Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Viel Erfolg :D Berichte dann! :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich bin auch mal gespannt wie es funktioniert mit dem WO. Ich wasche auch zweimal die Woche immer nach dem Sport (weil ich so verschwitzt dann doch voll nass sein will :kicher: )

Ansonsten habe ich nochmal ne Frage zu der LI-Tunke: ist das Richtig LI? Oder Condi? Und wie viel LI nimmt man da?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 14:33 
das ist LI und hatte einen halben bis ganzen Teelöffel auf ein halbes Glas Wasser, das muss man individuell aber testen^^ meine Haare saugen viel auf^^
Ich werde die Haare auch jeden 2. Tag waschen aber eben nur mit Wasser und Apfelssig 8) und ich habe gestern auf YouTube einen Trick gesehen: einen TangleTeaser nass machen und dann das Sebum damit in die Spitzen kämmen, so soll man das Sebum noch besser verteilen können^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 09:37 
Gestern musste ich wegen Nackenverspannungen ein Bad in warmem Wasser nehmen und da habe ich die Gelegenheit genutzt und meine Haare in dem warmen Wasser gewaschen und ich finde beim Baden kann man das Sebum noch besser verteilen als unter der Dusche und jetzt sehen meine Haare schon etwas besser aus^^ natürlich noch nicht perfekt aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen ergeben^^ von Tangle T. bin ich auch total begeistert und werde mir heute noch einen kleinen für die Handtasche kaufen :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 13:35 
So heute ist Tag 9 ohne Shampoo etc^^
gestern sahen sie top aus, bin mit offenen Haaren rumgelaufen und habe sogar ein Kompliment von meiner Mutter bekommen. Also es fällt niemanden auf, dass sie ungewaschen sind. Ich muss viel bürsten (500 Bürstenstriche am Tag) aber dann sehen sie toll aus :D mit dem TangleTeaser mache ich am Ansatz kreisende Bewegungen, also leichtes Toupieren damit sie weniger fettig aussehen und das klappt sehr gut :)
heute sehen sie jedoch wieder fettig aus :ugly: weil ich gestern beim Sport war und es war heiß draußen^^ daher habe ich mir heute morgen auf die Schnelle einen französischen Zopf gemacht, da sieht man nix mehr vom Fett :mrgreen: aber heute Abend werde ich wieder extra viel bürsten müssen, damit ich sie morgen wieder offen tragen kann ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Klingt doch super bisher! :gut:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Scheint doch besser zu klappen als du gedacht hast was? :D Freut mich ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 15:07 
Danke :)
der Geruch stört mich ein bisschen, aber das hält sich auch noch in Grenzen^^ Haare riechen in Natur eben nicht nach Pfirsich oder Vanille oder was auch immer :mrgreen: nur was nervt ist, wenn man auf ner Party war und irgendwo hat jemand geraucht oder man läuft an einer Frittenbude vorbei und dann riechen die Haare danach :werwoelfin: das ist der Moment wo ich dann doch mit Wasser durchspüle, auch wenn ich meine Haare lieber ungewaschen mag (vom Frizz her, weil der dann weg ist^^) :showersmile:

Edit: habe eben Directions rein gemacht :D also natürlich nur auf die Blondleichen ;)
Ich habe die Farbe mit Wasser rausgewaschen und dann die Haare geföhnt und gebürstet^^ die spitzen stehen wieder ab, sie mögen einfach kein Wasser xD aber irgendwie muss die Farbe ja ausgewaschen werden... Das Sebum reicht leider bisher nur zu den Schultern, auch wenn ich wie wild bürste ^^ aber in 2 Wochen wird es endlich unten ankommen (hoffe ich doch)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin ja so gespannt wie das bei dir klappt! Vorallem auf Fotos :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Also bei mir ist das Sebum nach zwei Wochen nicht bis unteren angekommen. :? Und das trotz regelmäßigen bürsten. Das Sebum kommt immer nur auf Ohrläppchen/Schulter höhe, aber weiter nicht.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 14:38 
Ok, dann dauert das wohl lange bis das unten ist falls es je da ankomme o.o ich werde aber die kommenden Wochen weiter berichten^^ habe in die untersten spitzen LI rein gemacht :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Gibt es denn Bilder? Bin total neugierig (auch auf die Directions). Freut mich aber, dass es bei dir so gut klappt.

SO hat natürlich den Vorteil, dass sich Directions nicht mehr auswaschen. :lol:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 18:05 
Ich werde nun doch wieder waschen xD
Aber statt 2mal pro Woche nur noch 2mal pro Monat, das ist doch auch ein Gewinn oder? :)
Ich brauche einfach viel zu sehr das Shampoogefühl^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 10:08 
meine Haare sind so weich und glänzend wie noch nie :verliebt: also hatte der Versuch auch etwas sehr Positives^^ und ich werde nun alle 2 Wochen mit Shampoo und Kur von Cantu waschen :) das LI von Cantu ist auch top und alles silikonfrei aber mit Seidenproteinen (meine Haarlis mögen das wohl^^). Auch der Frizz hat sich größtenteils verabschiedet :D

Außerdem werde ich nun monatlich 0,5-1cm trimmen um endlich mal sowas wie eine Kante auf Taillenhöhe zu erreichen, also länger wird's die nächsten paar Monate nicht aber dafür gibt's schönere Spitzen und mein erstes Ziel Taille hab ich ja erreicht \:D/

Ich hoffe ich finde bald einen Fotografen für neue Haarbilde^^ oder schaffe es irgendwie selber xD


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 08:59 
Hallo :winke:
ich bin mal wieder nach 1-2 Wochen online^^
mittlerweile wasche ich ja wieder mit Shampoo die Haare, aber mir ist jetzt vermehrter Haarausfall aufgefallen :( also wenn ich mich morgens kämme (nicht viele Knoten also ausreißen tu ich meine Haare beim kämmen nicht) sind allein dann schon 40-50 Haare in der Bürste, dabei spricht man bei mehr als 100 Haaren am Tag schon von leichtem Haarausfall... Ich werde die 100 bestimmt täglich knacken also hab aber noch nicht genau nachgezählt. An sich ist mein ZU mit 6,3-7cm nicht bombig und wenn jetzt noch HA dazu kommt :? habe heute gemessen: 6,5cm (ist nach dem Waschen immer bei um die 7cm und paar Tage nach dem Waschen bei 6,3-6,7cm) also der ZU hat sich nicht auffällig verändert, dennoch kommen mir meine Haare so wenig vor...
Sie wirken schon seit ca. 5-10 Jahren recht platt, als Kind und zu Beginn der Pubertät hatte ich aber immer viele Haare (das einzelne Haar war schon immer mittelmäßig bis dünn aber ich hatte immer sehr viele Haare^^). Jetzt wirken sie besonders platt, das ist auch schon meiner Familie aufgefallen.
Ich habe schon immer festgestellt, desto länger die Haarwäsche her ist, desto mehr Haare fallen aus, sie mögen den ungewaschenen Zustand wohl nicht, vielleicht habe ich Bakterien oder Pilze auf der Kopfhaut? Daran kann es vl liegen oder? Wahrscheinlich liegt es an meinem WO-Experiment, da haben sie 2 Wochen kein Shampoo gesehen... Und vielleicht werden sie jetzt einfach "erschlagen" da sie nun plötzlich doch wieder mit Shampoo gewaschen werden...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de