Ich beginne mal mit ein paar Daten:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen)
Meine Haare sind sehr grob und trocken und somit sehr Pflegehungrig. Sie benötigen ganz viel Feuchtigkeit. Sie sind auch schwer zu bändigen.
2. Haarlänge/Struktur: 43 cm und grob
3. Zielhaarlänge: 80cm wären ein Traum
4. allg. Haarziele: Meine NHF raus wachsen lassen, an Länge gewinnen, irgendwann die Stufen raus haben, meine Haare sollen sich von der ganzen Färberei erholen
5. Waschfrequenz: alle 2-3 Tage
6. Waschmethode: Co waschen (curly girl methode ) einmal pro Woche mit Shampoo
7. Shampoo: z.Z. Balea Locken Shampoo
8. Spülung: z.Z Balea Lockenspülung
9. Rinse: -
10. Kuren: Swiss o Par Kokoskur
11. Trocknen: Plopping und Luft
12. Spitzenpflege: Alverde Haarbutter als Pre-wash
13. Sprüh-Leave-in: Balea Lockenspray, Alverde 2 Phasen Sprühkur
14. Öle: Balea Öl repair, Olivenöl
15. Kräuter:-
16. Kopfhautpflege:-
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Kieselerde, Hyaluron Kapseln, Vitamin A-Z
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): mit Condi im Haar kämmen, trocken mit Fingern entwirren,
19. Frisuren: Stufenschnitt und Pony
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): grobzinkiger Kamm, Wildschweinborstenbürste
21. Nachtprogramm: Ananas oder ploppen
22. Färben: schwarze Haare mit 10cm rot-braunem NHF Ansatz
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Ab und an Glätteisen.
Da das ganze jetzt doch sehr unpersönlich wirkt, erzähl ich mal meine Haargeschichte

Als kleines Kind hatte ich diese wunderschönen rot-braunen Löckchen, doch leider bin ich ein Kind der 80iger und meiner Mutter fand diesen Vokuhila Schnitt doch so wunderschön und deshalb waren sie immer kurz, obwohl ich mir so sehr lange Haare wünschte. Hab sie gestern noch gefragt, warum ich diese nicht haben durfte. Meine Mutter antwortete, weil ich ein so schmales Gesichtchen hatte *grrr*
Mit 11 tönte ich mir die Haare zum ersten mal rot und kurz danach färbte ich sie schwarz (ein Schock für meine Eltern ) Damals ließ ich sie schulterlang wachsen. Doch dann wurde ich 13 und ließe mir die Seiten rasieren und hatte somit einen Iro. Ich blondierte und färbte sie bunt. Hatte bis jetzt fast alle erdenlichen Farben in den Haaren. Zwischendurch ließ ich mir immer mal einen Bob wachsen und färbte sie schwarz, bis ich sie doch wieder rasierte und kürzer Schnitt. Durch das viele blondieren hatten sie keine Chance zu wachsen.
Vor 3 Jahren hatte ich noch kurze pinke Haare und ließ sie zu einem Bob ( Ohrlänge) wachsen, den ich vor 2 Jahren hatte. Ich färbte sie schwarz und letztes Jahr blondierte ich sie wieder komplett und dann nur noch die Ansätze aber nicht so oft. Ende Februar diesen Jahres färbte ich die Haare wieder schwarz. Letzten Monat kaufte ich mir dieses Color B4, um das schwarz raus zu ziehen. In den Spitzen hat es leider nicht funktioniert aber zum 1. mal seit 24 Jahren sah ich wieder meine Naturhaarfarbe dank 10cm Ansatz welcher noch nie blondiert wurde

In den letzten 2 Jahren versuchte ich sie immer glatt zu bürsten und glättete sie hin und wieder. Meistens trug ich einen Zopf. Letzten Monat ließ ich mir auch seit Ewigkeiten vom Frisör die Haare schneiden. Ich hatte schon Angst sie müssten komplett ab aber die Dame sagte, sie seien gar nicht so kaputt und sie hätte schon schlimmeres gesehen. Konnt ich zwar kaum glauben aber naja

Ich stürzte im Netz dann kürzlich über die Curly Girl Methode und hab die natürlich mal versucht. Was soll ich sagen, meine Haare sahen noch nie so schön aus und waren auch noch nie so weich ♡ Zwar sind sie bei weitem nicht so schön wie bei manch anderer hier aber nach all dem, was ich den Armen schon angetan habe, kann ich froh sein, überhaupt noch welche zu haben.
Ja, ich mag zu meinen Wellen/Locken stehen

Ich habe hier schon öfter im Forum gelesen und empfinde es als symphatisch und informativ ♡ Ich hab mich hier angemeldet, um mich austauschen zu können und die Motivation beizubehalten, meine Zottellöckchen in eine wunderschöne Mähne verwandeln zu können ♡
So, das war dein mal mein erster, doch sehr langer Eintrag