Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
normalerweise bleiben sie ja nur so lange drin bis ich mich abgetrocknet und angezogen hab also so 5 bis max. 10 Minuten dann befreie ich sie xD Damit sich das Handtuch quasi einmal vollsaugen kann

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Achso ja das mache ich genauso wasche allerdings ja nicht mit Seife :-k

EDIT vll mal mit einem Mikrofaser Turban versuchen?

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Mein Handtuch ist ein Microfaserhandtuch xD Hab ich irgendwann mal bei Decathlon gesehen da dachte ich MUSS ICH HABEN! XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
So ich habe am Wochenende meine Haare gewaschen und mal das Handtuch auf die Schultern und die Haare ohne turban und antrocknen etc triefend drauf gelegt.
Nachdem ich alle gut gemeinten Ratschläge der Verwandten meine Haare zu föhnen weil ich ja sonst krank werde oder kopfschmerzen kriege abgewehrt habe (:D) musste ich doch mit leicht feuchten Haarlis ins bettchen. Es hat mal ausnahmsweise nicht gejuckelt (war auch ein anderes Kissen bsw anderes Bett).

Da sie noch feucht waren kam ich leider nicht durch die Haare um meine Nachtfrisur (3 Kordelzöpfe jeweils einer links, rechts und hinten xD). Nass bzw feucht kletten die Längen extrem währen der NHF-Ansatz flauschig weich ist. Ich hoffe wenn eines Tages der Tag kommt an dem ich meine NHF komplett wieder habe dass dann alles flauschig weich wird :D
Am nächsten Morgen kam es mir aber minimal besser vor mit dem kräuseln. Habe dann etwas Arganöl in die Haare gepackt und meine Nachtfrisur zur Tagfrisur gemacht (diesmal nur 2 Zöpfe XD hab den hinteren weggelassen weil das doch doof aussieht damit raus zu gehen) und das resultat war dann so:

Bild
Bild

:) Bin im Vergleich zu der vorherigen Krause mehr als nur zufrieden :D Das verleitet mich dazu öfter eine Nachtfrise zu machen :D Was haltet ihr davon? Sieht das gut aus oder ist das eurer Meinung nach schonfFettig? also die Längen. Da ich immer pupstrockene Haare hatte kann ich manchmal genährt von gefettet nicht so sehr unterscheiden irgendwie ist der das für mich ein sehr feiner übergang O_O Muss mich wohl daran gewöhnen dass sich die Haare auch mal anders anfühlen können als Wüstenbüsche :D

[Edit]
Achja: Hat einer von euch auch die Erfahrung gemacht, dass Seife bei weichem Wasser weniger leicht aufschäumt?? Ich dachte immer das das dann besser klappen müsste O_O
[/Edit]

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 19:35 
Ich finde die locken sehr schön :)
Ich merke das bei mir immer: lasse ich offen lufttrocknen, dann sind sie wuschelig und kraus^^ aber geflochten oder geduttet werden die locken schön definiert ^^

Edit: ich habe das auch, dass die Haare mit nachfrise mehr glänzen/ nicht wuscheln und da denke ich auch immer das sieht fettig aus XD ist aber nicht fettig, sondern nur schön gepflegt man gewöhnt sich dran^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 19:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Plüschpiratin, hast Du schon mal versucht, Deine Haare zu ploppen statt eines normalen Turbans.
Beim ploppen sind die bei mir nämlich schön gelockt, beim Turban waren sie immer bloß platt gedrückt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hallo Juniperberry =)
Ja ich hab ein paar mal geploppt. Das sieht nur so 1 bis 2 Tage gut aus danach geht jedes einzelne Haar seine Wege und ich sehe aus wie ein Löwe ='D

Ich hab jetzt mal was neues versucht. Ich hab diesmal unter der Dusche als alle Haare schön glatt nebeneinander lagen nen Kordelzopf gemacht und lasse sie darin komplett trocknen^^ mal sehen wie sie werden wenn die trocken sind =)

[Edit]
Zu doof um Namen richtig zu lesen xD
[/Edit]

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 28.02.2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
So hier nochmal die Zusammenfassung von dem was ich gestern fabriziert habe :D
Kopiert aus dem Verlauf:

Waschtag am 28.02.2017, mit Beschwipste Lemon (ÜF=4-5%):
Ich wollte mal ausprobieren wie es ist, wenn ich nach dem Waschen unter Wasser meinen Kordelzopf drehe und die Haare darin trocknen lasse.

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: n/a
     Shampoo: Beschwipste Lemon
     Conditioner: Balea Prof. Silberconditioner (hoffe das damit das die gefärbten Längen etwas kühler werden in der Farbe)
     Rinse: n/a
     LI: Etwas Weleda Granatapfelöl über den Zopf gestrichen
     Styling: Styling kam diesmal genau genommen vor dem LI :D 1 Kordelzopf hinten im Nacken sitzend. Es war dann doch recht spät und die Haare noch nass, weil ich diesmal nur ein Handtuch über die Schultern gelegt habe wo der Zopf drauf lag damit der nicht rumtropft. Daher habe ich meinen Zopf in einen Satin-Zopfschoner gesteckt und einen Schal um den Kopf gebunden damit ich den Ansatz abdecke.

reѕυlŧαŧ:
Am nächsten morgen hab ich überraschend festgestellt, dass das Tuch und der Schoner gehalten haben wie eine 1 :D Haben mich auch garnicht gestört beim Schlafen was ich auch sehr überraschend fand :) Der Ansatz ist trocken und schön glatt :D Die 5cm Haare am Ansatz vom großen Haarbruch im Sommer stehen zwar etwas ab aber im großen und ganzen sieht es sehr viel weicher und gepflegter aus also sie sind schonmal weniger kraus. Der Zopf hat sich kühl angefühlt ich hab ihn aufgemacht und weil die Haare noch leicht feucht waren schnell wieder zu. Das ist bei mir meist der Punkt wo die Haare kraus werden wenn sie offen trocknen. Also von leicht feucht (schön glatt) auf trocken (megakrause)

Ich musste den Zopf grade neu machen weil 1. mein Gummiband gerissen war (hab jetzt ein Stoffband genommen) und der Zopf halbt 2. deswegen sehr locker war und die hälfte der Haare raus wollten xD. Die Haare wirken noch sehr kühl bis minimal feucht. ^^" Hatte ja schon irgendwie gehofft, dass sie über nacht trocknen xD Aber ich habe das gefühl je langsamer ich meinei Haare zum trocknen bringe desto besser sehen sie aus.

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich hab grade Fotos gemacht :D was sagt ihr dazu?:

Bild

Bild

Sie fühlen sich so seidig an *_*

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 15:32 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Hi Plüschpiratin!
Deine Wellen auf den Fotos gefallen mir sehr gut, und wenn ich das mit dem Anfangsfoto (mit Massband-Pulli :) ) vergleiche, hat sich bei dir ja schon viel getan. Bleib auf jeden Fall dran!
Ich muss jetzt auch mal durchhalten, habe meine "Haare" neulich mal von hinten fotografieren lassen, sieht schlimmer aus, als ich dachte :shock: . Mal sehen, ob ich das Bild irgendwann mal einstellen kann. Jedenfalls geht es so nicht weiter.
Inzwischen habe ich gelesen, dass wir einige Haarprobleme gemeinsam haben, also von mir ein dickes "Daumendrück"!!!

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hallo und willkommen in meinem Projekt Struwwelpetra :D

Dankeschön :D
Machst du dann auch ein Projekt? :) Welche Probleme haben wir denn gemeinsam? ^^ Vielleicht kann man dann auch gemeinsam was finden :P
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Haarzucht/Haarpflege :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 16:49 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
:D Projekt mache ich noch nicht, muss mich erstmal hier einleben. Gemeinsam haben wir die lockige Unterwolle, oben glatt, aber auch nicht wirklich. Mein Haar ist so zerzaust, dass ich nicht mal sagen kann, ob ich glatte oder wellige Haare habe.
Stufen habe ich eigentlich nicht, sieht aber manchmal so aus, weil ich in Abständen sehr viel Neuwuchs habe, der gerne mal vom Kopf absteht :irre: .
Verschiedene Farben habe ich auch, helles rotblond, dunkles rotbraun, helles braun, mittelblond und grau. Das ist meinen Experimenten mit PHF geschuldet.Oben das blond will ich behalten, sind jetzt etwa 10 cm, die gut aussehen. Die dunkleren PHF müssen rauswachsen, kann die nicht angleichen lassen, weil ich keinerlei Chemiefarbe vertrage. Also Augen zu und durch 8) .
Werde deine Seifenexperimente mal verfolgen, und erstmal auschecken, was man da so alles beachten muss, also Wasserhärte etc.,scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein, aber interessiert mich sehr.
:winke:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich glaub das mit Seife muss man einfach so lange Probieren bis man das was für einen klappt gefunden hat :D Sowohl Technik, wie Seife oder Rinse :) Also in der Hinsicht würde ich sagen ran an den Speck :D

Ja bei mir stehen jetzt ne Menge rund 7cm Lange Haare ab weil ich bei der Blondierung viel Haarbruch hatte -.- Die wachsen jetzt halt alle nach XD und stehen fröhlich zu Berge :D

Iiiiiiich hab mir gestern die Spitzen grün gefärbt :'D also diese Colorista Farbe von Loreal die sich auswaschen lässt :D Könnte für meinen Geschmack etwas dunkler richtung Petrolium gehen aber so ist es auch ganz gut :) Jetzt sieht es mehr gewollt als nicht gekonnt aus :'D
Von meiner lieben Freundin habe ich auch einen ED-Haarstab bekommen der die passende Farbe hat <3 :D Mal sehen wie Lange die Farbe hält und wie gut sie sich dann auswäscht :'D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 15:53 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Huhu Plüschpiratin :) , wie geht es dir jetzt mit den grünen Spitzen? Als Überbrückung nur in den Spitzen stelle ich mir das ganz witzig vor.
Ich bin gerade ziemlich angestachelt durch das Forum, kann es immer kaum abwarten bis zur nächsten Haarwäsche. Mir war das lange abhanden gekommen, durch meine ganzen Unverträglichkeiten habe ich nur noch duftfreies Shampoo und die PHF benutzt. Hier entdecke ich, dass es auch für mich noch Möglichkeiten gibt, wieder schöne Haare zu bekommen. :D
Habe gelesen, dass du im NHF-wachsen-lassen-Projekt bist, wünsche dir damit viel Erfolg!
:messen:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hey :D Ja es gibt scheinbar immer noch einen Plan B :P Das ist mir auch erst hier bewusst geworden wieviele möglichkeiten es doch gibt O_O
Und danke ich bin mal gespannt wann ich ganz NHF bin und ob ich das durchhalte xDDD Bin ja schon ein kleiner Farbsuchti :P

Ich habe die letzten zwei Wäschen nur Water-Only gemacht. Ich wollte die Farbe mit Seife nicht direkt wieder raus ziehen und dachte ich probier mal wie sich das auf meine Haare auswirkt xD
Also die erste Wäsche (wo ich die Farbe rein gemacht habe) hat sich super angefühlt die Haare waren recht weich und der Ansatz hat noch gequietscht (die Seifenwäsche war da glaub ich 4 Tage her oder so?). Das war am Donnerstag. Dann hab ich gestern nochmal gewaschen. Die Haare haben sich unter Wasser schon etwas pappiger angefühlt und jetzt im trockenen Zustand sind sie eigentlich Weich aber der Ansatz klebt etwas an der Haut xD Optisch sieht es jetzt nicht dreckig oder fettig oder so aus. Die Längen durften in zwei Kordelzöpfen trocknen. Das hat den Längen einen schönen Schwung gegeben und heute morgen durften sie einen Tropfen Arganöl genießen xD Ich bin mal gespannt aber ich glaube eine 3. WO Wäsche kommt nicht so gut.

Liest hier zufällig ein WOler mit und kann was dazu sagen? XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de