Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Auf schwarz - auf weiss:

Bild Bild


Engländer:

Bild

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Bei "Dutt geht gerade noch" dachte ich schon an Schulterlänge oder so, aber in dem Fall sind sie Haare ja noch lang und die Kante sieht auf jeden Fall sehr gut aus :)

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Woha krass, da hast du ja gewaltig was geschnitten :shock: Wie fühlst du dich jetzt damit? Geht dir die Länge ab? Oder bist du froh, dass die Stufe weg ist?

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Oh mein Gott, ich bin verliebt :verliebt:
Süße, das war eine super Entscheidung und steht dir ausgezeichnet. Ab jetzt wirst du ohne die Stufe auch keine Probleme mehr haben wegen der Dichte und du wirst sehen, du wirst viel zufriedener mit deinen Haarlis sein :)

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Danke! Ich bin auch sehr zufrieden. Natürlich ist die kürze ungewohnt, aber ich bereu es keine Sekunde! Ich habe sie danach nichtmal gemessen, weils mich nicht interessiert was für eine Zahl da steht. Mir gefallen meine Haare, ich finde es steht mir und das Gefühl ist einfach super!
Noch dazu bleib ich nicht dauernd mit den Haaren überalll hängen inkl Autotür und fühl mich auch irgendwie freier wenn ihr wisst was ich meine. Was nicht heisst, dass ich bei der Länge/Kürze jetzt für immer bleibe. Ich liebe natürlich lange Haare immernoch.

Und ja das mit dem Dutt stimmt schon. Dutten ist jetzt wirklich schwierig. Ich weiss ja nicht woran das liegt.. aber mir stehen fast immer überall Haare raus. Und wenn nicht von Anfang an, dann nach einer Weile. U. a. aus dem Grund trage ich momentan fast nur n Engländer. Oder eben offen.

Schlafen tu ich nach wie vor mit Slap. In der Früh sind die Haare am Kopf zwar so platt dass ich mir jedes Mal denke "oh mein Gott wie schrecklich", aber die Längen und Spitzen sind so unverzaust und unverklettet seidig. Ich müsst eigtl dann fast garnicht kämmen.

Gewaschen wird alle 2 Tage. Mittlerweile sch**** ich aufs rauszögern. Wenn meine Haare damit nur eklig aussehen und ich mich unwohl fühl warum sollte ich mir das dann antun? Selbst wenn, auch mit Scalpwash dazwischen ists am 3. Tag komplett aus und dazu juckt mir dann die Kopfhaut und fühlt sich sehr ungut an. Mit jeden 2. Tag rührt sich meine Kopfhaut garnicht. Natürlich pflege ich meine Haare dazwischen und mache nach Möglichkeit regelmässig eine Pre-Wash-Kur.

Mein Dutt ist im übrigen nicht allzu wahnsinnig viel kleiner als vorher.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Zuletzt geändert von Hokaido am 20.11.2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Das sieht wirklich super aus! Deine Haare sind einfach toll :D

Ich könnte mir vorstellen das du nun Probleme beim dutten wegen der Kante hast. Mir ging es damals so. Die Kante war einfach zu dick und drumherum legen ging kaum noch.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 22:13 
Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen sehr überrascht *g* Aber das Ergebnis überzeugt mich absolut. Wirklich eine tolle Form!

Ich glaube, dass dir die "Spitzen" beim Dutt abhauen, liegt an der kompakten Kante :) Sobald die sich wieder ein bisschen (vllt in ein U?) verwächst, ist auch das Problem nicht mehr so groß.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich finde den Schnitt auch super! Das sieht jetzt richtig toll aus :-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Super Entscheidung! Das sieht klasse aus. Ich wasche übrigens auch jeden zweiten Tag. Mit fettigen Haaren kann ich nicht zum Kunden und ich mache viel Sport. Glaube nicht, dass es schadet, solange man sanft wäscht und trocknet (ich föhne übrigens auch wieder). Aber ist ja oft hier so im LHN. Am Anfang will man Knielänge und kauft sich nen Sack voll Seife. Und am Ende landet man doch wieder bei Shampoo und Taille. ;)

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 12:34 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Ich war auch erst mal überrascht, aber ich freu mich so für dich, dass du glücklich mit dem Schnitt bist! :)
Und soo kurz sind sie jetzt ja auch nicht, dafür ist die Kante der Knaller! :)
Abgesehen davon: hast du schon dran gedacht, was für tolle Schwesternfotos du jetzt mit Voltaira machen kannst? :kniep:

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Hab ich ihr auch schon gesagt :lol:
Nur müsste ich dafür auch noch eine gerade Kante haben und dann wäre ich wieder viel kürzer :roll:

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Genau so sollen meine Haare auch mal aussehen, wenn sie groß sind. Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt, es sieht sooo Bombe aus! =D> Ich finde es auch richtig, zu waschen, wenn dir danach ist und scheiße ebenfalls aufs rauszögern. Das Wohlbefinden geht einfach vor, ohne das würden mir meine Haare keinen Spaß machen.

Edit: Autokorrektur korrigiert

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Zuletzt geändert von Peavey am 26.11.2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Mir gefällts auch super! :gut:

Und ich gebe Yoiko recht, die Kante ist schuld an den Schwierigkeiten mit den Dutts. Es hat halt auch alles seine Schattenseiten :mrgreen: Manchmal nervt mich das tierisch, an diesen Tagen nehm ich dann in der Regel eine Flexi für den Dutt, damit ist es am erträglichsten :lol:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Danke euch! Ich versuch die Tage mal detaillierter auf alles zu antworten ich hab nur momentan extrem viel stress, sehr schlechtes Internet und komm zu nicht allzu viel.

Ich habe bei Lilla Rose bestellt. Black Friday sei dank viel zu viel..

Alle Gr L:

Bow Rosé
Southwest
Winter Wonder
Sunniva
Carmine
Winter Celebration
Bow Silber

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokaido - Hosenbund gen Süden
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
orangehase07
Danke! Meine Haare toll? :oops: Und das von einem meiner Haarvorbilder. An deine vor dem Schnitt werd ich leider nie rankommen.

Wegen der Kante? Meinst du? Ich hatte mir das auch schon überlegt, aber wenn man mal realistisch ist ist bei nir 5,5 cm ZU nie so viel Kante da. Also gemessen an Haarmenge. Ob das trotzdem reicht? Immerhin gibt es ja sehr viele Leute hier mit wahnsinns Kante und grossem ZU die das Problem mit den rausstehenden Haaren nicht haben :gruebel: .

Yoiko
Ja stimmt schon das war ein bisschen heftigerer Entschluss :mrgreen: aber ich habe die Zeit davor auch schon ständig dran rumgeschnitten und versuche jetzt seit 2 Jahren die Stufe loszuwerden aber es hat nie zum gewünschten Ergebnis geführt. Ich weiss nicht nicht ob mir einfach nur alles weggebröselt ist aber ich war fast dauerhaft beim selben Stufe-Kanten-Abstand. Wär alles NHF gewesen hätt ichs wohl nicht so leicht einfach gemacht, aber da das ganze blondierte eh irgendwann auch ab soll. Und mit der jetzigen Länge kann ich mich wirklich seehr gut anfreunden.

Mahagoni
Danke! Perfekt gerade ist es nicht geworden, aber da tu ich mich beim selbst schneiden einfach zu schwer. Seh ja nix :mrgreen: .

Namaste
Hast du seitdem einen Unterschied gemerkt, dass deine Haare weniger gepflegt, trockener o. Ä. sind seit du wieder öfter wäschst?
Das mit dem Knielang mit Seife und am Ende Shampoo mit Taille kann ich ja SO unterschreiben! :lol:

Malinalda & Voltaira
Jaa zu Schwesternfotos wird es irgendwann bestimmt nochmal kommen. Ich freu mich ja auch schon wenn wir beide komplett NHF sind. Aber das wird ja leider noch ein paar Jahre dauern.
Und was die gerade Kante angeht: soo viel brauchts da ja vll garnicht mal. Stufenfrei zu sein (bis natürlich auf das ganze abgebrochene Zeug sowie Neuwuchs) ist auf jeden Fall echt toll! Ganz ein anderes Gefühl.

Peavey
Wenn sie gross sind? Ich glaube so weit sind wir garnicht von einander entfernt. Bei mir sieht nur alles länger aus als es ist, weil ich so ein Zwerg bin.

Dropselmops
Vergiss nicht, dass mein ZU trotzdem nur bei 5,5 cm liegt :irre: Also so monströs dick kann meine Kante nie sein. Meinst du das reicht? Dann müssten doch so ziemlich alle hier die viel ZU haben Probleme damit haben oder nicht?

---------------------------------------

Ich bin noch garnicht dazu gekommen davon zu berichten, dass meine beiden Snap-Tusks von Grahtoe bei mir angekommen sind.
:helmut:
Am 15.11. wurden sie zugestellt. Allerdings waren sie unauffindbar und dadurch lagen sie dann fast noch 1 Woche draussen (zum Glück überdacht) vorm Haus in einer Kiste bis sie den Weg in meine Hände gefunden haben :shock: . Sie sind wunderschön und ich bin vollauf zufrieden mit ihnen. Einzig etwas lang sind sie noch. Aber wenn ich den Dutt so fluffig wie nur irgendwie möglich mache, dann gehts. Aber zu knapp wollt ich sie auch nicht bestellen, immerhin sollen sie noch länger herhalten. Halten tun sie auch bombe.


Bild Bild
(Kunstlicht)

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de