Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Dunkelblau sieht sie echt nicht aus, vielleicht muss man sie dafür mal in Natura sehen. :wink:

Die Lovely Circle steht dir auch ganz wunderbar, steht auch auf meiner Liste. Aber zusammen mit deinem Rot ist sie einfach unschlagbar! :)
Wirst du beim BF zuschlagen?

Versteckt:Spoiler anzeigen
Das mit der Fb-Gruppe hat bei mir nicht gefunzt, da scheint es ja ne Menge cooles Zeug zu geben. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 13:48 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ohja, der liebe BF, darf man ja gar nicht laut sagen, aber da komme ich später zur Arbeit, ist aber abgesprochen. Zum Glück hatte man da Verständnis für meine Manie :mrgreen:

Was steht alles noch so auf deiner Liste? Bei mir muss es eine Bow in XL sein, die liebe ich so :)

Ich bin so gespannt, was die Farbe auf meinem Kopf macht, das, was runtersuppt, sieht richtig vielversprechend aus ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 22:45 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Heute habe ich endlich mal wieder gefärbt, das war bitter nötig, der Ansatz war echt nicht mehr feierlich (mind. 2cm schickes Blond).

Rezept: Radico Weinrot, 1EL Khadi Henna&Amla, 1EL Shikakai, Plastikzitrone, Olivenöl angerührt mit Rote Bete-Saft, Einwirkzeit 4h
Das mit dem Rote Bete-Saft wollte ich mal ausprobieren, sonst habe ich immer schwarzen Tee genommen. Es macht aber keinen großen Unterschied, außer dass es die Hennamatsche schön lila macht, deswegen werde ich es weiterhin mit Tee machen, das ist für mich einfacher.
Anders war dieses Mal jedoch, dass ich echt ziemlich wenig Haarverlust dabei hatte, das ist natürlich gut, spreche ich aber jetzt nicht dem Saft zu.

Dann ist ab nun der "Miniombré", wie mein Kollege den Ansatz immer nannte, endlich wieder weg :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 23:29 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Bild Bild
Heute habe ich mal versucht wie der Disc Bun wird, wenn man die Schlaufen doppelt wickelt. Er wird noch kompakter und flacher, gefällt mir gut. Und er hat den ganzen Tag prima gehalten inkl. Training.
Da der Freund beim Angucken so lustig war den Stab zu ziehen, gabs für den kurzen Rest des Tages noch einen Cinnamon. Immer wieder verwirrend, wie der nur mit Stab so hält...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Schön rot geworden das Rot! Hast du eigentlich schon Pläne, was die ferne Zukunft angeht? Willst du immer färben oder irgendwann rauswachsen lassen oder nochmal was ganz anderes?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 13:25 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Im Moment möchte ich ganz gerne rot bleiben, da es mir einfach sehr gut gefällt, gerade bin ich wieder ganz verliebt in die Farbe und froh, dass ich damals den Schritt mit der Färberei gewagt habe. Andererseits graut es mir ein bisschen vor dem Tag, an dem ich wieder lieber blond wäre, denn das Henna kriege ich wohl so erstmal nicht raus. Naja, im Moment erfreue ich mich einfach an der tollen Farbe :)
Und die ist auf Fotos echt schwer einzufangen:

Bild
nicht ganz farbecht, so dunkel und braun sind sie nicht in echt (Stiernacken und Breitschultrigkeit ist aber echt so ;))

In letzter Zeit habe ich mich immer mehr damit beschäftigt wie ich ohne Shampoo auskommen kann. Deswegen wasche ich seit dem ersten Versuch vorletzter Woche nur noch mit Lavaerde und bin damit wirklich sehr zufrieden. Vor allem das Minimalprogramm ist für mich zeitlich total toll. Vor dem Training ein bisschen Öl in die Längen, die Erde anrühren, auf die Heizung damit und dann nach dem Training einfach kurz die Haare waschen, zwei Tröpflein Öl rein und gut ist. Die Trocknungszeit hat sich sehr verkürzt und auch der Haarverlust während der Wäsche ist minimal geworden. Und das Ergebnis überzeugt mich sehr: Glanz und Flauschigkeit der Haare sprechen für sich. Jetzt brauche ich unter der Dusche ein bisschen weniger Zeit als vorher mit CWC, Vorbereitungszeit ist quasi weg und die Haare fühlen sich nicht mehr so überpflegt an. Zudem kann ich meine Waschfrequenz einfach beibehalten, es fettet genauso schnell nach. Ganz nebenbei haben wir jetzt auch noch ziemlich viel mehr Platz auf dem Badewannenrand, weil die drölftausend Shampoo- und Spülungflaschen weg sind. Macht die Putzerei leichter und sieht irgendwie auch besser aus.


Kennt Ihr das, wenn man etwas liest/sieht und es sofort ausprobieren/haben möchte? Ich bin da echt krass von betroffen und habe gestern meine erste Seife gesiedet. Ich wollte ja nicht nur meine Haare frei von Tensiden auf Palmölbasis bekommen, sondern gern mein ganzes Bad davon befreien (in der Küche klappt es ja auch schon so gut). Deswegen habe ich gestern Abend den ersten Seifensiedeversuch gestartet. Vorab: wie man liest, lebe ich noch und auch die Bude steht noch, der Freund war vorsichtshalber währenddessen auf einem Konzert.
Entschieden habe ich mich für eine Seife aus Shea- und Kakaobutter für die festen Öle, Öliven- und Jojobaöl als flüssige Öle und Rizinusöl als Schaumbildner und Überfetter. Abgerundet wurde alles mit einem guten Schuss ätherischem Orangenöl und drei Esslöffeln Lavaerde, weil mein Körper die auch sehr gern mag. Jetzt sieht sie zwar aus wie Kakaoseife, aber die Optik ist mir da eher zweitrangig, sofern sie ihren Zweck erledigt und meine Haut brav sauber macht.
Vielleicht wasche ich auch meine Haare irgendwann mal mit Seife, aber im Moment mag ich dafür die Lavaerde viel zu gern.
Jetzt muss ich nur blöderweise das machen, was mir da so gar nicht liegt, wenn ich etwas Neues habe: Warten. Ich möchte sie übermorgen aus der Form befreien und danach noch mindestens vier Wochen reifen lassen, bis ich mal teste, ob sie vom pH-Wert stimmt.
Fürs nächste Mal werde ich auf jeden Fall auf NaOh aus dem Internet zurückgreifen, in der Apotheke wirde man wirklich wie ein Bombenleger beäugt, nur dieses Mal musste es ja quasi sofort sein.

Nach diesem Roman wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, zumindest hier scheint ein bisschen die Sonne und der Tag wird noch mit Apfelkuchen und Adventskalenderbasteleien rumgebracht :winke:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vor dem Rauswachsen lassen grausts mich auch, falls ich mich irgendwann mal dazu entscheiden sollte. Ist schon ein ziemlich krasser Übergang von hennarot auf hellblond.

Lavaerde pur würde ich auch gerne irgendwann mal ausprobieren. Bisher hatte ich nur ein fertiges Lavaerde-Shampoo, aber davon mochte ich die Parfümierung gar nicht.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 14:00 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich habe auch mal an der Creme von Logona geschnuppert, aber Patchouli ist mal so gar nicht meins. Zudem ist ist ziemlich teuer und ich wollte ja lieber selbst anrühren, da reicht ein Tröpfchen Öl rein und gut ist.
Meine Tätowiererin hat so ein tolles Zeugs, mit dem man die Stencils aufträgt und das riecht so unfassbar gut, ein bisschen so wie ein Erkältungsbad, Fichtennadeln oder so etwas in der Art. Das könnte ich mir in einer Seife auch sehr gut vorstellen.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zum Beduften von selbstgerührten Cremes oder Badeöl nehme ich gerne das Mountain Pine Parfümöl (via behawe). Das riecht so schön nach Wald. Ist halt so eine Duftrichtung, die man in konventionellen Produkten irgendwie gar nicht bekommen kann. Mit den ganzen blumig-süßen oder Fruchtdüften in fertigen Produkten kann ich irgendwie wenig anfangen. Darf bei mir ruhig herber sein. Da lobe ich mir wirklich das Selbstmachen.

Dann hoffe ich mal, dass deine Seife gelingt. Hab ich bisher noch nie gemacht, aber jedes Mal, wenn ich das wo lese, bekomme ich Lust drauf x)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 21:14 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Oh, das ist ein guter Tipp, vielen Dank! Da ist das NaOH auch richtig günstig, mein armes Konto ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 17:30 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich habe doch tatsächlich mal ein halbwegs farbechtes Bild hinbekommen. Sowohl von der tollen Threnody als auch von meinen Haaren. Und das alles, weil der Dutt schon halb auseinandergefallen war, als ich auf der Arbeit angekommen bin und ich ihn dann neu machen musste.

Hier:
Bild Bild
links farbecht, rechts (mit Corianforke) nicht, Frisur jeweils ein gedutteter Holländer


Und dann wollte ich auch einmal vom Black Friday berichten. Alles hätte so toll sein können, ich durfte extra später zur Arbeit kommen, was für mich sogar noch Ausschlafen bedeutet, wollte ganz in Ruhe bestellen und alles sollte super sein. War es auch, bis ich zum Bezahlen kam. Da anscheinend so viele Zahlungen ankamen an dem Tag, wollte meine Bank wohl nicht, dass Lilla Rose meine Kreditkarte belastet. Irgendwann habe ich dann etwas zerknirscht aufgegeben und bin zur Arbeit gefahren. Dort durfte ich auch mit dem PC nochmal schauen- wieder das gleiche Problem. Mein weltbester Praktikumsbetreuer hat mich dann gerettet und hat alles per PayPal für mich bezahlt, das hat sofort geklappt, deswegen werden bald sieben neue Flexis hier einziehen :)
Gekauft wurden: Wire Bow (S,XL,XXL), Grace (XL), Iris (XL), Night Fox (XL) und Starlight (XL), wobei ich nicht genau weiß, ob ich letztere wirklich leiden mag.
Auf jeden Fall war ich dann am Freitag noch richtig glücklich, da gerade der Favorit (man könnte fast erraten, welche es sein könnte :lol:), 50% günstiger war.
Verschickt wurde auch schon, also kann man jetzt nur noch hoffen, dass dieses Paket nicht vom Zoll gefressen wird, meine Chance steht da bei 50% bis jetzt...

Und heute ist auch wieder Waschtag :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 21:45 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Die Wäsche mit Lavaerde ist wie immer toll geworden, das werde ich auf jeden Fall so beibehalten. Die Farbe blutet auch nicht mehr als mit normalem Shampoo und vorgestern war das Waschwasser auch nahezu ohne Hennafarbe.

Ich war mal etwas komisch und habe nachgerechnet: 63,40USD habe ich beim BF gespart! Neue Flexis werde ich dann wohl auch nächstes Jahr nur noch am BF kaufen...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wow, die Farbe ist ja echt toll!!! Bei mir sah Henna nie annähernd so "weinrot"/dunkel aus, sondern immer hellrot bis karottig. Du sagst, du bist auch blond? Seltsam....

Bzgl. Rot loswerden. Nun ja, ich habe Anfang 2014 entschieden, nur noch zu tönen. Das macht das loswerden einfacher, da zum einen die Übergänge viel weicher sind und zum anderen kann man das eher ziehen und dann übertönen zum Angleichen lassen. Tja, bis ich mir das alles wieder zunichte machte, indem ich Mitte 2016 wieder Henna auf den Kopf geklatscht habe *sfz*

Ich mag solche fruchtig-süße künstlichen Düfte auch nicht, wie es sie leider oft zu kaufen gibt. Im Gesicht nutze ich ohnehin nur unbeduftete Produkte, Im Haar stehe ich total auf den Duft von Shea Moisture und der Heymountain Woodstock Cream.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 17:55 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Valandriel: Vielen Dank! Das Karottige war wirklich nur nach der ersten Färbung da, zum Glück. Ich hatte damals richtig Angst, dass ich es nicht mehr anders hinbekomme und hatte schon eine Packung dunkelbraun zu Hause, falls es beim zweiten Durchgang auch nicht besser wird. Wurde es aber, wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig. Auch nach fast zwei Jahren Rothaarigkeit bezeichne ich mich immer noch als Blondine, wenn ich schnell antworten muss :roll:

Am Freitag habe ich noch einmal Seife gesiedet, diesmal eine potentielle Haarseife mit nur 4%ÜF, die riecht ganz gut nach dem empfohlenen Mountain Pine und Bergamotte (die Küche übrigens auch). Nachdem ich letztens sogar geträumt habe, dass ich mir die Haare aus Versehen mit Seife gewaschen habe, ist das bestimmt mal einen Versuch wert. Meine geliebte Lavaerde ist auch hier enthalten.

Eigentlich gibt es ja am Jahresende immer ganz viele Rückblicke, deswegen mache ich es jetzt andersherum und verrate meinen Plan für 2017: Es wird am Jahresanfang einen Schnitt geben, da werde ich so bei realen 65cm angekommen sein, der vielleicht so 2-3cm beanspruchen wird. Geschnitten habe ich das letzte Mal Anfang Juli, die Spitzen sind zwar noch ganz gut, aber der Plan geht ja noch weiter. Ich werde dann 2017 komplett schnittfrei bleiben (falls ich mir jetzt nicht die Haare halb abfackle oder so zumindest), keine Längenbilder machen/posten und auch nicht messen. Es gibt dann ein Längenstart- und Endbild, jeweils mit frisch gemessenem ZU und sonst muss ich euch dann eben mit Frisuren- und Schmuckbildern nerven.
Das habe ich beschlossen, da ich mich einfach viel zu sehr stresse was Längenwachstum angeht. Ich sehe zwar am Maßband, dass es mehr wird, aber eben im Spiegel oder auf Fotos fällt es mir gar nicht auf und das macht mich immer ein bisschen traurig.

Das Ziel für den 31.12.17 wird dann 80cm sein, dann brauche ich nur noch ungefahr 1,5-2 Jahre zu meinem eigentlichen Traumziel, dem realen Meter. 80cm sind zwar ehrgeizig, aber mit meinem Wachstum eigentlich machbar, pro Monat müssten es dann durchschnittlich etwa 1,4cm sein, wenn ich tatsächlich mit 63cm starte. Ich bin mal gespannt, ob ich das wirklich durchhalte, aber die Taille sollte ich zwischendurch auf jeden Fall erreichen und dieses Ziel ist ja schön fühlbar.


Aber jetzt habe ich noch ein paar alte und neue Fotos für Euch:

Bild
ein recycleter Holländer im Dutt mit den 5,5" EDs (toxic pebble)

Bild
ein neuer Holländer bei Tageslicht (ein paar Wochen altes Bild)

Bild
gewollt extrem hipsterig, mir fehlt leider nur noch das Longboard zum Klischee (einige Monate alt)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Jutetasche fehlt auch und bei uns trinken die Coolen ja Club Mate :wink:
Das mit den Längenbildern finde ich schade, die schau ich mir so gerne an. Aber ich verstehe das mit dem Messfrust, messe ja auch nicht. Möchtest du nicht lieber nur nicht messen und dann und wann ein Längenbild spendieren? Du könntest es ja auch anders nennen - Strukturbild oder so! Oder mach halt viele Half-ups :P

Übrigens finde ich, dass du so gar nicht frustriert zu sein brauchst. Deine Dutts sehen so dick und schön aus, dass dir die Länge total egal sein sollte. Mit deinem Material kommst du garantiert problemlos bis zum Meter - also entspann dich und genieß die Zeit.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de