Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ja da hilft nur Geduld bei den Stufen :roll:
So nun sind die Feiertage erst einmal vorbei und ich widme mich erstmal wieder meinem Tagebuch :)

Ich möchte hier natürlich nochmal mein Wichtelpäckchen von der lieben Queezle zeigen! :verliebt:
Ich habe mich wirklich extrem drüber gefreut! Es war alles liebevoll ausgesucht und eingepackt :)
Bild

Und ausgepackt
Bild

Da aber das Licht echt mies war :roll: Habe ich heute Morgen am Fenster mal versucht die Hauptgeschenke nochmal besser festzuhalten :)
Die Haute Couture Ficcare
Bild

Die Forke (von welchem Hersteller, weiß ich leider nicht)
Bild

Nochmal von Nah wegen dem tollen Stein :verliebt:
Bild

Das Rollutensilo :verliebt: es ist sooo wahnsinnig schön! Die Farben sind absolut meins und der Schmetterling ist so toll! Innen ist es total Kuschelweich! Ich Liebe es!
Bild
Bild

Zudem lag ja auch ein selbstgemachter Shampoobar dabei den ich gestern Abend gleich mal angewaschen habe :)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Haare glänzen schön und sind weich
Bild
Bild

Auch hier Liebe Queezle nochmals Vielen Dank :) :knuddel:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ui wunderwunderschön!

Die Farbe Blau steht dir auch hervorragend. :) Da hat Queezle ja ein tolles Geschenk für dich zusammengebaut.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 20:16 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Gegenbesuch. :)
Schöne Haarfarbe! Die Kombi schwarz-rot hatte ich ja auch mal, finde das immer noch schön. Ich bin ja mal gespannt, wie deine Wellen in lang aussehen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Gigglebug Danke dir :) Ich bin auch weiterhin noch total verliebt in meine Sachen :verliebt: und so eine Forke wird sicher nochmal einziehen die sind echt toll und vor allem Wetterfest [-o<

Anxiety Queen Mach es dir gemütlich :) Dankeschön! Ich hatte irgendwie immer Rot ab und an mal wieder zurück zu braun aber es zog mich immer wieder zu Rot zurück :mrgreen: Und in Kombi mit Schwarz leuchtet es noch schöner ich will ja nicht blondieren.

So gewaschen habe ich zuletzt am Montag. Normalerweise hätte ich Mittwoch waschen müssen aber ich war zu faul :mrgreen: Hab es dann mit Trockenshampoo gerichtet und gestern Abend waren meine Längen/Spitzen total komisch. Trocken und frizzelig, das mag ich gar nicht. Hab mir dann einen Hair Moisturiser geschnappt, die Haare ordentlich angefeuchtet und gefühlte 3 Kilo :mrgreen: Haircreme drüber, alles geflochten und ab ins Bett.

Heute morgen aufgemacht und ich sehe aus wie ein geplatztes Sofa Kissen :taptaptap: sind auch noch strähnig aber war ja klar :mrgreen: Also heute Morgen kurz durchgebürstet, hochgewurschtelt und Ficarre rein. Bleibt dann jetzt so bis Morgen.
Immerhin sind sie mega weich :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Frohes neues Jahr ihr Lieben :saumuede:

Ich hoffe ihr habt schön reingefeiert :)

Wir hatten nur einen kleinen Kreis, dieses Jahr. :) Raclette essen ein paar Spiele und bei uns auf dem Dorf dauert das Feuerwerk nicht länger als 15 Minuten :mrgreen: Dann sind wir auch schon ins Bett. Geld für Feuerwerk habe ich mir gespart dafür gibt es noch eine neue Forke :mrgreen:

Passend zum Neujahr mal eine kleine Übersicht
Was möchte ich dieses Jahr Haariges erreichen?

- BSL erreichen
- Haarschmuck Sammlung aufbauen aber wirklich nur Stücke, die ich definitiv haben möchte und auch trage!
- Färbung umstellen! Nur noch Tönen statt Färben um die Haare zu schonen.

Das wäre erst einmal das wichtigste :)
Nun habe ich heute Morgen noch gemessen um das besser festhalten zu können.

Ich liege aktuell bei 45cm SSS
Ziel wäre erst einmal 60CM SSS
Bild
Bild

Und ich habe einmal den Grund festgehalten wieso ich unbedingt immer Färben/Tönen muss... Das Licht war leider schlecht es sieht in echt noch schlimmer aus :-#
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Das geht ohne Farbe gar nicht, dafür fühle ich mich definitiv noch zu Jung :mrgreen:
Farbe habe ich keine mehr hier sondern mich gleich mit Tönung eingedeckt. Der erste Versuch wird dann in 1-2 Wochen starten.
Rot von Country Colors Intensivtönung (28 Haarwäschen) in der Farbe Grand Canyon Granatrot
Schwarz von réell´e Intensivtönung (24 Haarwäschen) in der Farbe Schwarz

Wie oft ich drüber Tönen muss, werde ich noch sehen. Aber ich Töne dann lieber öfter als dass ich mir die Haare mit dem Färben kaputt mache. Dort ist ja meist Wasserstoff enthalten und das möchte ich nicht mehr :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
So sieht das bei mir auch aus mit den Grauen (und ich bin erst 30). Jetzt wo mehr rausgewachsen ist kommen aber GsD kaum noch doofe Kommentare. Sieht halt nimmer aus wie Friseur vergessen.

15 cm ist aber ambitioniert. Viel Erfolg! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich habe großen Respekt vorm raus wachsen lassen :) Ich selber könnte es, noch, nicht.

Meinst du 15cm ist zu hoch angesetzt? :mrgreen:

Ich möchte zudem nun meine Waschgewohnheiten ändern! Da ich es ja nicht schaffe den Waschrythmus zu verlängern und mich mit fettigem Pony/Ansatz auch einfach nicht wohl fühle werde ich nun aber nur noch
1x/Woche komplett waschen (Samstag)
Montags und Mittwochs nur noch Scalpwash.

Das sollte den Haaren wahrscheinlich besser tun als jedes mal eine Komplettwäsche durchzuführen.

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Kann muss aber nicht zu hoch angesetzt sein. Ich würde immer etwas Raum für einen etwaigen Trimm lassen sonst ist man hinterher nur frustriert.

Klappt Scalpwash bei so kurzen Haaren denn?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich hoffe ich muss nicht trimmen :mrgreen:
Ob das funktioniert werde ich morgen Abend sehen :ugly: Aber ich denke doch. Werde mir einen Wurschteldutt machen und einfach versuchen nur Ansatz und Pony, vornüber, nass zu machen und einzuschäumen :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Sakaya!
Du hast ja ne tolle Farbe :) ich drück dir die Daumen mit dem Scalpwash :) Was machst du denn nachts mit dem Pony? Seit ich ihn wegstecke nachts ist es nicht mehr so schnell fettig

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Hallo Xentcha :)
Danke dir! Mit dem Pony mache ich Nachts nichts. Wenn ich ihn wegstecke dann verformt er sich so das ich er am nächsten Morgen in alle Richtungen absteht :mrgreen: das würde ich dann nur mit Waschen wieder hinbekommen.

Ich bin gespannt ob das heute Abend klappt mit der Scalpwash das wäre echt eine super Alternative zur Komplettwäsche :)
Diesen Monat ist eine CO von TishasTruhe dran :) Ich freue mich schon drauf und bin gespannt, wann sie fertig ist :helmut:

Uuund ich habe noch eine Forke wie aus meinem Wichtelpaket bestellt in Aluminium Grün. Ich bin so begeistert von der blauen da musste noch eine Grüne her :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Sooo, jetzt komme ich endlich dazu, hier auch mal zu schreiben :)

Hihi, freut mich, dass die Forke so gut angekommen ist, dass du gleich noch eine brauchst :mrgreen: Und auch, dass dir der Stein (der eigentlich Paua ist^^) gefällt, den habe ich ja selber reingeklebt, weil vorher so ein billiges Plastikding drin war, das ich wirklich nicht verschenken wollte :?

Deine Haarfarbe(n) finde ich klasse, ich mag ja so Kontraste. Da bin ich schon gespannt, wie das in länger und mit den neuen Tönungen aussehen wird :)

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Hallo Queezle :knuddel: freut mich das du da bist!
Ja ich hoffe sie geht durch den Zoll :mrgreen: Mit dem Stein muss ich mir auch noch was Überlegen da der Plastikstein nicht ganz so meins ist.
Tönen muss ich demnächst mein Ansatz kommt doch schon wieder raus und die grauen fallen beim Schwarz doch sehr auf :mrgreen:

Da die Haare jetzt so eine blöde Zwischenlänge haben und ich Nachts immer drauf liege :roll: Mache ich mir Abends nun einen ganz Hohen Knödel auf dem Kopf :mrgreen: und verreibe in den untersten Spitzen noch etwas Haarcreme.
Der Unterschied zum "offen schlafen" ist Riesig :shock: Sie sind viiiel weicher wenn ich sie morgens befreie und verlieren kein Volumen. Gefällt mir sehr gut!

Die Woche müsste noch Haarschmuck ankommen den ich in der FB Gruppe ergattert habe :mrgreen: Ich hoffe die Post ist schnell!
Und ich bin gespannt wann meine CO von TishasTruhe fertig ist :verliebt:

EDIT: Ganz vergessen #-o Die Skalpwash Methode hat wunderbar funktioniert! Ich habe meine Haare einfach zu einem mini Dutt (Hinterkopf) geformt, den Kopf leicht gesenkt sodass ich wirklich nur den Ansatz obendrauf und das Pony nass hatte, den Shampoobar drüber gestrichen und ausgewaschen :) So werde ich das definitiv beibehalten! Ich denke das tut den Längen/Spitzen definitiv besser wie jedes mal die Vollwäsche :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Macht das nachts echt so einen Unterschied? Irgendwie finde ich bei mir, dass es irgendwie fast gleich ist. :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ja ich merke einen sehr deutlichen Unterschied. Sie sind wirklich sehr weich und fallen auch toll. Ich versuche es wirklich fast ganz oben auf dem Kopf zu positionieren (was durch die fehlende Länge & Stufen schwer ist) mit einem Papanga.

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de