Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich bin mit Lavera gar nicht klar gekommen und dann bei Alverde gelandet, mit dem ich sehr zufrieden bin (zumindest mit manchen, manche gehen gar nicht). Aber jedem das Seine :) .
Schön, wenn du ohne Probleme eine Woche durchhältst. Bei mir ist es eher umgekehrt: wenn ich zu lang nicht wasche, werden die Längen trocken, weil ich direkt nach dem Waschen ein bisschen Öl im nassen Haar verteile. Die sind dann am ersten Tag etwas klätschig, je nachdem, wie viel ich erwischt habe, danach dann einfach nur schön. Irgendwann werden die Längen dann trocken und der Kopf immer fettiger... spätestens dann muss ich waschen :wink: . Mit 2x pro Woche klappt das perfekt bei mir.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Sila: Ich mach auch manchmal an nicht-waschtagen etwas Öl in die Spitzen (oder Handcreme oder Bodylotion) oder so xD einfach über Nacht das Haar nuckelt sich dann schön alles weg bis zum nächsten morgen :) Vielleicht hilft dir das auch. Mit dem zu fettigen Ansatz hab ich leider noch keine Lösung XD Vielleicht Trockenshampoo?? :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 13:29 
Ich wasche die Haare auch 2 mal pro Woche, habe die 7 Tage zwar durchgehalten, aber ich brauche dieses Duschgefühl^^

Somit wir meine Routine nun so sein:

- 2mal pro Woche Haare waschen
- Lavera Basis Sensitiv Shampoo für feuchtigkeitsarmes Haar als Shampoo
- Rapsöl als Pre-Wash und nach dem Waschen als Leave-In (ich mags lieber sehr einfach, anstatt 200 Produkte zu verwenden^^solange mein Haar es mag ;) )
- Kalt föhnen
- Am Wochenende nach Bedarf glätten (nur die beiden Strähnen Vorne)
- Mit kaltem Wasser nach dem Haarewaschen durchspülen
- Nicht mehr färben oder tönen
- Haare möglichs lange nicht schneiden lassen (ich warte bis sie länger als taillenlang sind und kürze sie dann bis zur Taille, so lange bis die Kante akzeptabel ist. So gewinne ich endlich mal an Länge und habe eine Motivation noch paar Wochen zu warten^^)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Klingt gut. Vielleicht kannst du ja noch auf glätten und föhnen verzichten, das würde deinen Haaren sicher auch noch gut tun.

PlüschPiratin: Das mit zwischendurch mal Spitzen ölen mach ich nach Bedarf schon auch. Als Trockenshampoo hab ich Heilerde genommen, das klappt super, staubt aber irgendwie.... und mit meiner Stauballergie war ich dann viel mehr am niessen als sowieso schon.
Ich bin mit 2x Waschen pro Woche echt voll zufrieden, insofern brauch ich gar keine Ideen zum verlängern. Den Pony muss ich sowieso zwischendurch nochmal waschen, der sieht schnell schlimm aus.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 14:48 
Ich denke mal, dass kalt föhnen nicht schadet oder?
Das Glätten kann ich nicht lassen, da ich sonst diese Pandaohren als Locken neben dem Kopf habe (die stehen wirklich im 90° Winkel und ca. 5cm weit vom Kopf ab und der Rest ist relativ glatt, es sieht wirklich so schlimm aus wie beschrieben, damit mache ich mich zum Affen^^ :lol: ) vielleicht habe ich Glück, dass die Locken sich aushängen, wenn mein Haar länger ist


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Sila: Ah dann hab ich dich falsch verstanden ich dachte trotz 2x die woche sind die schon zu klätschig :D

xLoreleyx: Ich würde auch aufs Glätten verzichten :) Habe ich früher auch sehr oft gemacht und irgendwann auch verbrannt weil die schon so trocken waren und ich nicht gepflegt habe. Die Strähnen die neben das Gesicht fallen sind mit etwas Öl oder Creme bestimmt auch so schon Super in Form :D Kannst sie uns ja mal zeigen ^^ Oft geht man selbst mit sich ja viel zu hart ins Gericht ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 18:51 
Paar Bilder mit dem neuen shampoo

Bild

Bild

Bild

Die spitzen sind noch etwas splissig, das liegt aber an der blondierung


Zuletzt geändert von Shaina am 10.11.2016, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 20:21 
Heute Tag 3, am Freitag wasche ich wieder (immer Freitag und Montag)
Sie sehen ein kleines bisschen fettiger als mit dem anderen shampoo aus, aber ich werde dennoch bei dem lavera Feuchtigkeitsshampoo bleiben, da meine Haare dadurch endlich mal "getränkt" werden ^^ und wahrscheinlich hat sich meine Kopfhaut nach 2 Wochen dran gewöhnt und fettet weniger, so wie beim alten shampoo ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Deine Naturhaare sehen soooo schön aus :cheer: Ich würde die Blondieren auch solange wie möglich dran lassen, denn die schützen deine Spitzen (ich hoffe man versteht was ich meine) und man kann die Länge gut benutzen, um die Haare zu dutten und so die Spitzen verschwinden zu lassen.

Bei mir hat der Haarbruch sehr nachgelassen, ich glaube, was ab wollte, ist ab ;)
Nun mache ich nur noch S&D, Spitzenschneiden vielleicht 1 - 2 x im Jahr.

Es dauert, eh man sein Lieblingsshampoo gefunden hat ... man soll ja auch immer zwischen mehreren Sorten wechseln warum auch immer.
Mir hat das Verdünnen geholfen. Ich nehme z.B. Dadosens, das ist sensitiv.

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 22:36 
Hallo Ellipirelli123

Ich glaube ich weiß was du meinst^^ wenn ich die blonleichen dran lasse, dann können die ruhig kaputt gehen, denn irgendwann schneide ich sie eh ab. Wenn ich sie aber jetzt schon abschneiden, werden die nhf spitzen eine neue Angriffsfläche bieten, die sollen ja jedoch möglichst lange nicht kaputt gehen... ^^

Ich glaube das lavera shampoo ist ideal, das kleine Problem mit dem etwas schneller fettigen Ansatz wird sich nach kurzer Zeit von alleine lösen, aber die spitzen sind viel besser, kaum noch trocken :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich finde das dran lassen ist eine gute idee :) Beobachte aber trotzdem alles genau wenn du Spliss hast kann der sich auch hochziehen bis in die NHF Längen :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 11:44 
PlüschPiratin: Ja das kenne ich sehr gut^^ leider ist der Spliss weit oben, aber noch nicht an der NHF immerhin^^ aber in ca. 2 Monaten gehe ich dann schneiden, dann müsste die Taille überschritten sein und 1cm kommt ab, so züchte ich mir erst einmal eine super Kante in Taillenhöhe :D und das kann aber 6 Monate dauern :?
und dann auf zur Hüfte ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 23:05 
Ich habe mal meinen zopfumfang gemessen und komme auf 6,5 cm. Ist das mittel oder eher wenig?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Das wäre Mittel ^^ Schau mal hier. Da wird das alles ganz gut beschrieben finde ich :) Zwischen 5-10cm ist ii also Mittel :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 13:26 
Danke PlüschPiratin :)

Meine Struktur:
ZU bei noch nicht gewaschenen Haar 6,5cm
2b-c
F-M
SSS 70cm


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de