Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 20:59 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Wickeldutt habe ich versucht und da gucken die Zinken noch ordentlich weit raus, gefällt mir nicht so gut. Beehive versuche ich mal, Danke für den Vorschlag, das klingt gut.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 16:55 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich habe ja bereits viel herumprobiert, was für mich die richtige Sportfrisur fürs (olympische) Gewichtheben ist, zwischendurch habe ich auf einen strammen Cinnamon mit Forke geschworen, dann den Disc Bun entdeckt und im Moment mag ich den LWB gern. Früher eher verhasst, zur Zeit dann doch geliebt und im Alltag viel getragen (zusammen mit dem Wickeldutt, mit dem ich früher enorm auf Kriegsfuß stand).

Sieht gehalten von zwei EDs (toxic pebble, 5,5") dann so aus:
Bild

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Olympisches Gewichtheben? :shock:
Erzähl mal mehr! :)

Schade, dass du bei den Stäben schon bei 6" bist, sonst könnten wir ab und an "den Zweiten" Stab tauschen.

Hast du von der Grahtoe ein Einzelfoto? Die ist wirklich verdammt hübsch! Der 5ft-Ave-Braid auch. :verliebt:

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 23:20 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Hier bitte einmal ein Bild, das wollte ich sowieso mal zeigen:
Bild Bild
rechts hinten, links vorne

Im Moment trage ich doch 5,5", werde aber neue Stäbe wohl tatsächlich in 6" kaufen, weil ich damit dann länger auskomme ;)

Zum Sport: Damit habe ich erst letztes Jahr im Dezember angefangen, so wie fast alle von uns mit Fitnessstudiovorerfahrung. Ich wollte einfach einen vernünftigen Trainer, so bin ich da gelandet und bin echt froh darüber. Komm ruhig mal vorbei, wenn du Lust hast :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Boah, ist die schön!!!!drölf
Sollte die mal zu klein sein, meld dich. ;)

Sport is jetzt nicht so meins (heute is Tag 2 vom 30 day shred und ich komm keine Treppe mehr runter...weisste Bescheid), aber wenn du mal an nem Wettbewerb teilnimmst, sag Bescheid - Anfeuern und so. :)

Gab es nicht einen Thread mit Sportfrisuren? Da müsste es doch auch etwas an Inspiration für dich drin sein...

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 21:36
Beiträge: 108
Huhu,

Ich hab gerade mal dein Projekt durch geblättert..Ich find deine Haarfarbe unglaublich schön, was genau ist das für eine?
Und deine Frisurenbilder sind auch klasse, du scheinst ja unheimlich geschickt zu sein, wenn du noch gar nicht sei lange dabei bist und so schöne Werke zauberst. Vorallem das mir dem Band (der erste Versuch sogar) hat mir gut gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 09:03 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Tallikama: Ich war früher auch der totale Sportmuffel, aber jetzt bin ich eher das Gegenteil, weil ich einfach das Richtige gefunden habe :) An Wettkämpfen kannst du dir gleich den Auftakt der Nordliga Mitte Januar notieren, den werden wir wohl auch wieder ausrichten.
Das mit dem Thread zu den Sportfrisuren war so mittel, ich brauche ja auf jeden Fall etwas Hochgestecktes, da ich mir sonst bei vielen Übungen die Haare vorne oder hinten unter die Hantel klemme, springen muss damit auch noch gehen. Zum Glück habe ich jetzt ein kleines eigenes Repertoire an Frisuren, auf die auch Verlass ist.

Namira: erstmal herzlich Willkommen :) Ganz zu Anfang war die Haarfarbe Sante Mahagoni, dann mal Khadi Henna&Amla und jetzt ziemlich konstant Radico Weinrot, damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich färbe nur alle paar Wochen mal den Ansatz und ziemlich selten dazu noch die Längen (so alle halbe Jahre mal). Beim nächsten Mal werde ich aber alle Haare färben, um zu gucken wie sich Rote Bete-Saft auf die Farbe auswirkt. Kuchen und Hände färbt der ja recht zuverlässig ;)
Danke für das liebe Frisurenkompliment :) vor ein paar Monaten habe ich mir bei einem Holländer noch die Finger total abgebrochen, aber dann war es bei meinem Nebenjob so langweilig, dass ich viel Zeit zum Lernen hatte :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 01:16 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Hier einmal die letzte Wäsche:

    Prewash: Alverde sensitiv (Echinacea und Jojoba), ein bisschen Weizenprotein (1h Einwirkzeit)
    Wash: Kopf: Alverde Nutri Mandel&Argan, stark verdünnt, Längen: immer Alverde Galnz (Zitrone und Aprikose)
    Rinse: 1l saure Rinse mit Plastikzitrone, eiskalt ausgespült
    Leave-In: wie im Eingangspost beschrieben

Das Ergebnis ist ganz toll, kein Klätsch und auch nicht in der einen miesen Strähne am Hinterkopf, die irgendwie nie richtig will :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 19:06 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Bild Bild
einmal fix im LWB

Ich habe eine neue Flexi! :) Lovely Circle iris green in XL

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Lovley Circle ist schon eine schöne Flexi, ich mag das CP so :verliebt:
Die hab ich immer total unterschätzt, seit ich eine in Mini besitze ist sie eine meiner liebsten kleinen Flexis :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 09:14 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich hatte auch erst ein paar Bedenken wegen der Farbe, weil ich eigentlich lieber eine in emerald gehabt hätte, aber das leuchtende mag ich so sehr gern :)


Gestern habe ich mal ein Experiment gewagt bei der Wäsche.

Prewash: nichts
Wash: 4EL Roggenmehl in Wasser v.a. am Ansatz, aber auch in die Längen
Rinse: 1l Wasser mit Plastikzitrone, eiskalt ausgespült
Leave-In: ein wenig Öl (Jojoba und Rizinus)

Fazit: das Mehl hat die Haare tatsächlich sauber gemacht, dafür aber um viel Kleie reicher :mrgreen:
Sie fühlen sich weich und irgendwie sehr leicht an. Mich beschleicht etwas das Gefühl, dass ich die Haare mit dem ganzen Prozedere vielleicht etwas überpflegt habe. Sie sind zwar jetzt etwas trocken gewesen, aber alles Andere war super. Dafür riechen sie schlichtweg nach nichts (für mich).
Mein Freund bestätigt, dass sie nicht so ultraweich wie nach Conditioner sind und meint, dass sie sich weniger anfühlen. Das ist wohl das, was ich mit dem Leichtanfühlen meine.
Und getrocknet sind sie sehr schnell, heute morgen waren sie wirklich komplett durchgetrocknet.

Er meinte, ob das mit der Mehlwäsche auf den Seiten im Internet gelesen habe, die einem empfehlen das Handy in der Mikrowelle zu laden...

Mal sehen, ob das Ergebnis reproduzierbar ist und ob ich wirklich irgendwann vom Shampoo loskomme, toll wäre es ja. Vielleicht wasche ich einfach mit Roggenmehl und Lavaerde im Wechsel.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ach das wollte ich auch schon ewig mal ausprobieren :D Interessant, ich trau mich irgendwie noch nicht dran. Wobei ich ja auch viel mit indischen Kräutern gewaschen habe... Mal sehen.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 17:31 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Mir gefällt das Ergebnis wirklich ganz gut, beim nächsten Mal werde ich nur vorher die Kleie ein wenig aussieben, damit ich die nicht wegheadbangen muss ;)
Mit einem netten (bedufteten) Leave-In und etwas Öl am Abend gerade jetzt im Winter ist das bestimmt eine gute Alternative zum Shampoo, jetzt muss nur noch die Zeit zum Nachfetten passen.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 09:16 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich bin gerade richtig froh :) gestern habe ich mal Lavaerde ausprobiert und hatte ein bisschen Angst, da viele schreiben, dass es auf ihrem Kopf eine eklige Pampe verursacht hat.
Bei mir hat es aber prima geklappt, hat sogar eine Ölkur mit rausbekommen.

Sogar der Freund sagte, dass sie jetzt wieder weich seien :verliebt:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 12:00 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich habe etwas Neues, lang Ersehntes in der TB auf Facebook entdeckt! Manchmal ist es ja so, dass man sich etwas sehr arg wünscht und wenn man es dann hat, dass es doch nicht so toll ist, wie man gedacht hat. Das ist hier definitiv nicht der Fall! Dreizinkig aus Corian in Cobalt, mit dem Topper hatte ich erst meine Schwierigkeiten beim ersten Anblick, aber ich wollte unbedingt etwas aus Corian und deswegen habe ich zugeschlagen. Und eigentlich gefällt er mir echt gut, wenn er auch wirklich sehr dünn ist. Aber sehr selbst:
Bild
Nicht ganz farbecht, eigentlich ist sie sehr dunkelblau


Und dann noch im LWB, macht sich ziemlich gut, finde ich.
Bild Bild


Jetzt gerade bin ich mit Hennakopf unterwegs und hoffe auf ein tolles Ergebnis, das ich dann später mit Euch teilen werde :)

Habt einen tollen Sonntag!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de