Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich denke auch, dass du die Schäden durch die Glättung nicht unterschätzen solltest. Soll in dem Fall heißen: wenn du das nicht mehr machst, wird dein nachwachsendes Haar deutlich gesünder sein und damit widerstandsfähiger und damit finde ich durchaus, dass auch Länge über APL nicht unmöglich ist. Zudem wirst du ab APL viel besser hochstecken können und das macht die kaputten Spitzen auch gleich viel weniger dramatisch, weil man sie halt nicht sieht und zack - langes Haar.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
@Fornarina: Ja, also mein Zuwachs pro Monat ist wirklich nicht soo übel. Ich kanns nicht so genau messen (also ich weiss nicht, wie die Mitglieder hier auf genaue Angaben wie 1.3cm pro Monat kommen), aber ich hatte den Pony im Oktober bei Nasenspitze und dann 2 Monate später war er schon mehr als 2 cm weiter. Also sicher 1cm pro Monat, wenn nicht etwas mehr.


Ich hoffe mir natürlich auch, dass mein ZU grösser wird, wenn alle Haare drinnen sind und vielleicht in 1-2 Jahren die Haare sich von den Strapazen etwas erholt haben :) Aber ich fürchte mich auch ein bisschen davor, mir falsche Hoffnungen zu machen, deswegen mess ich den in nächster Zeit sicher nicht mehr!


Übrigens von wegen Zuwachs: Ich hab ja von September-Dezember 3 Monate lang das teure NEM "Hairburst" eingenommen, um zu schauen, ob mein Haarwachstum schneller ist. Die oben genannten 2cm + waren während dieser Periode, also es hat mein Wachstum wohl nicht allzu gross beschleunigt, ergo ist das Geld nicht wert.
Da ich mein Pony im Dezember wieder auf Nasenspitze zurückgeschnitten habe, kann ich jetzt gut schauen, wie das Wachstum ohne das NEM ist.

Aber kaufen werd ichs sicher nicht mehr, denn das Wachstum war überhaupt nicht oder unmerklich schneller. Und wegen 2-3 Millimetern mehr pro 2 Monate geb ich keine 90 Pfund oder Euro oder Franken aus (weiss nicht mehr).


Mir fällt übrigens auf, dass ich hier im TB immer so Ernst klinge... dabei bin ich doch im echten Leben total aufgestellt und humorvoll :mrgreen:

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hi Ceri, die selbe Hoffnung habe ich auch noch. Dass der ZU vieleicht ein winziges bisschen mehr wird, wenn alle abgebrochenen Haare wieder mit ins Zopfgummi passen. Aber zu große Hoffnungen will ich mir auch nicht machen, denn durch neue Pflege etc. wird der ZU ja wiederum dünner, also kann es sein, dass es letztendlich noch weniger wird oder auf genau dem selben Wert stehen bleibt :/ Deshalb vielleicht wirklich erstmal ganz lange garnicht mehr messen und lieber rein optisch beurteilen, denn darauf kommt es ja auch letztendlich nur an. Dass es gut aussieht und tragbar ist :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 02:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Stimmt. Ich trage eh keinen Pferdeschwanz mit "normalen" Zopfgummis mehr, wenn ich jedoch eines dieser "Telefonkabeldinger" trage, dann sieht der ZU eher so nach 5-6cm aus, was für mich dann ok ist.

Offen siehts eigentlich aktuell gar nicht soo übel aus und hochgesteckt sieht eh keiner meine Längen *gg*




Frohes Neues Jahr übrigens euch allen, die mein Tagebuch verfolgen und mich mit Rat und Tat unterstützen! :D
Ich selbst muss "leider" dieses Jahr (wie auch letztes) alkoholfrei "feiern", da ich Nachdienst habe :roll:
Egal, ist günstiger!

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Heute habe ich meine Haare mal wieder mit meinem silifreien KK Shampop + dem Condi gewaschen (Redken Body Full Shampoo). Zuvor eine Kur mit Haselnussöl über Nacht... und was soll man sagen... ich schäme mich fast, aber das KK Shampoo gefällt mir immer seeeehr gut von der Wirkung her und auch die Spitzen sind nett... ohne zusätzliches LI im Moment.

Ist zwar ein böses SLS Shampoo, aber was solls *gg*

Ich weiss aber, dass die Wirkung nur so ist, wenn ich es wirklich nur so alle 2 Wochen benutze

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2902
Wohnort: LTN/MUC
SLS ist nicht grundsaetzlich boese - du musst damit klarkommen und in manchen Faellen braucht die Kopfhaut auch einfach ordentliche Reinigung, die ohne "schaerfere" Tenside nicht wirklich geht ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich setz mich mal dazu und drücke dir die Daumen, dass du bald bei APL bist und deine Haare dann um einiges voller aussehen. Vielleicht hilft da jetzt auch schon die bessere Pflege. Wart mal ein paar Monate ab, dann zeigt sich sicher ganz viel Neuwuchs ;)
Ich habe momentan auch mit Glättleichen zu kämpfen, hätte man das mal vorher gewusst, hätte man es vermutlich nicht getan...

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 19:11 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Dass die Wirkung so gut ist wenn du es alle paar Wäschen verwendest hat vermutlich damit zu tun, dass es eher aggressiv ist. Die Haare sind dann quasi tiefengereinigt und nicht mehr belegt. Ich habe diesen Effekt jeweils auch, wenn ich ab und zu etwas aggressiver Wasche und ich denke, das ist nicht schädlich sondern sogar gut, weil die Haare danach wieder besser Pflege aufnehmen können.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich denke auch, wenn die "Glättleichen" erstmal rausgewachsen sind, geht da bei dir noch einiges. :knuddel:

Mit Cassia habe ich auch schon experimentiert und war recht zufrieden. Auch wenn das ganze mit einigem Zeitaufwand und Watzerei verbunden ist, sodass ich es nicht so regelmäßig gemacht habe, wie ich wollte. Zumal die Kräuterpampe ja doch irgendwie immer auch "Schubber-Belastung" für die Haare ist. Aktuell zieht daher in der Küche ein Cassia-Tee vor sich hin, den ich als Leave-In verwenden möchte. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Hallo zusammen, in den letzten Tagen war ich hier im LHN eher eine Mitleserin und weniger eine aktive Schreiberin - hatte ein paar anstrengende Wochen, psychisch wie auch physisch. Einige Dinge sind inzwischen wieder besser, andere werden sich nicht mehr lösen ,aber da muss man halt leider damit umgehen.
Jedenfalls werde ich bald wieder ein paar Fotos machen und sie hier reinstellen, damit das TB nicht verwaist ;)

Zu den Haaren... es liegt wohl auch am Winter, aber aktuell sind sie wieder echt trocken und fliegen gerne umher. Sie wirken auch weniger schön in den Spitzen- also nicht unbedingt splissig, sondern es wird wohl wirklich vor allem die Trockenheit sein. Auch etwas knirschig. Ich hoffe schwer, dass dies bessert, wenn die Dauerkälte dann wieder etwas verschwindet.

Sonst... ich hab vor einigen Tagen Fotos vor ca. 5 Jahren angeschaut. Damals nahm ich noch die Pille und hab die Haare mit Lush Henna gefärbt. Was soll ich sagen...sie waren deutlich voller und schöner auf den Fotos. Klar waren sie auch ungefähr bei APL, aber gerade im vorderen Kopfbereich war da viel mehr. Also war meine Messung zu meinen ersten LHN Zeiten mit damals 5-5.5cm wohl kein Fehler, sondern es war wohl wirklich meine ZU. Das deprimiert mich schon sehr, also hatte ich in den letzten 3 Jahren (seit dem Absetzen der Pille) wohl schleichend massiven Haarverlust. Klar hat das Henna wohl auch seinen Beitrag dazu gegeben, aber der Hauptgrund wird wohl die Pille sein.

Nun... die Pille werde ich jetzt sicher wegen den Haaren nicht wieder einnehmen - jedenfalls nicht jetzt, da ich bis August 2018 noch eine Gynefix Spirale habe und ja nicht doppelt verhüten muss :P Danach - vermutlich wirds sowieso wieder auf die Hormone rauslaufen für ein paar Jahre, aber das hab ich schon vor meiner "Haarkrise" entschieden.

Aber das Henna...Die Farbe gefiel mir, die Haare waren voller, auch zum Anfassen irgendwie "kräftiger". Das einzige negative, an was ich mich erinnere, war jeweils der relativ grosse Haarverlust während dem Auswaschen des Henna selbst, was aber vermutlich am Auswaschprozess selber liegt.

Eigentlich wollte ich ja meine NHF rauswaschsen lassen, aber aktuell bin ich extrem am kämpfen. Ich hab mich damals mit dem Henna echt wohl gefühlt, aber hab ich jetzt so eine "Angst" vor dem Färben entwickelt, weil meine Haare durch die Intensiv-Hitzetönungen beim Friseur so kaputt gegangen sind...

Natürlich muss ich auch sonst Ursachenforschung betreiben bezüglich meiner Haare. Bis jetzt hab ich das immer auf die lange Bank geschoben, da ich nicht direkt HA habe, aber "diffus" für meinen ZU relativ viele Haare verliere. Ich fühle mich zwar nicht so, als hätte ich einen Mangel, aber es kann natülrihc nicht schaden, es abzuklären. Je nachdem könnte ich mir auch etwas hormonelles vorstellen, gerade weil die Haare unter der Pille deutlich besser waren. Ausserdem ging ich schon immer davon aus, etwas zu viel Testosteron im Blut zu haben :P

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 09:39 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ich denke auch, es kann nicht schaden, gerade die Hormonwerte einmal durchchecken zu lassen, das klingt ja schon ein bisschen danach, als ob sie eine Rolle spielen könnten.
Es gibt doch bestimmt eine haarschonendere Möglichkeit, mit Henna zu färben? Ich kenne mich da aber natürlich überhaupt nicht aus...
Ich freue mich jedenfalls auf neue Fotos. :)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ja, so schlimm war das Färben mit Henna nicht. Ich denke einfach durch das mehrmalige Auswaschen war halt die mechanische Belastung recht hoch. Da ich aber vermutlich eh die Hennamarke ändern möchte, wär es dann auch einfacher.

Jedenfalls hab ich es mir die letzten Tage unglaublich viel überlegt und werde die Haare in nächster Zeit wieder färben. Zuerst noch mit dem Lush Henna (denn davon hab ich noch) und dann mal schauen, ob Khadi was wäre.

Termin beim Arzt ist halt sowas bei mir. Ich geh eigentlich nie zum Arzt (höchstens 1x pro Jahr zum Gyn), von daher hab ich weder Hausarzt noch ähnliches und fühle mich ein bisschen doof, bei einer fremden Praxis anzurufen - aber muss mich wohl etwas umhören von wegen guten Ärzten in der Umgebung ;)

Ah übrigens: Ich hab in einer Facebookgruppe mein Glätteisen verschenkt, bin ich das Teil endlich DEFINTIV los <3

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 09:28 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Heh, das geht mir genauso - ich war ja neulich auch nur beim Arzt, weil ich wirklich mal krank war. Das ist auch immer so eine Glücksache, ob man dann auch wirklich einen guten erwischt - merkt man ja leider erst, wenn man wirklich gesundheitliche Probleme bekommt.
Ich weiß genau, dass ich mich auch dazu überwinden muss, jetzt den Termin zur Blutabnahme zu machen, aber ich hab's mir fest vorgenommen.
Hennagefärbtes Haar mag ich auch total gerne, aber ich traue mich einfach nicht, irgendwelche (Farb-)Experimente anzustellen. Zumal es mittlerweile ja auch schon so langsam in Richtung Silber geht.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ich hab mich heute mal bei uns im Krankenhaus informiert - anscheinend bietet unser Personalarzt auch "hausärztliche Tätigkeiten" an, wenn sie genügend Kapazität haben. Vermutlich werde ich da nächste Woche einen Termin machen, da komme ich mir auch etwas weniger doof vor *gg* Da ich sowieso noch eine etwas auffällige Hautpigmentierung an der Schläfe zeigen will, kann ich das gleich kombinieren :)

Die letzten Tage habe ihc mir schon Gedanken gemacht über meinen "HA". In Anführungs- und Schlusszeichen, denn es ist ja nicht so wie bei anderen Usern, bei denen mehrere hundert Haare pro Tag ausgehen. Zählen tu ich nicht und das möchte ich auch nicht beginnen, denn das würde mich nur wahnsinnig machen (kenne mich).
Es ist bei mir sicher nicht so stark, dass ich einen extrem bemerkbaren Haarverlust habe, meine Kopfhaut schimmert nicht wirklich durch, auch bei geringem ZU. Jedoch verliere ich sicher so an die 100 Haare pro Tag (geschätzt) und da ich sowieso nur 4cm ZU habe, ist das verhältnismässig halt deutlich mehr, als wenn jemand mit 8cm ZU 150 Haare pro Tag verliert. Sozusagen.

Ich bemerke einfach, dass ich immer wieder Haare verliere, welche nur so 10cm lang sind, welche kein Haarbruch sind und eine spitzes Ende haben (also ungeschnittene Haare).

Ich werde sicher mal ansprechen, ob man ein paar Blutwerte checken kann. Wie gesagt würde ich auch gerne ansprechen, ob man bei den Hormonen etwas feststellen könnte.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Nimms nicht auf die leichte SChulter, wenn Du meinst, dass Du HA hast. Ich habe das getan, weil ich dachte, dass das bisschen HA nicht schlimm sei und ich das gut wegstecken kann, und das hat mich nun 5 Jahre zurückgeworfen, wobei ich noch nicht wieder am Ausgangspunkt angekommen bin.

Eine Hormonuntersuchung schadet sicher auch nicht, ist aber leider meist recht schwer, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Dir alles GUte!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de