Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
So ich bin wieder dabei die Waschfrequenz zu erhöhen jetzt wo mir eine Seifenwäsche komplett klätschfrei geglückt ist :D
Vorgestern gewaschen :D

2. Waschfreier Tag: von Fett keine Spur xD Gestern gegen Abend dachte ich es is voll nachgefettet und total strähnig aber einmal mit dem TT drüber und alles sah frisch aus *_*

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 11:11 
das wird ja jetzt nach und nach besser ;)
ich bin dann doch bei 2mal pro Woche anstatt 1 mal geblieben^^
machst du eigendlich beim schnittfreiprojekt 2017 mit?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Jaaaa hatte ich vor :D gibts da schon was zu?

Ja ich war sonst immer bei 1 x die Woche (ausser seit der umstellung der Hormone durchd as Fehlen der Pille) musste ich auf 2x die Woche umsteigen (auch meine Haut ist fettiger geworden im Gesicht zählt aber trotzdem noch zu trockener Mischhaut O_O (blödester Hauttyp ever-.-)

Ich bin nur überrascht, dass das umgewöhnen an die alte Waschfrequenz doch so gut geht :D Okay das tägliche Waschen hatte ich auch nur eine Woche oder sogar weniger xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 11:35 
bisher noch nicht^^
ich werde dann vorher ende Dezember die Haare schneiden und dann geht's los^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Meine sind zumindest bisher noch gesund vielleicht gehe ich ohne Schneiden ins rennen :D nur S&D halt XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 12:29 
S&D war das mit dem drehen und spitzen ab oder geht man da strähne für strähne richtig auf die suche nach spliss ohne zu drehen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Also ich kenne S&D so das man wirklich sucht xD
Das drehen und die Spitzen abschneiden kenne ich als Splissschnitt :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 12:36 
wenn ich mal auf die suche gehe kann ich mir ne glatze rasieren XD wegen den blondies ist alles im eimer^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
:D deswegen sag ich ja pass auf das der Spliss sich nicht weiter hoch zieht wenn du Spliss siehst muss der ab :)
Der geht sonst immer weiter hoch

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Sooo :D An dem WE habe ich eine der zwei Seifen vom Weihnachtsmarkt getestet :) (Also von der Seifensiederin in Essen) Dragon heißt die Seife :D
1. Versuch ist wieder gefloppt aber lag sicher an der gefühlten Tonne Öl die ich auf dem Kopf hatte :D und / oder weil ich versucht habe die Längen mit dem Stück Seife einzuschäumen. Ich glaube das aufschäumen klappt dann da nicht so richtig und es Klätscht an den Stellen was sich dann auf den ganzen Haaren verteilt nach einer Nacht.
2. Versuch ist geglückt :D diesmal habe ich wirklich nur die KH eingeseift und den Schaum in die Längen massiert. Ich glaube auch es wird klätschig wenn ich die noch feucht Kämme (kann aber auch Einbildung sein aber ich hab es diesmal gelassen und erst gekämmt als sie ganz trocken waren)

Darüber hinaus habe ich mit meinem Papa meine erste Seife gemacht :D Am Samstag. Da ich gestern aber wieder zu mir gefahren bin konnte ich sie noch nicht anschneiden, das werde ich heute Abend machen, da ich wieder bei meinen Eltern bin :D Da ich bei einer ÜF von 4-6% immer noch etwas Öl in die Haare geben muss (nicht weil sie nicht weich sind *_* Die sind so FLAUSCHIIIIG! Sondern weil sie etwas kraus sind) hat meine Seife jetzt mal eine ÜF von 10-11%. Da ich allerdings mit Olivenöl gearbeitet habe (wollte für meinen ersten Versuch erstmal das nehmen was man im Supermarkt für wenig Geld kriegt) muss die Seife ja länger "Winterschlaf" halten v_v (Wie haltet ihr das nur aus?)

Ich hab am Wochenende auch mal mit dem neuen Metermaß gemessen. >_> 54,5 - 55cm T_T Mein alter war aus dem Werkzeugkasten aus Alu. Der legt sich wohl nicht so gut um die Kopfrundung wodurch ich in etwa 0,5-1,5cm "gewonnen" hatte. Auch wenn ich physich keine Länge verloren hab ist das schon sehr deprimierend xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 11:59 
das mit dem Vermessen kenne ich ja irgendwoher XD
ist ja cool, dass dein vater seife macht o.o


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
:D Er hat etwas Erfahrung mit Laugen und wollte nicht das ich das mache wenn ich alleine bin, falls was passiert. Aber ich muss sagen.... ich war etwas enttäuscht als ich die NaOH Plätzchen ins Wasser getan hab >_> Da ist Natron in Wasser ja spektakulärer xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
T_T Das KH Jucken wird iwie nicht besser v_v Aber meine Haare sind grad so schön, dass ich nicht unbedingt waschen möchte. T_T Hier ist die Seife die ich benutzt habe

Ich kenne mich mit den Parfumstoffen nicht aus. Aber viele rufen ja eine Allergie hervor oder Gibt es welche wo man stark darauf schließen kann, dass es eine Allergie oder Reizung hervorruft? Dann kann ich bei den anderen Seifen mal vergleichen.

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Das könnte, leider, gut sein dass du auf irgendwas reagierst :( Da bleibt nur durchtesten. Vielleicht erstmal mit einer Parfumfreien waschen und dann nochmal mit der um zu schauen ob es daran liegt.

Bin schon auf deine Seife gespannt und hoffe du hast Erfolg mit ihr :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Also besonders "hübsch" ist sie nicht geworden xD haben gestern versucht sie aus der Form zu kriegen dann gab es einen Rückzug seitens der Seife und ich hab die Seife dann erstmal in Gefrierfach und dann im Wasserbad gepackt dann kam sie raus aber die Form war dann weg xD (War eine Silikonbackform mit Rillenform am Boden xD Naja habe die Seife dann angeschnitten und letzt liegen sie da und jetzt heißt es 6 Monate warten T_T

Ich hab am Donnerstag einen Termin beim Hautarzt zum Lasern vielleicht macht er ja einen Duftstofftest (wenn der sowas überhaupt macht) xD ich ruf nachher an und frage. Mir ist das lieber das ich das weiß ehe ich rumteste >_> Ich bin nämlich blöd genug dass mir nicht auffällt was es ist und leide dann sicher monatelang darunter xD Aber um ehrlich zu sein mag ich Seifen ohne Duft am liebsten :D Ich mag nämlich den reinen Seifenduft xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de