Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 13:35 
Ich stecke mitten in der prüfungsphase o.o aber danach also in 1 Woche spätestens ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Gegenbesuch *Kaffee schnapp*

Ja, da hast du recht. Unsere Haarfarben sind wirklich sehr ähnlich.
Das mit dem sogar im Dutt strähnig aussehen kenn ich auch sehr gut. Ich glaub das liegt an der Farbe...

Die Veränderung die deine Haare durchgemacht haben ist ja der Wahnsinn. Da hast du aus Stroh Gold gesponnen :D sieht klasse aus. Ich bin schon sehr auf das lila Dip Dye gespannt.

Und viel Erfolg bei den Prüfungen

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 17:51 
Danke :D
Wie gesagt, noch paar Monate durchhalten, dann sieht das mit der heraus gewachsenen farbe wie gewollt aus ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 08:44 
Offline

Registriert: 10.02.2016, 12:12
Beiträge: 4
Hallo,
ich verfolge dein Projekt jetzt schon länger und finde super, dass du durchhälst und vor allem ist es toll zu sehen was du schon erreicht hast. Deine Haare sehen wirklich schön aus.
Ich habe üble Blondierleichen von einigen Fäbeaktionen (Strähne seit 9 Jahren :( ) und mir nun auch vorgenommen meine NHF rauswachsen zu lassen. Ich habe das letzte mal vor 3 Wochen ein paar wenige Strähnen setzen lassen, damit der Übergang nicht so hart ist. jetzt kann ich es kaum abwarten, dass sie endlich wachsen...
Kannst du mir nochmal sagen welche Pflege du nun für deine Haare benutzt? Wir haben eine sehr ähnliche Haarstruktur und ich würde daher gerne auf deine Erfahrungen vertrauen :-)
Auf Seite 8 hast du zwei Vergleichsbilder gepostet. Meine sehen momentan aus wie das erste, nur ca. 10cm kürzer und leider (noch) mit kaum Ansatz.. Dass meine Haare in einem halben Jahr oder Jahr aussehen könnten wie das zweite Bild was du da gepostet hast, motiviert mich ungemein :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 10:05 
Hallo Catherina

Das freut mich dass Du vorhast deine NHF rauswachsen zu lassen :D was ist eigentlich deine NHF?
Also ich habe zu dem Zeitpunkt Scalp wash gemacht das heißt nur den Haaransatz gewaschen und den Rest ungewaschen gelassen und auch geguckt das kein Wasser an die Längen drankommt weil dann fangen die bei mir sehr schnell an sich zu kräuseln. Scalpwash fand ich eigentlich ganz gut nur mittlerweile mache ich es so dass ich einfach nur noch einmal in der Woche komplett die Haare wasche. Es hat zwar gut geklappt nur den Ansatz zu waschen meine Haare haben super geglänzt was ich von meinen haaren gar nicht gekannt habe. Nur das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist dass ich dann eben zwei drei Mal die Woche den Ansatz waschen musste und eben nur alle zwei Wochen Kur reinmachen konnte weil ich eben nur alle zwei Wochen komplett die Haare gewaschen habe :? Aber dennoch ist die Methode super gut und empfehlenswert aber wenn es dir lieber ist häufiger kur zu verwenden dann würde ich dir empfehlen den waschrhythmus zu verzögern ;)
Zwischendrin tagsüber verteile ich ein ganz klein bisschen Kokosöl in den Fingern und verteile das dann in meinen Haarspitzen aber wirklich nur ganz ganz wenig nehmen und sich langsam rantasten weil sonst hat man dann plötzlich zu viel Kokosöl drin^^ als Kur benutze ich von Alterra die Feuchtigkeitsmaske aber nicht die aus der Tube sondern die aus der runden Dose und ich wasche ja jetzt nur noch einmal in der Woche dann benutze ich diese Kur einmal in der Woche und lasse sie ca 30 Minuten einwirken da steht zwar 5 bis 10 drauf aber bei 30 wird das Ergebnis richtig gut :)
Ich muss dann aber gestehen ich weiß nicht genau ob ich bei dem ersten Bild wo meine Haare so zerzauselt Aussehen kein Blitz benutzt habe. Auf dem zweiten Bild habe ich aber Blitz benutzt dann kann das auch noch mal so das Ergebnis verfälschen also wahrscheinlich sieht der Unterschied deswegen so ganz extrem aus in echt ist es nicht ganz so extrem aber es ist schon ein deutlich bemerkbar Unterschied vorhanden :)
Strähnen sind übrigens eine gute Idee das mit einem weichen Übergang rauswachsen zu lassen und spätestens wenn sie an der Schulter angekommen sind dann sieht das ja wie gewollt aus zB wie dip dye


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 12:42 
Offline

Registriert: 10.02.2016, 12:12
Beiträge: 4
Hallo Loreley,

meine NHF ist ein dunkles Aschblond mit ein paar Rotpigmenten (zumindest wurden Sie bei Färbeversuchen mit Farbe immer orange, das ist aber zum gGlück schon lange her). Ich würde sagen geringfügig heller als deine NHF. Aber meine Haare müssen glaube ich estmal ein Stück wachsen, damit ich das genau sagen kann.
Allerdings ist mein gesträhntes blond leider sehr hell, sodass es bei mir ein sehr deutlicher Farbunterschied ist.
Also ich denk Scalpwash kommt für mich erstmal noch nicht in Frage, da sich das bei meiner Länge glaube ich noch nicht so richtig lohnt, dafür müssten noch ein paar cm dazu kommen. Erschwerend kommt hinzu, dass sie unten wirklich sehr dünn sind. Ich denke ich werde das mal ausprobieren wenn ich an Länge gewonnen habe (was leider seit 2 Jahren aufgrund von Haarbruch nicht mehr passiert ist, im Gegenteil 10 cm an Länge verloren in der Zeit :( )
Aber Wahnsinn, dass du es schaffst nur einmal die Woche zu waschen. Ich habe es ca 1 Jahr lang geschafft meinen Waschrhythmus auf 2 mal die Woche zu reduzieren, aber nachdem ich nicht wirklich eine Verbesserung festgestellt habe, wasche ich nun seit zwei Monaten wieder alle zwei Tage. Ich vermute aber das regelmäßige Strähnen war Schuld, dass die Haare nicht besser geworden sind und nicht der Waschrhythmus. Daher werde ich dem nochmal eine Chance geben und meinen Waschrhythmus wieder langsam reduzieren.
Darf ich nochmal fragen welches Shampoo du jetzt benutzt? Ich muss gestehen ich benutzte seit über zwei Jahren Lóreal Keratin Shampoo aus dem Frisör Bedarf, das ist natürlich vollgestopft mit Silis. Ich habe aber auch etwas Angst nur noch NK Produkte zu benutzten, da ich ja momentan noch sehr viel Färbelichen habe und ich nicht weiß wie diese reagieren.
Ja ich fieber auf den Zeitpunkt hin, wo es wie gewollt aussieht und ich wenigstens am Oberkopf qualitativ schöne Haare habe und vor allem, wenn ich endlich einen Längenzuwachs bemerk :):):)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 15:36 
Als ich vor paar Jahren auf Naturkosmetik Shampoos umgestiegen bin habe ich auch einen großen Unterschied gemerkt vielleicht hilft das allein schon bei dir ich benutze immer von Alterra das Volumen Shampoo finde es ist wirklich gut^^
Also ich würde auf jeden Fall dann auch die Farbe rauswachsen lassen und wenn du dich traust vielleicht eine mittel oder dunkelblonde Tönung benutzen bei einer richtigen Haarfarbe habe ich zumindest bei mir immer gemerkt dass die Blondierung dann die dunklere Haarfarbe angreift und meine Haare waren dann nach wenigen Wochen wieder hellblond aber bei der Tönung ging das nicht so schnell und ich glaube dass eine Tönung auch nicht ganz so schlimm ist wie eine Farbe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 11:02 
So heute sehen meine Haare noch gut aus ich kann sie sogar problemlos offen tragen ich hatte sie am Freitag gewaschen^^
vor ein paar Wochen, als meine Haare noch daran gewöhnt waren zweimal pro Woche gewaschen zu werden, waren sie, wenn ich sie freitags gewaschen habe, bereits am Sonntag ziemlich grenzwertig und montags hätte ich erst recht nicht vor die Tür gehen können. Also ist insoweit schon eine Besserung zu sehen. Ich denke mal dass sie morgen, also am Dienstag so aussehen werden, wie sie vor ein paar Wochen sonntags ausgesehen haben.

Am Wochenende habe ich mit einer guten Freundin Fotos gemacht und wenn ich diese habe kann ich auch mal ein Bild von meinen Haaren mit dem lila dip dye hochladen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 10:20 
Offline

Registriert: 10.02.2016, 12:12
Beiträge: 4
Guten Morgen,

ne überfärben kommt für mich nicht in Frage, da meine Haare wirklich sehr strapaziert sind, das würden sie glaube ich nicht überleben... ich versuche stark zu sein :-)
Ich werde mir jetzt auch das Alterra Volumenshampoo und die Alterra Feuchtigkeitsmaske zulegen und hoffe, dass das schon ein bisschen hilft :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 22:46 
Ich werde meine Haare jetzt doch wieder 2 mal pro Woche waschen wobei ich einmal komplett und einmal scalpwash mache weil sie sich einfach zu langsam an die neuen waschrhythmus gewöhnen und ständig fettig aussehen :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 12:57 
Ich habe nun mit 74cm die taille erreicht :D
:fruechte:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Glückwunsch zu Taille :helmut:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 14:19 
Danke :D
Ich werde jetzt paar Monate trimmen um auf selber Höhe zu bleiben aber eine bessere Kante zu bekommen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 18:58 
Ich habe nun festgestellt, dass meine Haare viel heller werden, liegt wohl an der Sonne, vielleicht kann ich im Sommer ein natürliches hellblond erreichen :D im Winter wird es aber wieder dunkler^^ gibt es hier noch paar naturblondienen die das kennen?

Und hier nun ein paar Bilder von meinem ombre^^
Sie wurden alle am selben Tag bei verschiedenen Lichtverhältnissen gemacht, man sieht wie unterschiedlich meine NHF wirken kann *shock*

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Das kenne ich zu gut. Im Sommer bekomme ich teilweise richtig hellblonde Strähnchen und im Winter ist alles wieder weg. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de