Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich bin hier natürlich auch wieder dabei!

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg und auf dass du dich mit deiner NHF anfreunden kannst =) Ehrlich gesagt sieht dein Ansatz auf dem Sommerfoto so aus wie bei mir - und auch ich habe nicht den geringsten Schimmer, was ich überhaupt für eine NHF habe. Habe die zuletzt ca. 2007 gesehen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Na hier muss ich mich auch auf jeden Fall niederlassen xDDDD

Bin gespannt wie dass dann bei dir aussieht und wünsche dir schon jetzt viel Kraft und Durchhaltevermögen für diese Tour

vllt schaffen wir es ja mal auf den Treffen ein paar mehr Bilder zu machen ;)

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
:D Danke. Na wird schon, man muss ja wirklich nicht viel tun, ausser warten. Und in meinem Fall irgendwie an der Gesundheit schrauben, dass das Haarwachstum mal wieder etwas mehr wird. Aber vielleicht steckt der Körper auch generell so viel Energie in anderes, dass es einfach nicht mehr mehr (haha) werden wird - dann muss ich halt damit leben, dass es wirklich ewig dauert. Hab ich mir ja nun so eingebrockt und jetzt wird es auch durchgezogen.

Muss auch sagen, dass es mich wirklich irgendwie jetzt schon befreit, auch wenn man noch nix sieht - halt nicht mehr über Färberei nachdenken zu müssen.
Also etwaige Fotos hätten auch das Motto "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!" :irre:

Ansonsten sind die Haare leider immer noch wieder klatschig. Dachte die Ölkur wäre letzt nicht gut raus gegangen, nunja entweder is sie immer noch nicht gut raus gegangen oder ich habe mit der bisher so tollen Seife auch wieder das gleiche Problem wie ich bei früheren Versuchen immer mit Seife hatte. :| Kann doch eigentlich nicht sein, ich habe nichts anders gemacht. Werde ende der Woche mit Shampoo waschen, nicht vorher kuren, keinen Condi verwenden und dann sehen was sich tut.

Ansatzfoto gammelt noch auf meinem Handy...

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Zuletzt geändert von aeryss am 19.10.2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Oh ich möchte auch mitlesen! :)
Bei deinem letzten Projekt hab ich ganz gern gestöbert und jetzt, wo du deine NHF rauswachsen lassen willst, bin ich noch interessierter 8) Etwas minimalistischer an Haare ranzugehen, tut denen, meiner Erfahrung nach, auch ganz gut. Zumindest haben meine in 2 Monaten 4cm geschafft, ohne, dass ich etwas bemerkt hätte :lol: Davor hab ich gefühlt genau jeden Milimeter verfolgt.
Dir viel Erfolg beim wachsen lassen!

Zum goldenen Pfad:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hatte an diesen gelben oder goldenen Weg bei der Zauberer von Oz gedacht, gerade nachgeschaut und gelesen, dass der gelb gewesen sei :-k

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hi nymphchen!

Im Moment finde ich es echt entspannt. Im Sommer trage ich aber auch eher mal gerne offen als im Herbst und Winter, wegen der Mantelkrägen, der Reißverschlusse und Schals. Wenn ich die Haare nicht gescheitelt sondern zurück gekämmt dutte, sieht es im Moment gar nicht so arg aus. Wenn ich sie dann mal wieder runter lasse trifft mich ob des Ansatzes halt fast der Schlag. Aber das war mir ja klar und gehört dazu (ich bin noch in einem normalen Zeitraum wo man wenn man lazy ist auch schon mal nicht gefärbt hat, ich kenn es also schon und es schockt mich nur halb).

Da ich grade extrem am downsizen bin, habe ich heute Haarschmuck durchgesehen und werde einiges zum nächsten Treffen nehmen ob das wer möchte. Tauschbörse ist für mich einfach keine Option, da ich ja nix neues will. Wenn nicht, stelle ich die Sachen vielleicht mal auf Kleiderkreisel ein. *grübel*

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Zuletzt geändert von aeryss am 19.10.2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Huhu aeryss, ich lese hier auch gerne wieder mit! :)

Ich hatte die gleiche Idee wie Decarabia
Versteckt:Spoiler anzeigen
und musste beim Thread-Titel an "Der blutige Pfad Gottes" denken.
Aber da lag ich wohl ebenso falsch. :wink:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Verkauf in der FB Gruppe wäre auch eine Option. Oder du sagst mir mal, was du aussortierst :mrgreen:
Los werden tut man schöne Stücke eigentlich immer!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hi daughty, schön dass Du wieder da bist. :)

Valandriel - ich hab kein Facebook, von daher leider nicht (bzw. ich bin ganz zufrieden mit der Entscheidung an sich, aber mittlerweile läuft so viel drüber, dass man schon gern mal aussen vor ist was echt schade ist). Aber ich mache eh mal Fotos von den Sachen, ich kann ja bescheid sagen. ^^

Im Moment kommt mir die NHF so dunkel vor.
O_o Vielleicht liegt das aber am Wetter, dass da nix mit schönen goldenen Reflexen is, wenn es die ganze Zeit so wolkig ist.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Zuletzt geändert von aeryss am 19.10.2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
:( :( :( Grade gewaschen, mit DE Lemon Tea Tree und Seife hinterher und sie trocknen zwar noch, aber sie sind auch so ab Ohrhöhe klatschig. Was ich so zwei dreimal im Jahr für Zeitraum X habe und dann geht es wieder weg. Aber.. ich verstehs halt einfach nicht.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Zuletzt geändert von aeryss am 19.10.2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Du hast ja schon ein neues PP, ich bin natürlich mit von der Partie - keine Frage. Außerdem möchte ich dir noch eins mit auf den Weg geben, beiß dich die Wintermonate durch den "leichigen" Ansatz und überzeuge dich dann von deiner wunderschönen NHF in den ersten Sonnenstrahlen im Frühling, egal wie schwer es manchmal fällt. Ich bin längst überzeugt anhand der Bilder, aber da sage ich dir nichts Neues. Du schaffst das, tschakka! :reit:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hey! :D

Im Moment ist ja eh alles easy, ich hab keine Probleme mit was auch immer da raus wächst - hab mich entschieden und gut ist. Kann halt sein, dass auch andere Zeiten kommen, es ist immerhin eine lange Zeit die das dauern wird.

Vor allem habe ich momentan das Gefühl, da ist wirklich was nachgedunkelt. Man wird es hier auf dem Bild nicht sehen, aber z.B. heute in sehr trübem Wetter sehen die Ansätze fast eher haselnussfarbig aus.
Wachsen tun sie nach wie vor sehr schlecht, das Bild ist von letzter Woche und der Ansatz sieht mickrig aus, dabei sind das jetzt 3 Monate. -.-
Bild

Schwiegereltern waren übrigens da und die Schwiegermama war schockiert, dass ich "so eine tolle Farbe" rauswachsen lassen will. Ich glaube, den meisten Leuten ist gar nicht bewußt, was für Implikationen dahinter stecken wenn sie sowas sagen. Wobei sie selber ungefärbt ist und ganz lieb, es war sicher nicht bös gemeint.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Zuletzt geändert von aeryss am 19.10.2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, du hast ein neues PP :tomaten: Natürlich les ich mit. Bin gespannt, wie sich deine NHF entwicklet :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Deine NHF sieht nicht mal neben dem Rot gräulich aus. Das wird umwerfend. :shock: Wie schnell oder langsam wachsen denn deine Haare sonst? Vielleicht kommt bald ein Wachstumsschub? :mrgreen:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Huhu Catara! :)

Nee tatsächlich sieht sie gar nicht so tot aus wie ich befürchtet hatte, aber heller als sie meistens wirkt. Frage mich echt was das wird, wenn ich so vergleiche mit anderen Haaren (;)) könnte das noch deutlich dunkler rauskommen als ich mich erinnere. Tochter wird aber auch grade in der Unterwolle dunkelblond, oben drauf ist sie weizenblond, also ganz tolles natürliches weathering.

So 1cm im Monat ist total normal, mehr gibt's schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Ich fürchte das hängt auch an der Gesundheitsgesamtlage. :/

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Aeryss nicht traurig sein. Es is winter, da wachsen die Haare immer bisschen langsamer. Meine wollten sich den letzten Monat auch nicht bewegen.
Und dein Ansatz sieht schön aus. Der Unterschied ist finde ich nicht so hart. Da verwächst sich das auch sicherlich ganz schön

Lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de