schwieriger und generell lohnt es sich nicht, mehr als einmal woechentlich zur Schere zu greifen (zumindest meiner Erfahrung nach). Lieber seltener, aber dafuer eben ordentlich ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Vielen Dank für eure Kommetare :bussi:

@Lemon: Ja, ich hab auch den Eindruck, dass es bei mir stark vom Stress abhängt, wie schnell sie nachfetten. Vor 2 Wochen klappte ja der 3-Tages Rhythmus sehr gut, da wars auch auf Arbeit sehr locker. Letzte Woche wars sehr anstrengend, da musste ich sie schon 2-täglich waschen.
Bin auch sehr gespannt, wie sich meine Struktur noch verändert! Ich hoffe ja, dass sich nicht alles aushängt, da die Wellen mir noch etwas mehr Volumen geben, als eigentlich Haare da sind ;)

@ello: Ja, momentan verdreh ich mir noch richtiggehend die Augen bei S&D und kann das nur jeweils kurz machen - deswegen mach ichs eher öfter. Wenn die Haare dann mal länger sind und das ganze einfacher wird, dann werden längere Sessions möglich sein! :mrgreen:

Sonst... heute ist wieder ein furchtbarer Haaranorexie-Tag. Nicht, dass ich heute speziell unzufrieden wäre mit den Haaren, aber heute finde ich es mal wieder ungerecht, dass ich so einen geringen ZU habe. Aber was solls, kanns ja nicht ändern. Ich mag mich eigentlich auch gar nicht mehr darüber auslassen... :nixweiss:

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 16:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ceridwen,

ich schau gerne mal, was andere Leute so mit ihren Haaren machen. In meiner Familie ist es übrigens genauso wie in deiner Familie. Meine älteste Schwester von dreien hat so ähnliche Haare wie Du.

Du hast einen sehr angenehmen Schreibstil und schreibst auch sehr lebhaft und farbvoll. Es hat mir Spaß gemacht und wird mir wohl auch weiterhin Spaß machen, Dein Projekt zu begleiten.

Du hast früher mal was von Scalpwash geschrieben. Das habe ich einmal versucht, aber es hat sich sehr komisch angefühlt. Außerdem wasche ich nicht gerne kopfüber nach vorne, sondern lass die Haare lieber nach hinten. Also Haarewaschen ist immer mit Duschen verbunden, sonst macht es mir keinen Spaß. Wenn Deine Haarlis mal länger sind, dann kann ich dir empfehlen, einfach nur den Kopf einzuschampoonieren. Das schont auf jeden Fall die unteren Haarlängen und die sind mit dem nach unten rausrinsenden Schampoorest mehr als gut bedient. Vor allem, wenn du häufiger die Haare wäschst.

Dann hattest Du mal geschrieben, dass du zwei Fingerspitzen Conditioner in die Haare getan hast und dass das wohl etwas zu viel war. Ja, war es auf alle Fälle. Ich nehme für meine unteren Haarlängen nur einen Klecks Conditioner Leave-In auf eine Fingerspitze. Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht wie du, dass man dazu auch prima den Condi nehmen kann, den man eigentlich großzügiger aufträgt und hinterher wieder auswäscht. Spart wirklich enorm Geld. Kleiner Trick: Du verreibst diese Fingerspitze auf den Handinnenflächen und gehst damit über die fast trockenen Haare (den Haaransatz kannst du dabei getrost auslassen). So verteilt es sich am besten. Dann durchkämmen und völlig trocknen lassen. So werden die Haare automatisch etwas glatter, was du ja so gerne hast.

Ich hab früher auch gerne die Haare geglättet, allerdings nicht mit Glätteisen, sondern, indem ich sie auf große Lockenwickler aufgedreht und getrocknet hatte. Dazu braucht man eine große Rundbürste. Und nach ein paar Monaten habe ich festgestellt, dass ich durch diese Prozedur viele Haare verloren habe. Also habe ich das Ganze abgeschafft und jetzt liegen meine Lockenwickler herum. Aber ich habe keinen Haarverlust mehr. Und meine Haarbürste mag mein Mann. :)

Ich bin ja gespannt, was für eine Haarstruktur Du haben wirst, wenn Deine Haare länger geworden sind. Eigentlich kann man erst dann erkennen, wie die Struktur und die Wellenanordnung wirklich ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 23:13 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Ceridwen

Ich finde deine Struktur und Farbe wunderschön. Das wird sicher Mal ein traumhafter Seidenteppich. :verliebt:

Ich lasse dir aus dem Westen von Helvetien liebe Grüsse da :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo :) Da ich auch ein Feenhaar bin setze ich ich mal dazu und lese gespannt mit.

Ich bin übrigens auch die einzige in der Familie, die so dermaßen dünne Zotteln hat. Alle anderen haben wunderschöne volle Löwenmähnen und einen unglaublich schnellen Haarwuchs :/

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Vielen Dank für alle eure lieben Kommentare und herzlich willkommen an all die neuen Mitleser :)

Mein letzter Beitrag ist nun schon eine Weile her, aber ich hab das bewusst gemacht, weil ich meine Routine nun...routiniert habe und nicht viel neues dazukam :)

Momentan teste ich systematisch alle meine Shampoos durch, jedes wird so 5x hintereinander verwendet, damit ich sehe, wie es sich so richtig auf die Haare auswirkt. Überzeugt bin ich momentan vor allem von Desert Essence und als Prewash halt immer noch Öl!

Sonst... ich wollte fürs Feenhaarprojekt 2017 heute meine Haare noch einmal ausmessen, damit ich eine gute Basis habe. Also gewachsen sind sie in den letzten 2 Monaten konstante 2cm, bin nun bei ungefähr 48cm SSS.
Nun der ZU... der ist mit ca. 4.2/4.3cm an einem neuen Tiefpunkt angekommen und ich hab momentan wieder ein richtiges Down. Ich hatte nicht mal Haarausfall und es ist mir hier schon mehrmals gesagt worden, dass der ZU bei "guter Pflege" erst etwas abnehmen kann, aber hey... sagt das mal jemandem mit so einem unterirdischen ZU wie mir. Es schlägt mir ungemein auf die Psyche. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich, wenn alle meine Stufen im Gummi sind, endlich eine 5 vor dem Komma habe, aber den wird wohl nicht so sein. Bei meinen läppischen Fusseln kann ich da vielleicht mit 0.1cm dazurechnen.

Ich habe mir heute vorgenommen, nie, NIE mehr den ZU zu messen, was bringt das schon... Aber ich sehs ja an meinem kümmerlichen Schwänzlein, dass da irgendwie immer weniger Haare drinnen sind.

Ich hab sogar für ein Feenhaar einen kümmerlichen ZU. Das geht so weit, dass ich mich mit den 6cm ZU gar nicht mehr identifizieren kann, da es doch deutlich mehr ist als bei mir... :(

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Mach dir nix draus, mein ZU ist gerade mal 3,7 cm....DAS ist deprimierend x'D

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
@Feenblondi: Vielen Dank für deine Kommentare (hab den im anderen Thread auch gelesen) :)
Ich werd mich schon wieder fangen, brauch nur gerade ein bisschen Mitleid und Kopftätschel, dann gehts wieder :wink:

Wenn ich meine Haare ja so anschaue, dann find ich nicht, dass es weniger wurden, aber Zöpfchen wirkt halt kleiner :-/

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
So ging es mir neulich auch: von 4,9 auf 4,6 und ich habe keine Ahnung, wo die 0,3 cm hin sein sollen. Es fühlt sich auch nicht weniger an. :gruebel: Lass es uns einfach auf die gute LHN-Pflege schieben und erstmal nicht mehr messen. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de