Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Letzte Woche kam mein Probierpaket vom Heymountain an mit diversen Haarcremes und ein paar Kuren. Bis jetzt bin ich sehr überzeugt von den Produkten, sie scheinen meinen Haaren gut zu tun :) Ob ich sie fix in meine Pflege aufnehme, muss ich mir noch überlegen, da sie doch recht teuer sind.

Nun...bei meiner Haarmenge werden zumindest die Probierdöschen einige Wochen reichen *gg*

Heute morgen habe ich zum ersten Mal mit Sesamöl gekurt und nach der Wäsche dann LOC gemacht mit dem Sesamöl (sonst nehm ich momentan gerne das Haselnussöl). Die Haare fühlen sich gut an, ich habe aber vermutlich etwas zuviel Öl genommen, da sie an den Spitzen etwas strähnig sind. Da ich momentan Nachtdienst habe und eh nur zuhause rumgammle, ist das kein Problem.

Vielleicht hab ich das Sesamöl etwas unterschätzt. Ich habe bestimmt nicht mehr genommen, als sonst mit dem Haselnussöl, aber vielleicht ist es mir als LI zu schwer.

-----------

Sonst bleibe ich dabei: Geglättet wird nicht mehr und das lufttrocknen klappt jetzt auch sehr gut. Da bin ich schon etwas stolz drauf :)
Durch das lufttrocknen lassen, kann ich auch unterschiedliche Produkte unter ähnlichen Gegebenheiten austesten :)

Was auf meiner to-do-Liste steht die nächste Zeit: Meine Alverde Produkten noch einmal eine Chance geben. Irgendwie war ich da noch nciht so überzeugt, wenn das so bleibt, verschenke ich die und benutze kein Alverde mehr (im Moment).

Ich glaube, dass Alkohol für meine Haare nicht sehr gut ist, bin aber momentan noch am durchtesten.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich würde sagen, du hast Recht: luftgetrocknet sieht jetzt echt super aus! :) Ich habe mich am Anfang auch echt schwergetan damit, weil die Stirnfransen dabei in alle möglichen Richtungen abstanden. Nur halt nicht da, wo ich sie gerne gehabt hätte. :roll: Mittlerweile kriege ich aber auch das (meistens) in den Griff.

Mit den Heymountain-Proben habe ich auch schonmal geliebäugel, scheue mich aber noch vor den Düften. Die sollen ja recht intensiv sein und das ist leider oft nicht so meins... Aber ja, da sind Feenhaare mal vom Vorteil. Probierdöschen reichen ewig. :lol:

Hast du schonmal Mandelöl ausprobiert? Das funktioniert bei mir gerade wunderbar. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ja sie riechen schon relativ stark, das muss ich schon sagen. Als LI mit der Haarcreme fällts mir nicht so auf, da benutze ich aber auch nur wenig. Aber als ich letztens über Nacht die Kur hab einwirken lassen, hat sich also mein Freund am Morgen über den Geruch beschwert und gefragt, "wie oft ich das denn jetzt machen wolle" *gg*

Mandelöl will ich unbedingt ausprobieren! Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt noch an keines "drangelaufen" beim shoppen, weswegen es noch fehlt. Aber das wird sich sicher bald ändern :)


Hier noch ein Foto meiner herauswachsenden Farbe. Die getönten Haare sind total kaputt (hab heute eine Strähne nach vorne genommen und betrachtet) und ich hatte kurz einen totalen Schock und wollte mit dem ganzen hier aufhören. Aber warum auch? Hab ja nicht mehr Aufwand und bis ich die Haare wieder richtig schön habe, dauerts vermutlich schon einige Monate oder gar ein Jahr.

Daher habe ich in Eigenregie mir vorhin die gesamten Haare etwas getrimmt. Pony und Seitenpartien nur ca. 0.5cm (die sollen ja rauswachsen), bei den Längen hab ich aber ziemlich radikal (für mich) ca. 1.5-2cm abgeschnitten. Um die Länge ärgerts mich etwas, allerdings sieht man es längenmässig eignetlich nicht und die Spitzen wirken nun deutlich voller. Es war vermutlich schon nötig. Ausserdem frisst sich der Spliss bei mir momentan richtig hoch (vor allem am Hinterkopf) Und ohne regelmässige Trimms dünnen sie sich vermutlich immer mehr aus.
Da meine Haare gewellt sind, ist die Schulterlänge für mich eigentlich nicht so ein Problem im Moment - durch die Drehung liegen sie eigentlich kaum auf dem Stoff der Kleider.

Ich muss wohl zuerst den bestehenden Haarbruch am Hinterkopf (aufgrund Glätten, Pferdeschwanz, Fönen, etc.) zuerst rauskriegen, bevor ich wirklich in die Länge züchten kann. Ich hab schon bei meiner mickrigen Länge ziemliche Taper und wie gesagt- das kommt kaum vom Aufliegen auf den Schultern. Das liegt wirklich an meiner bisher schlechten Haarpflege.

Vielleicht ist es die falsche Herangehensweise, aber ich züchte lieber meine aktuelle noch eher unproblematische Länge gesund und danach Richtung APL. Ziel ist natürlich schon ein positives Nettowachstum, aber trimmen will ich Momentan noch regelmässig. Bis APL halte ich es nicht aus, wenn ich fast nur in die Länge züchte. Zudem wohl die Spitzen so angefressen wären, dass es eh schrecklich wäre und ich dann wohl plötzlich 10cm abschneiden müsste.

Bild

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo liebe Ceridwen. :winke: Ich bin durch den NHF Thread auf dein PP gestoßen und möchte es mir unbedingt gemütlich machen, darf ich?

Deine Einstellung gefällt mir gut, ich bin auch der Typ Qualität vor Quantität und das hat sich im Laufe der letzten zwei Jahre hier im LHN auch bezahlt gemacht. :nickt: Außerdem bin ich ein Feenhaar und wir müssen doch zusammenhalten. Apropos ich bin davon überzeugt, dass deine Haare mir viel Liebe ganz toll werden. Hast du mal versucht mit verdünnten Shampoo zu waschen? Das war damals einer der besten Tipps, die ich zu Beginn hier bekommen habe. Zum einen ist es sehr schonend für die Haare und ich denke, das dir das auch helfen kann deinen Waschrhythumus vielleicht etwas weiter hinauszuzögern. Jedenfalls auf lange Sicht. :)

Heymountain Haircreams sind richtig toll, gerade für uns Feen, da kommt echt nichts ran. Ich meine, viele Produkte wirken schnell beschwerend auf unsere Feenhaare, sodass sie strähnig aussehen. Du kennst das sicher. :roll: HM nutze ich allerdings auch nur im trockenem Haar und nicht als Kur. Dadurch hält es eeeewig (dann tut der Preis auch nicht so sehr weh :kicher:) und da die ganzen NK Shampoos ohnehin nicht großartig nach irgendetwas riechen, empfinde ich den starken Geruch als angenehmen Nebeneffekt. 8)

Nun aber möchte ich dir noch ganz viel Erfolg wünschen und lass die Finger weiterhin schön vom Glätteisen, auch wenn es schwer fällt. Denk immer daran, wie weit dich das wieder zurückwirft, wenn du mal Lust verspürst.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
ich finde die Haare luftgetrocknet auch sehr schön, mir gefällt die Bewegung, die drin ist. :) Qualität vor Quantität ist eine gute Strategie - es wäre gefühlt viel schlimmer, irgendwann 10 cm auf einmal abschneiden zu müssen!
Ich verwende als LI für die Spitzen ein wenig "Wunderbutter", wenn ich die Haare offen oder halboffen trage. die enthält zwar Silikone, aber ich geb sie nur in die trockenen Spitzen, damit diese etwas geschützt werden. :)
hab einen schönen Tag!

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
@Peavey: Ja sicher, kannst dir einen gemütlichen Sessel auswählen :D
Das mit dem verdünnten Shampoo wollte ich so bald als möglich testen. Erhoffe mir auch davon, dass ich meinen Waschrhythmus so mindestens auf 3 Tage bringe Das wäre schon toll :)

@brigittele: Ich möchte *momentan* noch auf Silikone verzichten, da sie mir die Haare etwas versaut haben. Aber ich sehe den Vorteil von Sili zum Spitzenschutz - wer weiss, ob ichs dann mal probiere!

-----------

Gestern hatte ich einen ganz schlechten Haartag, hab mich im Gemeinschaftsprojekt für Feenhaarzüchtern schon darüber ausgelassen. Ich habe wohl vorgestern überpflegt (jedes Mal HM oder Öl Kur als Prewash + LOC scheint etwas zu reichhaltig zu sein :oops: ) und/oder ich hab mein Shampoo nicht genug ausgewaschen. Jedenfalls waren die Haare wieder mega schnell fettig nach dem Waschen, wirkten irgendwie stumpf und die Kopfhaut juckte gaaaanz wenig (was sie sonst nie tut).

Ich hatte schon eine rechte Krise, hatte Angst, dass meine Haare "solche" Haare sind, welche ein Shampoo nur für ein paar Wochen vertragen und sich die Kopfhaut dann meldet. Bei all meinen Problemen war es für mich immer sehr angenehm, wenigstens eine recht ruhige Kopfhaut zu haben. Mal ein paar Schüppchen, aber im Rahmen.

Heute habe ich die Haare dann ohne PreWash Kur gewaschen, extra mal nicht Überkopf und danach kalt gerinst. Als Abschluss nur ein bisschen Öl in die Spitzen und luftegetrocknet. Und siehe da - sie glänzen jetzt wieder normal, sind sauber und fühlen sich gut an. Nur die Längen sind ein bisschen doof, aber das liegt vermutlich daran, dass sie besser trocknen, wenn ich sie Überkopf wasche und dann nach hinten lege zum trocknen.

Puh, zum Glück!

Manchmal hab ich da Gefühl, niemand hat so viele auf und abs wie ich :mrgreen:

Übrigens habe ich den Titel des TB mal angepasst auf meine aktuellen "Hauptziele".

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2913
Wohnort: LTN/MUC
Ein recht haeufiges Problem bei LOC sind die Produktmengen - weniger ist hier mehr, und das fast noch mehr als bei anderen Geschichten ;)
Vor allem mit deiner Struktur und Laenge... wieviel nimmst du denn meistens?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Wirklich nicht viel. Vom Öl hmm.. so 2-3 Fingerspitzen etwas anölen und dann verreiben. Und von der Haarcreme dann auch einen kleinen Kleks auf je 2 Fingerspitzen und dann verreiben.

Aber es war wohl zu viel für jedes Mal. Vielleicht gehts mit dem Verteilen dann auch einfacher, wenn sie länger sind :D

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2913
Wohnort: LTN/MUC
Bei deiner Laenge ist das sogar noch recht viel IMHO - wuerde erstmal einen Tropfen Oel und einen Klecks Creme nehmen und langsam steigern :)
Und ja, das verteilen wird wesentlich einfacher, wenn mehr Haare da sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Tja, da könntest du schon recht haben... wenn ich nur Öl anwende, dann werden sie nämlich mit den 2-3 Fingerspitzen schön und sind auch nicht trocken. Ich denke, ich muss wohl noch ein wenig rumprobieren - irgendwann klappts dann besser :)


Übrigens kann ich nun Traubenkernöl in meine getesteten und als gut befundenen Öle einreihen :D
Gestern hab ich im Verkauf endlich mal Avocado- sowie Arganöl gesehen. Beide waren jedoch so teuer, dass ich das im Moment noch lasse ^^'
Mandelöl hab ich bis jetzt noch nirgendwie (pur) gesehen. Mal schauen.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Update: Ich hab jetzt zum ersten Mal die Haare 2 Tage lang offen tragen können und musste erst nach 3 Tagen waschen! Wie das plötzlich geklappt hat? Keine Ahnung... Gewaschen habe ich nicht Überkopf mit dem Lavera Mandelmilch (das neue davon) + Alterra Granatapfelspülung und danach gefönt...

Momentan bin ich am austesten, ob es ohne Überkopf sauberer wird, aber ich bin noch sehr unsicher. Überkopf gewaschen und nach hinten geworfen kommt meine Struktur luftgetrocknet viel besser zum Vorschein :D Also hoffe ich, dass ich es beibehalen kann...
Alternativ wäre normal waschen und dann zum Schluss Überkopf rinsen... aber das gibt ein Gewurstel an Haaren!

Vieleicht liegt es auch am Shampoo? Aber das habe ich auch vorher schon benutzt. Anyway, mal austesten, heute hab ich zum ersten Mal das Shampoo verdünnt :3

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2913
Wohnort: LTN/MUC
3 Tage ist ein ordentlicher Fortschritt :)
Gerade in der Anfangsphase ist es erstmal ne ziemlich Umstellung, selbst wenn es sich nur um eine Aenderung von ein oder zwei Tagen handelt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Heute siehts leider nicht mehr so gut aus - hab gestern mit verdünntem Shampoo gewaschen (Sante). Die Haare waren zwar direkt nach der Wäsche schön und sauber, aber heute irgendwie wieder doof und am Ansatz ein wenig fettig. Allerdings hatte ich gestern eh einen Bad-Hair-Day und vermutlich liegen sie heute deswegen auch immer noch doof.

Aber ich probiere weiter. Muss wohl auch Geduld haben. Früher war für mich ein Rhythmus von 2 Tagen auch unvorstellbar und heute klappts (meistens) ganz ordentlich.

Versuche heute Abend noch einmal mit dem Lavera Shampoo - heute aber verdünnt.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2913
Wohnort: LTN/MUC
Wie lange waeschst du denn scho mit verduenntem Shampoo? Hab immer erstmal ein wenig probieren muessen, was den Verduennungsgrad betrifft, und teils haengt es auch sehr vom jeweiligen Shampoo ab, wie stark verduennt werden kann. Wuerde zum ausprobieren auch erstmal bei einem Shampoo bleiben, sonst ist vielleicht auch nicht klar genug, ob es nun am Shampoo, Verduennungsgrad oder am Rhythmus liegt. Wenn es wirklich nur am Ansatz so bloed ist, wuerde ich vielleicht auch erstmal nen Scalpwash machen oder, wenn du wirklich langsam mal rausdehnen willst, zumindest bis morgen mit der Waesche warten :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Noch gar nicht lange - gestern war erst mein 3. Versuch.
Aber bis jetzt klappts zumindest gut mit dem Aufschäumen, dem Verteilen und dem Auswaschen des Öls und der Kuren. Ich besitze momentan auch nur eine kleine Dosierungsflasche (von einem Reiseset), da gibts sicher noch Raum nach oben zum Strecken.

Da bleib ich aber sicher dran beim Ausprobieren. Ich will meinen Waschrhythmus nicht zwanghaft verlängern, da ich frischgewaschenes Haar viel zu gerne mag - aber so 3 Tage sollten schon drinnenliegen.

(Bzw. wegen gestern: Ich musste leider waschen, da die Haar wirklich unschön aussahen, auch hochgesteckt - und abends ging in die Stadt. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn die Haare SO schlecht liegen und schon etwas ungepflegt aussehen. Für Scalpwash sind sie momentan definitiv noch zu kurz)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de