Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Bin gespannt, was du aus dem Holz zauberst! Hat eine schöne Struktur. Bin überhaupt gespannt, wie dein Antler wird bzw. wie's damit weitergeht. Das ist echt ein schönes Projekt. :D

Wenn dich der Geruch von dem Meera doll stört, könntest du auch versuchen noch etwas anderes dazuzumischen. Orange zum Beispiel. Oder Nargarmotha oder Hibiscus schwächen meiner Meinung nach den Geruch von den Kräutern etwas ab bzw. legen ihren Geruch drüber. Vor allem, wenn dir das Pulver von der Konsistenz besser gefällt. Selber mischen kommt für dich nicht in Frage? Die AromaZone-Pulver haben auch eine tolle Qualität und sind preislich super. Dann hättest du zumindest das Geruchsproblem selbst in der Hand. :mrgreen:

Ich versteh dich total, dass die gefärbten Längen bei der Farbauswahl einschränken. Ich empfinde das genauso. Wahrscheinlich weil die warm gefärbten Längen eben auch so ein Kontrast zu unserer aschigen NHF darstellen. Aber wir sind ja auf dem Weg...

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Deine Fotos sind wieder so toll :verliebt:
Die Crimson Joy steht dir sehr gut! Und der Pfau ebenso!

Bin gespannt was du aus dem Bastelmaterial machst :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
So jetzt gibt es nach längerer Zeit von mir mal wieder einen Post.

Ich bin akut ein bisschen unglücklich. Warum? Mehr im Spoiler, weils zu lang ist sonst. Ist im Wesentlichen was ich in der Notfallecke schrieb.

Versteckt:Spoiler anzeigen
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Joah es ist wies ist würde ich mal sagen. Ich hatte mal Probleme mit KH-Jucken und Schuppen aber schon länger nicht mehr. Ich habe kaum Spliss (jetzt mal einzelne Härchen abgesehen). Haarbruch habe ich glaube ich auch nicht großartig (wenn ich überm Waschbecken kämme sehe ich keine Brösel).
2. Haarlänge/Struktur: Laut Fia habe ich 2abii mit ZU von 7,5 und etwas über APL (joah Fingerbreit drüber vllt.)
3. Zielhaarlänge: länger (gerne Hüfte aber mehr als BSL hatte ich bisher nie)
4. allg. Haarziele: weniger Frizz
5. Waschfrequenz: alle 2-3 Tage (wenn der Kopf juckt wird gewaschen)
6. Waschmethode: Ich bin klassischer Kreiswäscher, Seife, Shampoobars und indische Kräuter sind meine Standardmethoden aber Roggenmehl klappt auch gut. Im Anschluss nehme ich noch einen NK-Condi. Generell führt bei mir dauerhaftes verweilen bei einem Produkt zur Ausbildung herrlicher juckender Stellen im Nacken die (laut Hautarzt) aber auf eine Hautreaktion zurückzuführen sind (wurde untersucht, mehrfach). Tritt auch ganz begrenzt nur im Nacken auf und sonst nirgendwo.
7. Shampoo: Seifen habe ich von 2-20% ÜF Shampoobars von Lush, Kräutermix von Meera und von Khadi
8. Spülung: NK-Condi (Sukin oder Alterra meist) oder selten mal wenn ich vorher weiß ich will offen tragen dann einen Sili-Condi
9. Rinse: Saure Rinse (1 EL Apfelessig auf 1 L Wasser), Ölrinse 2-3 Tropfen Öl in warmes Wasser oder Tee
10. Kuren: Condi-Kur oder Ölkur, geht beides.
11. Trocknen: Aufs Handtuch legen und an der Luft (wenn ich drann denke Seidentuch aufs Handtuch unter die Haare aber nicht immer)
12. Spitzenpflege: Öle oder Cremes (geht tatsächlich fast alles bei mir, meist nehme ich reine Öle oder ne NK-Creme, die auch auch fürs Gesicht oder die Hände nehme), fürs Offentragen Keksöl drüber als Schutz
13. Sprüh-Leave-in: eher selten mal, wenn dann Wasser/Öl vermischt geschüttelt und aufgesprüht
14. Öle: Mandel, Brokkolisamenöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Jojobaöl, was so zur Hand ist
15. Kräuter: Kräutermischung von Meera und Khadi mische ich je einen TL mit Wasser
16. Kopfhautpflege: wenn über die Ölkur
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: omnivor, nach Bedarf Magnesium und Eisen
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nur trocken, mit dem Holzkamm manchmal Bürsten mit einer Holzbürste
19. Frisuren: Meist Dutt (Wickeldutt, Discbun, geflochtene Classics verduttet) oder Flechtzöpfe, selten Half-Up oder offen (joah einmal im Monat vielleicht)
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): grobzinkiger Holzkamm von LeBaolong und eine Holzbürste von TK Maxx (Marke unbekannt), ansonsten gängige Haarschmückers (SL, Flexi, Ficcare, ED sowas) und weiche Zopfgummis
21. Nachtprogramm: Nachtzopf (auch gerne als Classics)
22. Färben: rauswachsendes Henna-Chemiegemisch
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Nix (ausser Flechtzöpfen)

Und das Problem:

BildBildBild

FRIZZ, quasi der Frizz des Todes.


Ansonsten wachsen die Haare so vor sich hin. Ich war krank deswegen habe ich kaum längere Posts gemacht.

Wie manch einer im Flexithread vielleicht schon gesehen hat, habe ich meine Rays of Sunshine umarbeiten lassen bei Fairycat.

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Das war total toll, der Kontakt lief und und der Umbau ist genauso wie ichs mir wünsche. Ich hatte ja keine Farb- oder Materialwünsche weiter angegeben nur bitte nicht mehr so viele großen Perlen und eine Farbe die zum Metall passt. Ich dachte, vielleicht hat Kitty ja schon was passendes da. Und so war es auch.

BildBild

Sieht getragen richtig toll aus!

Ausserdem ist eine Canoa Light bei mir eigezogen!

Bild

Sie sieht so fast ganz schwarz aus oder? Aber das liegt am fehlenden Sonnenlicht. Ich habe sie nochmal mit Blitz fotografiert.

Bild

Die Kugel ist ein klares Rot aber eben recht dunkel.

Sie ist wirklich wunderschön, die regulären Canoas finde ich nämlich vom Stab her zu dick.

Wie die Crimson Joy ist sie ein Motivator zum rauswachsen lassen denn das Rot sieht auf der NHF so viel schöner aus! Uruk ja der starke Kontrast ist wahrscheinlich hier das Problem. Ich habe auch momentan deswegen irre Farbgelüste. Aber a) kommt das Rot eh wieder durch und b) würde ich die NHF auch erwischen.

Bild

So sieht es momentan aus. Das sind Flechtwellen vom Nachtzopf.

Da es mir nicht so gut ging (und ich immer noch den Keuchhusten des Todes habe und daher schnell ausser Atem gerate), bin ich leider nicht zum Basteln gekommen. Dafür waren wir in einem Wildpark.

Ich hoffe das Bild entschädigt für mangelnden Bastelfortschriit:

Bild

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Der Flexi-Umbau ist echt super geworden! So gefällt mir die Rays auch gleich viel besser. :gut: Und die Canoa ist auch toll. Ich mag so Kugeln ja total, die je nach Licht anders aussehen. Hat irgendwie was mystisches. :)

Zum Frizz: Hast du mal Silberfischchens Technik zum Trocknen im Seidentuch probiert? Also nicht nur drauflegen sondern den Oberkopf mit einpacken? Vielleicht mindert das ja den Frizz ein bisschen.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Die Rays of Sunshine sieht jetzt wirklich schön und wie ein richtiges Schmuckstück aus, finde ich viel stimmiger als das Original! Die Canoa Light find ich auch sehr schön, ich mag so tiefrote Farbtöne.

Ist bei dir der Frizz jetzt im Winter schlimmer? Bei mir plustert sich jetzt nämlich deutlich mehr um den Kopf als noch vor ein paar Monaten, liegt bei mir aber wahrscheinlich dran, dass ich mir leider auch Haare rausreiße und gerade am Scheitel häufig rumzupfe. Ich glaube, ich lege mir erstmal einen Seidenkopfkissenbezug zu, vielleicht ist es auch das Herumwetzen nachts

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ohje, Giggle :/ gute Besserung wünsch ich dir (und die Ferkel hätte ich auch gern.. die sehen ja zum Anbeißen aus :waigel: )

Das Frizzproblem kenn ich momentan, deshalb würde ich das mal auf die trockene Heizungsluft schieben? Hast du mal beobachtet wie sich der Frizz nach der Rinse verhält? Eventuell haben deine Haare einfach keine Lust mehr auf Apfelessig? Ansonsten finde ich deine Haare einfach wundervoll :verliebt: Auf dem Nachtzopf-Foto sieht es auch gar nicht sooo frizzig aus. Vielleicht schaust du einfach an den falschen Tagen genauer hin :ugly:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Hey Giggle,

sach ma, is das "meine" ehemalige Canoa light :shock: :mrgreen: :shock: :mrgreen:
Wenn ja, hallo du, ich wusste gar nicht das du auch nen TB hier hast :gut:
Ich setze mich dann mal dazu :)

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ist es Anna! :knuddel:

Willkommen!

Ich kann die Haare beim Trocknen nicht verpacken Lemon sonst Klätsch. Ich schau mir das aber mal an!

Kann durchaus sein, dass ich jetzt Heizungsfrizz habe. Ich Rinse nicht nur mit Apfelessig. Vitamin C macht den gleichen Frizz.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Erstmal gute Besserung dir :knuddel:

Der Umbau ist wirklich gelungen! Grün und Kupfer sind immer eine tolle Kombi!
Und wie bist du bitte an diese wunderschönen Canoa Light gekommen? :shock:
Die Wildschweine :verliebt:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Die habe ich Anna abgenommen Schnapptier! :kicher:

Ich liebe sie auch. Hab sie gesehen und dann gehofft ich frage als erste! :oops:

Ja Grün/Kupfer liebe ich ja auch! Das hat Kitty toll gemacht. :verliebt:

Die Schweine... Die waren wirklich süß. :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
die sollen mal etwas wachsen und zunehmen. :ugly: Weihnachtsbraten!
(Spoiler nix für Vegetarier)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Danke für die Info!

Nicht die Schweine essen! :heul:
Lauft Schweine, lauft! :helmut:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich schau bei dir mal zum Gegenbesuch vorbei :mrgreen:

Zuerst mal: Gratulation zum Master :blumen:
Der Flexiumbau ist echt schön geworden :) und sieht sehr schön in deinen Haare aus :verliebt:

Gute Besserung, du Arme :knuddel:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Nee ne, cool "meine"alte Canoa :) Weil ich hab jetzt auch ne "neue" alte und da hab ich nen neues Haarhausen über die FB Seite gesucht und Giggle hat sie sich dann ganz schnell geschnappt :)

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Huhuuu :winke: der Umbau gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Die Flexi wirkt jetzt nicht mehr so kitschig finde ich. Kompliment an Kitty.

Ich verstehe total was dich an dem Frizz stört. Vielleicht ist deine Haarstruktur dafür anfällig? Ich kenne leider überhaupt keine Rezepte dafür außer Silberfischchens Seidentuchtrocknung. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es nur ein zeitlich begrenztes Phänomen ist! Ich hoffe es geht vorbei oder du findest etwas hilfreiches :knuddel:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Danke ihr Lieben! :knuddel:

Eliana ich vermute/fürchte auch, dass der Frizz ein bisschen auch an meiner generellen Struktur liegt. Nach dem trocknen sieht es halt immer so aus. Nach einem Tag ist es dann schon viel weniger. Als ob es sicht irgendwie aushängt? Jedenfalls sehr merkwürdig. Ich gehe eigentlich relativ pfleglich mit den Haaren um. :nixweiss:

Wobei man natürlich immer Verbesserungspotential hat.

Bild

Von der Qualität sind sie eigentlich gut, man sieht im Zopf schön, dass ich kaum Taper habe. Klar verdünnt sich der Zopf leicht aber wird auch am Ende nicht zu dünn! In den Spitzen habe ich wegen der Blondierreste halt noch Klett aber ich hoffe ja, dass sich das legt wenn die dann weg sind. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich ungefärbte Spitzen anfühlen, da ich seit bestimmt 14 Jahren gefärbt habe. Anfangs vielleicht noch nur 3-4 mal im Jahr aber dann als so langsam das Grau kam öfter. Wer will das schon mit Mitte 20? :oops:

Na ja ansonsten habe ich heute so beim Lesen meine Haaren rumgezwirbelt, und dachte dann "Mensch, das ist ja wie ein Cinnamon, must du mal feststecken und gucken!"

Gesagt getan:

Bild

Yap isser! Stehen zwar noch die Enden raus aber das wird auch noch!

Die Ficcare habe ich hier auch viel besser gesteckt bekommen als beim Wickeldutt, irgendwie habe ich ja mit der Wölbung meine Probleme aber hier ging das ganz leicht!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de