Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 23:25 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Der Wettkampf ist überstanden und niemand ist verprügelt worden :mrgreen:

Zu später Stunde nur ganz kurz eine merkwürdige Erkenntnis: letztens kam ich nach Hause und wollte meinen Freund begrüßen, der an seinem Schreibtisch saß. Ich hab den Dutt gelöst und auf einmal sah es so aus, als wäre wirklich jedes verdammte Haar total gesplisst. In keinem anderen Licht sieht es so aus, nur sein olles Splisslicht auf dem Schreibtisch zeigt Dinge, die es (hoffentlich) gar nicht gibt...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:32 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Gestern durfte ich meinen Geburtstag mit meinen Eltern nachfeiern und habe auch zwei haarige Geschenke bekommen :)

Einmal eine Esse aus Silber und Bronze mit Muranoglas und ein kleines gepunktetes Reiseutensilo, das wirklich sehr hübsch ist.

Von der Esse versuche ich zeitnah mal Bilder zu machen. Da brauche ich aber noch ein bisschen Übung im Stecken, da sie sich etwas anders als die Luna verhält. Den anderen Buncage vom Weihnachtsmarkt, der ja sowieso ziemlich knapp gewesen ist, werde ich dann zeitnah vertauschen/verkaufen, da ich wirklich keine drei schicken Spangen brauche, die man sowieso nicht so jeden Tag trägt.

Dieses Jahr habe ich auf jeden Fall eine tolle Ausbeute zum Geburtstag gehabt :mrgreen:


Die NHF wächst fleißig weiter raus und ich habe bereits eine Nachfrage bekommen, ob ich das Rot jetzt wieder loswerden möchte. Man sieht es anscheinend mittlerweile leider...
Dafür sind die Haare sehr brav, die letzte Wäsche war am Dienstag und sie sind immer noch tragbar, auch wenn ich sie jetzt (auch aufgrund des Ansatzes) nicht mehr offen tragen würde. Mit festem Parfum von Lush beduftet, riechen sie auch ganz toll (zumindest für mich, der Kerl meint, dass es wie Putzmittel riecht :roll:). Das ist echt sehr ergiebig und funktioniert gut.
BSL habe ich anscheinend jetzt auch wieder überschritten und es sind noch so fünf Zentimeter bis Taille, die ich hoffentlich spätestens im Sommer erreicht haben werde.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Die Esse ist ja der Hammer! *umfall*
Fotos, Fotos, Fotos!

Hoffe, du verrätst zumindest den Mädels vom Treffen, wann wir denn nächstes Jahr feiern dürfen... ;)

Dank dir hab ich auch diese Woche mein erstes Kilo Lavaerde gekauft. Holst du das einfach im Supermarkt (weil is ja nich sooo billig) oder hast du da andere Quellen?
War im Dezember erst bei Logocos im Werk um Spenden abzuholen, könnte mal fragen, ob man das Zeug auch im 25kg Beutel ab Werk kaufen kann für weniger - könnte man eine LHN-Exkursion hin machen, ist ca 1 Stunde Fahrt. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 00:42 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich bin auch sehr froh über die Esse :) Die Zugfahrt nach Hause hat sie schon mal heile in ihrem Beutel überstanden!

Ja, den kann ich gern verraten, ist auch ziemlich einfach, denn es kommt bloß dreimal die gleiche Zahl drin vor ;)

Die Erde habe ich jetzt bei Najoba bestellt, mit denen war ich immer zufrieden, man zahlt keine Versandkosten und pro Kilo knapp 20,- finde ich in Ordnung. Direkt im Werk zu kaufen wäre natürlich auch eine tolle Alternative, könnte man ja mal überlegen ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 00:56 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich lese mal bei dir mit, ich lasse ja auch mein Henna rauswachsen. Auch wenn ich deine momentane Haarfarbe sehr toll finde, bin ich schon gespannt auf deine NHF! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 09:09 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Herzlich Willkommen Anxiety Queen! Schön, dass es noch ein paar Mitleser gibt :)

Ich liebe das Rot leider auch sehr, aber ich habe einfach echt keine Lust mehr zu färben. Zum Glück lassen Färbegelüste echt auf sich warten, obwohl der Ansatz schon recht stattlich ist :mrgreen:

Nachdem die Kollegen von den Ficcaren immer schwer enttäuscht gewesen sind, habe ich gestern tatsächlich mal ein Lob dafür bekommen. Und das noch von meiner "ichhabeigentlichnurdasmieseseptumpiercingaufdemkieker"-Oma (die aber sonst sehr bezaubernd ist, nicht dass das falsch verstanden wird). Ich sollte mich extra für sie einmal umdrehen und sie bestätigte mit "sehr hübsch" und fragte sich, wie ich das da hinmontiert habe. Zum Glück war sie nicht enttäuscht, als sie bemerkte, dass es tatsächlich nur eine einfache Spange ist :mrgreen!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 12:24 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ach, wie süß!! Die Omas... Meine hatte auch mal eine Flexi von mir in der Hand, die sie auch sehr hübsch fand, hat aber, bevor ich es ihr gezeigt habe, partout nicht herausgefunden, wie die zu benutzen sei. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 17:22 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Da ich leider nicht so richtig dazu komme Fotos zu machen, wollte ich mal ein paar Gedanken zu meiner Haarschmucksammlung loswerden.

Anfänglich hatte mich schnell die Sucht gepackt und ich habe extrem viel gekauft, vor allem weil ich auch keine Ahnung hatte, was mir steht, welche Größe ich brauche und was ich mag.
Zum Glück bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht alles liebe, sondern habe meine Präferenzen ganz gut gesteckt.
Das sollte ich auch zum Anlass nehmen, dringend mal meine Sammlung im Eingangspost zu aktualisieren, aber das muss noch mindestens bis zum Wochenende warten.

Abgeben werde ich wohl ein paar Flexis, weil ich sie im Moment einfach nicht trage und sie viel zu schade dazu sind, um in der Schublade ihr Dasein zu fristen.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich mit zweizinkigen Forken einfach viel besser klarkomme als mit mehrzinkigen, weil ich sie viel einfacher stecken kann. Zum Glück habe ich nicht so extrem viele Forken und ich habe es recht früh bemerkt, also brauche ich hier nicht groß zu intervenieren.

Als ich mein erstes Paar EDs bekam, wollte ich noch unbedingt viel mehr haben. Doch eigentlich trage ich sie nur zum Sport, weil sie mir für den Alltag ganz einfach zu langweilig sind (und teilweise der Erwartungsdruck im Kollegium doch recht groß ist :mrgreen:). Deswegen reichen mir meine vier Acrylstäbe auf jeden Fall aus.

Mit Ficcaren konnte ich mich ja anfänglich so gar nicht anfreunden. Ich besitze jetzt zwei, die auch regelmäßig getragen werden, die ich aber wohl auch nicht extrem vermissen würde, sollten sie auf einmal verschwinden. Behalten werde ich sie trotzdem, denn sie sind ziemlich praktisch in der Anwendung und sehen dazu auch ganz ordentlich aus (aber eben nicht so übertoll).

Der Kram von SL ist natürlich bei mir sehr hoch im Kurs. Zwar teuer, dafür aber sehr toll verarbeitet, haltbar und Gundula ist sehr nett. Da kaufe ich gleich noch viel lieber bei ihr. Um ein paar Stücke von ihr soll die Sammlung auf jeden Fall noch wachsen.


Jetzt habe ich -glaube ich- sämtliche Haarschmuckarten durch und möchte vor allem nicht tonnenweise Kram hier lagern, der zwar toll ist, aber nie getragen wird. Natürlich erwarte ich jetzt nicht von mir, dass ich jeden Tag die Esse ausführe, denn das passt nun wirklich nicht zu meinem Kleidungsstil, aber ich würde meine Sammlung schon gerne einigermaßen übersichtlich halten und nicht ständig vergrößern, sondern eher tauschen oder neue Lieblingsstücke schenken lassen (natürlich nur zu geeigneten Anlässen, versteht mich da nicht falsch), denn dann haben sie für mich gleich einen viel größeren Wert.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Was für toller neuer Haarschmuck.
Oskar ist super süß und passt farblich ganz toll in deine Haare :)
Die Black Moon Ficcare habe ich mir auch schon öfter fast gekauft. Aber ich trage viel zu selten Ficcare. (Okay, momentan habe ich aus diesem Grund auch überhaupt keine mehr). Aber wenn, dann wird es so eine schlichte wie die Black Moon oder die Jet Black.
Die Esse :ohnmacht: Oh ist die schön ♥ Die musst du wirklich mal mitbringen. Ein Traum :verliebt: Das Muranoglas-Muster erinnert mich an eine Pfauenfeder.

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 18:01 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Obacht, Bilderflut!

Unerwartet früh gabe es heute Feierabend und zusätzlich ist kein Training, also habe ich ungewohnt viel Zeit und diese natürlich sinnvoll genutzt :)

Zuerst kommt einmal das neue Reiseutensilo:

Bild

Leider hat sich meine Mutter nicht ganz so viel Mühe mit dem Abteilen der einzelnen Steckplätze gemacht und das Garn ist quasi unsichtbar, deswegen muss man immer ein bisschen herumprobieren, bis man den richtigen Platz für das jeweilige Schmuckstück gefunden hat. Von innen ist es mit einem sehr kuscheligen roten Stoff gefüttert und wirklich sehr hübsch, obwohl mein eigentliche Favorit ja eigentlich weiße Punkte auf rotem Grund sind :mrgreen: (und wenn die Haare nicht mehr rot sind, kann ich endlich wieder rot tragen!)


Dann noch schnell ein Tragebild der Luna, die ich hier ja irgendwie noch nie in action gezeigt habe:

Bild
Luna im LWB


Uuund, tadaaa, hier ist sie, die Esse:

Bild Bild

In action im LWB:

Bild Bild

Ich mag sie wirklich sehr gern, muss aber noch die richtige Stecktechnik und passendste Frisur herausfinden ;)




Zum Abschluss muss ich mich noch einmal kurz selbst rügen:

Balda 7/3 hat geschrieben:
Doch eigentlich trage ich sie (die EDs, Anm. v. mir selbst) nur zum Sport, weil sie mir für den Alltag ganz einfach zu langweilig sind


Sagte sie und trug die beiden darauffolgenden Tage nur Acrylstäbe. Aber ich kann mich rechtfertigen, denn ich habe einen neuen Dutt "gelernt" (entspricht bei mir "ausprobiert und auf Anhieb geklappt, also ohne großes Lernpensum"): den Nuvi. Mag ich sehr gern, weil er LWB und Wickeldutt sehr ähnelt, aber noch ein wenig besser aussieht. Und da ich noch nicht so richtig raus habe, wie man den mit anderem Schmuck tragen soll ohne sich zu skalpieren, wurde er mit Stäben getragen. In weiter Zukunft wird das dann die Frisur der Wahl für den TT sein, für den ich auf der CO-Liste stehe.

Zum Bürsten habe ich mir einen neuen Tangle Teezer gegönnt, dieses Mal in der Variante "thick and curly". Meine Haare sind zwar weder 'thick' noch 'curly', aber die Basisversion ging bei mir irgendwie nicht richtig bis auf die Kopfhaut und das war etwas nervig. Dieser TT massiert herrlich die Kopfhaut und man kommt auch am Hinterkopf gut damit durch. Zum Glück sind meine Haare ja eh nicht so schnell verknotet, aber so kriege ich die Kopfhaut auch schön sauber und das Sebum besser verteilt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt :)
Hoffentlich findet der Kerl den alten besser und klaut dann nicht wieder meinen :roll: (wir haben mittlerweile echt vier TTs, zwei "normale" und zweimal die Reisevariante)

Da so viele von dem Balea Duschöl angetan waren, wollte ich es heute Abend auch mal ausprobieren, hoffentlich mögen es meine Haare auch so gern (und ganz vielleicht zieht es ja auch ein bisschen Farbe).
Jetzt wünsche ich allen, die bis hierhin durchgehalten haben, ein wunderbares Wochenende :winke:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 17:39 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich wollte mal ein kleines Update zum Duschöl liefern, denn es hat mich ziemlich überzeugt. Die Ölkur hat es nicht gänzlich aus den Längen gewaschen, dafür sind die Haare jetzt endlich mal richtig flauschig und die KH ist sehr sauber geworden (aber im positiven Sinne). Auch jetzt an Tag 3 nach der Wäsche könnte ich noch ohne komisches Gefühl die Haare offen tragen und das hat echt Seltenheitswert.

Der Plan ist jetzt erst einmal das Duschöl und Lavaerde im Wechsel zu nehmen. Mit dem Duschöl dann einmal Scalpwash und mit der Lavaerde eine Ölkur herauswaschen. Mal sehen, ob das meinen Haaren so reicht, ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass man jedes zweite Mal Scalpwash einfach je nach Gefühl eine Komplettwäsche macht.

Zudem mag der Körper das Duschöl auch richtig gern, was gerade für einen Urlaub sehr gut ist, wo man eh nicht so Zeit und Muße hat tausend Dinge nur für die Haarwäsche mitzuschleppen.


Und ich habe mal wieder einen Neuzugang zu vermelden: eine zweizinkige blaue Forke von forevahairforks, die man sogar von beiden Seiten tragen kann und sie dann ein kleines bisschen anders aussieht. Demnächst mache ich mal mit den anderen beiden Neuzugängen, die ich noch von der lieben Andrea bekommen werde, ein paar Bilder :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 06.02.2017, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Da ist Forke also gelandet, hatte sie auch angestiehlt. ;)

Ich melde mich schonmal für alles Ausgemistete an.

Die Esse ist wirklich toll, steht dir ausgezeichnet! Bringst du sie zum Treffen mit, damit wir sie mal aus der Nähe bewundern können? :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 09:08 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Die Esse kann ich gerne mitbringen, wir bewegen uns ja meistens eh nicht in so gefährlichen Gefilden, als dass man sich da Sorgen machen müsste :mrgreen:
Wenn man knapp 250 Euronen auf dem Kopf trägt, fange ich ernsthaft an, mir über so etwas Gedanken zu machen. Aber der Tragespaß überwiegt natürlich um ein Vielfaches!

Um nochmal kurz auf den TT zu sprechen zu kommen: Doug hat ihn gestern superschnell fertig gestellt und er ist jetzt auf dem Weg zu mir. Und nur kurz vorweg: ich bin sooo unendlich verliebt :)
Hoffentlich ist er schnell hier und kommt mal durch den Zoll.
Der Freund hat beim Preis zwar dezent Schnappatmung bekommen, aber die Dinger sind eben leider nicht billig...

Wie immer bei solchen Sachen, habe ich heute Nacht auch davon geträumt. Im Traum war der Stab so ein komisches blassrosa/pastell-Ding und meinen eigenen Wunsch konnte man mit viel gutem Willen nur erahnen :roll:
Leider träume ich immer sehr realistisch und war heute morgen etwas unsicher, ob ich in der Nacht nochmal geschaut habe, ob Erin den Stab schon eingestellt hat. Hatte sie zum Glück noch nicht :D

Dafür kann ich jetzt schwer verliebt und mit sehr guter Laune in den Tag starten, die hoffentlich nicht so schnell vermiest wird.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 22:16 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich hoffe, dass das nicht als Doppelpost gilt, aber heute ist der Tag doppelt toll!

Nach der Dusche habe ich den Freund mal gefragt, ob ich bereits bei Midback angelangt bin und er versicherte mir, dass ich schon ein wenig darüber hinaus bin :)

Sehr komisch, war ich doch an Neujahr erst wieder bei BSL und nun doch ein bisschen über Midback. Also ist es jetzt offiziell: Meine Haare sind so lang wie noch nie zuvor!
Jetzt ist das Ziel Taille für Mai doch tatsächlich recht machbar, ich freu mich!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Esse ist echt ein super schickes Teil! Sowas, nur mit anderem Stein, würde mir auch sehr gefallen, aber wenn ich ehrlich bin, hält Metall bei mir mega schlecht. Aber gut, ein bisschen träumen kann man ja.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de