Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh nein du auch! Tut mir sehr leid, ich kenn das nur zu gut. Der einzige Tipp den ich kenne ist zum Arzt gehen und die Werte anschauen lassen und versuchen sich nicht zu stressen. Tut mir leid, wenn ich da nicht hilfreicher bin.
Fühl dich gedrückt, HA ist gemein, vor allem wenn mans dann „schwarz auf weiß“ hat :knuddel:
Trotzdem hast du tolle, glänzende Haarlis und deine schönen Riesendutts! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
das tut mir total leid, meine liebe :( man sieht es auch echt ein wenig. halt durch!

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo :winkewinke:
Ich würde mich auch gern offiziel :mrgreen: dazu setzen wenn ich darf und habe für alle leckeren Wüstentee mitgebracht.
Denn bei einer Tasse Tee lässt es sich doch besser plaudern oder?

Auch wenn es gerade nicht die perfekte Zeit ist, Dir zu sagen wie hübsch ich deine Haarlis möchte ich das trotzdem gern mal aufschreiben.
Das mit dem HA ist Sch...und tut mir sehr leid. Keine Ahnung ob da evt.auch die Jahreszeit mitspielt, dass liest man gerade ja fast in jeden zweiten PP :(
Bitte lass schnell deine Werte untersuchen und ich drücke die Daumen und alle Pfötchen, dass es etwas ganz harmloses ist, was man schnell beheben kann.

Gute Nachti :betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Vielen Dank für den Wüstentee, mirage. Mach es dir bequem.

Dankeschön, ihr lieben. Fühlt euch alle geknuddelt. Mir ist gerade echt nicht so, allen persönlich zu antworten. Aber das hole ich nach.

Ich habe jetzt beschlossen, die Seifenwäsche aufzugeben. Ich möchte einfach alle Änderungen, die ich in den letzten Monaten bei der Pflege vorgenommen habe, wieder zurücknehmen. Ich werde vielleicht Roggenmehl ausprobieren, da ich das sowieso im Haus habe. Oder vielleicht WO mal mit Osmosewasser versuchen.

Ich merke den Haarausfall übrigens auch bei den Flexis. Sie rutschen und der Stab steht viel weiter raus als früher. Ich könnte echt heulen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ist ok :) roggen ist auf jeden fall gut fürs volumen, kann ich nur empfehlen^^ als ich damit angefangen hab hatte ich teils nen ZU bis 12cm (zugegeben das war aber auch bevor mir die haare ausgefallen sind :roll: vielleicht sollte ich das auch mal wieder machen). ich hab mit roggen nur aufgehört weil nach mehreren wäschen die reinigungskraft nicht mehr gereicht hat und es unter der dusche damit immer so kalt und glitschig ist :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Miriel, das tut mir ganz arg leid. Ich hoffe bald wird der Haarausfall besser. Du hast immer noch wunderschöne Haare und, wenn die Ursache gefunden ist, wächst der ZU bestimmt wieder . :knuddel:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 15:57 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Tut mir auch sehr leid, dass dich der HA erwischt hat! :keks: Aber deine Haare sind trotzdem noch richtig toll! Ich beneide dich ein bisschen wegen deiner großen Dutts :mrgreen:
Neben Ferritin würde ich noch die Schilddrüse überprüfen lassen, die kann auch gerne mal HA verursachen.

Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder auf einem Treffen! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Mir tut es immer noch leid, und ich hab das Messen auch noch angezettelt :(
Es ist ein schwacher Trost, das weiß ich, aber deine Haare sind immer noch toll und auch die Kante ist noch schön. Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder aufhört!

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Ich setz mich mal dazu, HAarausfall is doof :(

Oje, das mit den Flexis die dann immer lockerer sitzen kenn ich auch.
Ich hoffe du findest bald den Grund für den HA und die Haarlis wachsen wieder nach!!!

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Mir tut das auch total leid für dich. :knuddel: Ich weiß, wie sich das mit Haarausfall anfühlt und mit längeren Haaren fühlt es sich noch schlimmer an, weil man einfach noch mehr (eigentlich ja längere, aber es sieht eben nach mehr aus) ausgefallene Haare sieht.
Wegen der Tipps: Hast du dich schon mal durch den Haarausfall-Infosammlung gelesen? Die ist ziemlich umfangreich und hilft vielleicht auch bei der Ursachenforschung.
Ich würde ebenfalls empfehlen, erst einmal zum Arzt zu gehen und die Blutwerte checken lassen (und lass sie dir ausdrucken und mitgeben). Ansonsten kann ich keine guten Tipps geben, außer, vergiss nicht, dass es wieder aufhört. Irgendwann (und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das irgendwann schon ganz bald ist) hat das ein Ende mit dem Haarausfall.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Deine Haare sehen immer noch super aus und auch ich beneide dich um deine schönen Haare.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ach, ihr seid alle Balsam auf meine Langhaar-Seele.

Danke für die Verlinkung des Threads, jennyy. Den hatte ich gesucht und einfach nicht gefunden. Ich habe auf jeden Fall vor, zum Arzt zu gehen. Diese Woche sieht es mit dem morgens frei nehmen echt schlecht aus. Und das muss ich, weil sich der lange Arbeitsweg dann nicht mehr lohnt. Vor Dienstag wird das nichts.

Ich hoffe auch, dass ich die Ursache bald finde, Gwen. Wenn ich aufgepasst hätte, wäre ich jetzt schon viel weiter. Ich ärgere mich da echt über mich selbst.

Das muss dir überhaupt nich leid tun, xonina. Ohne das messen hätte ich es ja weiter schleifen lassen. Also danke dafür. :)

Ich würde dich auch gerne mal wiedersehen, Faksi. Deine Dutts sind ja auch nicht gerade klein...

Dass er wieder aufhört, ist auch meine Hoffnung, Tuovi. Ist halt blöd, dass es Jahre dauern wird.

Die Reinigungskraft hat nicht mehr gereicht, eyebone? Das ist ja interessant. Hattest du Öl drin, oder war es einfach nur Fett?

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ja, ich hatte immer öl in den längen/spitzen, da das mehl schon leicht austrocknet. außerdem ist mein waschzyklus ja immer etwas außerplanmäßig :roll: also fettig waren sie auch immer. ich schätze, ich hätte einfach ab-und zu mit shampoo zwischenwaschen müssen oder nen tropfen shampoo ins mehl tun. aber wenn du WO gemacht hast kann das bei dir sicher gut klappen. die reinigungskraft ist schon nicht zu verachten :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Sodele, gestern habe ich das erste Mal mit Roggenmehl gewaschen. Und dabei das erste Mal seit langem wieder richtig geduscht. Mit Kalkhaltigem Wasser! :shock: Nach dem Motto viel hilft viel 5 El auf 300 ml genommen. Das Rezept kam von dieser Seite: https://www.smarticular.net/haarwaesche-mit-roggenmehl-natuerlich-pflegend-und-vegan/. Einen Schuss Essig für den Glanz gab es dazu. Standzeit ca. 15 Minuten. Das war dann so viel, dass es auch noch für den Körper gereicht hat.

Vom Ergebnis her bin ich zweigeteilt. Die Waschwirkung war gut, aber die Längen waren trotz LOC belegt und schwer kämmbar. Der Schmodder im Kamm erinnerte mich an die Zeit, in der ich Water Only gemacht habe. Klebrig und grau-weiß. Trotz langem Spülen habe ich noch klitzekleine Mehlrückstände drin und es fühlt sich an, als hätte ich viel mehr Haare auf dem Kopf als mit Seife. Irgendwas ist also drin geblieben, das ich gerne raus hätte. Wenn man ganz genaus schaut, kann man es sogar erkennen:

Bild

Ich hoffe mal, dass ich das mit Condi in den Griff bekomme. Etwas worum ich mich in meiner aktiven LHN-Zeit noch nie gekümmert und deshalb auch keine Ahnung davon habe. NK sollte es schon sein, aber "große Größen" zu kaufen um dann festzustellen, dass ich ihn nicht mag, will ich auch nicht. Da muss ich wohl schnorren gehen.

Laut einer Kollegin bin ich heute mit "Schnörkel" unterwegs. Fand ich ne lustige Beschreibung meiner Norsi. Obiger Dutt hat es übrigens nur bis in den Zug geschafft. Als ich mich umgesetzt hatte, bemerkte ich einen jungen Mann auf der anderen Seite des Ganges, der mich etwas komisch ansah. Da bemerkte ich erst, dass die Norsi nur noch die erste Windung hielt und der Rest runterhing. Muss sehr komisch ausgesehen haben. :ugly:

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) erstmal: der dutt mit der norsi ist wunderschön :verliebt: welche nutzlänge hat das hübsche stückchen denn?
das mit den stückchen ist schade, vielleicht findest du da noch ne lösung :/ die sind bei mir beim trocknen immer noch vollends rausgefallen :ugly: aber ich hab danach meist auch kein öl/condi mehr genommen. wenn ich condi nehme nehm ich immer die alverde condis/haarkuren. habe keine verbesserungen bei teureren marken festgestellt. aber da ist ja jeder kopf anders :oops:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:45
Beiträge: 101
Oh nein Miriel :'( Bin ja leider auch seit 10 Monaten betroffen. Habe nun die Diagnose androgenetische Alopezie. Hoffentlich erledigt sich das ganze ganz ganz schnell wieder bei dir! Bei deiner tollen Länge sticht diese aber natürlich immer zuerst ins Auge :) Halte durch <3

_________________
90cm+ SSS (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de