Herzlich willkommen in meinem Projekt

Hier dokumentiere ich ganz entspannt den Weg, den meine Haare gerne mit mir einschlagen wollen. Wohin der mich führen wird? Wahrscheinlich bis Mitte Po, aber abschließend mag ich das noch nicht sagen.
Dieses Projekt begann bereits 2016 und da war das große Ziel auf jeden Fall mehr Länge. Zu dem Zeitpunkt habe ich meine neutralblonden Haare noch kräftig mit PHF gefärbt, bis ich dann im November desselben Jahres endgültig entschieden habe, dass ich nun meine NHF herauswachsen lassen möchte.
Ich hatte sehr große Bedenken, dass es dafür einiges an Durchhalteparolen braucht, aber dem war zu meiner großen Überraschung nicht so und das läuft alles so ein bisschen neben her.
Mittlerweile ist die NHF fast auf den Schultern angekommen und die meisten Menschen denken, dass ich das extra so gefärbt hätte und ich bekomme viele Komplimente dafür

Im Laufe des letzten Jahres hat mich dann immer wieder der Wunsch heimgesucht, meine Haare abzuschneiden. Im August habe ich dann circa 5cm abgeschnitten, aber das hat nicht so wirklich Abhilfe geschaffen. Ich habe mir dann eine Frist bis Weihnachten gesetzt und dann noch einmal circa 20cm geschnitten.
Nach kurzer Gewöhnungsphase war ich richtig glücklich über den Schnitt. Ich hatte zwar keine Ahnung, was man mit dieser dichten Kante überhaupt noch an Dutts machen könnte, aber war einfach froh, dass das Thema Haare nicht ständig im Hinterkopf herumgeisterte.
Denn das war mir immer wichtig, zu behalten: Es sind nur Haare und ich habe sie, damit sie mir Positives bringen und Kopfzerbrechen gehört da nicht zu. Und zusätzlich ist mir wichtig, dass ich hier realistische Bilder zeige. Das heißt für mich, dass ich keine krass drapierten Längenbilder mache und auch die Frisurenbilder manchmal Frisuren zeigen, die schon einen Tag mitgemacht haben.
Jetzt sind einige Wochen vergangen und ich mag wieder aktiv wachsen lassen. Zwar immer noch ganz entspannt und nicht zwanghaft, aber ich hätte sie eigentlich doch gerne wieder länger

Und das ist die aktuelle Ausgangslage: Länge ist gerade mit 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zwischen Midback und Taille, der ZU ist bei 7,4cm. Ich habe also doch noch einen guten Weg vor mir