Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Da sag ich gestern ich bleib den Kräutern treu und dann hat es mich wieder gejuckt Seife auszuprobieren :'D Ansatz super weich, Längen und Spitzen für die Tonne XD danach nochmal mit Shampoo + Condi (Sante Feuchtigkeitsshampoo + Hallo Nature Hanfölcondi) gewaschen, Condi eingekämmt und dann LOC als sie etwas angetrocknet waren

L: Eine Erbse Condi + Nasse Hände
O: Arganöl + Lanolin
C: Lavera After Sun mit Aloe Vera

Ich glaub die After Sun mögen meine Haare :D sie sind wieder sehr samtig weich :) Der Unterschied zur Kräuterwäsche ist jetzt nur dass die Haare nicht so stark glänzen und dünner wirken bzw sich anfühlen :) Aber sonst auch ganz gut als Alternative :) Für Urlaub oder so :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 12:18 
Aloe Vera ist einfach toll :verliebt: schön dass deine Haarlis das auch mögen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Oh ja :D ich hab das Gel selber auch mal verwendet aber so eine 1L Flasche für 15€ aus der Drogerie und das hält sich nur 2 Wochen =/ Hab das jetzt schon länger auf und jedes mal vergessen das einzufrieren =/ Wenn das noch normal riecht und normal aussieht meint ihr das is dann noch verwendbar? Vielleicht friere ich das heute abend dann ein wenn alles noch normal ist ^^"

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich habe das Gel auch. Nehme es doch auch zusätzlich zum Trinken als NEM (:

Mir schmeckt es ganz gut. Und ich denke, wenn das nur für die Haare sein soll, ist es auch nicht schlimm, wenn du es noch nach 14 Tagen verwendest.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 20:42 
Ich habe von alverde das after sun gel wo Aloe vera drin ist, ich hatte bei der reinen Aloe auch die Angst dass das schlecht wird, wobei ich es auch gerne trinke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich hab einen Schluck davon probiert :'D Ich fand es irgendwie nicht so dolle :D Ich nehme es fürs Gesicht und für die Haare :) Aber nächstes mal werd ich mir die 500ml Flasche kaufen auch wenn das teuer ist weil bei der Anwendung für Gesicht und haar braucht man echt nicht so viel O_O Vielleicht werde ich mir mal die Tage eine Kur mixen wo ich dann etwas mehr rein tun kann :)

Das Aftersun Gel klingt auch interessant :D hab ja die After Sun Lotion von Lavera wo Aloe Vera drin ist :)
Und jetzt wo mein Schlafzimmer (nach knapp 3 Monaten) endlich hergerichtet und wieder unchaotisch ist überlege ich Aloe und Orchis hin zu stellen :D (Katzenfreie Zone xD Simba ist so ziemlich der größte Pflanzenkiller den ich kenne....)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich nehm auch ein Gel aus der Drogierie, mit Konservierungsmittel. :oops: Sonst krieg ich es einfach nicht weg bevor es mir verdirbt.

Macht es tatsächlich Sinn die Pflanzen selber zu haben? Also rein vom Prinzip her. Wächst das nach wenn man ein Blatt abschneidet?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Also 1. Stirbt dir die Pflanze nicht weg wenn du ein Blatt schneidest :D Aber an der Stelle wächst glaub ich keins nach aber von der mitte wachsen immer wieder welche nach noch dazu macht die Pflanze vieeeeeeeele Ableger wenn sie denkt da ist kaum Platz für sie allein im Topf (Sinn? XD) Also ka ob das der Grund ist aber iwie sowas meine ich mal gehört zu haben :)
Man weiß aber halt was man hat und was drin ist und ist nicht gezwungen alles aufzubrauchen weil man kanns ja dran lassen xD

Also so gegen Tocopherol als Konservierungsmittel hab ich nichts. Vitamin E halt :D aber alles was ich immer finde hat noch Alkohol und sowas drin Habt ihr welche ohne andere Zusätze ausser vielleicht Tocopherol?

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Soooooo leute :D ich werde mein Projekt an dieser Stelle beenden :D Da das eigentliche Thema ja nun gegessen ist :) Die Rehabilitation ist erfolgt und zwar durch Radikalschnitt :)
Ich bin seit heute morgen 8:30 Mama und es ist ein Pixie! XD Öh xD Ja ich denke ich werde aber ein neues Projekt starten sofern das Okay ist um meine Pflege im allgemeinen dann zu optimieren und zu gucken ob ich wieder auf länge gehe oder erst mal noch rebelliere und sie noch eine weile so kurz lasse :) Ich denke wenn sie gesund dann auf Taille oder Steiß sind werde ich n Teufel tun sie abzuschneiden :'D Also vielleicht teste ich noch meine "Grenzen" aus :) Auch wenn das ein Langhaarforum ist denke ich geht es ja auch in erster Linie darum die Haare richtig zu pflegen und ein Langhaar will ich auch definitiv wieder werden :) Aber ob 2018 noch Pixie gehalten wird oder rauswachsen gelassen wird weiß ich noch nicht :)
Ich bin glücklich mit dem Schritt auch wenn noch eine Flexi aufm Weg zu mir ist :'D Aber in Größe S vielleicht kann man noch was damit machen :D
Ich habe mich auf jedenfall sehr über eure Kommentare hier gefreut und hoffe euch auch "drüben" wieder zu lesen und das ihr mich auch weiterhin bei der Pflegeoptimierung unterstützt :* Vor allem freu ich mich darauf endlich mit der Seifentesterei durchzustarten :D

Ich denke mal spätestens zwischen Weihnachten und Neujahr werdet ihr von mir und dem neuen Start ins haarige Leben hören :D
Freu mich und danke euch nochmal :*

Ein Foto bekommt ihr gleich nach der Mittagspause aber noch :'D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ach herrjeh, bist du krass :shock: kein großes gemecker, einfach ab damit :rofl:

ich bin gespannt aufs foto! und aufs neue projekt :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Whaaat!? :shock: Das ist aber keine sanfte Therapie zur Rehabilitation! :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ach warum soll ich meckern :D So kann ich wenigstens endlich richtig Seife testen :'D Ausserdem gefällt mir der schnitt doch recht gut :D (nur hab ich sau viele weiße haare Oo muss wohl mal Hennen) XD

Allerdings müsst ich heute nochmal Haare waschen xD Das Haarspray/Gel zeug in den Haaren nervt mich immer =/ Ließ sich auch nicht ausbürsten...

Haha Lemon in der Tat das nennt man wohl Schocktherapie :P

Hier mal ein Zusammenschnitt meines Werdegangs (klick macht groß):
BildBildBildBild

Mein Ansatz gestern:
Bild

Mein Pixie:
BildBild

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 18:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Schönes Ergebnis! Und Du klingst so befreit, so, als wäre es die richtige Entscheidung gewesen!
Und endlich mit Seife waschen zu können hat auch was :)wachsen tun sie eh von alleine. Freue mich schon auf Dein neues PP.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Danke dir :D Ja ich bin auch befreit :D Ich hab auch seelisch irgendwie festgehangen im Leben und das hat mir auch etwas geholfen :) Etwas was mir gut tut was mir keiner mehr nehmen kann wenn ichs am wenigsten erwarte :D (ausser jemand fackelt mir jetzt meine Haare ab Oo aber sowas kommt eher selten vor hoff ich xD)

Ja ich schau mal das ich mir die Zeit nehme ein neues Projekt aufzuziehen :) Dann auch mit Schmucksammlung und so :D (auch wenn die jetzt pause hat xD Das meiste zumindest)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 23:44 
Ganz ehrlich, deine NHF sieht mega toll aus *_* da der schnitt hat sich echt gelohnt, jetzt hast du nur noch flausche Nhf :D bei deinem neuen Projekt bin ich wieder am Start :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de