Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Haha, ich bin auch ein Zwilling und glaube eigentlich nicht an Sternzeichen, fühle mich aber gerade ertappt. :mrgreen:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Also an Zeitungshoroskope glaube ich auch nicht, aber wenn man mehr als Sonnen und Mondzeichen beachtet kann das erstaunlich treffen (ich fand Zwillinge nie passend, bis ich was über Cusps gelsen habe und Aszendenten und Häuser, auch wenn ich nicht viel weiss machts was).

Aaaaanyhow, mein DE Shampoo ist geschimmelt. Also nicht in sich, aber die Packung. Es ist ja eine auf dem Kopf stehende Tube und in dem Teil zwischen Tube und Deckel so das Shampoo raus gedrückt wird isses schwarz-fellig. :irre:
Dafür ist nach der Wäsche der Klätsch diesmal nicht so extrem, bessert dich scheinbar wenn ich Seife weglasse langsam wieder.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Arrrrhahahrhrhrhrhargggggggggggg.. war heute mit offenen Haaren beim Optiker weil sie noch getrocknet sind und der hat sich gar nicht mehr eingekriegt wie schön meine Haare doch wären und die Farbe und ich weine jetzt einfach mal in der Ecke. :roll: Denn da hab ich so geschaut und gefunden, dass er recht hat *g* also jetzt nicht eingebildet gemeint, ich fand die Haare wirklich mal gut was in den letzten anderthalb Jahren halt nicht immer so vorkam und was meine These unterstützt, dass offen tragen mein Schlüssel zu einem besseren Selbstbild wäre - wäre es nicht so grässlich nervig, grad im Winter. Ab davon, dass es einfach nicht guttun kann. Ich hatte Haare in der Brille hängen (also da wo die Bügel in die Front über gehen und eingeknickt werden können in den Schräubchen, also auch nicht mehr zu befreien ohne sie ab zu reissen) und im Kragen und am Reißverschluss der Jacke und unter dem Rucksackriemen. Brrrh. Alles Brrrh.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Der Vollständigkeit halber - hier auch noch das Bild bei grauem Morgenlicht in die Seiten reinfotografiert, Haare schön zurück genommen, so dass die Ansatzlänge sich überall vermischt und es so wirkt als würde ich kahl. Was zum Glück nicht so ist.
Bild

Lustig wie man doch denkt wenn man noch so im Färbetaumel drin ist, dass ein 1cm Ansatz scheisse aussähe. Nääh nix, ich glaub jetzt kommt langsam der harte Part, aber bis wann - ein Jahr? Ich hoff jedenfalls danach wird es weniger doof aussehen. Aber selbst wenn nicht, es hilft ja auch nix. Bin relativ erstaunt wie gelassen ich damit 95% der Zeit so bin.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, zu Färbezeiten war 1 cm quasi ein no-go für irgendwelche Events vor allem. 2 Monate war das allerhöchste der Gefühle, die ich ohne Färben geschafft habe und dabei habe ich mich gefühlt wieder letzte ****. Ebenso mit der Gelassenheit, damit hätte ich in meinem Fall auch nie gerechnet, nach dem Färbestress den ich mir ständig gemacht habe. :roll: Man, was fehlt mir das Färben so gar nicht. :ugly:

Hmmm, ab wann wird es einfacher? :gruebel: Die härteste Zeit war für mich definitiv Monat 3-5, dann wurde es Etappenweise, man könnte auch sagen halbjährlich, besser. Das erste halbe Jahr war für mich schon ein Meilenstein, vielmehr aber noch das 1-jährige. Fortan wurde es immer einfacher und mit meinem 2-jähren kürzlich wurde die NHF sowieso zum Selbstläufer. :ugly:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
So, da setz ich mich auch mal mit hier rein und hol mir Motivation und hoffe, dass deine Gelassenheit ein bisschen auch auf mich ab*färbt* hihi :mrgreen:
Ich finde deine NHF auch absolut schön! Die Roten allerdings auch... ich warte selbst noch auf den Moment, wo ich für verrückt erklärt werde, so eine tolle Haarfarbe rauswachsen zu lassen. Tja, werd ich dann sagen, die Farbe ist zwar schön, aber nicht meine :!:

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Huhu!
Keine Sorge, die Gelassenheit wird durchaus auch mal unterbrochen wenn ich die ganz toll hergerichteten Szene-Mädls (Gothic that is) sehe und ihre schwärzer als schwarzen Haare - dann wünsch ich mir das duchaus auch mal irgendwo im Hinterkopf zurück. Ich liebe die Ästhetik die das hergibt einfach unheimlich. Aber ich hatte ja auch die schwarzen Haare nicht allzu lange, weil es noch weniger ich ist als rot, das für mich ein sehr schönes Lebensgefühl hergibt. Aber ja, es ist eben nicht ich und ich muss mich mal aus den ganzen Schichten rausschälen und sehen was drunter ist, es ist einfach Zeit.

Ich frag mich nur schon was passiert, falls ich an einen Punkt komme, an dem diese Entwicklung durch ist - vielleicht ist dann auch der Färbewunsch einfach komplett durch. Noch kann ich dazu nicht wirklich was sagen, einfach weil 95% ja noch die rote Mähne sind, die mich irgendwo - auch - ausmacht.

Peavy - zwei Jahre sind halt vom 3 Monats-Punkt einfach irre viel Zeit, die da noch ins Land gehen muss.
Aber ich in echt weitaus entspannter damit als ich gedacht hätte. Auch so kleine Wehmutstropfen wie oben erwähnt bringen mich ja nicht wirklich in Nöte oder aus dem Konzept.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Du glaubst gar nicht wie schnell die Zeit rum geht. :bae: Mir ist es immer noch so als erst hätte ich letztes Jahr um diese Zeit begonnen, aber nein, es sind tatsächlich schon zwei Jahre her.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
aeryss, das hast du so schön geschrieben mit den Schichten :verliebt:

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Peavy das stimmt schon - momentan rast die Zeit insgesamt ganz schön vorran.

Waschine, das ist lieb von Dir und es freut mich, dass es nicht nur mir so geht. Drumherum wird man ja eher schon seltsam angeguckt. Obwohl es ja gar keine drastische Veränderung ist, sondern ewig dauern wird.
Was ich nur schade finde, ist dass ich halt erst jetzt damit angefangen habe, an einem Punkt wo ich innerlich halt soweit war, aber es somit zeitverzögert für das steht was innerlich so los war - keine akurate Repräsentation. Aber eine gute Erinnerung dran, dass alles halt auch so seine Zeit braucht.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Ich find es halt grad auch sehr passend für mich selbst mit den Schichten :)
Du bist bestimmt einiges jünger als ich, wirst also auch jünger als ich "fertig" sein mit dem Projekt, wo bei mir halt auch die Grauen schon dazu kommen. Aber es ist wie es ist. Ich hab schon so oft angefangen mit dem Rauswachsen lassen und es immer wieder aufgegeben, weil ich meine mausgraue Haarfarbe so schlimm fand. Aber wie sagte vor 2 Wochen meine Farbberaterin: "Was ist, wenn dir mausgrau einfach richtig gut steht?" Und das muss es ja, sonst hätte es die Natur nicht so vorgesehen.
Bin froh, dass ich Mitstreiter habe :kniep:

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Och ich weiss gar nicht, ob ich jünger bin. Meine Tochter wird demnächst 13, jung fühlen tut man sich da phasenweise zumindest nicht mehr. :mrgreen:
Aber das ist natürlich ab von den unweigerlichen körperlichen Veränderungen einfach eine Kopfsache, von daher lass ich mich da auch nicht zu sehr von beeinflussen und vom gesellschaftlichen Jugendlichkeitswahn eh nicht.
Ab und an eine Grünteemaske, Sonnenschutz und keine Uhr tragen, mehr tu ich da nicht. 8)

Ich musste heute als ich am Zeichentisch saß um ein Layout aus zu testen an meine Kunstlehrerin in der Oberstufe denken, die war zwar eine totale Ziege, aber optisch fand ich sie mit ihrem silberweißen Bob und den irgendwie artsy-schwarzen Klamotten ja immer cool. Nicht, dass ich nen Bob wollen würde im Alter, aber sie hat halt einfach zu der Farbe gestanden und ein Konzept entwickelt, das stilistisch dazu passte.
Meine Relilehrerin dagegen hat sich die Haare mit Henna gefärbt, wusste ich weil sie es mal erzählt hat und die war ein neonorange-karotte-rotbraun Gradient, das dann irgendwann je weißer sie wurde einfach nimmer so mega toll aussah (kann es vielleicht, war bei ihrem wuschel Lockenkopf aber irgendwie einfach nix, weil es echt so von oben nach unten runter ging wie ein graduell dunkler werdender Tannenbaum).

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
So, mal wieder ein unspannender aber frisch gewaschener Ansatz. Fluffffig. So bleibt es genau einen Tag, aber vielleicht lerne ich ja noch, mich auch mit griffffig anzufreunden. ;)
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Sehr schöne NHF!!!! :verliebt:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Was für eine hinreißende Farbe!! :verliebt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de