Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1753
Mein ganz entspannter Weg von Midback bis irgendwohin (=wahrscheinlich Mitte Po)


Herzlich willkommen in meinem Projekt :)

Hier dokumentiere ich ganz entspannt den Weg, den meine Haare gerne mit mir einschlagen wollen. Wohin der mich führen wird? Wahrscheinlich bis Mitte Po, aber abschließend mag ich das noch nicht sagen.

Dieses Projekt begann bereits 2016 und da war das große Ziel auf jeden Fall mehr Länge. Zu dem Zeitpunkt habe ich meine neutralblonden Haare noch kräftig mit PHF gefärbt, bis ich dann im November desselben Jahres endgültig entschieden habe, dass ich nun meine NHF herauswachsen lassen möchte.
Ich hatte sehr große Bedenken, dass es dafür einiges an Durchhalteparolen braucht, aber dem war zu meiner großen Überraschung nicht so und das läuft alles so ein bisschen neben her.
Mittlerweile ist die NHF fast auf den Schultern angekommen und die meisten Menschen denken, dass ich das extra so gefärbt hätte und ich bekomme viele Komplimente dafür :mrgreen:

Im Laufe des letzten Jahres hat mich dann immer wieder der Wunsch heimgesucht, meine Haare abzuschneiden. Im August habe ich dann circa 5cm abgeschnitten, aber das hat nicht so wirklich Abhilfe geschaffen. Ich habe mir dann eine Frist bis Weihnachten gesetzt und dann noch einmal circa 20cm geschnitten.
Nach kurzer Gewöhnungsphase war ich richtig glücklich über den Schnitt. Ich hatte zwar keine Ahnung, was man mit dieser dichten Kante überhaupt noch an Dutts machen könnte, aber war einfach froh, dass das Thema Haare nicht ständig im Hinterkopf herumgeisterte.
Denn das war mir immer wichtig, zu behalten: Es sind nur Haare und ich habe sie, damit sie mir Positives bringen und Kopfzerbrechen gehört da nicht zu. Und zusätzlich ist mir wichtig, dass ich hier realistische Bilder zeige. Das heißt für mich, dass ich keine krass drapierten Längenbilder mache und auch die Frisurenbilder manchmal Frisuren zeigen, die schon einen Tag mitgemacht haben.

Jetzt sind einige Wochen vergangen und ich mag wieder aktiv wachsen lassen. Zwar immer noch ganz entspannt und nicht zwanghaft, aber ich hätte sie eigentlich doch gerne wieder länger :)

Und das ist die aktuelle Ausgangslage: Länge ist gerade mit 75cm SSS zwischen Midback und Taille, der ZU ist bei 7,4cm. Ich habe also doch noch einen guten Weg vor mir :ugly:

Bild

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2b (?) Mii ZU ~7,5cm | blonde NHF
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 16.04.2019, 16:57, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1753
Haargeschichte in Bildern


Angefangen habe ich hier im Herbst 2016 und hatte ungefähr BSL, vielleicht ein bisschen weniger. Hier möchte ich ein wenig meinen Weg in Bildern zeigen.


Bild Bild
04/15, ca. CBL und 07/15, kurz vor APL


Bild Bild
04/16, APL+ und 09/16, erstes Längenbild mit knapp BSL

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2b (?) Mii ZU ~7,5cm | blonde NHF
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 23.02.2018, 17:40, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1753
Waschmethode der Wahl (Stand 04/19)

Ich versuche, Verpackungsmüll so gut es geht zu reduzieren. Und das ist bei Shampoos ja doch ziemlich einfach.
Deswegen brauche ich meine noch vorhandenen Flaschenshampoos und -conditioner noch auf und versuche, keine neuen zu kaufen. Auch wenn die Versuchung da manchmal noch so groß ist.

Aktuell habe ich eine Shampoobar hier aus dem örtlichen Unverpacktladen und von Sauberkunst die Bars Nessi, Pusteblume, Luxusweib, Blaue Lagune, Hautnah und Froschkönig. Angewaschen habe ich davon den Froschkönig und Hautnah. Vom Froschkönig habe ich ganz schön fliegende Haare bekommen, die sich mit etwas Fett aber bändigen ließen.
Dafür ist der Hautnah bisher wirklich ganz toll. Der Duft ist sehr dezent und verfliegt schnell und die Haare sind nach der Wäsche seidig weich.

Nach dem Waschen kommt meistens etwas Leave-In ins nasse/feuchte Haar und dann dürfen sie entweder an der Luft trocknen oder werden kalt geföhnt. Letzteres ist für mich unumgänglich, da ich oft auch vor der Frühschicht laufen gehe und ich dann nicht mit tropfenden Haaren auf der Arbeit sein kann.

Als Leave-In kommt hier quasi alles infrage, das herumsteht, meine Haare sind da nicht sehr wählerisch. Am häufigsten ist das eine Kombination aus Proteinspray und Handcreme/Sheasahne.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2b (?) Mii ZU ~7,5cm | blonde NHF
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 16.04.2019, 16:45, insgesamt 32-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1753
Haarlängen

    01.01.17 69cm SSS
    24.06.17 76cm SSS
    29.10.17 80cm SSS
    01.02.18 84cm SSS (ZU 7,9cm)
    01.03.18 85cm SSS
    15.04.18 88cm SSS
    13.05.18 89cm SSS
    19.08.18 84cm SSS (ZU 8,4cm)
    29.12.2018 73cm SSS
    30.03.2019 75,5cm SSS (ZU 7,4cm)
    30.04.2019 77cm SSS
    26.05.2019 78cm SSS
    01.07.2019 79cm SSS



Längenziele

    [x] APL
    [x] BSL
    [x] Midback (02/17)
    [X] 1. goldener Schnitt 78cm SSS (05/19)
    [ ] Taille (80cm SSS, erstmals erreicht 10/17) 17
    [ ] Hosenbund (erstmals erreicht 03/18)
    [ ] Beckenkamm (90cm) 18
    [ ] BCL (93cm) 19
    [ ] Mitte Po/Steißbein (103cm)
    [ ] Klassiker (113cm)
    [ ] 2. goldener Schnitt 119cm SSS

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2b (?) Mii ZU ~7,5cm | blonde NHF
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.07.2019, 15:07, insgesamt 42-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1753
Haarschmuck

Stand 06/19:

Bild
alles Amies von 60th street: Camo, Fiji Orangewood und Turquoise Gemwood

Bild
GVWC: Indigo Royalwood, striped Twilight u. Vineyard, UM Field&Stream

Bild
alles 60th street: Lynne Olympic, Dakota, Mulberry u. Sara Earth&Sky, Field&Stream

Bild
60th street Savanna: Magnum, Desert Sunset, UM Applejack u. Dark Rose Webbwood

Bild
60th street: Ali Olympic u. Turquoise Gemwood, Daisey Mulberry u. Agatewood, Jeni Tortoise, UM Aqua

Bild
Sköldpadda Black Olive, Werkstattassel Corian Emerald und Cobalt

Bild
Senza Limiti: Angelique rosé mit Z2, KPO sp silber mit Ölkugel, KPO silber mit Labradorit, KPO Angelique silber mit 1, KPO silber mit 20mm Orangencalcit

Bild
Senza Limiti: Fiore 6 mit T1 und Weltraumkugel, Kavuk mit VZ16, Uva, Bingos mit KD 4 u. Z10, Riccio mit Ölkugel

Bild
Senza Limiti: Bronzo mit Labradorit u. Mia 52, Kämmchen von Mae&Wren

Bild
LR Flexis XL: Carmine, umgebaute Emerald Dream, Autumn's Delight, Diamond und Abby

Bild
LR Flexis: L Sapphira, S umgebaute Emerald Dream u. Bow, XS Black Cluster, Geschenkspange aus Spanien, geschenkte Patentspange von BB, U-Pins Dogwood

Bild
5x TT, diverse Holzstäbe, diverse Acrylstäbe, selbstgebastelte Stäbe des Freundes

Bild
SL Florence mit T7, Furnival's Workshop Helixforke, Ficcare Jet Black, selbstbemalte Ficcarissimo, Ficcare Lotus Olivine

Versteckt:Spoiler anzeigen
Stand (04/18):

Bild
GVWC Indigo Royalwood, UM Field&Stream, 60th street Amie Camo
(Leihgabe von Talli) und Turquoise Gemwood



Bild
60th street: Lynne Mulberry und Dakota, Savanna Desert Sunset und Magnum,
Sara Earth&Sky und Field&Stream



Bild
60th street: Ali Raspberry Twist, Jeni Tortoise, UM Aqua, Daisey Mulberry,
Ali Turquoise Gemwood und Daisey Agatewood



Bild
60th street Lynne Olympic, Avilee Twilight, GVWC Vineyard und
60th street Jeni Cocobolo



Bild
SL: Uva, 4x Bingo, Canoa Light, 2x Fiore 6, KPO Angelique,
KPOs mit Orangencalcit und Labradorit



Bild
Patentspange von BB (Geschenk), Spange aus Spanien, Flexis: Bow,
2x Emerald Dream mit Blaufluss, Carmine und Autumn's Delight



Bild
GT Threnody Pink Ivory, SL Lacona B (Kugeln werden noch getauscht) und Bronzo


Bild
Sköldpadda Black Olive, Werkstattassel Corian und Sirius Hairtoys Oskarforke


Bild
5x TT, UM Aqua, DIY-Stab Indigo Royalwood, GVWC Camo, Ketylos aus Ebenholz
und Raspberry Twist, Geschenkspirale von Talli, ED Toxic Pebble, LI Icicle, 2x WEII,
DIY des Freundes
Edit: hier fehlt natürlich noch der schöne Stab vom Weihnachtswichteln, den habe ich
gerade neben dem Bett gesehen ;)



Bild
Ficcare Jet Black, Ficcarissimo DIY und Helixforke aus Olive von FurnivalsWorkshop

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2b (?) Mii ZU ~7,5cm | blonde NHF
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 08.06.2019, 21:07, insgesamt 37-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 3741
Wohnort: Da, wo man im Fluss schwimmt
Huhu Balda 7/3

Ich bin durch deinen aussergewöhnlichen Nick auf dein Projekt gestossen. Wie kommt es zu dem Nick? :)

Ich lese gerne mit. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 92cm (Hosenbund, 09/19)
2a C iii, ZU 13 (aktuell 10cm durch HA), NHF mittelrot.
Ziel: trimmen auf Hosenbund, auf zu Klassik im 2020.
Mein PP & Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 2677
Och, BSL ist doch schon nah am Langhaar dran. Ich bin gespannt auf die Fotos!

_________________
Bild
]| Henna | 2c/3a| 6 ZU | BSL |
»Bitte… Zeichne mir ein Schaf.«


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1753
Hallo ihr beiden!

Amélie: Kennst du das Kinderbuch "Schlupp vom grünen Stern" von Ellis Kaut? Balda 7/3 (sprich: Baldasiebenstrichdrei) ist sein Heimatplanet, von dem der kleine Roboter Schlupp auf die Erde katapultiert wurde, weil er den Fehler hatte, dass er Gefühle hat ;)

Voltilamm: Im Prinzip ist das für viele bestimmt langes Haar, aber ich warte einfach auf das ultimative Gefühl, endlich mal langhaarig zu sein. Und das wird wahrscheinlich echt noch dauern...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2b (?) Mii ZU ~7,5cm | blonde NHF
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1444
So eine schöne Farbe! Da les ich doch auch gerne mit.

_________________
Färbefrei seit Dez. 2017 | 82 cm (SSS) | Mein Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2871
Wohnort: Niederösterreich
Huhu ich machs mir mal gemütlich :)
Deine Haare sehen toll aus!
Bin gespannt ob du auch so eine Flexi Sucht entwickelst wie ich :ugly:

Hast du schon mal eine L probiert? Ich denk dir könnte sogar XL schon passen!

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 2677
Ich finde die Farbe auch wunderschön. Da bekomt man ja direkt Färbegelüste.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Hm.. Ist die Mauer da auf dem Bild zufällig die aus der Lehrter Strasse?^^

_________________
Bild
]| Henna | 2c/3a| 6 ZU | BSL |
»Bitte… Zeichne mir ein Schaf.«


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1753
Hallo an Decarabia und nella92 :)
Vielen Dank für die lieben Worte!

Nella: Ich hoffe ja eigentlich, dass es nicht ganz so schlimm wird, aber ich entdecke ständig neue Dinge, die ich unbedingt brauche. Hoffentlich passen sie mir in L, ansonsten muss ich wohl leider noch etwas bestellen...

Voltilamm: Das war irgendwo in München, frag mich nicht genau wo...

Gerade musste ich ein neues Shampoo kaufen, Tiefenpflege und Reparatur von Lavera. Heute Abend ist eh Waschtag, mal schauen, ob es taugt. Aber es riecht ganz wunderbar :)
Und ein Nagellack musste noch mit. Tolles grün/blau in metallic, nicht für die Nägel, sondern für einen neuen Haarstab, der am Samstag gebastelt werden soll.
Falls jemand mag, mache ich gerne Bilder davon.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2b (?) Mii ZU ~7,5cm | blonde NHF
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 29.09.2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2871
Wohnort: Niederösterreich
Ja das ist ja das... und hier wird mein einfach sooo angefixt mit Haarschmuck :lol:
Ich glaub schon das du die L Flexis noch in viele Dutts verbauen kannst :)

_________________
1b Fii ZU 7,5cm NHF
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 2677
L passt dir bestimmt - ich hab weniger Umfang als du und ungefähr gleiche Länge und finde L super (: Zu XL werde ich so schnell wohl nicht mehr kommen, du kannst dann also gern deine L-Flexis an mich verscherbeln, wenn du zu XL abwanderst^^

_________________
Bild
]| Henna | 2c/3a| 6 ZU | BSL |
»Bitte… Zeichne mir ein Schaf.«


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1753
Das klingt gut, dann weiß ich ja, dass ich sie loswerde, falls ich mal muss.
Hoffentlich kommen sie endlich mal an, ich bin schon so gespannt!
Ich hab mit Lilla Rose schon Kontakt aufgenommen und falls in vier Wochen noch nichts da ist, schicken sie das Paket nochmal los. Ich hoffe auf ein Wunder, so ungeduldig wie ich bin ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2b (?) Mii ZU ~7,5cm | blonde NHF
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Coraleen, Enola, schiggy


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de