Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 21:56
Beiträge: 23
Wohnort: Kutzhof/Heusweiler
Ok, dann starte ich hier auch mal mein haariges Tagebuch und hoffe, dass aus meinen Zotteln doch irgendwann einmal eine schöne wallende Mähne wird ♡
Ich beginne mal mit ein paar Daten:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen)
Meine Haare sind sehr grob und trocken und somit sehr Pflegehungrig. Sie benötigen ganz viel Feuchtigkeit. Sie sind auch schwer zu bändigen.
2. Haarlänge/Struktur: 43 cm und grob
3. Zielhaarlänge: 80cm wären ein Traum
4. allg. Haarziele: Meine NHF raus wachsen lassen, an Länge gewinnen, irgendwann die Stufen raus haben, meine Haare sollen sich von der ganzen Färberei erholen
5. Waschfrequenz: alle 2-3 Tage
6. Waschmethode: Co waschen (curly girl methode ) einmal pro Woche mit Shampoo
7. Shampoo: z.Z. Balea Locken Shampoo
8. Spülung: z.Z Balea Lockenspülung
9. Rinse: -
10. Kuren: Swiss o Par Kokoskur
11. Trocknen: Plopping und Luft
12. Spitzenpflege: Alverde Haarbutter als Pre-wash
13. Sprüh-Leave-in: Balea Lockenspray, Alverde 2 Phasen Sprühkur
14. Öle: Balea Öl repair, Olivenöl
15. Kräuter:-
16. Kopfhautpflege:-
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Kieselerde, Hyaluron Kapseln, Vitamin A-Z
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): mit Condi im Haar kämmen, trocken mit Fingern entwirren,
19. Frisuren: Stufenschnitt und Pony
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): grobzinkiger Kamm, Wildschweinborstenbürste
21. Nachtprogramm: Ananas oder ploppen
22. Färben: schwarze Haare mit 10cm rot-braunem NHF Ansatz
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Ab und an Glätteisen.


Da das ganze jetzt doch sehr unpersönlich wirkt, erzähl ich mal meine Haargeschichte :-)
Als kleines Kind hatte ich diese wunderschönen rot-braunen Löckchen, doch leider bin ich ein Kind der 80iger und meiner Mutter fand diesen Vokuhila Schnitt doch so wunderschön und deshalb waren sie immer kurz, obwohl ich mir so sehr lange Haare wünschte. Hab sie gestern noch gefragt, warum ich diese nicht haben durfte. Meine Mutter antwortete, weil ich ein so schmales Gesichtchen hatte *grrr*
Mit 11 tönte ich mir die Haare zum ersten mal rot und kurz danach färbte ich sie schwarz (ein Schock für meine Eltern ) Damals ließ ich sie schulterlang wachsen. Doch dann wurde ich 13 und ließe mir die Seiten rasieren und hatte somit einen Iro. Ich blondierte und färbte sie bunt. Hatte bis jetzt fast alle erdenlichen Farben in den Haaren. Zwischendurch ließ ich mir immer mal einen Bob wachsen und färbte sie schwarz, bis ich sie doch wieder rasierte und kürzer Schnitt. Durch das viele blondieren hatten sie keine Chance zu wachsen.
Vor 3 Jahren hatte ich noch kurze pinke Haare und ließ sie zu einem Bob ( Ohrlänge) wachsen, den ich vor 2 Jahren hatte. Ich färbte sie schwarz und letztes Jahr blondierte ich sie wieder komplett und dann nur noch die Ansätze aber nicht so oft. Ende Februar diesen Jahres färbte ich die Haare wieder schwarz. Letzten Monat kaufte ich mir dieses Color B4, um das schwarz raus zu ziehen. In den Spitzen hat es leider nicht funktioniert aber zum 1. mal seit 24 Jahren sah ich wieder meine Naturhaarfarbe dank 10cm Ansatz welcher noch nie blondiert wurde :-)
In den letzten 2 Jahren versuchte ich sie immer glatt zu bürsten und glättete sie hin und wieder. Meistens trug ich einen Zopf. Letzten Monat ließ ich mir auch seit Ewigkeiten vom Frisör die Haare schneiden. Ich hatte schon Angst sie müssten komplett ab aber die Dame sagte, sie seien gar nicht so kaputt und sie hätte schon schlimmeres gesehen. Konnt ich zwar kaum glauben aber naja :-)
Ich stürzte im Netz dann kürzlich über die Curly Girl Methode und hab die natürlich mal versucht. Was soll ich sagen, meine Haare sahen noch nie so schön aus und waren auch noch nie so weich ♡ Zwar sind sie bei weitem nicht so schön wie bei manch anderer hier aber nach all dem, was ich den Armen schon angetan habe, kann ich froh sein, überhaupt noch welche zu haben.
Ja, ich mag zu meinen Wellen/Locken stehen :-)
Ich habe hier schon öfter im Forum gelesen und empfinde es als symphatisch und informativ ♡ Ich hab mich hier angemeldet, um mich austauschen zu können und die Motivation beizubehalten, meine Zottellöckchen in eine wunderschöne Mähne verwandeln zu können ♡

So, das war dein mal mein erster, doch sehr langer Eintrag :-)

_________________
2b/cCii (9cm ZU) 48cm Ziel 80cm
Lexia's_Mähnentraum

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich hoff ich klau dir keinen Platzhalter!
Deine Färbe Geschichte hört sich ähnlich an wie meine, vor 3 Jahren waren meine Haare auch noch Pink :D
Mittlerweile bin ich so glücklich mit meiner NHF und meine Haar Qualität hat sich ums 100 fache verbessert!

Bin schon gespannt auf Bilder von deinen Haaren :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 21:56
Beiträge: 23
Wohnort: Kutzhof/Heusweiler
Hallo Nella,
ich hoffe auch, dass sich meine Haare wieder erholen. Aber sie waren schon wesentlich schlimmer bei mir. Zum Glück hab ich sie mir dieses mal nicht so extrem kaputt blondiert. Als ich früher den Ansatz nach blondierte, machte ich gleich auch noch in die Längen, was sehr sehr dumm war. Hihi, ich fange auch an meine NHF zu mögen. Ich War richtig überwältigt, als ich sie nach so langer Zeit mal wieder sah ♡

Eintrag Nr 2

Hmm, ich hab entdeckt, dass in diesem fein duftenden Öl von Balearen und dem Lockenspray, Silikon drin sind. Ich merke, dass ich noch viel lernen und experimentieren muss. Nun ja, hab die Haare dann gestern 2 mal anständig mit Tiefenreinigungsshampoo gewaschen und eins dieser Kur Kissen von Swiss o Party mit Arganöl, in die Haare eingeklemmt und mal gut ne Stunde einziehen lassen. Nach dem Auswaschen nochmal LockenCondi von Balea rein und den nicht vollständig ausgewaschen. Vor dem Trocknen benutze ich dieses Klettwurzelöl. Zuerst ein klein wenig auf die Kopfhaut und dann noch ein wenig in die Längen, dann noch die 2 Phasen Sprühkleber und geploppt. Ich mach das mit meinem dünnen Schal. Naja, hab den jetzt mal entfernt und bin gespannt, wie die Haare sind, wenn sie komplett trocken sind. Da das bei dem Wetter ein wenig dauert, schau ich jetzt einfach, dass ich wieder meinen alten Waschrythmus beibehalten und nur noch 2 mal pro Woche wasche. Aber hey, als ich am Sonntag aus War und so durch die Gegend lief, spürte ich, was es heißt, Sprungkraft im Haar zu haben :-D Ich hatte das Gefühl, dass die Köchen hüpfen, wenn ich gehe. Das War ein tolles Gefühl :-D
Wenn diese Woche meine Ersatzsimkarte kommt, stell ich auch mal ein Bildchen rein. Ich frag mich nur, was ich mit meinem Ansatz machen soll, da der bei immer so platt aussieht, wenn die Haare trocken sind. Nicht platt im Sinne von fettig, sondern platt halt XD 5 cm und dann kommen die Locken XD

_________________
2b/cCii (9cm ZU) 48cm Ziel 80cm
Lexia's_Mähnentraum

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 21:56
Beiträge: 23
Wohnort: Kutzhof/Heusweiler
Heut morgen wollte ich ja abwarten, wie meine Haare aussehen, sobald sie trocken sind. Das Klettwurzelöl war wohl zu viel, denn meine Haare sahen den ganzen Tag voll fettig aus. Deshalb muss ich sie heut Abend wieder waschen. Dabei wollt ich das doch ein paar Tage lang nicht tun. Hab mir heut im DM nochmal eine Flasche von der 2 Phasensprühkur gekauft und dieses Spitzenfluid von Alverde, dazu noch eine Flasche Balea Lockenmouse. Ich hoffe, dass die Haare dann morgen früh wieder schön sind und ich sie vor Samstag nicht waschen muss.
Ich denk, es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich die passende Pflege gefunden habe. Mit diesem Öl und Lockenspray kam ich super klar aber ich will ja von den Silikonen weg.
Falls jemand ein paar tolle Tipps für mich hat, wäre ich sehr sehr glücklich, wenn ihr mir die mitteilen würde :-D
So, dann hüpf ich mal unter die Dusche und hoffe, diesmal alles richtig zu machen :-P

_________________
2b/cCii (9cm ZU) 48cm Ziel 80cm
Lexia's_Mähnentraum

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Du meinst wahrscheinlich das Balea Öl und nicht Balearen oder? :mrgreen:
Das verwenden viele hier für die Spitzen, auch ich wenn ich die Haare mal offen tragen möchte. Als Schutz so zu sagen! :)

Die Alverde Haarbutter kann ich dir auch empfehlen, die enthält keine Silikone und meine Haare mögen sie sehr!

Und wie hat deineinander gestrige Wäsche geklappt?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 21:56
Beiträge: 23
Wohnort: Kutzhof/Heusweiler
Hihi, ja Balea XD Ich hab den Eintrag mit dem anderen Handy geschrieben und da war diese Worterkennung, die ich absolut nicht leiden kann. Bei Facebook hab ich deswegen auch lustige Sachen geschrieben XD

Naja, die gestrige Wäsche war auch nicht so berauschend. Ich hab ja dieses Lockenmousse von Balea benutzt und die Haare fühlen sich an wie Zuckerwatte und wenn ich sie mit den Fingern entwirre, hör ich ein paar brechen. Ich hab wahrscheinlich zu viel genommen und werd es auch so lieber nicht mehr benutzen. Da ich heute nicht mehr raus muss, hab ich sie ein wenig angefeuchtet, die Haarbutter in die Spitzen und das Klettwurzelöl auch noch in die Spitzen und Längen verteilt. Eigentlich wollte ich die Haare heute nicht waschen, werd es aber heut abend doch nochmal tun müssen, damit dieses Lockenmousse raus ist.
Das Öl von Balea ist wirklich toll aber es sind auch leider Silikone drin, genau wie in dem Lockenspray und soweit ich das jetzt weiß, sind das die nicht wasserlöslichen Silikone :-( Aber meine Haare waren so toll mit den Sachen . Das Öl benutz ich ja auch schon länger und ich hab nicht das Gefühl, dass es meinen Haaren sonderlich geschadet hat. Deshalb bin ich da schon ein wenig am zweifeln :-/ Eine Bekannte von mir, achtet gar nicht auf Silikone, sie färbt sich auch regelmäßig die Haare und sie sehen super schön aus. Sie hat ne wirkliche Traummähne.
Heut abend wasche ich nochmal mit dem Lockenshampoo, damit das Mouse raus geht und auch mit dem Condi von Balea. Vor dem Ploppen mach ich dann nur dieses Spitzenfluid und die 2 Phasen Sprühkur von Alverde in die Haare. Ich schau dann einfach, wie sie morgen sind und beobachte die Sache mal eine Weile. Wenn es mir nicht gut tut und die Haare weiterhin trocken sind, benutz ich wieder dieses feine Öl und Spray. Wenn ich dann einmal in der Woche eine Kur mache, kann ich meine Löckchen ja mit einem Tiefenreinigungsshampoo waschen. Somit sind die Silikone draußen und das Haar kann die Pflege aufnehmen :-)

_________________
2b/cCii (9cm ZU) 48cm Ziel 80cm
Lexia's_Mähnentraum

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 21:56
Beiträge: 23
Wohnort: Kutzhof/Heusweiler
Neuer Tag, neues Glück?! Hab mir die Haare heute mit Shampoo gewaschen und danach mit Spülung. Hab nach dem Ausdrehen, Spitzenfluid und ein klein wenig Harburger in dir Spitzen geknetet und die 2 Phasen Sprühkur in den Längen verteilt.
So wirklich zufrieden bin ich nicht, da sie sich richtig trocken anfühlen. Ganze besonders die Spitzen :-( Ich denk, dass das Öl ziemlich hartnäckig ist :-/
Ich versuch gleich mal ein Paar Bilder hoch zulaufen und hoffe, dass es klappt :-)

_________________
2b/cCii (9cm ZU) 48cm Ziel 80cm
Lexia's_Mähnentraum

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 21:56
Beiträge: 23
Wohnort: Kutzhof/Heusweiler
[img]https://picload.org/image/rdaigigl/picsart_10-07-09.06.42.jpg[img]

Auf dem Bild, sieht man so richtig gut, wie toll die Curly Girl Methode funktioniert :-D

_________________
2b/cCii (9cm ZU) 48cm Ziel 80cm
Lexia's_Mähnentraum

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 21:56
Beiträge: 23
Wohnort: Kutzhof/Heusweiler
Guten morgen :-)
Hui, endlich Wochenende :-D Heut abend werd ich ausgehen, da ich Kindfrei habe ♡ Hmm, wie werd ich meine Haare machen? Offen tragen ist keine gute Idee, denn ich mag es nicht, wenn ich wegen dem tanzen schwitze, denn meine Haare sehen dann furchtbar aus. Ich habe ka diese tollen Dutt-Kissen. Ich muss nur schauen, ob ich wegen den blöden Stufen, die großen tragen kann oder doch eher die kleinen. Ich werde aber 2 verwenden, da dass putziger aussieht :-)
Zum schlafen hab ich mir gestern die Haare zur Ananas hoch gesteckt. Das scheint den Zotteln gut zu tun. Ich benutz dazu diese geringelten Haargummis, da der Zopf dadurch keine Druckstelle hat. Früher trug ich zur Nacht oft einen schlichten geflochtenen Zopf :-)
Gestern hab ich mir Bilder angeschaut, auf denen ich noch keine Stufen hatte. Ich war so dumm grrr. Vor 4 Wochen wusste ich noch nichts von der Curly Girl Methode und auch nicht, wie man wirklich mit Wellen/Locken umgeht und die haben mich echt gestört. Ich versuchte mir die Haare immer so glatt wie möglich zu bürsten und manchmal benutzte ich auch das Glätteisen. Durch das viele bürsten gingen die Wellen halt nicht komplett raus aber für mich war es erträglich. Ich wollte auch dünnere Haare, weil ich das irgendwie schön finde. Zumindest wenn die Haare so lang sind wie meine. Also fast ALP?
Naja, aber Haare wachsen zum Glück und meine auch relativ schnell. Ich schätze mal 1,5 cm pro Monat. Das kann ich immer schön an meinem Pony erkennen. Einmal im Monat ungefähr schneide ich mir ein Micropony und 4 Wochen später hängt es schon über den Augenbrauen, die ich mir in den letzten 2 Monaten auch wieder nachwachsen ließ.
Ja die Augenbrauen (sind ja auch Haare :-P ) Ich rasierte sie immer komplett ab, da es für mich schneller ist, sie weg zu machen und nachzumalen ;-) Der Vorteil ist, dass ich sie stets so haben kann, wie ich will. Mal dicker, mal dünner, mal höher, mal niedriger :-) Der Nachteil aber ist, dass es ziemlich albern aussieht, wenn ich sie nicht nach gemalt habe und plötzlich jemand vor der Türe steht XD Hihi, jetzt nach 2 Monaten sind sie aber wieder halbwegs füllig. Ich forme sie mit diesen Augenbrauenrasierer.
Gestern berichtete ich ja, dass sich meine Haare nicht so gut anfühlten. Ich hielt das einfach nicht mehr aus und knetete mir deshalb dieses feine Öl von Balea rein und besprühte die Längen mit dem Balea Lockenspray. Ich werde das so beibehalten, auch wenn es heißt, keine Silikone bei der Curly Girl Methode zu benutzen.
Ich wasch mir die Haare vor einer Kur einfach mit einem Tiefenreinigungsshampoo, damit sie die Nährstoffe aufsaugen können und die Silionhaltigen Produkte, verwende ich auch nur im trockenen Haar. Es tut meinen Haaren gut, also mach ich mich auch nicht verrückt. Falls ich es aushalten sollte, meine Naturhaarfarbe komplett raus wachsen zu lassen, werd ich die "Blondier- und Farbleichen" stück für Stück über die Jahre raus wachsen lassen und dann kann ich immer noch umsteigen. Es sei denn, ich treffe auf das Super-Duper ultimative Pflegeprodukt, ohne Silikone, dass meine Haare schön sein lässt ;-)
So, dann hab ich mal genug getextet und da ich jetzt ein wenig Zeit habe, kann ich hier ein wenig im Forum schnusen :-) Habt einen schönen Tag und genießt das Wochenende

_________________
2b/cCii (9cm ZU) 48cm Ziel 80cm
Lexia's_Mähnentraum

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 21:56
Beiträge: 23
Wohnort: Kutzhof/Heusweiler
Das Wochenende War sooo toll gewesen :-D Allerdings machte ich mir eine andere Frisur als geplant. Im Schläfenbereich hab ich mir auf jeder Seite jeweils einen dünnen Zopf geflochten. Dann machte ich mir aus dem Deckhaar einen Zopf und steckte die Spange auf der ein Auge ist, hinein. Die restlichen Haare, bürsten ich mir mit der Wildsau durch. Dann waren sie Locken zwar nicht mehr so extrem aber dadurch werden die Haare immer so schön weich ♡ Da ich komischerweise nicht schwitzte und in Clubs auch nicht mehr geraucht wird, war es auch noch nicht nötig mir die Haare zu waschen und das tut ihnen auch ganz gut :-)
Gestern versuchte ich mir einen französischen Zopf zu machen und ärgerte mich wieder darüber, dass ich mir Stufen schneiden und mit diese Schere die Haare auch ausdenken ließ :-( Das lass ich nie wieder machen :-/ Hmm, der Zopf gelang mir trotzdem recht gut. Ich flochtete ihn aber nicht ganz runter, sondern teilte den Zopf hinter dem Gummi und stülpt ihn mir um. Das War ganz schick :-)
Naja, heute abend wasch ich die Zotteln aber, da mein Kind morgen Geburtstag hat und ich noch ganz ganz viel backen muss ♡ Der Kleine wird morgen nämlich !9! Jahre alt. Man man, wie die Zeit vergeht :-/
Während der Schwangerschaft färbte ich mir ja die Haare nur noch einmal schwarz. Ich hatte sie ja Pink und wollte mir dann nicht ständig den Ansatz blondieren, da ich nicht wusste, wie sich das auf die Schwangerschaft auswirkt und ich meinem Baby nicht schaden wollte. In der Zeit wollte ich sie auch wachsen lassen und als mein Kind zur Welt kam, waren sie fast so lang wie jetzt. Dummerweise färbte ich sie mir nach der Geburt wieder Pink und rasierte mir einen Undercut. Ne ne, meine Haare könnten schon super lang sein. Diesmal halt ich es aber durch :-)

_________________
2b/cCii (9cm ZU) 48cm Ziel 80cm
Lexia's_Mähnentraum

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 21:56
Beiträge: 23
Wohnort: Kutzhof/Heusweiler
Huhu :-)
Meine Haare haben gestern erst ihre Wäsche bekommen, inklusive Kur. Im nassen Zustand das Balea Öl und Lockenspray rein, geploppt und tadaa heute schöne weiche Haare.
Nun ist mir etwas bewusst geworden, was mir gar nicht gefällt. Mein Mittelscheitel. Ich hätte gerne gar keinen Scheitel, sondern, dass das alles etwas wild aussieht.
Ich weiß, dass der Scheitel keine natürliche Sache ist, sondern etwas erzwungenes. Als Kind mussten meine Haare kurz sein und da hatte ich keinen Scheitel. Das hat mein Sohn auch nicht.
Ich weiß allerdings, dass es eine längere Prozedur ist, den weg zu bekommen, da ich ihn seit Jahren strikt in der Mitte trage. Ich versuch mir jeden Tag einen ZickZack Scheitel zu machen aber keinen perfekten mit Stilkamm gezogen, sondern werd ich den mit den Fingern scheiteln und zwar jeden Tag anders. So hab ich die Hoffnung, dass die Haare irgendwann wild fallen wenn ich sie nach hinten kämme. Momentan fühlt sich das noch etwas komisch an aber da wird sich meine Kopfhaut dran gewöhnen. Nachts binde ich die Haare eh zur Ananas zusammen und da haben sie auch keinen Scheitel. Ich versuch auch ohne Stylingprodukte auszukommen und auch ohne Hitze. Das wäre zwar der einfachere Weg meine Haare so zu formen wie ich will aber ich mag dieses Gefühl von Stylingkram im Haar nicht und es ist auch nicht gesund. Vielleicht kann die ein oder andere hier, die das gleichen Problem hat, mit meiner Versuchsmethode etwas anfangen.
Ich werde in meinem Tagebuch regelmäßig berichten, wie es läuft aber ich denke, das müsste funktionieren. Wichtig ist anfanges, dass man diesen ZickZack Scheitel etwas gröber ausrichtet, wenn der zu klein ist, wäre er ja nah genug am Mittelscheitel und somit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Haare sich wieder ungewollt in die Mitte verlangern. Wenn ich zur Toilette gehe, kann ich ja am Spiegel immer kontrollieren und wenn nötig wieder korrigieren ;-) Somit dürfte die Sache auch kein Stress sein.
Dann wünscht mir mal Glück und Erfolg ♡♡♡

_________________
2b/cCii (9cm ZU) 48cm Ziel 80cm
Lexia's_Mähnentraum

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 21:56
Beiträge: 23
Wohnort: Kutzhof/Heusweiler
Oh man, irgendwas stimmt nicht. Die letzten Tage hat meine Kopfhaut ganz extrem gejuckt :-( Ich nehme mal an, dass es was mit dem Wetterumschwung zu tun hat. Hoffe ich zumindest.
Eben War ich bei meiner Mutter und hab geholfen die Glasfasertapete anzubringen. Deshalb musste ich heute noch mal waschen. Ich hab mir auch eine neue, nicht ganz so günstige Spülung gegönnt und zwar von Hask, die Kerstin Protein Spühlung. Es sind zwar Silikon drin aber auch Keratine, Collagen, ne Menge Proteine und Öle. Ich sitz jetzt in der Wanne und lass sie mal etwas einwirken.
Was mich allerdings erschrocken hat, als ich die Haare über den Wanne gekämmt und gewaschen habe, sind ca 50 Haare raus gefallen. Ich weiß, 100 sind normal aber es ist eher ungewohnt, dass so viele auf einmal raus fallen. Ich hoffe, es hat damit was zu tun, dass sie gestern keinen Kamm, sondern nur meine Finger gespürt haben. Ich beobachte das jetzt mal ne Weile und käme sie mal nur über der Wanne. Dann kann ich sie besser zählen, weil sie nicht durch die Gegend fliegen.

_________________
2b/cCii (9cm ZU) 48cm Ziel 80cm
Lexia's_Mähnentraum

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexia's Mähnentraum
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 21:56
Beiträge: 23
Wohnort: Kutzhof/Heusweiler
Upps, hier hab ich wohl schon länger nix mehr geschrieben. In den letzten Wochen musste ich mich ausgiebig mit dem Thema Haut befassen, da ich an Rosacea leide. Naja, bin jetzt in Behandlung und Ende des Monats wird gelasert ;-)
Leider habe ich auch meine Haare ein wenig maltretiert, da ich das Farbe raus wachsen lassen nicht so gut ausgehalten habe.
Einmal benutze ich Colour B4 was leider nur ein minimales Ergebniss brachte. Dann kaufte ich mir eine Blondiercreme, welche die Haare nur 2 Nuancen aufhellen sollte. Das hat natürlich nicht geklappt. Nach Jahre langem färben eigentlich kein Wunder. Also hab ich mir eine Blondierwäsche gemacht, was dann doch gut funktioniert hat und färbte sie danach in einem Ton, der meiner Naturfarbe am nächsten ist. Das war gar nicht so leicht die richtige Farbe zu finden. Ich entschied mich für ein Aschbraun. Wie es allerdings so ist, sieht die Farbe auf dem Kopf anders aus als auf der Packung, was eigentlich ok für mich ist. Wenn ich meinen Ansatz so betrachte, passt es ;-) Sie sind schön Braun mit einem roten Schimmer, wenn ich im Tageslicht stehe. Allerdings musste ich feststellen, dass Rotbraun nicht die einzige Farbe auf meinem Kopf ist. Nach hinten werden sie heller und im Nacken sind sie Hellbraun, fast schon blond. Das sieht man auch schön an meinen Augenbrauen. Manche Härchen sind Dunkelbraun, andere Rotblond XD Da schlag ich wohl echt meinem Vater nach. Der hatte von Schwarz bis Rot alles dabei und das wurde mit dem Alter immer krasser aber grau war er auch mit 45 noch nicht :-)
An meiner Pflege hat sich auch nicht viel geändert. Durch das Färben wurden sie natürlich ein wenig trocken aber da helfen ein paar wenige Tröpfchen Klettwurzelöl ganz gut, welche ich mir nach dem Waschen ins Haar mache. Alle 2 Wochen öle ich sie auch komplett ein.
Waschen tu ich nach bedarf 1 -2 mal pro Woche und nur die Kopfhaut wird mit dem Balea Lockenshampoo gewaschen. Spühlung benutze ich Hask Keration Protein und alle 2 Wochen benutze ich die Kurkissen von Swiss o Par.
Eine Sache habe ich jetzt auf jeden Fall gelernt. Wenn man sich nicht zu sehr verrückt macht mit seinen Haaren, dann ist das wachsen lassen auch gar nicht mehr so stressig :-) Yeah und siehe da, meine Haare sind in den letzten 3 Monaten, 6 cm gewachsen und das freut mein Herz doch ganz extrem. Bei 2cm pro Monat, sollten sie nächstes Jahr um diese Zeit 24 cm länger sein und das ist so toll.
Zum Friseur werde ich in 3 Monaten gehen und mir 2 cm abschneiden lassen. Ich halte es für überflüssig, alle 2 Monate zum Friseur zu gehen. Auch wenn die Haare sich momentan ein wenig trocken anfühlen, sind sie die Spitzen gar nicht gespalten :-)
Mein momentaner Plan ist, sie jetzt ein Jahr wachsen lassen und dann erst mag ich öfter zum Friseur, damit die Stufen schnell wieder draußen sind. Ich bereue das immer noch zu tiefst. Aber ein Jahr ist so schnell vorüber <3

_________________
2b/cCii (9cm ZU) 48cm Ziel 80cm
Lexia's_Mähnentraum

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de